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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für zwei Spieler
  Funkenschlag recharged Mittlerer Osten / Südafrika ( 12. Erweiterung )
  Verlag 2F-Spiele
  Autor Friese Friedemann
  Grafik Kalusky Maura (Lars Arne)
  Redaktion Kröpke Henning
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 120 min 12+ de 2019
  Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Auktion, Bieten, Versteigerung - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Funkenschlag recharged Mittlerer Osten / Südafrika

Funkenschlag recharged Mittlerer Osten / Südafrika

12. Erweiterung

 

Karten für Mittlerer Osten und Südafrika. Mittlerer Osten beginnt mit einem Überangebot an Öl, Kohle wird als Erdgas verwendet. In Stufe zwei versiegt der Überfluss an Öl und Erdgas, Müll- und Atomkraftwerke als Alternativen. Südafrika – Energieversorgung fast ausschließlich durch einen Konzern, 90% der Energie aus Kohlekraftwerken, in geringem Maß Atomkraftwerke, Wasserkraftwerke und Windkraftanlagen. Sechs internationale Anschlüsse und viel Kohle durch Größe des Konzerns.

 

12. Erweiterung zu Funkenschlag für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: 2F-Spiele 2019

Autor: Friedemann Friese

Gestaltung: Lars Arne „Maura“ Kalusky

Web: www.2f-spiele.de

Art. Nr. 28.10.03

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en und andere * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Funkenschlag recharged Zubehör Firmentableaus
  Verlag 2F-Spiele
  Autor Friese Friedemann
  Grafik Kalusky Maura (Lars Arne)
  Redaktion Kröpke Henning
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 120 min 12+ de 2024
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Funkenschlag recharged Zubehör Firmentableaus

Funkenschlag recharged Zubehör Firmentableaus

 

Tableaus mit Platz für alle gekauften Kraftwerke und die bis zu 20 Häuser, die man im Spielverlauf bauen kann. Nicht ohne Grundspiel verwendbar, kompatibel sowohl mit Funkenschlag als auch Funkenschlag recharged.

 

Zubehör für Funkenschlag für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: 2F-Spiele 2024

Autor: Friedemann Friese

Gestaltung: Lars-Arne Maura Kalusky

Redaltion: Henning Kröpke

Web: www.2f-spiele.de

Art.Nr.: 33.09.04

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Funkenschlag Steuern ( Promokarte 9 )
  Verlag 2F-Spiele
  Autor Friese Friedemann
  Grafik Kalusky Maura (Lars Arne)
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 12+ de 2013
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Funkenschlag Steuern

Funkenschlag Steuern

 

Promokarte #9, die Karte zwingt die Spieler, einmalig Steuern in angegebener Höhe auf ihr Barvermögen zu zahlen. Ausgegeben zur Spiel '13 in Essen

 

Promo-Erweiterung für Funkenschlag für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: 2F-Spiele 2013

Autor: Friedemann Friese

Gestaltung: Lars-Arne Maura Kalusky

Web: www.2f-spiele.de

Art.Nr.:-

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: - * Regeln: de en es nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Funkenschlag Umspannwerk ( Promokarte Spiel 2009 )
  Verlag 2F-Spiele
  Autor Friese Friedemann
  Grafik Kalusky Maura (Lars Arne)
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 12+ de 2009
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Funkenschlag Kraftwerkskarte 10

Funkenschlag Kraftwerkskarte 10

 

Jeder Spieler repräsentiert einen Konzern, der mittels Kraftwerken Strom produziert und durch Erschließung eines Stromnetzes Städte versorgt. Während des Spiels ersteigert man Kraftwerke und kauft Rohstoffe zur Stromgewinnung. Gleichzeitig muss man das Netz ausbauen, um immer mehr Städte mit Strom versorgen zu können. Eine Spielrunde besteht aus fünf Phasen: Reihenfolge festlegen, Kraftwerke kaufen, Rohstoffe kaufen, bauen und Bürokratie, d.h. Geld kassieren, neues Kraftwerk, neue Rohstoffe auf den Markt. Hat ein Spieler in Phase 4 mindestens 20 Städte angeschlossen, gewinnt, wer die meisten Städte versorgen kann.

Karte ermöglicht die Versorgung von einem Kraftwerk mehr - Essen 09 Giveaway

 

Erweiterung zum Wirtschaftsspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Friedemann Friese * Grafik: Maura Kalusky * ca. 90 min * 2F, Deutschland, 2009 *** 2F-Spiele * www.2f-spiele.de

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Funkloch
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Odenhoven Thomas
  Grafik Kreativbunker
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 40 min 12+ de 2025
  Kreativ/Kommunikation - Wort
Funkloch

Funkloch

 

Man teilt seinen Mitspielern Begriffe mit und nutzt dazu vorgegebene und aufgrund von Funklöchern unvollständige Erklärungen. Man hat einen Sichtschirm, 11 Funklöcher und vier Begriffskarten mit zu erratendem Begriff und 18 Wortfeldern in sechs Spalten zu je drei Worten. Die Phasen einer Runde sind Würfeln, Bonus und Raten. Jemand wirft die Würfel und alle decken zwei Wortfelder auf ihrer obersten Begriffskarte mit Funklöchern ab; die Würfel geben die Spalten vor, in denen abgedeckt werden muss, die Wortfelder in einer Spalte sind frei wählbar. Dies wird wiederholt bis acht Funklöcher auf den Begriffskarten liegen. Dann kann man dreimal jeweils passen oder die Bonusphase spielen, in der ein Würfel eine weitere Spalte bestimmt. Dann lesen alle nacheinander die nicht abgedeckten Wörter auf ihren Karten in Leserichtung links oben nach rechts unten vor, alle anderen versuchen den Begriff zu erraten; gelingt dies, punkten Vorleser und Rater je nach Anzahl genutzter Funklöcher. Nach vier Runde gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Begriffe raten für 3-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne 2025

Autor: Thomas Odenhoven

Gestaltung: Kreativbunker

Web: www.piatnik.com

Art. Nr.: 672521

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Funny Domino ( Das Tierstimmen-Spiel )
  Verlag Drei Magier Spiele
  Autor Bos Liesbeth
  Grafik Vogt Rolf Rüttinger Johann Kappler Lena
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 4-99 2007
  Lege
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Funny Fishing ( das etwas andere Angelspiel )
  Verlag Drei Magier Spiele
  Autor Vaselli Claude
  Grafik Vogt Rolf
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 4-99 2006
  Such/Sammel/schauen
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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Funny Friends Duo
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor Welz Christine
  Grafik Binz Markus
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
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  english_medium
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 3+ multi 2011
  Würfel - Lege - Kinder
Funny Friends Duo

Funny Friends Duo

 

Im Spiel sind vier Tierpaare: je zwei Katzen, Hunde, Kühe und Pferde. Sie spielen auf der Wiese und helfen den Spielern, Blumen zu sammeln. Zu Beginn stehen die Tierpaare einander gegenüber, schauen aber nach außen. Man wirft beide Farbwürfel und dreht pro Würfel ein Tier dieser Farbe in die andere Richtung. Schauen danach zwei gleiche Tiere nach innen, also einander an, bekommt der Spieler ein Blumenkärtchen. Schafft man es, mit einem Wurf zwei gleichfarbige Tiere nach innen zu drehen oder zwei Pärchen zu bilden, gibt es auch zwei Blumenkärtchen. Wer zuerst fünf Blumenkärtchen gesammelt hat, gewinnt.

 

Würfel- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Beleduc 2011

Autor: Christine Welz

Web: www.beleduc.de

Art.Nr. 22324

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 3+

 

Version: multi * Regeln: cn de en fr it es nl * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Funstir
  Verlag Bewitched Spiele
  Autor Meyer Andrea
  Grafik Müllenbach Daniel
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-6 ca. 45 min 13+ de 2012
  Wort - Kreativ/Kommunikation - Erweiterung ohne Basisspiel
Funatir

Funastir

 

Erweiterung zu Frigiti und nur mit Frigiti spielbar. Die  52 Karten der Erweiterung tragen je zwei Werbesprüche, mit mindestens drei Würfelresultaten von drei Würfeln mit Vokalen und sieben Würfeln mit Konsonanten soll man nun einen Markennamen erfinden. Es muss ein Name sein, denn es NICHT gibt! Dann werden Definitionen dazu notiert, die Zettel gemischt und neu verteilt und Definitionen vorgelesen; jeder markiert beim Vorleser seine Definition und di beiden, die ihm am besten gefallen haben, dafür gibt es dann Chips für den Verfasser. Nach so vielen Runden wie Mitspieler gewinnt man mit den meisten Chips.

 

Erweiterung für Frigiti für für 4-6 Spieler ab 13 Jahren

 

Autor: Andrea Meyer

Verlag: Bewitched Spiele 2012

Web: www.bewitched-spiele.de

Art.Nr.: FUNS1210

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fürchterliche Feinde
  Verlag 2F-Spiele
  Autor Friese Friedemann
  Grafik Kalusky Maura (Lars Arne) Bertrand Fréderic
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 10+ 2006
  Lauf - Würfel - Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror
Fürchterliche Feinde

Fürchterliche Feinde

 

Fürchterliche Feinde ist der dritte und abschließende Teil der Trilogie zu Fee Fabula. Die Spieler haben in Fische Fluppen Frikadellen die Fjorde durchquert und sind durch die Finsteren Flure gestolpert und müssen nun in der Festung Furor … schwer alles dem Prinzip entsprechend mit F zu schreiben! Nun, die Spieler sollen Fabula befreuen und dies, ohne als „Dümmster Spieler“ zu lange rumzustehen. Dabei muss man Furunkulus und Fürst Fiese vermeiden, besiegen, was auch immer, Endziel ist, mit Fee Fabula zu entkommen. Fürchterlicher Spaß mit fiesen Feinden.

 

Abenteuerspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Friedemann Friese * Illustration: Maura Kalusky & Fréderic Bertrand * 15.10.35, 2F, Deutschland, 2006 *** 2F-Spiele * friedemann@2f-spiele.de * www.2f-spiele.de

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