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Kombi Lotto | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 10 min | 4-10 | de en it fr nl | |||
Lege - Kinder | ||||||
Kombi Lotto Legespiel, 6 Tafeln, auf jeder Tafel 6 Motive, daneben freie Felder für das
dazu passende Bild, gezeigt ist jeweils eine Örtlichkeit oder Tätigkeit –
Bahnhof, Geschäft, etc, und das dazu passende Bild muss gelegt werden. Die Bilder auf der Tafel und die Bilder zum Dazulegen sind gleich
nummeriert. Regel fehlt Legespiel * 2-6 Spieler ab 4 Jahren * 605 5 301 7, Ravensburger, Deutschland, © 1973 *** Otto Maier
Verlag Ravensburg |
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kombi lotto ( Wer gehört wohin? ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 10 min | 4+ | de nl | |||
Lege - Kinder | ||||||
Kombi Lotto Legespiel, 6 Tafeln, auf jeder Tafel 6
Motive, daneben freie Felder für das dazu passende Bild, gezeigt ist jeweils
eine Örtlichkeit oder Tätigkeit – Bahnhof, Geschäft, etc, und das dazu passende
Bild muss gelegt werden. Die Bilder auf der Tafel und die Bilder
zum Dazulegen sind gleich nummeriert. Regel im Deckel Neben Logo
Altersangabe 4-10 Legespiel * 2-6 Spieler ab 4 Jahren * 15.026,
Ravensburger, Deutschland, *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
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Kombi-Lotto | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 4-10 | de nl | |||
Lege - Lernen - Kinder | ||||||
Kombi Lotto Legespiel, 6 Tafeln, auf jeder Tafel 6 Motive, daneben freie Felder für das
dazu passende Bild, gezeigt ist jeweils eine Örtlichkeit oder Tätigkeit –
Bahnhof, Geschäft, etc, und das dazu passende Bild muss gelegt werden. Die Bilder auf der Tafel und die Bilder zum Dazulegen sind gleich
nummeriert. Regel im Deckel Neben Logo Altersangabe 4-10 Farbabweichung zu Inventarnr.
18719 Legespiel * 2-6 Spieler ab 4 Jahren * 15.026, Ravensburger, Deutschland, *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
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Kombi-Lotto | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 4-10 | de en fr it nl | |||
Lege - Lernen - Kinder | ||||||
Kombi Lotto Legespiel, 6 Tafeln, auf jeder Tafel 6 Motive, daneben freie Felder für das
dazu passende Bild, gezeigt ist jeweils eine Örtlichkeit oder Tätigkeit –
Bahnhof, Geschäft, etc, und das dazu passende Bild muss gelegt werden. Die Bilder auf der Tafel und die Bilder zum Dazulegen sind gleich
nummeriert. Regel fehlt Legespiel * 2-6 Spieler ab 4 Jahren * 605 5 301 7, Ravensburger, Deutschland, © 1973 *** Otto Maier
Verlag Ravensburg |
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Komm wir rechnen | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 20 min | 4+ | de | |||
Spielesammlung - Lernen - Kinder | ||||||
Komm wir rechnen Legespiel, 6 Tafeln, auf jeder Tafel 9 Rechenaufgaben, die Kärtchen zeigen
die Zahlen und so viele Motive wie der Zahl entsprechen, gelegt wird die Lösung Mit den Spielen Zahlendomino, Rechenlotto und kleines
Einmaleins. Clubausgabe Legespiel * 2-6 Spieler ab 4 Jahren * 20.540 1, Ravensburger, Deutschland, © 1979 *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
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Kommissar Spürnase ( Auf frischer Tat ertappt: Räuberbande geschnappt ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Ludwig Manfred | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 6+ | 1988 | |||
Detektiv-/Deduktion - Setz-/Position - Lauf | ||||||
Kommissar Spürnase Eine Räuberbande hat einen Schatz versteckt, nun will sie ihn heben, dicht
verfolgt von Kommissar Spürnase, jeder zieht jeden Räuber, einer spielt den
Kommissar. Die Räuber-Spieler dürfen jeden Räuber ziehen, keine Figur darf
übersprungen werden, erreicht ein Räuber ein Haus mit direktem Wurf, schaut er
drunter und verkündet den Schatz, so er dort ist. Wer den Kommissar spielt
würfelt und zieht, erreicht er einen Räuber direkt und fängt ihn, erreicht er
ein Haus darf er nicht darunter schauen. Ist der Schatz gefunden, muss er in
die Höhle gebracht werden, damit die Räuber gewinnen. Fängt der Kommissar den
Räuber mit dem Schatz oder alle 5 Räuber, hat der Kommissar gewonnen. Detektivspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Manfred Ludwig * 00 255 9,
Ravensburger, Deutschland,
1988 *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
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Kommissar Spürnase ( Auf frischer Tat ertappt: Räuberbande geschnappt ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Ludwig Manfred | |||||
Grafik | Näf Viktor | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 6+ | 1989 | |||
Lauf - Würfel - Kinder | ||||||
Kommissar
Spürnase Eine Räuberbande
hat einen Schatz versteckt, nun will sie ihn heben, dicht verfolgt von
Kommissar Spürnase, jeder zieht jeden Räuber, einer spielt den Kommissar. Die
Räuber-Spieler dürfen jeden Räuber ziehen, keine Figur darf übersprungen werden,
erreicht ein Räuber ein Haus mit direktem Wurf, schaut er drunter und verkündet
den Schatz, so er dort ist. Wer den Kommissar spielt würfelt und zieht,
erreicht er einen Räuber direkt und fängt ihn, erreicht er ein Haus darf er
nicht darunter schauen. Ist der Schatz gefunden, muss er in die Höhle gebracht
werden, damit die Räuber gewinnen. Fängt der Kommissar den Räuber mit dem
Schatz oder alle 5 Räuber, hat der Kommissar gewonnen. Neuauflage mit
geändertem Cover Detektivspiel *
2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Manfred Ludwig * 00 255 9, Ravensburger,
Deutschland, 1989 *** Otto Maier Verlag
Ravensburg |
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Kraut und Rüben | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Berman Oded | |||||
Grafik | Semmelroch Heiner | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 6-99 | de fr it | |||
Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Kraut und Rüben Die Spieler versuchen aus der
Reihe, auf die der Gärtner zeigt, jene Karte aufzunehmen, auf der sie die
meisten Rüben vermuten. Die Kärtchen werden gemischt und Korb nach oben auf das
Spielfeld gelegt, jeder versucht sich die Kärtchen mit nur Kraut im Korb zu
merken. Dann wird umgedreht, der Gärtner vor eine Reihe gestellt und der Spieler
am Zug nimmt sich aus dieser Reihe ein Kärtchen und versetzt den Gärtner auf
das freie Feld und richtet dessen Hand auf die neue Reihe aus. Ist die letzte
Karte weggenommen, gewinnt der Spieler mit den meisten Rüben auf seinen Karten. Sammelspiel * 2-6 Spieler ab 5
Jahren * Autor: Oded Berman * * Grafik: Heiner Semmelroch * 00 5840, Ravensburger, Deutschland, © 1985
*** Otto Maier Verlag Ravensburg |
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Kribbel-Krabbel ( Farblegespiel mit lustigen Ameisen ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Charves Virginia | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4-8 | 1985 | |||
Lege | ||||||
Kribbel-Krabbel Jeder Spieler bekommt je nach Spieleranzahl 7, 9 oder 16 Ameisen, zwei davon werden aufgedeckt. Wer dran ist legt von seinen zwei Ameisenkarten eine auf den Plan, so dass durch die Löcher die Farbe der Ameise sichtbar ist, eine rote Ameise muss komplett rot sein. Wer nicht legen kann nimmt eine Ameise vom Plan und legt sie in die Schachtel zurück. Hat ein Spieler alle Karten abgelegt, hat er gewonnen. Legespiel mit Farben * 2-4 Spieler von 4-8 Jahren * Autor: Virginia Charves * 00 727 1 / 601 5 529 1, Ravensburger, Deutschland, 1985 *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
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Kuckuck-Spiel | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Bruna Dick | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 4-7 | 1980 | |||
Würfel - Lauf | ||||||
Kuckuck Spiel Laufspiel mit
Farbwürfel zu Illustrationen von Dick Bruna. Jeder hat einen Kuckuck und sechs
gleichfarbige Eier, der Vogel beginnt bei einem beliebigen Baum mit Nest. Die
Vögel fliegen nach Würfelwurf von Baum zu Baum entlang der farbigen Linien und
legen dort ein eigenes Ei ins Nest, wenn noch keines dort liegt. Wer den
Kuckuck würfelt, zieht eine Ereigniskarte. Wer als erster seine sechs Eier
abgelegt hat, gewinnt. Farbwürfelspiel *
2-4 Kinder von 4 bis 7 Jahren * 601 5 507 0, Ravensburger, Deutschland, 1980
*** Otto Maier Verlag Ravensburg |
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