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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Fun Farm ( Ab in den Stall! )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Bellini Luca
  Grafik Signini Erika Vallerga Paolo
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 30 min 6+ de 2013
  Reaktion - Action - Würfel
Fun Farm Ab in den Stall!

Fun Farm Ab in den Stall!

 

Tiere müssen eingefangen werden; der erste Farmer beginnt das Spiel mit dem Ziehen einer Karte, die er offen auslegt. Dann würfelt er beide Würfel: Zeigt eine Karte eines der Würfelresultate, ist die Karte aktiviert und das abgebildete Tier kann geschnappt und eingefangen werden; der Fänger bekommt die Karte und das Tier wird zurück in den Kreis gestellt. Wurden zwei Karten mit dem gleichen Tier aktiviert, bekommt der schnellste Spieler beide Karten. Wird kein Tier aktiviert, bleibt die Karte liegen. Wer das falsche Tier schnappt, legt eine Karte in die Mitte, sie ist wie alle anderen aktivierbar. In der Runde der letzten vom Stapel gezogenen Karte endet das Spiel und man gewinnt mit den meisten Karten.

 

Reaktionsspiel mit Würfel für 2-10 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2013

Autor: Luca Bellini

Grafiker: Erika Signini, Paolo Vallerga

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr. 03271 2

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: cn de fr it ru * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Fun Park ( Reise durch den Vergnügungspark )
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor Andersen Martin Nedergaard
  Grafik Beleduc
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de + 6 Sprachen 2021
  Würfel - Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder
Fun Park

Fun Park

 

Die drehbare Spielfläche wird mit quadratischen Passagierplättchen und runden Attraktionschips  vorbereitet; man würfelt und bewegt den Zug entsprechend. Dann wählt man ein Passagier-Plättchen und dreht es um. Zeigt das aufgedeckte Bild dasselbe Bild wie der benachbarte Attraktions-Chip im inneren Farbkreis, nimmt man den Passagier; wenn nicht, wird er verdeckt wieder zurückgelegt. Wer zuerst drei Passagiere besitzt, gewinnt.

 

Merk- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Beleduc 2021

Autor: Martin Nedergaard Andersen

Gestaltung: Beleduc

Web: www.beleduc.de

Art. Nr.: 22612

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fundstücke
  Verlag 2F-Spiele
  Autor Friese Friedemann
  Grafik Lieske Harald
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 25 min 10+ de 2012
  Auktion, Bieten, Versteigerung - Such/Sammel/schauen
Fundstücke

Fundstücke

 

Schnäppchenjagd beim Sperrmüll! Auftragskarte und Warenplättchen der Runde werden ausgelegt. Man wählt geheim eine Zahlenkarte 0 bis 5. Von Spielern mit gleicher Zahl geht nur der mit dem aktuell niedrigsten Gleichstandsplättchen zum Müllplatz, es folgt Tausch dieser Plättchen. Nun wählt man in aufsteigender Reihenfolge der Karten Sperrmüll; der Dieb (0) stiehlt bei Mitspielern, die anderen nehmen vom Müllplatz. Dieb und alle am Müllplatz können Aufträge erfüllen und die Karte(n) nehmen. Bei Rundenende nach Auslegen der letzten Auftragskarte summiert man Auftrags- und Warenwerte und gewinnt mit der höchsten Summe.

 

Biet- und Sammelspiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: 2F-Spiele 2012

Autor: Friedemann Friese

Grafik: Harald Lieske

Web: www.2f-spiele-de

Art.Nr.: 21.10.02

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fundstücke
  Verlag 2F-Spiele
  Autor Friese Friedemann
  Grafik Rache Maren
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 8+ 2002
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Fundstücke

Fundstücke

 

Die Spieler leben davon, Sachen vom Sperrmüll zu holen und an Auftraggeber zu verkaufen. Jeder Spieler besitzt einen Fuhrpark mit Fahrrad, Motorrad, Auto, Bully und Lkw. Ist der Sperrmüll auf der Straße, entscheiden die Spieler, mit welchem Fahrzeug sie dorthin fahren. Je größer das Fahrzeug desto länger braucht man, aber desto mehr kann man aufladen. Pro Runde gibt es eine neue Auftragskarte und entsprechend viele neue Waren, wird eine Spielkarte gewählt und der Sperrmüll geplündert. Bei den Karten kann nur eine pro Sorte liegen, bei gleichen gelegten Karten wird nach der Höhe des Zahlenchips entschieden. Plündern kann nur wer Karten vor sich liegen hat, man nimmt so viele Karten wie die Zahl angibt. Mit der Null darf man bei anderen Spielern klauen.  Danach kann man Aufträge erfüllen. Ist der letzte Auftrag aufdeckt, endet nach dieser Runde das Spiel, jeder addiert die Werte seiner erfüllten Aufträge und die Werte seiner Waren, die höchste Gesamtsumme bringt den Sieg.

 

Wirtschaftsspiel * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Friedemann Friese * Deutschland, 2002 *** Verlag: 2F-Spiele

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fünf Gurken
  Verlag 2F-Spiele
  Autor Friese Friedemann
  Grafik Lieske Harald
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 25 min 8+ de 2013
  Karten
Fünf Gurken

Fünf Gurken

 

Alles vergurkt! Letzten Stich wieder gewonnen! So eine Gurke! Denn man will in diesem Spiel den letzten Stich nicht gewinnen! Es gibt nur Zahlenkarten von 1 bis 15, je nach Karte für den Stichgewinn nimmt man 0-5 Gurken, doppelt so viele, wenn eine 1 im letzten Stich ist. Man hat sieben Karten und spielt entweder eine gleich hohe oder höhere Karte als die bisher gespielten oder spielt seine kleinste Karte. Die höchste Karte gewinnt den Stich, bei Gleichstand die zuletzt gespielte. Nach jedem gewonnenen Stich nimmt man die Strafgurken; bekommt man dadurch mehr als fünf, scheidet man aus, der Letzte im Spiel gewinnt!

 

Kartenstichspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: 2F-Spiele 2013

Autor: Friedemann Friese

Gestaltung: Harald Lieske

Web: www.spiel-direkt.eu

Art.Nr. 22.10.05

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Fünf in einer Reihe ( Würfeln, ziehen, Chip ablegen! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor van Even Rik
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5-10 1996
  Lauf - Setz-/Position
Fünf in einer Reihe

Fünf in einer Reihe

 

Jedes Kind bekommt auf einer Unterlage eine Bildtafel, für Hopsi, die gemeinsame Spielfigur, gibt es ebenfalls eine Tafel in der Mitte. Wer mit dem Känguruh zieht, darf dann den entsprechenden Chip auf die eigene Tafel legen, wer zuerst fünf Chips in einer Reihe hat, gewinnt, das Känguruh kann ein, zwei oder drei Felder horizontal oder vertikal ziehen, im Zug die Richtung wechseln, aber nicht zurück auf die gleichen Felder.

 

Würfelspiel * 2-4 Kinder von 5 - 10 Jahren * Autor: Rik van Even * 21 271 2 * Ravensburger, Deutschland, 1996 *** Ravensburger Spieleverlag

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Fünf neuartige Taktikspiele ( Okta - Uno - Slalom - Colix - Super Okta )
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 10+
  Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen - Spielesammlung
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Fünf Tierfreunde ( Der Memospaß mit den Tierkindern )
  Verlag IQ-Spiele
  Autor Dirscherl Wolfgang
  Grafik Mangold Andrea
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de 2011
  Merk - Such/Sammel/schauen - Lernen - Kinder
Fünf Tierfreunde

Fünf Tierfreunde

 

Die 25 Tierkarten zeigen fünf Tierfreunde – Pony, Schweinchen, Kätzchen, Hund und Ziege und werden verdeckt zu einem Quadrat ausgelegt. Man würfelt und versucht zwei Karten mit diesen Tierkindern aufzudecken, die direkt nebeneinander liegen. Beim Fragezeichen darf man sich eines aussuchen, das man zuerst nennt, und deckt dann beide auf. Findet man die Tierkinder, bekommt man ein Freunde-Plättchen, dreht die Karten wieder um und deckt sie mit der Wolke ab. Damit sind die Karten tabu, bis ein anderes Paar richtig aufgedeckt wird. Mit vier, fünf oder sieben Freundeplättchen – je nach Spieleranzahl – gewinnt man das Spiel. Eine einfache Variante spielt man ohne Wolke.

 

Version        : de

Regeln         : de

Text im Spiel : nein

 

Merk- und Lernspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Wolfgang Dirscherl * Gestaltung: Andrea Mangold * 68281 7, IQ-Spiele, 2011 *** IQ Spiele *www.iq-spiele.de

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Fungi
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Povis Brent
  Grafik Nocon Jarek Schneider Hans-Georg
  Redaktion Ottmaier Klaus Schönheiter Benjamin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 40 min 10+ de en 2014
  Karten - Such/Sammel/schauen - Lege
Fungi

Fungi

 

Früh am Morgen geht es in den Wald zum Pilze sammeln und man gewinnt mit den meisten Genusspunkten für gebratene Pilze, wenn die letzte Karte aus dem Wald genommen wird. Die Auslage wird vorbereitet und man hat in seinem Zug eine von möglichen Aktionen: Karte aus dem Wald nehmen, dabei zahlt man für Karten aus dem Tiefen Wald mit Stöcken; alle Karten des Verwesungsstapels nehmen; 3 oder mehr gleiche Pilze braten; 2 oder mehr gleiche Pilze verkaufen - für beides zählen Nachtkarten einer Sorte doppelt - oder Pfanne auslegen. Je nach Anzahl gebratener Pilze kann man Butter und/oder Cidre für mehr Genusspunkte mit ausspielen. Pilzverkauf bringt Stöcke.

 

Set-Sammelspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2014

Autor: Brent Povis

Gestaltung: Jarek Nocon, Hans-Georg Schneider

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 18113G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 351 von 960 ..10/9599
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Funkenschlag
  Verlag 2F-Spiele
  Autor Friese Friedemann
  Grafik Rache Maren PeKa
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  deutsch_extra
  english_extra
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5(2-6) ca. 90 min 12+ 2001
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex
FUNKENSCHLAG

FUNKENSCHLAG

 

Jeder Spieler repräsentiert einen Konzern, der mittels Kraftwerken Strom produziert und durch Erschließung eines Stromnetzes Städte versorgt. Während des Spiels ersteigert man Kraftwerke und kauft Rohstoffe zur Stromgewinnung. Gleichzeitig muss man den Ausbau des Netzes vorantreiben, um eine wachsende Anzahl von Städten mit Strom versorgen zu können. Eine Spielrunde besteht aus fünf Phasen, die jeweils von jedem Spieler absolviert werden: Reihenfolge festlegen, Kraftwerke kaufen, Rohstoffe kaufen, bauen und Bürokratie, d.h. Geld kassieren, neues Kraftwerk, neue Rohstoffe auf den Markt. Innerhalb des Spiels gibt es noch3 verschiedene Stufen, in denen unterschiedliche Kraftwerke zur Verfügung stehen und von den Spielern unterschiedlich viele Städte angeschlossen werden können. Das Spiel endet in der Runde, in der ein Spieler in Phase 4 mindestens 20 Städte angeschlossen hat, es gewinnt, wer mit seinem Netz die meisten Städte versorgen kann.

 

Wirtschaftsspiel * 3-5 (2-6) Spieler ab 12 Jahren * Autor: Friedemann Friese * ca. 90 min * 69 aus 500, 2F, Deutschland, 2001 *** 2F-Spiele * Am Hohentorshafen 21 * D-28197 Bremen * Fon +49-421-5247611 * Fax +49-52476-18 * friedemann@2f-spiele.de * www.2f-spiele.de

 

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