vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 349 von 960 ..1/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Froschkonzert ( Am liebsten fangen Frösche Fliegen! Wer wird als Erster eine kriegen? )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Johann Rüttinger Michael
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5+ de 2010
  Lauf - Würfel - Wett / Rate / Zocker
Froschkonzert

Froschkonzert

 

Die Spieler sollen aus Seerosen einen Weg über den Teich finden, dort eine Fliege schnappen und über die Seerosen wieder zurückkommen, wer das als erstes schafft, hat gewonnen. Wer dran ist würfelt, für eine Seerose darf er ein Kärtchen versetzen, für 1 und 2 springen und beim Froschkonzert hat er einen Doppelzug aus Seerose versetzen und springen. Dazu muss er aber die Maske aufsetzen und dann erraten, wer von den Mitspielern wie ein Frosch gequakt hat. Die Fliege muss man mit genauem Wurf erreichen und muss auch nach dem Rückweg das Startfeld wieder mit genauem Wurf erreichen.

 

Lauf- und Ratespielspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: Michael Rüttinger, Johann Rüttinger * ca. 30 min. * 60 601 5603, Noris, Deutschland, 2010 *** noris SPIELE * www.noris-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 349 von 960 ..2/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Froschkonzert für die Prinzessin
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Rohner Stefanie Wolf Christian
  Grafik Plangger Lisa
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 4+ 1997
  Kinder - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Lege
Froschkonzert für die Prinzessin

Froschkonzert für die Prinzessin

 

Die Frösche singen der Prinzessin ein Einschlaflied. Manche Frösche wollen aber lieber Fliegen fangen als singen und genau diese die muss man selbst in den Chor schmuggeln und die anderen Spieler bei dieser Schmuggelei ertappen. Ein hübsch ausgestattetes Spiel, die Prinzessin liegt im wirklichen Bett und die Frösche sind sehr grün und auf dem Sprung aus dem Teich. Jeder legt reihum verdeckt eine Karte aufs Bett und sagt einen Spruch oder er zweifelt, dass alle gelegten Frösche wirklich singen, wer geschummelt hat oder wer zu Unrecht gezweifelt hat, verliert einen Frosch, wer den größten Froschchor hat, gewinnt.

 

Bluffspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autoren: Stefanie Rohner & Christian Wolf * ca. 30 min * 6375, Piatnik, 1997 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 349 von 960 ..3/9599
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fröschlein spring!
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie
  Grafik Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ de en fr it 2015
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder
Fröschlein spring!

Fröschlein spring!

 

Frösche sitzen in der Teichmitte, die Spieler locken sie zu sich. Man deckt ein Würfelplättchen auf und zieht einen Frosch seiner Wahl zum nächsten freien Feld der aufgedeckten Farbe. Ist kein Feld frei, kann man verschieben – man zieht den Frosch auf das passende besetzte Feld und schiebt diesen weiter, Kettenreaktionen sind möglich. Gibt es für keinen Frosch ein Feld weit weg die passende Farbe, kann man eines seiner Froschkärtchen im Wert 1 oder 2 ausspielen und darf einen Frosch auf ein Feld beliebiger Farbe in ein oder zwei Feldern Entfernung setzen. Es gewinnt, wer zuerst zwei Frösche in seine Spielplanecke ziehen konnte.

 

Lauf/Würfel/Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2015

Autor: Michael & Heidemarie Rüttinger

Grafiker: Michael & Heidemarie Rüttinger

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr.: 60 898 1389

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 349 von 960 ..4/9599
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fröschlein, aufgepasst! ( … die Störche kommen! )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Ludwig Manfred
  Grafik Rüttinger Johann
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de en fr it 2014
  Such/Sammel/schauen - Würfel - Kinder
Fröschlein, aufgepasst!

Fröschlein, aufgepasst!

 

Zwei bis vier Störche waten durch die Sümpfe und suchen nach ihrer Lieblingsspeise, den Fröschen. Man setzt seinen Storch auf den passenden Startplatz und einen Frosch auf die weiße Seerose. Es ist immer nur ein Frosch im Wasser, er springt von Seerose zu Seerose, ein Storch kann auf jedem Punkt und jeder Seerose laufen und stehen. Der aktive Spieler würfelt - für Punkte zieht man den Storch entsprechend weiter, für den Frosch würfelt man den Farbwürfel und setzt den Storch auf diese Seerose. Bei Risiko zieht man den Storch oder hebt ein Storchkärtchen ab und führt die Aktion aus. Treffen Storch und Frosch aufeinander, ist der Frosch gefangen. Wer zuerst drei Frösche fängt gewinnt.

 

Würfel- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2014

Autor: Manfred Ludwig

Grafiker: Johann Rüttinger

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr.: 60 601 1296

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 349 von 960 ..5/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Frosch-Rallye
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Wittig Reinhold
  Grafik Schober Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4-8 2003
  Kinder - Rennspiel
Frosch-Rallye

Frosch-Rallye

 

Jeder Spieler hat einen Frosch, gemeinsam werden eine Start- und eine Ziellinie bestimmt, die Beine der Frösche werden nach vorne und hinten ausgelegt. Reihum wird gewürfelt, bei Blau und Grün hält man die entsprechende Perle fest und zieht den Frosch vorwärts, bis die Schnur straff ist, dann legt man die Beine wieder gleichmäßig aus. Bei Rot und Gelb hüpft der Frosch dementsprechend nach hinten.

Bei „Frosch“ wählt man blau oder grün und würfelt noch einmal, beim Auto setzt man aus. Der erste Frosch über der Ziellinie gewinnt.

  

Rennspiel * Serie: beleduc * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Reinhold Wittig * ca. 15 min * 22 601 6, Ravensburger, Deutschland, 2003 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 349 von 960 ..6/9599
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Frosti ( Eiskalte Balance-Aktion mit Fingerspitzengefühl )
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 15 min 5+ de 2010
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Frosti

Frosti

 

Ein Pinguin steht auf einem Eisblock und hält eine Plattform. Auf dieser Plattform werden Kunststoffblöcke nach dem Jenga-Prinzip in Lagen übereinander gestapelt, immer drei Blöcke nebeneinander und die nächste Reihe um 90 Grad versetzt. Wer dran ist nimmt einen Block weg und legt ihn oben auf den Turm. Dann drückt er Go – schüttelt sich Frosti nicht, ist der Nächste dran. Schüttelt sich Frosti und es fallen nur einzelne Steine von der Plattform, legt man sie bestmöglich wieder oben auf den Turm und der Nächste ist dran. Fällt der Turm ganz um, gewinnt der Spieler, der als Letzter einen Block versetzen konnte ohne dass der Turm umfiel.

 

Geschicklichkeitsspiel * 2 oder mehr Spieler ab 5 Jahren * 60 601 6912, Noris, Deutschland, 2010 *** noris Spiele * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 349 von 960 ..7/9599
  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Frostpunk
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Kwapinksi Adam
  Grafik Kleminski Krzysztof Müller Daniel
  Redaktion Ozon Michal Schönheiter Benjamin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 160 min 16+ de 2023
  Kooperativ - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror
Frostpunk

Frostpunk

Das Brettspiel

 

In der post-apokalyptischen Eiswelt soll New London errichtet werden, unter Abwägen zwischen Verwaltung und Ausbau der Stadt einerseits und Moral und Stimmung der Bewohner andererseits. Man erlässt Gesetze, entscheidet über den Weg der Gemeinschaft, überlegt Konsequenzen, entwickelt Technologien und erforscht das Frostland. Man spielt eines der Szenarien und gewinnt durch Erfüllen des Szenarien-Ziels. Eine Runde des Spiels hat neun Phasen: 1) Erwachen, 2) Früher Morgen - Morgenkarte ziehen & ausführen, 3) Generatorenbetrieb -mögliche Krankheit von Bürgern, Generator & Störfallprüfung, 4) Wetter – Wetterkarte ziehen, 5) Vorbereitungen – Berater nutzen, Krankheiten abhandeln, 6) Aktionen der Figuren, 7) Dämmerung – Phaseneffekte Abhandeln, Dämmerungskarte ziehen, 8) Hunger – Hunger der Vorrunde stillen, Bürger der aktuellen Runde ernähren, 9) Nacht – Schlafplätze anbieten, Bürger ohne Schlafplatz erkranken. Auf Basis des Computer-Spiels.

 

Kooperatives Survival-Spiel für 1-4 Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: Frosted Games / Pegasus Spiele 2023

Lizenz: Class Cannon Unplugged, © Frosted Games

Autor: Adam Kwapińksi

Entwicklung, Redaktion: Michał Ozon, Benjamin Schönheiter

Gestaltung: Krzysztof Klemiński, Daniel Müller

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 57336G

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: cs de en es fr it kr pl ru * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 349 von 960 ..8/9599
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Fruit Mix
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Szollosi Peter
  Grafik Feyér Ákos
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 25 min 6+ de + 6 Sprachen 2016
  Karten - Such/Sammel/schauen
Fruit Mix

Fruit Mix

 

Man sammelt Obst für Punkte und nutzt 120 Karten - 20 mal Apfel, Aprikose, Birne, Erdbeere, Pflaume und Weintraube - im Wert 1-5 pro Sorte. Eine Anzahl Karten wird zufällig entfernt, dann werden die Karten verdeckt gestapelt und Karten = Spieleranzahl als Ablagestapel ausgelegt. Man zieht eine Karte vom Stapel oder einem der Ablagestapel und beginnt damit eine neue Reihe – nur eine pro Obstsorte – oder setzt eine Reihe fort oder wirft die Karte ab. Reihen können maximal fünf Karten und jeden Wert nur einmal enthalten, in beliebiger Reihenfolge. Ist der Zugstapel verbraucht, punktet man für Kartenwerte ohne Lücken, Reihen ohne „1“ haben Wert 0.

 

Set-Sammelspiel für 2-8 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2016

Autor: Peter Szollosi

Gestaltung: Ákos Feyér

Web: www.piatnik.com

Art. Nr. 658105

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: cz de fr hu it nl pl sk * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 349 von 960 ..9/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  FRUNDSBERG
  Verlag SPIELBOX
  Autor Heuser Kurt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1987
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 349 von 960 ..10/9599
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Frutti di Mare
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Luciani Simone
  Grafik Giuriato Cristiana
  Redaktion xproject
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 6+ de 2010
  Karten
Frutti di Mare

Frutti di Mare

 

An fünf Ständen werden Meeresfrüchte verkauft, die Preise ändern sich im Lauf des Tages je nach Nachfrage. Unabhängig vom Preis sollten keinesfalls Meeresfrüchte übrig bleiben. Die Verkaufsstände liegen aus, die Präsentierteller werden zufällig darunter gelegt, jeder Spieler hat 7 Meeresfrüchte-Karten. Wer dran ist wählt eine Karte und legt sie offen aus, diese Ware wird nun teurer und der Präsentierteller wird entsprechend versetzt. Für die teuerste Ware stürzt so der Preis auf 0. Wer den Verkauf einstellt, spielt nicht mehr mit, die bisher gespielten Karten werden gewertet. Haben alle ihre Karten gespielt oder den Verkauf eingestellt, erzielt jede ausliegende Frucht den aktuellen Preis. Wer nach drei Runden das meiste Geld besitzt, gewinnt.

 

Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Simone Luciani * Illustration: Cristiana Giuriato * 603334, Piatnik, Österreich, 2010 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite