vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 36 von 199 ..1/1990
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Der Kleine Prinz Planetenwanderer
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Cress Olga
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de 2012
  Merk - Action - Geschicklichkeit - Literatur
Der kleine Prinz Planetenwanderer

Der Kleine Prinz Planetenwanderer

 

Alle Planeten und das Schlangenplättchen werden offen um den Spielplan gelegt, angeschaut und dann umgedreht. Drehscheibe und Flugzeug bestimmen den nächsten Planeten. Kann man ihn aufdecken, spielt man weiter, bis man sich irrt oder die Schlange findet - damit wird sie ein oder zwei Stück länger. Danach fliegt man mit dem Kreisel im Schachteldeckel zu den offen liegenden Planeten. Jeder berührte offene Planet wird umgedreht und ein Finsterling Chip damit zum Stern. Wer alle 15 Sterne abgelegt hat oder in einem Zug zuerst alle Planeten richtig aufdeckt und dann richtig anfliegt, gewinnt. Ist die Schlange vorher komplett, hat die Schlange gewonnen.

 

Merk- und Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Autor: Kai Haferkamp

Grafik: Olga Cress, LLPM

Verlag: Schmidt Spiele 2012

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr. 40515

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln:  de fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 36 von 199 ..2/1990
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der kleine Rabe Socke Buchstabensuche
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik Rudolph Annet Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 6+ de 2019
  Karten - Lernen - Wort
Der kleine Rabe Socke Buchstabensuche

Der kleine Rabe Socke Buchstabensuche

 

23 Karten zeigen zwei Motive und zwei - nicht dazu passende - Anfangsbuchstaben. Eine Übersichtstafel zeigt alle Motive mit ihren Anfangsbuchstaben. Der aktive Spieler bildet ein Paar aus Motiv + Anfangsbuchstabe und kombiniert dafür eine seiner drei Handkarten mit einer der drei Karten in der offenen Auslage. Verwendetes Motiv oder verwendeter Buchstabe in der Auslage werden markiert und sind für die Runde gesperrt; die Handkarte behält man. Kann man kein Paar bilden, scheidet man aus. Der Letzte im Spiel gewinnt die Runde und legt eine Handkarte weg. Für eine neue Runde werden drei neue Karten ausgelegt. Wer die letzte Karte abgibt, gewinnt.

 

Paarbildung mit Karten für 2-5 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2019

Autor: Reinhard Staupe

Gestaltung: Annet Rudolph

Web: www.amigo-spiele.de

Art. Nr.: 01901

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 36 von 199 ..3/1990
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der kleine Rabe Socke Das große Rennen
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Schacht Michael
  Grafik Studio 88 GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 5+ de 2015
  Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder
Der kleine Rabe Socke Das große Rennen

Der kleine Rabe Socke Das große Rennen

 

Wer wird das Rennen im Wald gewinnen? Es werden zwei Runden gefahren, in denen man auch Hindernisse auf der Strecke entfernen muss. Der aktive Spieler würfelt beide Würfel und darf einen davon nachwürfeln. Der Zahlenwürfel gibt an, wie weit der Rennwagen weiterfahren darf; der Aktionswürfel erlaubt entweder Spurwechsel oder Hindernis entfernen. Das darf man jederzeit innerhalb seines Zugs machen. Ein Rennwagen blockiert die Spur wie ein Hindernis und kann nicht entfernt werden. Wer die erste Runde erledigt hat, nimmt einen kleinen Pokal. Wer nach der zweiten Runde zuerst über die Ziellinie fährt, gewinnt und bekommt den Großen Pokal.

 

Rennspiel für 2-5 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2015

Autor: Michael Schacht

Gestaltung: Studio 88 GmbH

Web: www.amigo-spiele.de

Art. Nr. 05320

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 36 von 199 ..4/1990
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der kleine Rabe Socke Dreier-Memo
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Hanneforth Dirk Bücken Hajo
  Grafik Rudolph Annet
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 4+ de 2011
  Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder - Merchandising / Lizenz Thema
Der kleine Rabe Socke Dreier-Memo

Der kleine Rabe Socke Dreier-Memo

 

Ein Memo zum Lizenzthema Der Rabe Socke aus dem Esslinger Verlag J.F. Schreiber. Im Spiel sind 11 Bilder vom Raben und seinen Freunden, immer bestehend aus drei Teilen und markiert mit dem Kopf des Freundes und einem Farbrahmen. Gespielt wird nach den Standard-Regeln: Wer dran ist deckt ein Kärtchen auf; hat man noch keine Figur begonnen, darf man das Kärtchen nehmen, wenn auch sonst niemand diese Farbe begonnen hat. Passt es zu einer eigenen schon begonnenen Figur, nimmt man es auch. Kann man das Kärtchen nicht nehmen, legt man es zurück. Hat man eine Figur komplettiert, darf man die nächste beginnen.

 

Merkspiel für 2-6 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2011, Deutschland

Autor: Dirk Hanneforth, Hajo Bücken

Web: www.amigo-spiele.de

Seriennr.: 01913

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 36 von 199 ..5/1990
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Der kleine Rabe Socke Halli Galli Junior
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Shafir Haim
  Grafik Rudolph Annet Most Nele
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de 2012
  Karten - Reaktion - Such/Sammel/schauen
Der kleine Rabe Socke Halli Galli Junior

Der kleine Rabe Socke Halli Galli Junior

 

Eine neue Ausgabe von Halli Galli junior, diesmal zur Lizenz Der Kleine Rabe Socke. Die Karten werden an die Spieler verteilt, jeder deckt reihum eine Karte auf. Sind auf zwei Karten dieselben Freunde lachend zu sehen, muss man schnellsten klingeln und bekommt, wenn man der schnellste ist, alle aufgedeckten Karten. Sind die Freunde traurig, darf man nicht klingeln, sonst muss man jedem Mitspieler eine Karte geben. Wer keine Karten mehr hat, scheidet aus. Sind nur mehr zwei Spieler im Spiel, wird bis zum nächsten Klingeln gespielt und dann zählen alle ihre Karten, wer die meisten Karten hat, gewinnt.

 

Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele

Autor: Haim Shafir

Grafik: Annet Rudolph, Nele Moost

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr.: 02790

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 36 von 199 ..6/1990
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der kleine Rabe Socke Lotto
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik Rudolph Annet
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2.4 ca. 05 min 3+ de 2011
  Lege - - Sport
Der kleine Rabe Socke Lotto

Der kleine Rabe Socke Lotto

 

Ein Lottospiel zum Lizenzthema Der Rabe Socke eus dem Esslinger Verlag J.F. Schreiber. Für jeden Spieler gibt es eine Tafel mit 6 Abbildungen von Rabe Socke und seinen Freunden, das dazu passende Kärtchen macht diese Abbildung farbig und vervollständigt sie. Gespielt wird nach den Standard-Regeln: Wer dran ist deckt ein Kärtchen auf; passt die Rahmenfarbe, legt man es auf seine Tafel. Als letztes Kärtchen muss man das Freunde-Kärtchen finden, findet man es vorher, muss man es wieder zurücklegen. Mit jüngeren Kindern kann man die Variante spielen, dass man es sofort ablegen darf.

 

Ein Legespiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Amigo, Deutschland

Web: www.amigo-spiele.de

Seriennr.: 01740

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 3

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 36 von 199 ..7/1990
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der kleine Rabe Socke Mau Mau
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik Rudolph Annet
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de 2017
  Karten - Merchandising / Lizenz Thema
Der kleine Rabe Socke Mau-Mau

Der kleine Rabe Socke Mau-Mau

 

52 Karten bestehen aus Zahlenkarten in vier Farben und Aktionskarten. Man hat fünf Karten, eine Karte beginnt den Ablagestapel. Der aktive Spieler legt eine Karte aus der Hand auf den Ablagestapel - gleiche Zahl auf gleiche Zahl oder gleiches Tier auf gleiches Tier - oder zieht eine Karte. Aktionskarten spielt man ebenso passend und dann führt sie der linke Nachbar aus - eine oder zwei Karten ziehen oder aussetzen. Den Raben für Farbwahl kann man immer spielen, der nächste Spieler muss die angesagte Farbe spielen. Wer keine Karten hat, beendet die Runde und bekommt eine Krone; man gewinnt mit drei Kronen.

 

Mau-Mau-Variante für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Amigo-Spiele 2017

Autor: nicht genannt

Grafiker: Annet Rudolph

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr.: 01713

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 36 von 199 ..8/1990
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Der kleine Rabe Socke Quartett
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik Rudolph Annet Tisch Christof
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ de 2011
  Karten - Kinder - Merchandising / Lizenz Thema
Der kleine Rabe Socke Quartett

Der kleine Rabe Socke Quartett

 

Ein Quartettspiel zum Lizenzthema Der Rabe Socke aus dem Esslinger Verlag J.F. Schreiber. Mit Motiven aus den Büchern mit allen Freunden vom kleinen Raben Socke gibt es 32 Karten, also 8 Quartette – gespielt wird nach den Standardregeln. Der Spieler am Zug fragt einen anderen nach einer Karte, hat dieser sie, gibt er sie dem Frager, dieser darf weiterfragen. Bekommt man die Karte nicht, zieht man nach und der nächste ist dran. Hat man ein komplettes Quartett, legt man es vor sich ab.

Sind alle Quartette abgelegt, gewinnt, wer die meisten ablegen konnte.

 

Ein Set-Sammel-Spiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2011

Web: www.amigo-spiele.de

Serien #: 01110

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 36 von 199 ..9/1990
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der kleine Rabe Socke Suche nach dem verlorenen Schatz ( Das Spiel zum Kinofilm )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Meister Heinz
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 5+ de 2019
  Such/Sammel/schauen - Reaktion - Merchandising / Lizenz Thema
Der kleine Rabe Socke Suche nach dem verlorenen Schatz

Der kleine Rabe Socke

Suche nach dem verlorenen Schatz.

 

Den Wert mancher Schätze erkennt man erst auf den zweiten Blick, so auch hier! Drei Karten werden weggelegt, der Rest gestapelt. Dann wird Karte um Karte aufgedeckt und auf den offenen Stapel gelegt. Wer als Erster den Schatz schnappt, der zum zweiten Mal zu sehen ist, legt ihn vor sich aus. Wer einen Fehler macht - es taucht später eine Karte mit einem schon genommenen Schatz auf - scheidet aus. Am Ende wird mit den drei verbliebenen Karten noch auf Fehler kontrolliert und dann gibt es 3-2-1 Siegpunkt für die meisten, zweit- und drittmeisten Schätze. Nach drei Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Merk- und Reaktionsspiel für 2-5 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2019

Autor: Heinz Meister

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.amigo-spiele.de

Art. Nr. 01905

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 36 von 199 ..10/1990
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der kleine Rabe Socke Zahlenraten
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik Rudolph Annet
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 6+ de 2019
  Karten - Lernen - Wett / Rate / Zocker
Der kleine Rabe Socke Zahlenraten

Der kleine Rabe Socke Zahlenraten

 

Zahlenkarten zeigen Zahlen 1-50 und auf der Rückseite eine Frage. Ein Spieler als Rabe Socke notiert geheim eine der Zahlen, die anderen Spieler sollen die Zahl erraten. Alle Zahlen liegen aus, der aktive Spieler tippt auf eine Zahl und erhält ja oder nein als Antwort. Ist die Zahl falsch, wird die genannte Karte umgedreht, die Frage vorgelesen und vom Rabe-Spieler mit ja oder nein beantwortet, der Nächste wird aktiver Spieler. Ist die Zahl richtig, bekommt der Spieler die Karte und denkt sich als neuer Rabe-Spieler eine Zahl aus, usw. Der Rabe-Spieler darf nur noch im Raster vorhandene Zahlen wählen. Wer drei Karten gewinnt, gewinnt das Spiel.

 

Zahlenratespiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2019

Autor: Reinhard Staupe

Gestaltung: Annet Rudolph, Fiore GmbH

Web: www.amigo-spiele.de

Art. Nr.: 01904

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite