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| FREUNDE | | |||||
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| Funkenschlag recharged Mittlerer Osten / Südafrika ( 12. Erweiterung ) | ||||||
| Verlag | 2F-Spiele | |||||
| Autor | Friese Friedemann | |||||
| Grafik | Kalusky Maura (Lars Arne) | |||||
| Redaktion | Kröpke Henning | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 120 min | 12+ | de | 2019 | ||
| Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Auktion, Bieten, Versteigerung - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
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Funkenschlag recharged Mittlerer Osten / Südafrika 12. Erweiterung
Karten für Mittlerer Osten und Südafrika. Mittlerer Osten beginnt mit einem Überangebot an Öl, Kohle wird als Erdgas verwendet. In Stufe zwei versiegt der Überfluss an Öl und Erdgas, Müll- und Atomkraftwerke als Alternativen. Südafrika – Energieversorgung fast ausschließlich durch einen Konzern, 90% der Energie aus Kohlekraftwerken, in geringem Maß Atomkraftwerke, Wasserkraftwerke und Windkraftanlagen. Sechs internationale Anschlüsse und viel Kohle durch Größe des Konzerns.
12. Erweiterung zu Funkenschlag für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: 2F-Spiele 2019 Autor: Friedemann Friese Gestaltung: Lars Arne „Maura“ Kalusky Web: www.2f-spiele.de Art. Nr. 28.10.03
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en und andere * Text im Spiel: ja
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| Funkenschlag recharged Zubehör Firmentableaus | ||||||
| Verlag | 2F-Spiele | |||||
| Autor | Friese Friedemann | |||||
| Grafik | Kalusky Maura (Lars Arne) | |||||
| Redaktion | Kröpke Henning | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 120 min | 12+ | de | 2024 | ||
| Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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Funkenschlag recharged Zubehör Firmentableaus
Tableaus mit Platz für alle gekauften Kraftwerke und die bis zu 20 Häuser, die man im Spielverlauf bauen kann. Nicht ohne Grundspiel verwendbar, kompatibel sowohl mit Funkenschlag als auch Funkenschlag recharged.
Zubehör für Funkenschlag für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: 2F-Spiele 2024 Autor: Friedemann Friese Gestaltung: Lars-Arne Maura Kalusky Redaltion: Henning Kröpke Web: www.2f-spiele.de Art.Nr.: 33.09.04
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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| Funkenschlag Steuern ( Promokarte 9 ) | ||||||
| Verlag | 2F-Spiele | |||||
| Autor | Friese Friedemann | |||||
| Grafik | Kalusky Maura (Lars Arne) | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 90 min | 12+ | de | 2013 | ||
| Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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Funkenschlag Steuern
Promokarte #9, die Karte zwingt die Spieler, einmalig Steuern in angegebener Höhe auf ihr Barvermögen zu zahlen. Ausgegeben zur Spiel '13 in Essen
Promo-Erweiterung für Funkenschlag für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: 2F-Spiele 2013 Autor: Friedemann Friese Gestaltung: Lars-Arne Maura Kalusky Web: www.2f-spiele.de Art.Nr.:-
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: - * Regeln: de en es nl * Text im Spiel: nein
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| Funkenschlag Umspannwerk ( Promokarte Spiel 2009 ) | ||||||
| Verlag | 2F-Spiele | |||||
| Autor | Friese Friedemann | |||||
| Grafik | Kalusky Maura (Lars Arne) | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 90 min | 12+ | de | 2009 | ||
| Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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Funkenschlag Kraftwerkskarte 10
Jeder Spieler repräsentiert einen Konzern, der mittels Kraftwerken Strom produziert und durch Erschließung eines Stromnetzes Städte versorgt. Während des Spiels ersteigert man Kraftwerke und kauft Rohstoffe zur Stromgewinnung. Gleichzeitig muss man das Netz ausbauen, um immer mehr Städte mit Strom versorgen zu können. Eine Spielrunde besteht aus fünf Phasen: Reihenfolge festlegen, Kraftwerke kaufen, Rohstoffe kaufen, bauen und Bürokratie, d.h. Geld kassieren, neues Kraftwerk, neue Rohstoffe auf den Markt. Hat ein Spieler in Phase 4 mindestens 20 Städte angeschlossen, gewinnt, wer die meisten Städte versorgen kann. Karte ermöglicht die Versorgung von einem Kraftwerk mehr - Essen 09 Giveaway
Erweiterung zum Wirtschaftsspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Friedemann Friese * Grafik: Maura Kalusky * ca. 90 min * 2F, Deutschland, 2009 *** 2F-Spiele * www.2f-spiele.de
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| Funkloch | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Odenhoven Thomas | |||||
| Grafik | Kreativbunker | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 40 min | 12+ | de | 2025 | ||
| Kreativ/Kommunikation - Wort | ||||||
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Funkloch
Man teilt seinen Mitspielern Begriffe mit und nutzt dazu vorgegebene und aufgrund von Funklöchern unvollständige Erklärungen. Man hat einen Sichtschirm, 11 Funklöcher und vier Begriffskarten mit zu erratendem Begriff und 18 Wortfeldern in sechs Spalten zu je drei Worten. Die Phasen einer Runde sind Würfeln, Bonus und Raten. Jemand wirft die Würfel und alle decken zwei Wortfelder auf ihrer obersten Begriffskarte mit Funklöchern ab; die Würfel geben die Spalten vor, in denen abgedeckt werden muss, die Wortfelder in einer Spalte sind frei wählbar. Dies wird wiederholt bis acht Funklöcher auf den Begriffskarten liegen. Dann kann man dreimal jeweils passen oder die Bonusphase spielen, in der ein Würfel eine weitere Spalte bestimmt. Dann lesen alle nacheinander die nicht abgedeckten Wörter auf ihren Karten in Leserichtung links oben nach rechts unten vor, alle anderen versuchen den Begriff zu erraten; gelingt dies, punkten Vorleser und Rater je nach Anzahl genutzter Funklöcher. Nach vier Runde gewinnt man mit den meisten Punkten.
Begriffe raten für 3-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne 2025 Autor: Thomas Odenhoven Gestaltung: Kreativbunker Web: www.piatnik.com Art. Nr.: 672521
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Funny Domino ( Das Tierstimmen-Spiel ) | ||||||
| Verlag | Drei Magier Spiele | |||||
| Autor | Bos Liesbeth | |||||
| Grafik | Vogt Rolf Rüttinger Johann Kappler Lena | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 15 min | 4-99 | 2007 | |||
| Lege | ||||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Funny Fishing ( das etwas andere Angelspiel ) | ||||||
| Verlag | Drei Magier Spiele | |||||
| Autor | Vaselli Claude | |||||
| Grafik | Vogt Rolf | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 15 min | 4-99 | 2006 | |||
| Such/Sammel/schauen | ||||||
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| KINDER | | |||||
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| Funny Friends Duo | ||||||
| Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
| Autor | Welz Christine | |||||
| Grafik | Binz Markus | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 10 min | 3+ | multi | 2011 | ||
| Würfel - Lege - Kinder | ||||||
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Im Spiel sind vier Tierpaare: je zwei Katzen, Hunde, Kühe und Pferde. Sie spielen auf der Wiese und helfen den Spielern, Blumen zu sammeln. Zu Beginn stehen die Tierpaare einander gegenüber, schauen aber nach außen. Man wirft beide Farbwürfel und dreht pro Würfel ein Tier dieser Farbe in die andere Richtung. Schauen danach zwei gleiche Tiere nach innen, also einander an, bekommt der Spieler ein Blumenkärtchen. Schafft man es, mit einem Wurf zwei gleichfarbige Tiere nach innen zu drehen oder zwei Pärchen zu bilden, gibt es auch zwei Blumenkärtchen. Wer zuerst fünf Blumenkärtchen gesammelt hat, gewinnt.
Würfel- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Beleduc 2011 Autor: Christine Welz Web: www.beleduc.de Art.Nr. 22324
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 3+
Version: multi * Regeln: cn de en fr it es nl * Text im Spiel: nein
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| FREUNDE | | |||||
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| Funstir | ||||||
| Verlag | Bewitched Spiele | |||||
| Autor | Meyer Andrea | |||||
| Grafik | Müllenbach Daniel | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 4-6 | ca. 45 min | 13+ | de | 2012 | ||
| Wort - Kreativ/Kommunikation - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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Funastir
Erweiterung zu Frigiti und nur mit Frigiti spielbar. Die 52 Karten der Erweiterung tragen je zwei Werbesprüche, mit mindestens drei Würfelresultaten von drei Würfeln mit Vokalen und sieben Würfeln mit Konsonanten soll man nun einen Markennamen erfinden. Es muss ein Name sein, denn es NICHT gibt! Dann werden Definitionen dazu notiert, die Zettel gemischt und neu verteilt und Definitionen vorgelesen; jeder markiert beim Vorleser seine Definition und di beiden, die ihm am besten gefallen haben, dafür gibt es dann Chips für den Verfasser. Nach so vielen Runden wie Mitspieler gewinnt man mit den meisten Chips.
Erweiterung für Frigiti für für 4-6 Spieler ab 13 Jahren
Autor: Andrea Meyer Verlag: Bewitched Spiele 2012 Art.Nr.: FUNS1210
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Fürchterliche Feinde | ||||||
| Verlag | 2F-Spiele | |||||
| Autor | Friese Friedemann | |||||
| Grafik | Kalusky Maura (Lars Arne) Bertrand Fréderic | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 60 min | 10+ | 2006 | |||
| Lauf - Würfel - Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
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Fürchterliche Feinde Fürchterliche Feinde ist der dritte und abschließende Teil
der Trilogie zu Fee Fabula. Die Spieler haben in Fische
Fluppen Frikadellen die Fjorde durchquert und sind durch die Finsteren Flure gestolpert
und müssen nun in der Festung Furor … schwer alles dem Prinzip entsprechend mit
F zu schreiben! Nun, die Spieler sollen Fabula
befreuen und dies, ohne als „Dümmster Spieler“ zu lange rumzustehen.
Dabei muss man Furunkulus und Fürst Fiese vermeiden,
besiegen, was auch immer, Endziel ist, mit Fee Fabula
zu entkommen. Fürchterlicher Spaß mit fiesen Feinden. Abenteuerspiel * 2-6
Spieler ab 10 Jahren * Autor: Friedemann Friese * Illustration: Maura Kalusky & Fréderic Bertrand * 15.10.35, 2F,
Deutschland, 2006 *** |
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