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| FREUNDE | | |||||
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| Frieses Wucherer | ||||||
| Verlag | 2F-Spiele | |||||
| Autor | Friese Friedemann | |||||
| Grafik | Kalusky Maura (Lars Arne) Fröhlich Lea | |||||
| Redaktion | Kröpke Henning | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 40 min | 12+ | de | 2013 | ||
| Karten - Lege | ||||||
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Frieses Wucherer
Wohnungen vermieten und Geld verdienen. Man akzeptiert Mieter, die von Bungalows träumen und in Mietskasernen landen und leidet unter Hausbesetzern! Man überprüft Häuser - Hausbesetzer, Mietnomaden und Monster übersiedelt man in eigene oder fremde Wohnungen - und zahlt Kaution, wenn man im Knast ist. Dann spielt man beliebig viele Karten gegen einen beliebigen Spieler, um Haus zu bauen oder auszubauen, Mieter einziehen zu lassen oder Aktionen zu nutzen. Zum Schluss kassiert man Miete je nach Haus und Mieter, als Geld oder neue Karten. Sind die Karten verbraucht, gewinnt man nach einer Schlussrunde mit dem meisten Geld. Überarbeitete Neuauflage, Erstauflage 1992
Immobilienspiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: 2F-Spiele 2013 Autor: Friedemann Friese Gestaltung: Maura Kalusky, Lea Fröhlich Web: www.2f-spiele.de Art. Nr. 22.10.07
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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| FREUNDE | | |||||
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| Frigiti | ||||||
| Verlag | Bewitched Spiele | |||||
| Autor | Meyer Andrea | |||||
| Grafik | Müllenbach Daniel | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 4-6 | ca. 45 min | 13+ | de | 2011 | ||
| Wort - Kreativ/Kommunikation | ||||||
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| FAMILIE | | |||||
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| Fringers | ||||||
| Verlag | Abacusspiele | |||||
| Autor | Granerud Asger Harding Pedersen Daniel Skjold | |||||
| Grafik | Kreativbunker | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-10 | ca. 15 min | 8+ | de en | 2020 | ||
| Action - Kooperativ | ||||||
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Fringers
Die Spieler beginnen mit einigen farbigen Ringen auf den Fingern ihrer rechten Hand - sie werden aus dem Beutel gezogen, ohne hinzuschauen, jeder muss ca. fünf Ringe auf mindestens drei Fingern haben, der Letzte muss allerdings alle verbliebenen Ringe aufnehmen. Nun versuchen alle gemeinsam zu erreichen, dass alle Spieler die ausliegende Zielkarte mit vorgegebenem Ringarrangement erfüllen. Um das zu erreichen, darf man Ringe nicht selbst umstecken, sondern nur einzeln an den jeweils linken Nachbarn weitergeben, immer den obersten Ring auf einem Finger und man darf beim Nachbarn nie einen Ring auf einen gleichfarbigen Ring stecken. Läuft die Sanduhr vor Erfüllen des Spielziels ab, haben alle verloren. Vor Ablauf darf die Sanduhr umgedreht und in den nächsten Zeitring gestellt werden. Verschiedene Schwierigkeitsstufen, variiert durch Zielkarten und Anzahl der Zeitringe.
Kooperatives Action-Spiel für 3-10 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Abacusspiele 2020 Autor: Asger Harding Granerud, Daniel Skjold Pedersen Gestaltung: Kreativbunker Web: www.abacusspele.de Art. Nr.: 04201
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein |
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| FREUNDE | | |||||
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| FrischFisch | ||||||
| Verlag | 2F-Spiele | |||||
| Autor | Friese Friedemann | |||||
| Grafik | Lock Wolfgang | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 60 min | 12+ | 1997 | |||
| Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Transport / Logistik | ||||||
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FrischFisch In einer Auflage von 300 Stück erschienen, Thema ist
der Bau der kürzesten Anfahrtswege und die Frachten zwischen Fischladen,
Tankstelle, AKW und Spieleladen. Man beginnt mit dem Erwerb von Grundstücken,
um Straßen und Wohnblocks geschickt bauen zu können, die Mitbewerber können
durch Bauen und Enteignung dazwischenpfuschen, Baustellen und Demos den
reibungslosen Betrieb gefährden. Wirtschaftsspiel * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Friedemann Friese *
ca.
45 min * 605 03 / 19 aus 300, Deutschland, 1997 * 2F-Spiele * Am Hohentorshafen
21 * D-28197 Bremen * Fon +49-421-5247611 * Fax +49-52476-18 * friedemann@2f-spiele.de * www.2f-spiele.de |
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| FREUNDE | | |||||
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| Frischfisch | ||||||
| Verlag | 2F-Spiele | |||||
| Autor | Friese Friedemann | |||||
| Grafik | Lieske Harald | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 45 min | 12+ | de | 2014 | ||
| Lege - Setz-/Position - Experten, komplex | ||||||
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Frischfisch
Markttag mit Kampf um die besten Plätze nahe den Lieferwagen! Man wählt Reservieren eines leeren Feldes oder Plättchen Ziehen. Wer reserviert, muss einen Platz neben einem Weg oder einem reservierten Platz wählen. Wer zieht, muss mindestens ein reserviertes Feld besitzen: Ein Flohmarkt kommt auf ein eigenes reserviertes Feld. Ein Marktstand wird versteigert - wer noch einen solchen Stand hat, bietet verdeckt; der Höchstbietende zahlt und setzt seinen Stand. Wenn nötig, werden danach Wege gelegt. Sind alle Stände gesetzt, zählt man die Wegfelder zwischen seinen Ständen und Wagen, zieht seine Münzen ab und gewinnt mit der geringsten Summe. Neuauflage, Erstauflage von 300 Stück 1997
Biet- und Setzspiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: 2F-Spiele 2014 Autor: Friedemann Friese Grafiker: Harald Lieske Web: www.2f-spiele.de Art.Nr.: 23.10.02
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: nein
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| FRISCHFLEISCH ( "Friss oder stirb!" ) | ||||||
| Verlag | 2F-Spiele | |||||
| Autor | Friese Friedemann | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | 18+ | 1999 | ||||
| Experten, komplex - Setz-/Position - Satire, Schwarzer Humor | ||||||
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FRISCHFLEISCH Und
wieder hat Friedemann Friese eine bissige Satire zum menschlichen
Verhalten geliefert, er hält uns einen
drastischen Spiegel vor: Jeder Spieler muss 6 Personen möglichst lebend durch
die Wüste bringen, und wenn die Nahrung ausgeht, muss man entscheiden, ob man
nicht doch ein Mitglied einer anderen Expedition auffrisst, bevor man selbst
verhungert. Ein sehr makaberes Thema, das sicher nicht jedermanns Sache ist,
aber ein ausgezeichnetes Spiel, das sehr gut funktioniert. Satirisches Entwicklungsspiel * 2-6 Spieler ab 18 Jahren * Autor: Friedemann Friese * ca. 90 min * Deutschland, 1999 * 2F-Spiele * Am Hohentorshafen 21 * D-28197 Bremen * Fon +49-421-5247611 * Fax +49-52476-18 * friedemann@2f-spiele.de * www.2f-spiele.de |
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| FREUNDE | | |||||
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| Frisiert! | ||||||
| Verlag | 2F-Spiele | |||||
| Autor | Friese Friedemann | |||||
| Grafik | Kalusky Lars-Arne Maura | |||||
| Redaktion | Wolf Linus Hrkac Ronald Frank Christian Kröpke Henning | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 40 min | 10+ | de en | 2021 | ||
| Rennspiel - Wett / Rate / Zocker - Deckbau | ||||||
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Frisiert!
Wettrennen frisierter Mopeds! Die Mopeds fahren dreimal um die Strecke und können hinter anderen Mopeds oder an Engstellen aufgehalten werden. Die Mopeds sind nicht spielerkontrolliert, sie werden durch Rennkarten bewegt. Für einen Zug werden Rennkarten je nach Spieleranzahl aufgedeckt und die Mopeds entsprechend bewegt. Danach wählt jeder Spieler eine der aufgedeckten Rennkarten als seine Wette, die restlichen Karten gehen unter den Nachziehstapel. Sind drei Mopeds im Ziel, erhält man 4-3-2 Siegpunkte für jede Rennkarte, die man für ein Moped auf Platz 1-2-3 besitzt und gewinnt mit den meisten Punkten.
Renn- und Wettspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: 2F-Spiele 2021 Autor: Friedemann Friese Gestaltung: Maura Kalusky Web: www.2f-spiele.de Art. Nr. 30.09.01
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| FRITZE FLINK | ||||||
| Verlag | STAUPE SPIELE | |||||
| Autor | Staupe Reinhard | |||||
| Grafik | Staupe Andreas | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 8+ | 2000 | |||
| Karten | ||||||
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| KINDER | | |||||
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| Frog Prince | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Mair David | |||||
| Grafik | Wagner Arthur | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 4-6 | ca. 10 min | 4+ | de hu | 2012 | ||
| Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Frog Prince
Der Frosch muss durch Sammeln von Küssen wieder in einen Prinzen verwandelt werden. Die Seerosenblätter werden rund ums Schloss ausgelegt, die Prinzendose beginnt am Schloss und zeigt den Frosch. Man dreht den Pfeil und darf ein oder zwei Kussplättchen nehmen, aber höchstens drei. Zeigt der Pfeil auf den goldenen Ball, nimmt man ihn, auch von einem Mitspieler. Wer drei Kussplättchen und den goldenen Ball besitzt, darf versuchen den Prinzen zu erlösen und stellt ihn auf ein Seerosenblatt. Passiert nichts, gibt man ein Kussplättchen ab. Dreht sich aber das Plättchen und der Prinz erscheint, hat man gewonnen.
Sammelspiel für 4-6 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Piatnik 2012 Autor: David Mair Gestaltung: Arthur Wagner Web: www.piatnik.com Art.Nr.: 654060
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: multi * Regeln: de hu * Text im Spiel: nein
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Frog Tennis | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 10 min | 5+ | 2006 | |||
| Action - Geschicklichkeit - 2-Personen - Electronic | ||||||
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Frog Tennis Aus einer elektronischen Basis mit Querbalken, Stützen, einem Frosch und 2
Teichen sowie 2 Schlägern wird ein Spiel zusammengesetzt, man schaltet den Ton
ein und der Forsch beginnt zu quacken. Der Frosch sitzt auf einer
Schlägerfläche, per Knopfdruck wird der Frosch über den Balken zum anderen
Spieler geschleudert, dieser muss ihn zurückschicken. Platscht der Frosch in
einen Teich, bekommt der andere Spieler einen Punkt, wer zuerst 5 Punkte
erreicht, gewinnt. Geschicklichkeitsspiel
für 2 Spieler ab 5 Jahren * ca. 10 Minuten * 644634, Piatnik, Österreich, 2006
*** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik &
Söhne * www.piatnik.com |
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