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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Froggy | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Winslow Jim | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 4-8 | 2002 | |||
| Action - Geschicklichkeit | ||||||
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Froggy Tim möchte den Fröschen zur Zeit der Froschhochzeit über die Straße
helfen und will sie dazu im Eimer fangen – aber so leicht wie er sich das
vorstellt, geht das nicht. 7 Frösche sitzen in den Löchern, alle versuchen sich
die Fußfarbe zu merken, dann werden die Frösche in die Sprunglöcher gedrückt.
Der Spieler am Zug versucht Jim so in die Vertiefung vor dem Frosch zu drücken,
dass seine Mütze mit der richtigen Farbe zum Frosch zeigt. Stimmt es, springt
der Frosch heraus und der Spieler bekommt ihn. Wer zuerst vier verschiedene
Frösche hat, gewinnt. Variante von „Quaaki“, die
Frösche springen anstatt in die Löcher zu fallen. Actionspiel * 2-4 Spieler von
4-8 Jahren * Autor: Jim Winslow* 21
628 4, Ravensburger, Deutschland, 2002 *** Ravensburger Spieleverlag
* www.ravensburger.com |
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| FAMILIE | | |||||
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| Frogriders | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Granerud Asger Harding Pedersen Daniel Skjold | |||||
| Grafik | Jung Alexander Resch Andreas | |||||
| Redaktion | Kobilke Viktor | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 8+ | de en | 2017 | ||
| Such/Sammel/schauen - Setz-/Position | ||||||
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Frogriders
Turnierteilnehmer sammeln Froschreiter durch Überspringen und entscheiden sich dann für Behalten oder Nutzen der Fähigkeit. Zwei allgemeine Aufgaben liegen aus, jeder Spieler wählt eine von zwei persönlichen Aufgaben, die Froschreiter sind zufällig am Plan verteilt. In seinem Zug macht man einen Sprung - über einen orthogonal benachbarten Froschreiter auf ein leeres Feld - und darf dann einen Froschreiter ins Dorf setzen und nutzen: Ein roter Froschreiter bringt einen weiteren Sprung, für einen gelben nimmt man sich einen Froschreiter aus dem Dorf und für einen blauen bekommt man eine Privilegkarte für Vorteile. Kann jemand nicht springen, wertet man erfüllte Aufgabenkarten und Privilegkarten sowie braune Froschreiter.
Taktisches Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus / eggertspiele 2017 Autor: Asger Harding Granerud, Daniel Skjold Pedersen Gestaltung: Alexander Jung, Andreas Resch Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 52568G
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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| FAMILIE | | |||||
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| Frogriders Der grüne Frosch ( The green Frog ) | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Granerud Asger Harding Pedersen Daniel Skjold | |||||
| Grafik | Jung Alexander Resch Andreas | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 8+ | de en | 2017 | ||
| Such/Sammel/schauen - Setz-/Position - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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Frogriders Der Grüne Frosch
Turnierteilnehmer sammeln Froschreiter durch Überspringen und entscheiden sich dann für Behalten oder Nutzen der Fähigkeit. Pro Zug überspringt man einen orthogonal benachbarten Froschreiter und darf dann einen Froschreiter ins Dorf setzen und nutzen: Einen roten für einen weiteren Sprung, einen gelben für einen Froschreiter aus dem Dorf und für blauen für eine Privilegkarte für Vorteile. Kann jemand nicht springen, wertet man erfüllte Aufgabenkarten und Privilegkarten sowie braune Froschreiter. Der Grüne Frosch ersetzt einen braunen Frosch und kommt mit drei Regeln: Community - er kann nicht übersprungen werden, springt in alle Richtungen ohne Privilegkarte. Redaktion - Wer ihn überspringt, nimmt ihn für fünf Punkte, er kann nicht ins Dorf gestellt werden. Autor - springt er über einen Frosch, darf man dessen Fähigkeit nutzen ohne einen Frosch ins Dorf zu stellen
Ergänzung für Frogriders für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus / eggertspiele 2017 Autor: Asger Harding Granerud, Daniel Skjold Pedersen Gestaltung: Alexander Jung, Andreas Resch Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 4 250231 71502 0
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Frohe Alpenfahrt | ||||||
| Verlag | Nürnberger Spielefabrik L. Kleefeld & Co | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 45 min | ohne | ||||
| Geografie/Reise - Lauf | ||||||
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Frohe Alpenfahrt Mechanismus Lauf/Würfelspiel mit Ereignisfeldern, Thema Reise durch die
Alpen, Mit Edelweiß als Siegesprämie und Wanderpreis. Wer zuerst an einem Ort
ankommt, darf sich die Spielmarke nehmen, die Regel enthält Informationen zu
den jeweiligen Orten. Bemalte Zinnfiguren als Spielfiguren. Andere Ausgabe mit verändertem Schachtelcover Lauf/Würfelspiel * 2-6 Spieler * ohne Altersangaben * 3091, Deutschland ***
Nürnberger Spielefabrik L. Kleefeld & Co |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Frohe Alpenfahrt | ||||||
| Verlag | Nürnberger Spielefabrik L. Kleefeld & Co | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 45 min | |||||
| Geografie/Reise - Lauf | ||||||
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Frohe Alpenfahrt Reisespiel, wer ein Stadtfeld mit genauer Würfelzahl betritt, bekommt die
Spielmarke, wer am Ende die meisten davon hat, gewinnt. Lauf/Reisespiel * beliebig viele Spieler, ohne nähere Angaben * 3091, Klee,
Deutschland *** Nürnberger Spielefabrik L. |
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| FAMILIE | | |||||
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| Fröscheln ( Gehüpft wie gesprungen - die freche Froschparade ) | ||||||
| Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
| Autor | Hoffmann Rudi | |||||
| Grafik | Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo Senkerik Dusan | |||||
| Redaktion | TM-Spiele | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 8-88 | de | 1998 | ||
| Familie - Würfel - Lauf | ||||||
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Fröscheln
Jeder Spieler führt fünf Frösche auf ihrem Wettlauf um den Kuss der Prinzessin. Der Würfel bewegt die Frösche, jeder Frosch kommt immer auf das nächste freie Feld der Laufstrecke! Für drei eigene Frösche nacheinander gibt es einen Extrazug. Erreicht ein Frosch die Prinzessin, endet das Spiel sobald ein Spieler keinen Frosch mehr ziehen kann. Der Spieler mit der höchsten Punktezahl gewinnt. Die Punkte für jeden Spieler setzen sich aus Rückennummer mal Punkte für die Feldart zusammen. Ein einfaches Spiel mit vielen taktischen Möglichkeiten.
Ausgabe mit Cover-Variante, Rand einfarbig Neuauflage von Numeri
Lauf- und Würfel-Spiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Klee Spiele 1998 Autor: Rudi Hoffmann Redaktion: TM-Spiele Gestaltung: Dusan Senkerik, Thilo Rick, Anke Pohl Art. Nr.: 91103
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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| FAMILIE | | |||||
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| Fröscheln ( Gehüpft wie gesprungen - die freche Froschparade ) | ||||||
| Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
| Autor | Hoffmann Rudi | |||||
| Grafik | Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo Senkerik Dusan | |||||
| Redaktion | TM-Spiele | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 8-88 | 1998 | |||
| Familie - Würfel - Lauf | ||||||
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Fröscheln
Jeder Spieler führt fünf Frösche auf ihrem Wettlauf um den Kuss der Prinzessin. Der Würfel bewegt die Frösche, jeder Frosch kommt immer auf das nächste freie Feld der Laufstrecke! Für drei eigene Frösche nacheinander gibt es einen Extrazug. Erreicht ein Frosch die Prinzessin, endet das Spiel sobald ein Spieler keinen Frosch mehr ziehen kann. Der Spieler mit der höchsten Punktezahl gewinnt. Die Punkte für jeden Spieler setzen sich aus Rückennummer mal Punkte für die Feldart zusammen.
Neuauflage von Numeri
Lauf- und Würfel-Spiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Klee Spiele 1998 Autor: Rudi Hoffmann Redaktion: TM-Spiele Gestaltung: Dusan Senkerik, Thilo Rick, Anke Pohl Art. Nr.: 91103
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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| FAMILIE | | |||||
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| Fröschis | ||||||
| Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
| Autor | Shafir Haim | |||||
| Grafik | Zlochin Marina | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 5+ | de | 2021 | ||
| Karten - Schiebe, Dreh-, Rangier - Kinder | ||||||
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Fröschis
Zahlenkarten, Abfallkarten und Fröschis werden gemischt, jeder bekommt acht Karten und legt sie verdeckt aus. Dann zieht man eine Karte vom Stapel und legt sie offen auf seine Reihe an die Position die dem Kartenwert entspricht. Eine dortige verdeckte Karte nimmt man auf die Hand, sortiert sie wenn möglich ein, usw. bis entweder an der Stelle, wo man eine Karte hinlegen will, schon eine offene Karte liegt oder man eine Abfallkarte aufdeckt. Damit endet der Zug und man wirft die Karte auf der Hand ab. Ein Froschi ist ein Joker für jede Zahl, kann an jeder Stelle der Reihe abgelegt werden, später durch eine passende Karte ersetzt werden und woanders hinspringen. Hat jemand eine komplette aufsteigend sortierte Reihe aus Zahlenund eventuell Fröschen, endet die Runde mit noch einem Zug für alle anderen Spieler; wer seine Reihe komplettieren konnte, spielt nächste Runde mit einer Karte weniger, und wer am Ende als Erster die 1 ausliegen hat, gewinnt.
Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2021 Autor: Haim Shafir Gestaltung: Marina Zlochin Web: www.amigo-spiele.de Art. Nr.: 02152
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Froschjagd Elektro ( Frösche springen vom Seerosenblatt. Es gewinnt, wer die meisten gefangen hat. ) | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 4-12 | ||||
| Geschicklichkeit - Action - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Froschjagd ELEKTRO Jeder Spieler hat ein Fangnetz, im Teich sitzen 10
kleine und 1 großer Frosch. Wird der Teich in Betrieb gesetzt, springen die
Frösche nacheinander vom Seerosenblatt in die Luft und alle versuchen, sie mit
den Netzen zu fangen. Ist der letzte Frosch gesprungen, zählen alle ihre
gefangenen Frösche, wer die meisen hat, gewinnt. In einer Variante kann man
auch pro Frosch und Farbe Punkte vergeben oder die Spieler spielen nacheinander
statt gleichzeitit. Action- und Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Kinder von
4-12 Jahren * 01065, Schmidt *** Schmidt Spiel + Freizeit, D-8057 Eching |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Froschkonzert | ||||||
| Verlag | Noris Spiele | |||||
| Autor | Rüttinger Johann | |||||
| Grafik | Rüttinger Johann Concept Design | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 6+ | 1987 | |||
| Lauf - Würfel - Wett / Rate / Zocker | ||||||
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Froschkonzert Die Spieler sollen aus Seerosen einen Weg über den Teich finden, dort eine
Fliege schnappen und über die Seerosen wieder zurückkommen, wer das als erstes
schafft, hat gewonnen. Wer dran ist würfelt, für eine Seerose darf er ein
Kärtchen versetzen, für 1 und 2 springen und beim Froschkonzert hat er einen
Doppelzug aus Seerose versetzen und springen. Dazu muss er aber die Maske aufsetzen
und dann erraten, wer von den Mitspielern wie ein Frosch gequakt hat. Die
Fliege muss man mit genauem Wirf erreichen und muss auch nach dem Rückweg das
Startfeld wieder mit genauem Wurf erreichen. Lauf- und Ratespielspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Johann
Rüttinger * ca. 30 min. * 601/1770, Noris, Deutschland, 1987 *** noris SPIELE |
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