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| KINDER | | |||||
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| Fun Farm ( Ab in den Stall! ) | ||||||
| Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
| Autor | Bellini Luca | |||||
| Grafik | Signini Erika Vallerga Paolo | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-10 | ca. 30 min | 6+ | de | 2013 | ||
| Reaktion - Action - Würfel | ||||||
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Fun Farm Ab in den Stall!
Tiere müssen eingefangen werden; der erste Farmer beginnt das Spiel mit dem Ziehen einer Karte, die er offen auslegt. Dann würfelt er beide Würfel: Zeigt eine Karte eines der Würfelresultate, ist die Karte aktiviert und das abgebildete Tier kann geschnappt und eingefangen werden; der Fänger bekommt die Karte und das Tier wird zurück in den Kreis gestellt. Wurden zwei Karten mit dem gleichen Tier aktiviert, bekommt der schnellste Spieler beide Karten. Wird kein Tier aktiviert, bleibt die Karte liegen. Wer das falsche Tier schnappt, legt eine Karte in die Mitte, sie ist wie alle anderen aktivierbar. In der Runde der letzten vom Stapel gezogenen Karte endet das Spiel und man gewinnt mit den meisten Karten.
Reaktionsspiel mit Würfel für 2-10 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2013 Autor: Luca Bellini Grafiker: Erika Signini, Paolo Vallerga Web: www.heidelbaer.de Art.Nr. 03271 2
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: cn de fr it ru * Text im Spiel: nein
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| KINDER | | |||||
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| Fun Park ( Reise durch den Vergnügungspark ) | ||||||
| Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
| Autor | Andersen Martin Nedergaard | |||||
| Grafik | Beleduc | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 4+ | de + 6 Sprachen | 2021 | ||
| Würfel - Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
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Fun Park
Die drehbare Spielfläche wird mit quadratischen Passagierplättchen und runden Attraktionschips vorbereitet; man würfelt und bewegt den Zug entsprechend. Dann wählt man ein Passagier-Plättchen und dreht es um. Zeigt das aufgedeckte Bild dasselbe Bild wie der benachbarte Attraktions-Chip im inneren Farbkreis, nimmt man den Passagier; wenn nicht, wird er verdeckt wieder zurückgelegt. Wer zuerst drei Passagiere besitzt, gewinnt.
Merk- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Beleduc 2021 Autor: Martin Nedergaard Andersen Gestaltung: Beleduc Web: www.beleduc.de Art. Nr.: 22612
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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| FAMILIE | | |||||
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| Fundstücke | ||||||
| Verlag | 2F-Spiele | |||||
| Autor | Friese Friedemann | |||||
| Grafik | Lieske Harald | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 25 min | 10+ | de | 2012 | ||
| Auktion, Bieten, Versteigerung - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Fundstücke
Schnäppchenjagd beim Sperrmüll! Auftragskarte und Warenplättchen der Runde werden ausgelegt. Man wählt geheim eine Zahlenkarte 0 bis 5. Von Spielern mit gleicher Zahl geht nur der mit dem aktuell niedrigsten Gleichstandsplättchen zum Müllplatz, es folgt Tausch dieser Plättchen. Nun wählt man in aufsteigender Reihenfolge der Karten Sperrmüll; der Dieb (0) stiehlt bei Mitspielern, die anderen nehmen vom Müllplatz. Dieb und alle am Müllplatz können Aufträge erfüllen und die Karte(n) nehmen. Bei Rundenende nach Auslegen der letzten Auftragskarte summiert man Auftrags- und Warenwerte und gewinnt mit der höchsten Summe.
Biet- und Sammelspiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: 2F-Spiele 2012 Autor: Friedemann Friese Grafik: Harald Lieske Web: www.2f-spiele-de Art.Nr.: 21.10.02
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Fundstücke | ||||||
| Verlag | 2F-Spiele | |||||
| Autor | Friese Friedemann | |||||
| Grafik | Rache Maren | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 45 min | 8+ | 2002 | |||
| Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
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Fundstücke Die Spieler leben
davon, Sachen vom Sperrmüll zu holen und an Auftraggeber zu verkaufen. Jeder Spieler
besitzt einen Fuhrpark mit Fahrrad, Motorrad, Auto, Bully und Lkw. Ist der
Sperrmüll auf der Straße, entscheiden die Spieler, mit welchem Fahrzeug sie
dorthin fahren. Je größer das Fahrzeug desto länger braucht man, aber desto
mehr kann man aufladen. Pro Runde gibt es eine neue Auftragskarte und
entsprechend viele neue Waren, wird eine Spielkarte gewählt und der Sperrmüll
geplündert. Bei den Karten kann nur eine pro Sorte liegen, bei gleichen
gelegten Karten wird nach der Höhe des Zahlenchips entschieden. Plündern kann
nur wer Karten vor sich liegen hat, man nimmt so viele Karten wie die Zahl
angibt. Mit der Null darf man bei anderen Spielern klauen. Danach kann man Aufträge erfüllen. Ist der
letzte Auftrag aufdeckt, endet nach dieser Runde das Spiel, jeder addiert die
Werte seiner erfüllten Aufträge und die Werte seiner Waren, die höchste Gesamtsumme
bringt den Sieg. Wirtschaftsspiel *
3-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Friedemann Friese * Deutschland, 2002 ***
Verlag: 2F-Spiele |
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| FAMILIE | | |||||
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| Fünf Gurken | ||||||
| Verlag | 2F-Spiele | |||||
| Autor | Friese Friedemann | |||||
| Grafik | Lieske Harald | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 25 min | 8+ | de | 2013 | ||
| Karten | ||||||
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Fünf Gurken
Alles vergurkt! Letzten Stich wieder gewonnen! So eine Gurke! Denn man will in diesem Spiel den letzten Stich nicht gewinnen! Es gibt nur Zahlenkarten von 1 bis 15, je nach Karte für den Stichgewinn nimmt man 0-5 Gurken, doppelt so viele, wenn eine 1 im letzten Stich ist. Man hat sieben Karten und spielt entweder eine gleich hohe oder höhere Karte als die bisher gespielten oder spielt seine kleinste Karte. Die höchste Karte gewinnt den Stich, bei Gleichstand die zuletzt gespielte. Nach jedem gewonnenen Stich nimmt man die Strafgurken; bekommt man dadurch mehr als fünf, scheidet man aus, der Letzte im Spiel gewinnt!
Kartenstichspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: 2F-Spiele 2013 Autor: Friedemann Friese Gestaltung: Harald Lieske Web: www.spiel-direkt.eu Art.Nr. 22.10.05
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Fünf in einer Reihe ( Würfeln, ziehen, Chip ablegen! ) | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | van Even Rik | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 5-10 | 1996 | |||
| Lauf - Setz-/Position | ||||||
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Fünf in einer Reihe Jedes Kind bekommt auf einer
Unterlage eine Bildtafel, für Hopsi, die gemeinsame
Spielfigur, gibt es ebenfalls eine Tafel in der Mitte. Wer mit dem Känguruh zieht, darf dann den entsprechenden Chip auf die
eigene Tafel legen, wer zuerst fünf Chips in einer Reihe hat, gewinnt, das Känguruh kann ein, zwei oder drei Felder horizontal oder
vertikal ziehen, im Zug die Richtung wechseln, aber nicht zurück auf die
gleichen Felder. Würfelspiel * 2-4 Kinder von 5 - 10 Jahren * Autor:
Rik van Even * 21 271 2 * Ravensburger, Deutschland,
1996 *** Ravensburger Spieleverlag |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Fünf neuartige Taktikspiele ( Okta - Uno - Slalom - Colix - Super Okta ) | ||||||
| Verlag | ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 45 min | 10+ | ||||
| Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen - Spielesammlung | ||||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Fünf Tierfreunde ( Der Memospaß mit den Tierkindern ) | ||||||
| Verlag | IQ-Spiele | |||||
| Autor | Dirscherl Wolfgang | |||||
| Grafik | Mangold Andrea | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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... Bild |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 4+ | de | 2011 | ||
| Merk - Such/Sammel/schauen - Lernen - Kinder | ||||||
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Fünf Tierfreunde
Die 25 Tierkarten zeigen fünf Tierfreunde – Pony, Schweinchen, Kätzchen, Hund und Ziege und werden verdeckt zu einem Quadrat ausgelegt. Man würfelt und versucht zwei Karten mit diesen Tierkindern aufzudecken, die direkt nebeneinander liegen. Beim Fragezeichen darf man sich eines aussuchen, das man zuerst nennt, und deckt dann beide auf. Findet man die Tierkinder, bekommt man ein Freunde-Plättchen, dreht die Karten wieder um und deckt sie mit der Wolke ab. Damit sind die Karten tabu, bis ein anderes Paar richtig aufgedeckt wird. Mit vier, fünf oder sieben Freundeplättchen – je nach Spieleranzahl – gewinnt man das Spiel. Eine einfache Variante spielt man ohne Wolke.
Version : de Regeln : de Text im Spiel : nein
Merk- und Lernspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Wolfgang Dirscherl * Gestaltung: Andrea Mangold * 68281 7, IQ-Spiele, 2011 *** IQ Spiele *www.iq-spiele.de
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| FREUNDE | | |||||
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| Fungi | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Povis Brent | |||||
| Grafik | Nocon Jarek Schneider Hans-Georg | |||||
| Redaktion | Ottmaier Klaus Schönheiter Benjamin | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 40 min | 10+ | de en | 2014 | ||
| Karten - Such/Sammel/schauen - Lege | ||||||
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Fungi
Früh am Morgen geht es in den Wald zum Pilze sammeln und man gewinnt mit den meisten Genusspunkten für gebratene Pilze, wenn die letzte Karte aus dem Wald genommen wird. Die Auslage wird vorbereitet und man hat in seinem Zug eine von möglichen Aktionen: Karte aus dem Wald nehmen, dabei zahlt man für Karten aus dem Tiefen Wald mit Stöcken; alle Karten des Verwesungsstapels nehmen; 3 oder mehr gleiche Pilze braten; 2 oder mehr gleiche Pilze verkaufen - für beides zählen Nachtkarten einer Sorte doppelt - oder Pfanne auslegen. Je nach Anzahl gebratener Pilze kann man Butter und/oder Cidre für mehr Genusspunkte mit ausspielen. Pilzverkauf bringt Stöcke.
Set-Sammelspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2014 Autor: Brent Povis Gestaltung: Jarek Nocon, Hans-Georg Schneider Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 18113G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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| FREUNDE | | |||||
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| Funkenschlag | ||||||
| Verlag | 2F-Spiele | |||||
| Autor | Friese Friedemann | |||||
| Grafik | Rache Maren PeKa | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz deutsch_lang deutsch_extra english_extra |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-5(2-6) | ca. 90 min | 12+ | 2001 | |||
| Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex | ||||||
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FUNKENSCHLAG Jeder Spieler repräsentiert einen Konzern, der mittels
Kraftwerken Strom produziert und durch Erschließung eines Stromnetzes Städte
versorgt. Während des Spiels ersteigert man Kraftwerke und kauft Rohstoffe zur
Stromgewinnung. Gleichzeitig muss man den Ausbau des Netzes vorantreiben, um
eine wachsende Anzahl von Städten mit Strom versorgen zu können. Eine
Spielrunde besteht aus fünf Phasen, die jeweils von jedem Spieler absolviert
werden: Reihenfolge festlegen, Kraftwerke kaufen, Rohstoffe kaufen, bauen und
Bürokratie, d.h. Geld kassieren, neues Kraftwerk, neue Rohstoffe auf den Markt.
Innerhalb des Spiels gibt es noch3 verschiedene Stufen, in denen
unterschiedliche Kraftwerke zur Verfügung stehen und von den Spielern
unterschiedlich viele Städte angeschlossen werden können. Das Spiel endet in
der Runde, in der ein Spieler in Phase 4 mindestens 20 Städte angeschlossen
hat, es gewinnt, wer mit seinem Netz die meisten Städte versorgen kann. Wirtschaftsspiel * 3-5 (2-6) Spieler ab 12 Jahren * Autor:
Friedemann Friese * ca. 90 min * 69 aus 500, 2F, Deutschland, 2001 ***
2F-Spiele * Am Hohentorshafen 21 * D-28197 Bremen *
Fon +49-421-5247611 * Fax +49-52476-18 * friedemann@2f-spiele.de * www.2f-spiele.de |
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