Seite 36 von 232 ..1/2317 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Bussibär Lesespiel 3 ( Wir lernen die Buchstaben ) | ||||||
Verlag | F.X.Schmid | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 25 min | 6+ | 1968 | |||
Lernen - Wort - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Bussibär Lesespiel
3 Lernspiel zum
Thema Lesen mit der Lizenzfigur Bussibär. In Karten mit
Bild sind Texte ausgespart, die mit den beigefügten Buchstaben nachgelegt
werden können Serie: F.X.Schmids Münchener Spielschule, mit Logo „Gutes
Spielzeug aus München“ Lernspiel für Kinder * 1-4 Spieler ab 6 Jahren * Lizenz: Bussi Bär * © Rolf Kauka * 75409, FXS, Deutschland, 1968 *** F.X.Schmid |
||||||
Seite 36 von 232 ..2/2317 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Bussibär Rechenspiel ( Mit BUSSI BÄR lernen Kinder ab 4 Jahren spielend rechnen ) | ||||||
Verlag | F.X.SCHMID | |||||
Autor | Kauka Rolf | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 3+ | ||||
Kinder - Lernen | ||||||
BUSSI BÄR RECHENSPIEL Bussi Bär ist auf einer Insel und baut brücken aus
Teilen in den Längen 1-10. Die Kinder müssen richtig legen und die passenden
ergänzen. Lernspiel * Bussi-Bär-Serie * 2-4 Kinder ab 3 Jahren *
756 09, Deutschland F.X.Schmid * F.X.Schmid, Vereinigte Münchener
Spielkarten-Fabriken KG, 8 München 1 * Mit Logo SCM003 – Gutes |
||||||
Seite 36 von 232 ..3/2317 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Bussibär Schnipp Schnapp und Bildermerkspiel | ||||||
Verlag | F.X.Schmid Vereinigte Münchner Spielkarten-Fabriken | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... |
||||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 20 min | 4+ | de | |||
Karten - Reaktion | ||||||
Seite 36 von 232 ..4/2317 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Bussibär Schnipp Schnapp und Bildermerkspiel | ||||||
Verlag | F.X.Schmid Vereinigte Münchner Spielkarten-Fabriken | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... |
||||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 20 min | 4+ | de | |||
Karten - Reaktion | ||||||
Seite 36 von 232 ..5/2317 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Cabo | ||||||
Verlag | Eventide Games | |||||
Autor | Henning Mandy Limes Melissa | |||||
Grafik | Peele Adam= Ahpeele | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 30 min | 10+ | en | 2010 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Cabo
Man legt vier Karten unbesehen verdeckt vor sich aus Karten, der Rest ist Zugstapel, eine offene Karte beginnt den Abwurfstapel. Einmal pro Geben kann man zwei Karten anschauen und darf die Reihenfolge nicht verändern. Reihum hat man eine von drei Aktionen: 1. Karte vom Abwurfstapel nehmen und eine eigene Karte damit ersetzen, oder 2. die oberste Karte vom Zugstapel nehmen und damit verdeckt eine eigene Karte ersetzen, oder im Fall einer Choice Karte diese ausführen; oder 3. Cabo rufen. Man kann auch 2, 3 oder 4 Karten einer Art gegen eine vom Abwurf- oder Zugstapel tauschen. Caboruf - falls man glaubt die wenigsten Punkte zu haben. Alle anderen Spieler haben nun noch einen Zug, und dann wird aufgedeckt und gewertet - 0 Punkte für die wenigsten Punkte in der Auslage, alle anderen den Punktewert der Auslage; Cabo-Ansage und nicht die wenigsten Punkte = 5 Strafpunkte.
Kartensammelspiel für 2 oder mehr Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Eventide Games 2010 Autor: Mandy Henning, Melissa Limes Gestaltung: Adam Peele = Ahpeele Web: - Art. Nr.: -
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 36 von 232 ..6/2317 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Café del Gatto | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Burkhardt Lena Wagner Julia | |||||
Grafik | Struss Robin Cress Olga | |||||
Redaktion | Dündar Anatol | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 8+ | de | 2023 | ||
Deckbau - Such/Sammel/schauen | ||||||
Café del Gatto
Kaffeespezialitäten zubereiten im Café del Gatto – man nutzt Kaffee- und Milchsteine und füllt Kaffeetassen. In seinem Zug kann man entweder einen Kaffee/Milch-Stein kaufen ODER ein oder mehrere Kaffeegetränke servieren ODER zwei Münzen nehmen. Der Kaffee- oder Milchstein kostet immer den Preis in Münzen entsprechend dem Wert des gegenüberliegenden Steins auf der Kaffeemaschine; sie werden auf einer der Tassen abgelegt, immer von unten nach oben, auf farblich entsprechende Felder für Milch und Kaffee. Komplett gefüllte Tassen serviert man und erhält dafür Münzen und Getränkeplättchen laut Getränkekarte und Symbolen auf den Steinen für kalt/schaumig/heiß. Zuckerwürfel auf Milch/Kaffee-Steinen verändern Basiswerte von Getränken und erlauben damit Erwerb von höherwertigen Getränkeplättchen. Hat jemand alle Getränke serviert, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Punkten aus Getränkeplättchen + verbliebenen Zuckerwürfeln.
Sammel- und Ressourcen-Management-Spiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2023 Autor: Lena Burkhardt, Julia Wagner Redaktion: Anatol Dündar Gestaltung: Robin Struss, Olga Cress Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 49430
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 36 von 232 ..7/2317 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Café Landtmann | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Burkhardt Lena Wagner Julia | |||||
Grafik | Struss Robin Cress Olga | |||||
Redaktion | Dündar Anatol | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 8+ | de | 2023 | ||
Deckbau - Such/Sammel/schauen | ||||||
Café Landtmann
Kaffeespezialitäten zubereiten im Café Landtmann – man nutzt Kaffee- und Milchsteine und füllt Kaffeetassen. In seinem Zug kann man entweder einen Kaffee/Milch-Stein kaufen ODER ein oder mehrere Kaffeegetränke servieren ODER zwei Münzen nehmen. Der Kaffee- oder Milchstein kostet immer den Preis in Münzen entsprechend dem Wert des gegenüberliegenden Steins auf der Kaffeemaschine; sie werden auf einer der Tassen abgelegt, immer von unten nach oben, auf farblich entsprechende Felder für Milch und Kaffee. Komplett gefüllte Tassen serviert man und erhält dafür Münzen und Getränkeplättchen laut Getränkekarte und Symbolen auf den Steinen für kalt/schaumig/heiß. Zuckerwürfel auf Milch/Kaffee-Steinen verändern Basiswerte von Getränken und erlauben damit Erwerb von höherwertigen Getränkeplättchen. Hat jemand alle Getränke serviert, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Punkten aus Getränkeplättchen + verbliebenen Zuckerwürfeln. Sonderedition von Café del Gatto zur Schmidt Neuheitenpressekonferenz in Wien im Café Landtmann, 17. Oktober 2023
Sammel- und Ressourcen-Management-Spiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2023 Autor: Lena Burkhardt, Julia Wagner Redaktion: Anatol Dündar Gestaltung: Robin Struss, Olga Cress Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 49430
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 36 von 232 ..8/2317 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Cairo | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Burkhardt Günter | |||||
Grafik | Pertoft Björn | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 8+ | 2002 | |||
Bau Spiel - Geschicklichkeit | ||||||
Cairo Wer am Ende die meisten Siegpunkte hat, ist der beste
Baumeister am Nil, und diese Siegpunkte bekommt man für Mehrheiten auf den
einzelnen Bauplätzen, immer für den ersten und zweiten Platz. Der Spieler am
Zug würfelt, zieht sein Schiff, holt auf dem Rückweg Bausteine an Bord,
schnipst seine Bausteine und errichtet eventuell eine Pyramide. Der Würfel gibt
nicht nur die Zugweite des Schiffes an, sondern auch, mit welchem Finger der
Spieler die Bausteine vom Schiff in die Bauplätze schnippt, Bausteine, die im
Nil oder außerhalb des Spielfeldes landen, gehen aus dem Spiel! Wer ein Schiff
umwirft, verliert einen Baustein aus dem Vorrat, wer keinen mehr hat, scheidet
aus. Veränderungen durch das Schnipsen werden nicht rückgängig gemacht! Für den
Bau einer Pyramide muss die nötige Anzahl Steine im Bauplatz sein, eigene oder
fremde, man darf nicht an bestehende Pyramiden anbauen. Ist nur mehr ein Schiff
im Spiel, wird gewertet, Steine in höheren Ebenen zählen mehr, große Bausteine
mehr als kleine. Bau- und Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 8
Jahren * Autor: Günter Burkhardt * ca. 45 min * 49065, Schmidt Spiele,
Deutschland, 2002 *** Schmidt Spiele GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin *
Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de * |
||||||
Seite 36 von 232 ..9/2317 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Capitol ( Die Baumeister der Ewigen Stadt ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Moon Alan R. Weissblum Aaron | |||||
Grafik | Stephan Claus Studio Krüger | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 10+ | 2001 | |||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
Capitol Im antiken
Rom gibt es Rivalität um die prunkvollsten Bauwerke und um die Vorherrschaft in
einzelnen römischen Präfekturen. Wer aus den 90 Bausteinen und 40 Dächern die
Mehrheit an Gebäuden in den Präfekturen erreicht, wird gewinnen. Die vier
Spielrunden bestehen aus einer Bau-, einer Auktions-, einer Wertungs- und eine
Karten-Ziehphase. In der "Bauphase" entscheiden die Spieler über die
Gebäudegröße und bauen neben dem Plan, das Gebäude ist erst fertig, wenn es ein
Dach hat. Das erste Gebäude einer Präfektur gibt die Dachform für die anderen
Gebäude vor. Mit Vorliegen der Genehmigung kann man bauen, gleich hoch oder
höher als schon in der Präfektur stehende Gebäude. In der
"Auktionsphase" kann man Tempel, Brunnen und Amphitheater ersteigern,
sie bringen Zusatzpunkte. In der "Wertungsphase" wird abgerechnet, bewertet
wird die Anzahl der Bausteine, nicht der Häuser, pro Präfektur. Die Punkte
jedes Spielers werden sehr grafisch mit unterschiedlich hohen Säulen am
Spielplanrand dargestellt. Positions-
und Bauspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Alan R. Moon und Aaron
Weissblum * ca. 60 min * ca. 25 € * 49062, Schmidt Spiele, Deutschland, 2001
*** Schmidt Spiele GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon:
+49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de
* |
||||||
Seite 36 von 232 ..10/2317 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Capitol ( Die Baumeister der Ewigen Stadt ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Moon Alan R. Weissblum Aaron | |||||
Grafik | Stephan Claus Studio Krüger | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 10+ | 2001 | |||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
Capitol Im antiken
Rom gibt es Rivalität um die prunkvollsten Bauwerke und um die Vorherrschaft in
einzelnen römischen Präfekturen. Wer aus den 90 Bausteinen und 40 Dächern die
Mehrheit an Gebäuden in den Präfekturen erreicht, wird gewinnen. Die vier Spielrunden
bestehen aus einer Bau-, einer Auktions-, einer Wertungs- und eine
Karten-Ziehphase. In der "Bauphase" entscheiden die Spieler über die
Gebäudegröße und bauen neben dem Plan, das Gebäude ist erst fertig, wenn es ein
Dach hat. Das erste Gebäude einer Präfektur gibt die Dachform für die anderen
Gebäude vor. Mit Vorliegen der Genehmigung kann man bauen, gleich hoch oder
höher als schon in der Präfektur stehende Gebäude. In der
"Auktionsphase" kann man Tempel, Brunnen und Amphitheater ersteigern,
sie bringen Zusatzpunkte. In der "Wertungsphase" wird abgerechnet,
bewertet wird die Anzahl der Bausteine, nicht der Häuser, pro Präfektur. Die
Punkte jedes Spielers werden sehr grafisch mit unterschiedlich hohen Säulen am
Spielplanrand dargestellt. 2. Auflage
Logo Auswahlliste SdJ 2001 Positions-
und Bauspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Alan R. Moon und Aaron
Weissblum * ca. 60 min * ca. 25 € * 49062, Schmidt Spiele, Deutschland, 2001
*** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de
* |
||||||