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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  DST
  Verlag JEUX & STRATEGIE
  Autor Brassine Michel
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1984
 
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Dubbelyatzy
  Verlag Yonjuni Games
  Autor Landberger Per
  Grafik Hiekkamäki Tom Landberger Per
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 90 min 8+ de en se 2013
  Würfel - Solitär
Dubbelyatzy

Dubbelyatzy

 

Würfelspiel auf Basis von Kniffel oder Yatzy - allerdings mit doppelten Würfeln - in einem durchsichtigen Würfel, markiert mit Würfelaugen wie ein D6, steckt ein kleiner, weißer D6. Man würfelt sechs dieser Würfel und addiert fünf äußere und fünf innere; für die Resultate gibt es eine neue Kombination „Extra“ in drei Varianten, eine davon gibt Minuspunkte. Z.B. ein Wurf  6-5, 6-4, 3-3, 3-2, 4-1, 3-2 ergibt 6-6-4-3-3-3 bei den äußeren und 5-4-3-2-2-1 bei den inneren; entfernt man 4 von den äußeren, hat man Full House 6-6-3-3-3, und dann 2 von den inneren, hat man eine Kleine Straße 1-2-3-4-5.

 

Würfelspiel für 1-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Yonjuni Games 2013

Autor: Per Landberger

Gestaltung: Per Landberger, Tom Hiekkamäki

Web: www.games.yonyuni.se

Art. Nr.: Small Box Series 1

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en se * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Dubio
  Verlag Jumbo Koninklijke Hausemann en Hötte nv
  Autor Randolph Alex Kremer Tom
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min ohne 1983
  Setz-/Position - Merk - Such/Sammel/schauen
Dubio

Dubio

 

Jeder Spieler hat ein Fragezeichen, im Spiel sind je 7 Murmeln in den Farben der Fragezeichen, dazu 9 schwarze Murmeln, die Fragezeichen beginnen auf den Sockeln der Eckfächer. Die Spieler verteilen die Murmeln, nie mehr als 2 derselben Farbe und nie mehr als 3 Murmeln, in den 17 Fächern. Zuerst nimmt man Murmeln mit den Fragezeichen auf und versucht sich die Reihenfolge zu merken, denn ab der 4. aufgenommenen Murmel muss man ansagen, welche Farbe die Murmel haben wird, die dabei wieder aus dem Fragezeichen kommt. Stimm es nicht, ist der nächste dran, stimmt es und ist es eine fremde Murmel, legt man sie nach obigen Regeln in ein Fach und hat noch einen Zug. Stimmt es und ist es eine eigene Murmel, kommt sie aus dem Spiel und man hat auch noch einen Zug. Wer zuerst 6 Murmeln der eigenen Farbe hat, gewinnt.

 

Sammel- und Positionsspiel * 2-4 Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Alex Randolph und Tom Kremer * ca. 30 min * 323, Jumbo, 1983 *** Koninkliijke Hausemann en Hötte nv

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Duden ( Das grosse Dudenspiel der deutschen Sprache )
  Verlag Jumbo International
  Autor de Rijk Dick
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 15+ 1997
  Wort - Quiz
Duden

Duden

 

Das Große Dudenspiel der Deutschen Sprache

Basisausgabe Diktat & Wortschatz

Mit neuer Rechtschreibung, Prinzip Laufspiel, Fortbewegung durch Würfelwurf nach Beantwortung einer Frage, Ereignisfelder, für jeden absolvierten Rundkurs bekommt man ein Wörterbuch dazu, diese Anzahl kann durch die Ereignisfelder verändert werden, wer zuerst mit 3 Wörterbüchern den äußersten Kurs absolviert, gewinnt.

 

Wort- und Sprachspiel * 2-6 Spieler ab 15 Jahren * © Dick de Rijk Productions bv * ca. 60 min * 3430, Jumbo 1997 *** Jumbo International

 

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  EXPERTEN
  Dune ( Intrigue et Conquête dans l'univers de Frank Herbert )
  Verlag Jeux Descartes
  Autor Uhl Mick Hamblen Richard A.
  Grafik Uhl Mick Baer Jean Vatine Olivier Lamy Fabrice Peulvast Christophe
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 240 min 14+ fr 1992
  Merchandising / Lizenz Thema - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  durch Österreich ( Ein Quartettspiel )
  Verlag Verlag Josef Scholz
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 20 min ohne de
  Karten - Such/Sammel/schauen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dwarves
  Verlag jklm Games
  Autor Welbourne Markus
  Grafik Welbourne Markus
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 8+ 2002
  Karten - Such/Sammel/schauen
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dynamite Nurse
  Verlag Japanime Games
  Autor Yoshizawa Atsuo
  Grafik COMTA & Team
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 60 min 26+ en 2017
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Deckbau
Dynamite Nurse

Dynamite Nurse

 

Krankenschwester in einem Tempelspital in einer Welt mit Schwert und Magie, mit Helden in Verliesen auf der Suche nach Ruhm und Reichtum, die geheilt werden müssen. Spitäler rivalisieren jedoch und man kann als meisterlicher Arzt enden oder als berüchtigte Dynamit-Schwester. Im Deckbauspiel sind die Betten pro Spital begrenzt, und man muss Patienten an andere Spitäler abgeben. Ein Spielerzeug besteht aus: Main Phase mit Karten spielen -Transportation Phase mit Patienten verlegen, ihr Zustand wird dabei kritisch - Admission Phase mit Aufnehmen von Patienten in der Transport Phase - Cleanup Phase - gespielte Karten und Hand abwerfen und neue Karten vom eigenen Deck ziehen.

 

Deckbauspiel für 3-5 Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: Japanime Games 2017

Autor: Atsuo Yoshizawa

Gestaltung: Comta & Team

Web: www.japanimegames.com

Art. Nr.: 743413

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en jp * Text im Spiel: ja

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Eat me if you can
  Verlag Junias
  Autor Sato Jun'chi
  Grafik Sato Jun'chi Leysesenne Mathias
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-5 ca. 10 min 6+ jp 2014
  Merk - Kinder
Eat me if you can

Eat me if you can

 

Rotkäppchen und die Schweinefamilie leben im Dorf, werden vom Wolf bedroht und stellen ihm Fallen! In jeder Runde werden die Charaktere neu verteilt. Der Wolfsspieler der Runde versucht einen anderen Spieler zu fressen und bekommt dafür Punkte. Die anderen Spieler sind Beute und punkten für eine Falle. Dafür muss man vom Wolf angegriffen werden und eine Hauskarte “Falle“ spielen. Glaubt man, dass man nicht angegriffen wird, kann man die Karte “schlafen“ spielen und punktet, wenn man recht hat. Punkte bekommt man also immer dann, wenn der Wolf entsprechend der gespielten Karte agiert. Wer zuerst 10 Punkte = Murmeln sammelt, gewinnt.

 

Ratespiel für 4-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Junias / Japon Brand 2013

Autor: Jun’ichi Sato

Gestaltung: Mathieu Leyssenne, 152°

Web: http://kunpu.maniax.to/

Art.Nr. -

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: jp * Regeln: de en jp * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  EIN PLATZ FÜR TIERE
  Verlag Spear Spiele J.W.Spear & Sons
  Autor Grzimek Bernhard
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X
 
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