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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der kleine Drache Kokosnuss Ausflug ins Abenteuer
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Ludwig Manfred
  Grafik Siegner Ingo Fuxbux Resch Andreas
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de 2014
  Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder
Der kleine Drache Kokosnuss Ausflug ins Abenteuer

Der kleine Drache Kokosnuss Ausflug ins Abenteuer

 

Drache Kokosnuss und seine Freunde suchen die sagenhafte Entenblume und es gewinnt, wer als Erster die Entenblumenwiese erreicht. Man wählt eine Spielfigur und ein Startfeld und bleibt immer auf dem damit gewählten Weg. Man würfelt: Für Grüne Füße zieht man entsprechend viele Felder vorwärts, für einen Roten Fuß ein Feld zurück und für das Drehpfeilsymbol setzt man den Würfel auf eines von sechs Feldern am Rand: Man dreht den Pfeil und die entsprechende Figur muss nun so bewegt werden, wie das Feld, wo der Würfel hingesetzt wurde, vorgibt. Endet der Zug einer Figur auf einem Feld mit Füßen, wird sie sofort nochmals entsprechend bewegt.

 

Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2014

Autor: Manfred Ludwig

Gestaltung: Ingo Siegner, Resch Andreas, Fuxbux

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 697556

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der kleine Drache Kokosnuss und das Geheimnis der Mumie
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Brand Inka Brand Markus
  Grafik Suzuki Mirko Siegner Ingo Witt Katja Annette Hoffmann Martin
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de 2012
  Kinder - Merk - Lauf - Würfel
Der kleine Drache Kokosnuss und das Geheimnis der Mumie

Der kleine Drache Kokosnuss und das Geheimnis der Mumie

 

Kokosnuss und seine Freunde wollen sich als Mumien verkleiden um die Pharaonenmaske vor den Grabräubern zu schützen.  Räuber- und Klopapierkarten werden gemischt und verdeckt im Raster ausgelegt. Wer dran ist versucht Klopapier aufzudecken. Mit einer Räuberkarte endet der Zug und man bekommt kein Klopapier, wer freiwillig aufhört, legt das Klopapier auf die Ablagetafel der entsprechenden Farbe. Ist eine Figur völlig belegt , geht ein Räuberwürfel aus dem Spiel. Egal wie das Aufdecken ausging, würfelt man immer die Räuber und zieht deren Marker. Sind alle drei Mumien fertig, bevor die Räuber die Maske erreichen, gewinnen alle gemeinsam.

 

Merkspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2012

Autor: Inka und Markus Brand

Grafiker: Ingo Siegner, Katja Annette Witt, Mirko Suzuki, Martin Hoffmann

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 710866

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Der kleine König und seine Freunde ( Ein farbenfrohes Kartenspiel )
  Verlag Adlung Spiele
  Autor Naegele Bernhard Adlung Karsten
  Grafik Munck Hedwig
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3+ cz de en fr it pl 2013
  Karten - Kinder
Der kleine König und seine Freunde

Der Kleine König und seine Freunde

 

Für "Hallo, kleiner König" zieht man eine König & Freunde Karte, dann reihum immer eine passende Farbkarte vom Stapel und legt sie offen daneben, jede Farbe nur einmal. Passt keine Farbe, zieht man eine Karte von einem der Stapel und legt sie neben die Stapel. Sobald solche Einzelkarten ausliegen, kann man auch diese nehmen anstatt die oberste vom Stapel. Wer alle Farben für seine König & Freunde Karte beisammen hat, zieht eine neue König & Freunde-Karte. Kann das jemand nicht, gewinnt man mit den meisten gesammelten Farbkarten.

In den weiteren Varianten muss man sich die König & Freunde Karte merken oder alle gezogenen Karten oder auch noch die als unbrauchbar weggelegten Karten.

 

Farbkarten-Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Adlung Spiele 2013

Autor: Bernhard Naegele, Karsten Adlung

Grafiker: Hedwig Munck

Web: www.adlungspiele.de

Art-Nr.: 131018

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: cz de en fr it pl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der Kleine Prinz Mein Zuhause ist zu klein
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Bauza Antoine Cathala Bruno
  Grafik de Saint-Exupery Antoine Ludonaute
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 25 min 8+ de 2013
  Lege - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder
Der Kleine Prinz Mein Zuhause ist zu klein

Der Kleine Prinz Mein Zuhause ist zu klein

 

Der Kleine Prinz braucht eine Heimstätte für seine Tiere und jeder Spieler baut ihm seinen individuellen Planeten. Es gibt vier Stapel mit Planeten-Innenteilen, ansteigenden und abfallenden Seiten sowie Personen. Der Startspieler zieht pro Runde von einem Stapel Plättchen entsprechend der Anzahl Mitspieler, wählt eines davon und gibt die restlichen einem Spieler seiner Wahl, der wieder eines wählt usw. Wer das letzte Plättchen bekommt, wird Startspieler der nächsten Runde. Nach 16 Runden werden die Planeten gewertet, man punktet für Personen um den Planeten für Sonnenuntergang, Laternenpfahl, umgedrehte Plättchen, sichtbare Affenbrotbäume, Schafsorten, Schaffarben, Tierarten, große Sterne und vulkanfreie Plättchen sowie Anzahl der Rosen. Mehr als zwei Affenbrotbäume und die meisten Vulkane kosten Punkte. Wer die meisten Punkte hat, gewinnt.

 

Legespiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Heidelberger / Ludonaute 2013

Autor: Antoine Bauza, Bruno Cathala

Grafiker: Antoine de Saint-Exupery

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr. HE471DEZ12

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de en es fr gr jp pl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Der Kleine Prinz Planetenwanderer
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Cress Olga
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de 2012
  Merk - Action - Geschicklichkeit - Literatur
Der kleine Prinz Planetenwanderer

Der Kleine Prinz Planetenwanderer

 

Alle Planeten und das Schlangenplättchen werden offen um den Spielplan gelegt, angeschaut und dann umgedreht. Drehscheibe und Flugzeug bestimmen den nächsten Planeten. Kann man ihn aufdecken, spielt man weiter, bis man sich irrt oder die Schlange findet - damit wird sie ein oder zwei Stück länger. Danach fliegt man mit dem Kreisel im Schachteldeckel zu den offen liegenden Planeten. Jeder berührte offene Planet wird umgedreht und ein Finsterling Chip damit zum Stern. Wer alle 15 Sterne abgelegt hat oder in einem Zug zuerst alle Planeten richtig aufdeckt und dann richtig anfliegt, gewinnt. Ist die Schlange vorher komplett, hat die Schlange gewonnen.

 

Merk- und Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Autor: Kai Haferkamp

Grafik: Olga Cress, LLPM

Verlag: Schmidt Spiele 2012

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr. 40515

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln:  de fr it * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der kleine Rabe Socke Buchstabensuche
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik Rudolph Annet Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 6+ de 2019
  Karten - Lernen - Wort
Der kleine Rabe Socke Buchstabensuche

Der kleine Rabe Socke Buchstabensuche

 

23 Karten zeigen zwei Motive und zwei - nicht dazu passende - Anfangsbuchstaben. Eine Übersichtstafel zeigt alle Motive mit ihren Anfangsbuchstaben. Der aktive Spieler bildet ein Paar aus Motiv + Anfangsbuchstabe und kombiniert dafür eine seiner drei Handkarten mit einer der drei Karten in der offenen Auslage. Verwendetes Motiv oder verwendeter Buchstabe in der Auslage werden markiert und sind für die Runde gesperrt; die Handkarte behält man. Kann man kein Paar bilden, scheidet man aus. Der Letzte im Spiel gewinnt die Runde und legt eine Handkarte weg. Für eine neue Runde werden drei neue Karten ausgelegt. Wer die letzte Karte abgibt, gewinnt.

 

Paarbildung mit Karten für 2-5 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2019

Autor: Reinhard Staupe

Gestaltung: Annet Rudolph

Web: www.amigo-spiele.de

Art. Nr.: 01901

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der kleine Rabe Socke Das große Rennen
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Schacht Michael
  Grafik Studio 88 GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 5+ de 2015
  Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder
Der kleine Rabe Socke Das große Rennen

Der kleine Rabe Socke Das große Rennen

 

Wer wird das Rennen im Wald gewinnen? Es werden zwei Runden gefahren, in denen man auch Hindernisse auf der Strecke entfernen muss. Der aktive Spieler würfelt beide Würfel und darf einen davon nachwürfeln. Der Zahlenwürfel gibt an, wie weit der Rennwagen weiterfahren darf; der Aktionswürfel erlaubt entweder Spurwechsel oder Hindernis entfernen. Das darf man jederzeit innerhalb seines Zugs machen. Ein Rennwagen blockiert die Spur wie ein Hindernis und kann nicht entfernt werden. Wer die erste Runde erledigt hat, nimmt einen kleinen Pokal. Wer nach der zweiten Runde zuerst über die Ziellinie fährt, gewinnt und bekommt den Großen Pokal.

 

Rennspiel für 2-5 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2015

Autor: Michael Schacht

Gestaltung: Studio 88 GmbH

Web: www.amigo-spiele.de

Art. Nr. 05320

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der kleine Rabe Socke Dreier-Memo
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Hanneforth Dirk Bücken Hajo
  Grafik Rudolph Annet
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 4+ de 2011
  Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder - Merchandising / Lizenz Thema
Der kleine Rabe Socke Dreier-Memo

Der kleine Rabe Socke Dreier-Memo

 

Ein Memo zum Lizenzthema Der Rabe Socke aus dem Esslinger Verlag J.F. Schreiber. Im Spiel sind 11 Bilder vom Raben und seinen Freunden, immer bestehend aus drei Teilen und markiert mit dem Kopf des Freundes und einem Farbrahmen. Gespielt wird nach den Standard-Regeln: Wer dran ist deckt ein Kärtchen auf; hat man noch keine Figur begonnen, darf man das Kärtchen nehmen, wenn auch sonst niemand diese Farbe begonnen hat. Passt es zu einer eigenen schon begonnenen Figur, nimmt man es auch. Kann man das Kärtchen nicht nehmen, legt man es zurück. Hat man eine Figur komplettiert, darf man die nächste beginnen.

 

Merkspiel für 2-6 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2011, Deutschland

Autor: Dirk Hanneforth, Hajo Bücken

Web: www.amigo-spiele.de

Seriennr.: 01913

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Der kleine Rabe Socke Halli Galli Junior
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Shafir Haim
  Grafik Rudolph Annet Most Nele
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
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  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de 2012
  Karten - Reaktion - Such/Sammel/schauen
Der kleine Rabe Socke Halli Galli Junior

Der kleine Rabe Socke Halli Galli Junior

 

Eine neue Ausgabe von Halli Galli junior, diesmal zur Lizenz Der Kleine Rabe Socke. Die Karten werden an die Spieler verteilt, jeder deckt reihum eine Karte auf. Sind auf zwei Karten dieselben Freunde lachend zu sehen, muss man schnellsten klingeln und bekommt, wenn man der schnellste ist, alle aufgedeckten Karten. Sind die Freunde traurig, darf man nicht klingeln, sonst muss man jedem Mitspieler eine Karte geben. Wer keine Karten mehr hat, scheidet aus. Sind nur mehr zwei Spieler im Spiel, wird bis zum nächsten Klingeln gespielt und dann zählen alle ihre Karten, wer die meisten Karten hat, gewinnt.

 

Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele

Autor: Haim Shafir

Grafik: Annet Rudolph, Nele Moost

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr.: 02790

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der kleine Rabe Socke Lotto
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik Rudolph Annet
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2.4 ca. 05 min 3+ de 2011
  Lege - - Sport
Der kleine Rabe Socke Lotto

Der kleine Rabe Socke Lotto

 

Ein Lottospiel zum Lizenzthema Der Rabe Socke eus dem Esslinger Verlag J.F. Schreiber. Für jeden Spieler gibt es eine Tafel mit 6 Abbildungen von Rabe Socke und seinen Freunden, das dazu passende Kärtchen macht diese Abbildung farbig und vervollständigt sie. Gespielt wird nach den Standard-Regeln: Wer dran ist deckt ein Kärtchen auf; passt die Rahmenfarbe, legt man es auf seine Tafel. Als letztes Kärtchen muss man das Freunde-Kärtchen finden, findet man es vorher, muss man es wieder zurücklegen. Mit jüngeren Kindern kann man die Variante spielen, dass man es sofort ablegen darf.

 

Ein Legespiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Amigo, Deutschland

Web: www.amigo-spiele.de

Seriennr.: 01740

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 3

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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