Seite 36 von 52 ..1/513 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Piraten in Sicht ( KORSAREN, KUGELN UND KANONEN ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 45 min | 7+ | 1997 | |||
Abenteuerspiel - Lauf - Seefahrt / Piraten | ||||||
PIRATEN IN
SICHT Die
Piratenkapitäne streiten um ein Inselatoll und versuchen sich gegenseitig die
Kanone kaputt zu schießen und so die Piraten in die Flucht zu schlagen. Der
Spieler am Zug wirft beide Aktionswürfel und führt so viele Aktionen aus, wie
die Summe der Zahlen auf beiden Würfeln ergibt. Aktionen sind Das
Abfeuern einer Kanonenkugel Das Bewegen
eines eigenen Piraten oder des Beibootes Das
Aufnehmen eines Schatzes Das
Reparieren einer Piratenkanone Sind alle
Piraten des Gegners in die Flucht geschlagen oder hat er alle seine Kanonen und
Schätze verloren, hat der andere gewonnen. Abenteuerspiel
* 2 oder mehr Spieler ab 7 Jahren * 03465, Schmidt, Deutschland, 1997 * Schmidt
Spiel + Freizeit GmbH, Box 1165, D-85378 Eching |
||||||
Seite 36 von 52 ..2/513 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Pirateninsel | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | Watts David G. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 12-88 | 1986 | |||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Seefahrt / Piraten | ||||||
PIRATEN INSEL Der Piratenschatz ist an einer von 6 möglichen Stellen
vergraben, jeder Spieler ist Kapitän eines Schiffes und versucht den schatz zu
entdecken – Hindernisse wie Fieber, Sturm und Nebel erschweren das Vordringen,
auch der Vulkan und die anderen Piraten erweisen sich als Störfaktoren. Wer den
Schatz an Bord des eigenen Schiffes bring, gewinnt,
egal ob er ihn ausgräbt oder anderen Piraten raubt. Positions- und Sammelspiel * 2-4 Spieler von 12-88
Jahren * Autor: David Watts * 01038, Schmidt, 1986 * Schmidt Spiel + Freizeit,
D-8057 Eching |
||||||
Seite 36 von 52 ..3/513 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Ploy | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | Thibault Frank | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2, 4 | ca. 45 min | 10+ | de fr it nl | 1970 | ||
Setz-/Position | ||||||
Ploy
Abstraktes Setzspiel, die Figuren können sich nur entlang ihrer „Nasen“ sprich Richtungsanzeiger und nur entsprechend der Anzahl dieser Nasen bewegen; es gibt vier Arten von Steinen - Commander, Raumkreuzer, Raumgleiter und Raumsonden mit entsprechend vier, drei, zwei oder einer Bewegungsrichtung und unterschiedlichen Zugweiten, die Richtung kann innerhalb eines Zugs nicht geändert werden. Alternativ zur Bewegung eines Stein kann man diesen um 45 Grad drehen. Zieht man auf ein besetztes Feld, ist der Stein dort geschlagen. Wer den gegnerischen Commander oder alle anderen gegnerischen Steine schlägt, gewinnt.
Abstraktes Setzspiel für 2 oder 4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 1970 Autor: Frank Thibault Art. Nr.: 804
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en pt * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 36 von 52 ..4/513 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Pog the Original Game | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | WPF | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 1995 | ||||
Action - Geschicklichkeit - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
POG THE ORIGINAL GAME Milchflaschenverschlüsse
zum zweiten, auch dieses Spiel spielt mit der Idee, die kleinen Pappscheiben
genannt POGs oder Caps zu sammeln und damit zu spielen. Die POGs werden
gestapelt, Bildseite nach oben, dann wird die Wurfscheibe draufgeschnippt, und
wenn POGs dann mit der Rückseite nach oben liegen, gehören sie dem
Werfer/Schnipper. Autorisiert von der World POG Federation. Handmuster,
Rtückseite noch mit Artikelnummer und anderen Vermerken von MB Milkcap-Schnippspiel
* 2 oder mehr Spieler * Lizenz Milton Bradley * © WPF 1994 * 4501, Schmidt,
Deutschland, 1995 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, Box 1165, D-85378 Eching |
||||||
Seite 36 von 52 ..5/513 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Pokerface | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Siegers Roland | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 7+ | 1996 | |||
Merchandising / Lizenz Thema - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Lauf | ||||||
Pokerface Die Donaldfigur eines
Spielers soll als erste den Parcours bewältigen, jeder Spieler hat drei Karten
auf der Hand, spielt eine verdeckt aus und nennt eine Zahl, die anderen sagen
ja oder nein, je nachdem ob sie ihm glauben oder nicht. Glauben ihm alle, darf
er um die genannte Zahl ziehen, wenn nicht, gibt es Konsequenzen entweder für
ihn oder die Ungläubigen. Bluff/Laufspiel * 2-4
Spieler ab 7 Jahren * Autor: Roland Siegers * Serie: That’s Donald * Logo
Schmidt international * 01110, Schmidt, 1996 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH,
POB 1185, D-85378 Eching |
||||||
Seite 36 von 52 ..6/513 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Prairie ( Das berühmte Strategiespiel: Indianer gegen Büffel ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | Randolph Alex | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | |||||
Taktik - Setz-/Position - 2-Personen | ||||||
PRAIRIE Die Büffel möchten über den zweiten Fluss auf die
gegenüberliegende Seite des Spielplans, die Indianer möchten alle Büffel fangen
oder sie zumindest mit ihren Hunden aufhalten, die Büffeln ziehen gerade aus,
ein Feld pro Zug. Die Hunde ziehen beliebig weit, waagrecht, senkrecht oder
diagonal, aber nicht über Flüsse, können nur blockieren, die Indianer ziehen
ein Feld in Jede Richtung, können Büffel schlagen, aber nicht über die Flüsse.
Ein Büffel über den zweiten Fluss gewinnt das Spiel! Taktik- und Positionsspiel * 2 Spieler * ohne
Altersangabe * Autor: Alex Randolph * 604 1141, Schmidt, Deutschland * Schmidt Spiel + Freizeit
GmbH |
||||||
Seite 36 von 52 ..7/513 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Preisfischen ( Ein Angel-Wettbewerb für die ganze Familie ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5-88 | 1987 | |||
Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
PREISFISCHEN
Ein Angelspiel, das
Spielprinzip ist bekannt: Alle wollen den wertvollsten Fang aus dem Wasser
ziehen. Bemerkenswert an dieser Variante ist die üppige und wunderschöne
Ausstattung mit den Anglerfiguren, dem See in der Spieleschachtel usw. usw. Angelspiel * 2-4 Spieler ab
5 Jahren * 01702, Schmidt, 1987 *** Schmidt Spiele * Freisinger Straße 29,
D-85386 Eching * |
||||||
Seite 36 von 52 ..8/513 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Protzen ( Mein Haus, mein Boot, mein Jet! ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | Grunau Jürgen P. K. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8+ | 2000 | |||
Karten | ||||||
Protzen
Die Spieler protzen mit
ihren Besitztümern, je nach Spieleranzahl kommt jeder Spieler unterschiedlich
oft als Protzer an die Reihe. Von den 54 Karten bekommt der Protzer 9, hat er
mehr als drei Karten einer Art, bekommt er neue. Von den restlichen Karten
bekommen die Spieler auch je 9 verdeckt auf die Hand. Der Protzer spielt in
seinem Zug 3 x 3 verschiedene Karten aus und nennt dabei die Karten, dann
kontern die Spieler mit je 3 Karten, dabei darf eine durchaus mehrfach
vorkommen. Ziel ist es bis zur 3. Runde mitzuprotzen, dafür kann er 3
identische Karten wie der Protzer spielen oder 3 vom Protzer verschiedene mit
insgesamt höherem oder gleichem Wert oder oder 2 mit denen des Protzers
identische Karten von denen eine höher ist als die des Protzers. Der Protzer
bekommt Geld, wenn die anderen nicht mitprotzen konnten. Wer bankrott ist,
scheidet aus, am Ende gewinnt der Spieler mit dem meisten Geld. Taktisches Kartenspiel
* 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor:
Jürgen P.K. Grunau * ca. 30 min * ca. 5 €
* 75014, Schmidt Spiele, 2000 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH * Ballinstraße
16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de |
||||||
Seite 36 von 52 ..9/513 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Pulverfass ( Es tickt die Uhr - es muß gelingen - bevor die verflixten Fässer springen! ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 7-88 | 1995 | |||
Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
PULVERFASS Das Prinzip ist bekannt, die Umsetzung ist gelungen -
es muss balanciert werden in diesem Fall auf eine Unterlage, kleine Fässer
sollen mit Planken dazwischen gestapelt werden, der Zeitmechanismus wird für
jeden Spieler ein- und nach Ende wieder ausgeschalten. Dabei dreht sich auch
noch die Unterlage und irgendwann kippt das Ganze und die Fässer purzeln und
wer grade dran war, hat Pech gehabt. Balancespiel mit Zeitelement * 1-4 Spieler ab 7 Jahren
* 01034, Schmidt, Deutschland * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, Box 1165,
D-85378 Eching |
||||||
Seite 36 von 52 ..10/513 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Quiz Spiel ( für die ganze Familie ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8-88 | de | |||
Quiz | ||||||
Quizspiel Der
Startspieler liest eine Frage vor, wer zuerst die richtige Antwort nennt,
bekommt die Karte, dieser Spieler kann nun die Karte behalten, ein Feld ziehen
und eine Frage stellen, oder er spielt weiter und der bisherige Frager stellt
die nächste Frage, die Fragenummer wird erwürfelt, usw. So kann man maximal 5
Karten sammeln, für eine erwürfelte 6 bekommt man die Karte ohne Antwort. Bei
einer falschen Antwort bekommt der Fragesteller alle gesammelten Karten und
zieht seinen Stein, der Antworter wird neuer
Fragesteller. Wer zuerst das Ziel erreicht, gewinnt. Quizspiel
* 2-6 Spieler ab 8 Jahren * 53014, Schmidt, Deutschland *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH |
||||||