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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Star Wars Risiko
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2, 4 ca. 90 min 10+ de 2015
  Würfel - Setz-/Position
Star Wars Risiko

Star Wars Risiko

 

Imperium gegen Rebellen, in drei Schlachten: Angriff auf den Todesstern, Angriff auf den Schildgenerator und Duell Luke Skywalker gegen Darth Vader. Man hat einen Satz Befehlskarten seiner Fraktion und zieht sechs Karten. In jeder Runde wählen die Spieler drei Karten aus der Hand, die drei Befehle werden nacheinander ausgeführt; die Rebellen beginnen, man wählt immer einen Befehl der Karte. Kampferfolge bringen Bonusbefehle. Man bewegt eigene Schiffe und greift Raumschiffe im angrenzenden Sektor an oder greift ohne Bewegung an. Kämpfe werden wie gewohnt durch Würfeln und Würfelvergleich ausgetragen. Wer die Mission erfüllt, gewinnt.

 

Taktisches Würfelspiel für 2 oder 4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Hasbro 2015

Web: www.hasbro.de

Art. Nr. 0615 B2355 100 00

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Star Wars Risiko Die Klonkriege ( Das galaktische Strategiespiel )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ 2005
  Würfel - Setz-/Position
Star Wars Risiko Die Klonkriege

Star Wars Risiko Die Klonkriege

 

Der Klassiker unter den Strategiespielen im Kleid des neuesten Trends – eine Luxusausführung mit zum Thema „Star Wars Die Klonkriege“ passenden Miniaturen als Spielfiguren: Republik-Raumschiffe-Marken, Separatisten-Raumschiff-Marken, Imperator Palpatine-Figur, Klontrupps und Klonpanzer für die Republik und Superkampf-Droide und AAT-Panzer für die Separatisten. Auch die Regeln wurden angepasst: Es gibt Zugphasenkarten und Fraktionskarten, die Anakin-Karte kann sowohl für Republik als auch Separatisten verwendet werden, der Imperator greift nach Erteilen der Order 66 ins Geschehen ein. Auch nach den Standard-Risiko-Regeln zu spielen.

 

Würfelspiel mit Strategieelementen * Serie: Parker * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Ursprüngliche Spielidee: Albert Lamorisse * 42332, Hasbro, Deutschland, 2005 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.at

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Summ Bienchen Summ ( Entdecke die Welt der Magnete )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-3 ca. 10 min 3+ 2005
  Lernen - Kleinstkinder - Geschicklichkeit
Summ Bienchen Summ

Summ Bienchen Summ

 

Eine große Sonnenblume wird aus Sockel, Stil, Blättern und Blüte zusammengesetzt, die Spieler bekommen bis zu 5 Bienen und versuchen, ihre Bienchen auf die Sonnenblume zu setzen. Dreht Susi Sonnenblume bei dem Versuch, das Bienchen aufzusetzen, ihr Gesicht zur Seite, ist der Zug zu Ende. Wer nur noch ein einziges Bienchen vor sich liegen hat, versucht im letzten Zug, das Bienchen auf die Nase von Susi Sonneblume zu setzen, wenn es gelingt hat der Spieler gewonnen, beim nächsten Versuch kann man dann die Nase umklappen.

 

Magnetspiel * Serie: MB Spiele * 2-3 Spieler ab 3 Jahren * 00319, Hasbro, Deutschland, 2005 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.at

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Super 5
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor Bloomfield Eamon
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8+ 2004
  Karten
Super 5

Super 5

 

In Super 5 verteidigt man 5 Leben durch Ablegen der eigenen Karten. Jeder hat 10 Karten, der Rest liegt im Stapel, alle Lebenslichter stehen. Der Spieler am Zug spielt eine Karte oder drückt eine Figur hinunter, Zahlenkarten erhöhen die Gesamtsumme. Überschreitet die Summe 21, drückt der Spieler ein Lebenslicht herunter, ist sie noch unter 21 und der nächste kann nur überbieten, verliert er auch ein Lebenslicht. Die Aktionskarten können positiv oder negativ gegen sich selbst oder andere eingesetzt werden. Hat man alle Lebenslichter verloren, scheidet man aus, es gewinnt, wer am Ende noch ein Lebenslicht hat.

 

Kartenspiel * Marke: Parker * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * 44200, Hasbro, Deutschland, 2004 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.at

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Super 5 Salto ( Der Karten-Schnapp-Spaß )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 8+ 2005
  Karten - Such/Sammel/schauen
Super 5 Salto

Super 5 Salto

 

In Super 5 Salto gewinnt man 5 Leben durch Ablegen der eigenen Karten. Jeder hat 7 Karten, der Rest liegt im Stapel. Der Spieler am Zug zieht 2 Karten vom Stapel und legt dann 1 oder 2 orange Zahlenkarten offen vor sich, man kann bis zu 3 solcher Stapel haben und will jeden auf 21 bringen. Dann kann man eine grüne Störkarte spielen. Mit einer Schnappkarte können andere Spieler die oberste Karte eines Stapels nehmen. Wer mit einem Stapel 21 erreicht, bekommt ein Leben, wer zuerst 5 Leben sammelt gewinnt.

 

Kartenspiel * Marke: Parker * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * 44201, Hasbro, Deutschland, 2006 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.at

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Super 5 Schnupperspiel für 2 Spieler
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ 2004
  Karten
Super 5 Schnupperspiel

Super 5 Schnupperspiel

 

Super 5 ist ein schnelles Kartenspiel, bei dem man ein Leben verliert, wenn man über 21 Punkte kommt, und man hat nur fünf Leben zur Verfügung. Jeder Spieler hat eine fünf Figuren, im Spiel sind Zahlen- und Aktionskarten, mit denen man die "21" von sich abwenden kann oder anderen Spielern einige Bosheiten antun kann, denn nicht nur bei "21", sondern auch aus anderen Gründen muss man eine Figur umlegen, z.B. wird eine "0" gefordert und man hat keine.

Schnupperspiel auf gefaltetem A3 Bogen, zum Heraustrennen

 

Schnupperspiel zum Kartenspiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Eamon Bloomfield * Hasbro, Deutschland, 2004 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Super Cluedo ( Der Detektiv Klassiker in neuer Dimension )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
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Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
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  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-10 ca. 90 min 10+ 2002
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Lauf - Würfel
Super Cluedo

Super Cluedo

 

Detektivspiel-Klassiker in erweiterter Ausgabe - Ein Fall wird geheim festgelegt und muss von den Spielern gelöst werden. Dafür wird aus den Karten für 10 mögliche Täter, 12 verschiedene Tatorte und 8 verschiedene Tatwaffen verdeckt je eine gezogen und unbesehen beiseite gelegt. Die Spieler sollen herausfinden, wer in welchem Raum und mit welcher Waffe die Tat verübt hat. Wer einen Raum betritt, kann einen Verdacht = Dreierkombination äußern, wer ihn widerlegen kann, zeigt die Karte(n). Ein logisches Deduktionsspiel, bei dem nur Fakten zählen.

 

Detektivspiel * Marke: Parker * 3-10 Spieler ab 8 Jahren * ca. 90 min * 05864, Hasbro, 2002 * Logo Parker und Hasbro ***  Hasbro International Inc..*** Hasbro Österreich GmbH * www.hasbro.at

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Super Kosmokado ( Das spannungsgeladene Spiel aus dem Super Toy Club )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ 2005
  Action - Geschicklichkeit
Super Kosmokado

Super Kosmokado

 

Mikado in futuristischer Abwandlung, ein durchsichtiger Turm ist durch einen Gürtelwulst voller Löcher geteilt. In die Löcher dieses „Kosmoturms“ steckt man dann

die „Ionenstäbe“, damit eine Art Gitter entsteht, das die Kugeln sprich „Planeten“ hält. Danach ziehen die Spieler reihum je ein Stäbchen heraus und versuchen, dabei möglichst wenige Kugeln zum Absturz ins eigene Sammelfach zu bringen. In einer Variante spielt man dann so, dass man versucht, möglichst viele Kugeln im eigenen Fach zu sammeln. Umarbeitung von Kosmokado, neu mit Spiralrutsche.

                

Aktions- und Geschicklichkeitsspiel * Marke: MB / Serie: Super Toy Club * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * ca. 15 min * 00545, Hasbro, Deutschland, 2005 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.at

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Super Simon ( The Original Classic )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 7+ 2003
  Electronic - Reaktion
Super Simon

Super Simon

 

Der Spieler muss die vom Gerät vorgegebenen Ton- und Lichtfolgen wiederholen, es geht um Geschwindigkeit, Erinnerungsvermögen und Geschick. Es gibt sechs verschiedene Spielvarianten und 4 Schwierigkeitsstufen, man muss zum Beispiel entweder das vorgegebene Signal wiederholen oder die jeweils um ein Signal verlängerte Folge oder die längste Signal-Folge. Super Simon präsentiert sich mit 6 Farbtasten in den Farben blau, gelb, rosa, lila, rot und grün

 

Reaktionsspiel * Serie: MB * 1 oder mehr Spieler ab 7 Jahren * 57023, Hasbro, Deutschland, 2003 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.at

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Superplexus
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 10 min 8+ 2002
  Solitär - Geschicklichkeit
Superplexus

Superplexus

 

Eine durchsichtige Plastikkugel mit futuristisch anmutendem Innenleben in drei Farben – ein Geschicklichkeitsspiel für das Computerzeitalter! Spielziel ist einerseits, die drei Schwierigkeitsstufen in der vorgeschriebenen Zeit zu absolvieren und andererseits jede Stufe so schnell wie möglich zu spielen um die meisten Punkte zu bekommen. Die Kugel muss eine vorgegebene Strecke von einer Zahl zur nächsten zurücklegen, das Ende der Strecke ist mit einem Licht markiert. Um das Spiel zu gewinnen, muss man alle drei ebenen bewältigen und darf zwischendurch weder ausschalten noch die Score-Taste drücken.

 

Geschicklichkeitsspiel * Serie: Tiger * 1 Spieler ab 8 Jahren * 66877.186, Hasbro, Deutschland, 2002 *** Hasbro International Inc.

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