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Meine Zwerge fliegen hoch | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Jakob Sebastian Palm Michael | |||||
Grafik | Kovalic John | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | 2004 | |||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Satire, Schwarzer Humor | ||||||
Meine Zwerge fliegen hoch Tief im Roten
Gebirge kämpfen und rivalisieren die unterschiedlichsten Rassen um den alten
Riesenschatz, immer unter dem Befehl eines Spielers als Anführer. Wer dran ist
kann eine Kreaturen-Karte vor sich auslegen, eine Fertigkeitskarte zur
passenden Kreatur legen, eine Kampfkarte ausspielen oder eine Karte abwerfen. Um Kämpfe zu gewinnen, muss man hoch würfeln, um
zusätzliches Gold zu finden, aber niedrig. Wer am Ende eines Zuges 15 oder mehr
Stücke Gold geraubt hat, gewinnt, auch wenn es im Zug eines Mitspielers
passiert. Fantasy-Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Sebastian Jakob und Michael Palm * Grafik: John Kovalic * PP00246 17200G, Deutschland, 2004 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Memo Mission | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Garbe Christopher Russell Patrick | |||||
Grafik | Pätzke Anne Mühlenkind Kreativagentur | |||||
Redaktion | Mühlenkind Kreativagentur | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6+ | de en | 2023 | ||
Such/Sammel/schauen - Merk | ||||||
Memo Mission
Plättchen liegen im Raster 5x5 verdeckt aus; vier Missionen werden aufgedeckt. Jede Mission zeigt mehrere Motive – Orte, Wesen oder Gegenstände als Teil einer kleinen Geschichte. Alle schauen sich zu Beginn drei Plättchen geheim an. Dann deckt man ein Plättchen auf – ist es das erste Plättchen einer Mission, darf man weiter aufdecken, bis man eine Mission erfüllt oder ein falsches Plättchen aufdeckt. Bei einem falschen Plättchen kann Abgeben eines Zaubertranks helfen. Hat man alle Plättchen einer Mission in richtiger Reihenfolge aufgedeckt, bekommt man Kristalle. Hat jemand 10 oder mehr Kristalle, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Kristallen. Blankomissionen und Sticker zum Kreieren eigener Missionen sind enthalten. Serie: Zauberei hoch drei
Merkspiel für 2.4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2020 Autor: Christopher Grade, Patrick Russell Entwicklung, Redaktion: Mühlenkind Kreativagentur Gestaltung: Anne Pätzke, Mühlenkind Kreativagentur Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 66029G
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Memoarrr! | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Bortolini Carlo | |||||
Grafik | Fontagnier Pablo | |||||
Redaktion | Steindorfer Julian | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de en | 2018 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
Memoarrr!
Beim Beute einsacken bricht der Vulkan aus und man muss das Schiff finden. 25 Kombinationen aus Tier und Landschaft liegen verdeckt als Insel aus, die mittlere Karte geht aus dem Spiel, dort werden die Schätze gestapelt. Man deckt einen Ort auf und überprüft ob er mit dem zuletzt aufgedeckten Ort über gleiches Tier oder gleiche Landschaften verbunden ist, der Ort bleibt offen liegen. Ist er nicht verbunden, scheidet man aus und nimmt einen Vulkan. Der Letzte ohne Vulkan bekommt den obersten Schatz vom Stapel und alle Karten werden wieder verdeckt. Sind alle Schätze vergeben, gewinnt man mit den meisten Rubinen auf seinen Schatzkarten. Inhaltlich unveränderte Neuauflage, geändertes Titelbild und geänderte Altersangabe
Merkspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele / Edition Spielwiese 2018 Autor: Carlo Bortolini Gestaltung: Pablo Fontagnier Web: www.pegasus.de Art. Nr. 18324
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Memoarrr! | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Bortolini Carlo | |||||
Grafik | Fontagnier Pablo | |||||
Redaktion | Steindorfer Julian | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de en | 2017 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
Memoarrr!
Beim Beute einsacken bricht der Vulkan aus und man muss das Schiff finden. 25 Kombinationen aus Tier und Landschaft liegen verdeckt als Insel aus, die mittlere Karte geht aus dem Spiel, dort werden die Schätze gestapelt. Man deckt einen Ort auf und überprüft ob er mit dem zuletzt aufgedeckten Ort über gleiches Tier oder gleiche Landschaften verbunden ist, der Ort bleibt offen liegen. Ist er nicht verbunden, scheidet man aus und nimmt einen Vulkan. Der Letzte ohne Vulkan bekommt den obersten Schatz vom Stapel und alle Karten werden wieder verdeckt. Sind alle Schätze vergeben, gewinnt man mit den meisten Rubinen auf seinen Schatzkarten.
Merkspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele / Edition Spielwiese 2017 Autor: Carlo Bortolini Gestaltung: Pablo Fontagnier Web: www.pegasus.de Art. Nr. 18324
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Memoarrr! Beach Edition | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele / Edition Spielwiese | |||||
Autor | Bortolini Carlo | |||||
Grafik | Fontagnier Pablo | |||||
Redaktion | Steindorfer Julian | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de en | 2023 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
Memoarrr! Beach Edition
Beim Beute einsacken bricht der Vulkan aus und man muss das Schiff finden. 25 Kombinationen aus Tier und Landschaft liegen verdeckt als Insel aus, die mittlere Karte geht aus dem Spiel, dort werden die Schätze gestapelt. Man deckt einen Ort auf und überprüft ,ob er mit dem zuletzt aufgedeckten Ort über gleiches Tier oder gleiche Landschaften verbunden ist, der Ort bleibt offen liegen. Ist er nicht verbunden, scheidet man aus und nimmt einen Vulkan. Der Letzte ohne Vulkan bekommt den obersten Schatz vom Stapel und alle Karten werden wieder verdeckt. Sind alle Schätze vergeben, gewinnt man mit den meisten Rubinen auf seinen Schatzkarten. Die Beach Edition kommt im praktischen Tragenetz mit wasserfestem Spielmaterial.
Merkspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele / Edition Spielwiese 2023 Autor: Carlo Bortolini Gestaltung: Pablo Fontagnier Web: www.pegasus.de Art. Nr. 18346G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Men-Nefer | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Millán Germán P. Luque Juan Sáiz Rafael | |||||
Grafik | Bevon Laura Prieto David Wiese Jens | |||||
Redaktion | Lauterbach Ronja | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 12+ | de | 2025 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Geschichte - Worker Placement - Deckbau - Such/Sammel/schauen | ||||||
Men-Nefer
Men-Nefer – religiöses Zentrum in Ägypten um 3000 v.Chr. Man erlangt Wissen in Lebenshäusern, um die Aufgaben des Alltags zu erfüllen und achtet auf die Gestaltung des irdischen Daseins für den Zugang zum himmlischen Paradies mit einem Herz leichter als eine Feder. Die richtige Balance zwischen Herz und Feder sowie Einnahmen und Ausgaben ist gewinnentscheidend. In drei Zeitaltern aus den Phasen Überschwemmung, Aussaat und Ernte hat man Aktionen, um Aufgaben zu erfüllen und Prestige zu sammeln über Aktivieren von Aktionsplättchen und Entsenden von Lehrlingen in die Lebenshäuser. Dafür macht man Fortschritte auf der Spezialisierungsleiste des Hauses, was wiederum die Aktionen stärkt. Nach jedem Zeitalter wertet man Vorbereitungen fürs Jenseits, Handelsabkommen, Nekropole, Obelisk sowie Bau von Großer Pyramide und Königinnenpyramiden.
Optimierungsspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2025 Lizenz: Ludonova © 2024 Autor: Germán P. Millán Entwicklung: Germán P. Millán, Juan Luque, Rafael Sáiz Übersetzung und Redaktion: Ronja Lauterbach Gestaltung: Laura Bevon, David Prieto, Jens Wiese Web: www.pegasus.e Art. Nr.: 57030G
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Merchants Cove | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | van Ostrand Carl Gantin Jonathan Villareal Drake | |||||
Grafik | Dimitrievski Mihajlo Drango Bojan Töpfer Jessy Wiese Jens | |||||
Redaktion | Thygra Spiele Wagner Matthias | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 10+ | de | 2022 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Lege - Ausstattungsspiel | ||||||
Merchants Cove
Vier Charaktere – Kapitänin, Alchemistin, Schmied und Zeitreisender - mit eigenem Material und individuellen Eigenschaften rivalisieren am Markt von Merchants Cove mit ihren eigenen Ständen und Waren und Kunden und Einkommen, mit individuellen Mechanismen und Regeln. Jeder Kaufmann arbeitet für sich am eigenen Marktstand um Waren zu produzieren und die Effizienz ihres Standes zu verbessert, rivalisiert aber mit den anderen Kaufleuten um Kunden, um den Bedarf zu beeinflussen und Sponsoring von den vier Fraktionen. Man kann auch lokale Bevölkerung engagieren oder Schurken nutzen. Für den Markt gibt es ebenfalls individuelle Regeln und Plan. Nach drei Tagen gewinnt der reichste Kaufmann. Im Solo-Modus spielt man gegen den KI-Charakter „Hausierer“ und man soll nach drei Runden mehr Gold als der Hausierer besitzen. Enthält das Modul Dracheninselfest.
Wirtschaftsspiel für 1 bis 4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2022 Lizenz: Final Frontier Games Autor: Carl van Ostrand, Jonathan Gantin, Drake Villareal Gestaltung: Mihajlo Dimitrievski, Bojan Drango, Jessy Töpfer, Jens Wiese Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 56320G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel:
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Mesos | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Luciani Simone Kahana Yaniv | |||||
Grafik | Aitken Kerri Santini Arianna Lo Duca Giada Wiese Jens | |||||
Redaktion | Niccolini Stefania Acquati Giuliano Siefert Irina | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 10+ | de | 2024 | ||
Entwicklung/Aufbau - Karten - Deckbau - Such/Sammel/schauen | ||||||
Mesos
Man führt einen prähistorischen Stamm, in dem jedes Mitglied eine Tätigkeit übernimmt, Stammesmitglieder und Gebäude dienen zur Vorbereitung auf Ereignisse zum Erwerb von Ruhm. In 10 Runden platziert man sein Totem auf er Auswahlliste um Stammesmitglieder und/oder Gebäude für die eigene Auslage zu wählen, Gebäude kosten Nahrung. Am Ende einer Runde wird auf Wechsel des Zeitalters geprüft. Jedes Zeitalter bringt vier Ereignisse – Verpflegung, Ritual, Jagd und Malerei - mit Wertung der Stammesmitglieder, bei Spielende werden nochmals Stammesmitglieder und auch Gebäude gewertet. Variante angegeben.
Aufbauspiel mit Set sammeln für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2024 Lizenz: Cranio Creations © 2024 Autor: Yaniv Kahana, Simone Luciani Entwicklung, Redaktion: Stefania Niccolini, Giuliano Acquati, Irina Siefert Gestaltung: Kerri Aitken, Ariana Santini, Giada Lo Duca, Jens Wiese Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 51888G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: cs de en it ko ru* Text im Spiel: nein
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Mexican Train to Go ( Der Familienspass! Das weltbekannte Originalspiel ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-8 | ca. 20 min | 6+ | de | 2009 | ||
Lege - Eisenbahn | ||||||
Mexican Train to go
Domino-Steine in kleiner Ausführung, mit Zahlen statt Punkten. Dazu gibt es Regeln für Standard-Domino, hier Muggins genannt, und für weitere Spiele wie Castle Rock, Chickenfoot und das namensgebende Mexican Train. Dies kann mit Doppel 9, Dopel 12, Doppel 15 oder Doppel 18 gespielt werden. Spielziel ist, Als Erster alle Steine oder möglichst viele hochwertige Steine anzulegen. Der höchste Stein liegt als Lokomotive im Centerpiece und ist der Start für 6 Züge. Wer dran ist kann mit einem zur Lokomotive passenden Stein den Mexican Train beginnen oder den eigenen Zug direkt am Centerpiece. Sonderregeln für Doppelsteine. Gewertet werden verbliebene Steine und speziell die Doppel-0 auf der Hand. Nach der Anzahl Runden entsprechend der verwendeten Anzahl Steine gewinnt der Spieler mit den wenigsten Punkten.
© Puremco Games & Toys Inc.
Legespiel mit Eisenbahnthema * 1-8 Spieler ab 6 Jahren * 133100, Pegasus, Deutschland, 2009 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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MicroMacro Crime City | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Sich Johannes | |||||
Grafik | Hard Boiled Games | |||||
Redaktion | Goll Daniel Jochinke Tobias Hard Boiled Games | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 45 min | 10+ | de | 2020 | ||
Detektiv-/Deduktion - Such/Sammel/schauen - Kooperativ | ||||||
MicroMacro Crime City
In Crime City wimmelt es von Verbrechen, die es aufzuklären gilt. Indizien, Verdächtige zum Verhören und alles was wir sonst an Informationen brauchen, findet sich am Stadtplan. Die Szenen des Wimmelbilds offenbaren Hinweise und Tat-Hergänge. 16 Fälle bestehen aus je einem Stapel Fallkarten. Die Startkarte wird vorgelesen. Die zweite Karte beschreibt eine Aufgabe, die zu lösen ist - die Lösung ist immer eine Szene auf dem Plan. Ist sie gefunden, überprüft der Kommissar des Falls die Lösung auf der Rückseite der Fallkarte. Koordinaten und Szene müssen übereinstimmen. Bei richtiger Lösung wird nun der Text der Rückseite verlesen und dann die Aufgabe der nächsten Fallkarte gelöst usw. Spiel des Jahres 2021
Deduktionsspiel mit Wimmel-Suchbild für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Edition Spielwiese / Pegasus Spiele 2020 Autoren: Johannes Sich Entwicklung, Redaktion: Daniel Goll und Tobias Jochinke Gestaltung: Hard Boiled Games Web: www.pegasus.de, www.edition-spielwiese.de Art. Nr.: 59060G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cn cz de en dk fi fr hu it jp kr nl pl pt ro ru * Text im Spiel: ja
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