vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 346 von 960 ..1/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Freu Dich nicht zu früh
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+
  Lauf - Würfel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 346 von 960 ..2/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Freundschafts-Bändchen
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Freudenreich Oliver Döring H.G.
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 20 min 8-12 2006
  Beschäftigungs - Solitär
Freundschafts-Bändchen

Freundschafts-Bändchen

 

Mit Anleitung und Material zum Knüpfen von Freundschaftsbändern.

4 Strähnen Stickgarn, Perlen und sonstiges Zierart.

Mitbringgröße, Beschäftigungsprodukt

 

Bastel- und Beschäftigungsprodukt* 1 Spieler von 8-12 Jahren * Design: Oliver Freudenreich * variabel * 23 229 1, Ravensburger, Deutschland, 2006 ***  Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 346 von 960 ..3/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  FRIDERICUS REX
  Verlag HISTORIEN SPIELE VERLAG
  Autor du Poel Jean Mandel Wolfram
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_lang
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1988
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 346 von 960 ..4/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Fridolin Fuchs
  Verlag Goldsieber Spiele
  Autor Grein-Böttcher Edith
  Grafik Silveira Gabriela
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ 2003
  Hör-Spiel, Musik, Geräusche - Kinder - Merk
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 346 von 960 ..5/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Friedrich ( Die Schicksalskarten werden neu gemischt )
  Verlag Histogame Spielverlag Richard Stubenvoll
  Autor Sivél Richard
  Grafik Töpfer Andreas Stubenvoll Richard
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 180 min 12+ 2004
  Konflikt/Simulation - Geschichte - Experten, komplex
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 346 von 960 ..6/9599
  FREUNDE
  Friesematenten ( Wir sind nicht hier, um Freunde zu finden! )
  Verlag 2F-Spiele
  Autor Friese Friedemann
  Grafik Keiser Andreas
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 14+ 1998
  Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben
FRIESEMATENTEN

FRIESEMATENTEN

 

Satirisches Sammelkartenspiel, im Grundspiel 60 von 200 Karten, Für Siegpunkte ersteigert man Statussymbole, für Geld muß man Fabriken ersteigern oder Aktionskarten kaufen. In den Erweiterungssätzen sind wieder je 60 Karten enthalten.

 

Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 14 Jahren * Autor: Friedemann Friese * ca. 45 min * Deutschland, 1998 * 2F-Spiele * Am Hohentorshafen 21 * D-28197 Bremen * Fon +49-421-5247611 * Fax +49-52476-18 * friedemann@2f-spiele.de * www.2f-spiele.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 346 von 960 ..7/9599
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Friesematenten
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Friese Friedemann
  Grafik Bertrand Fréderic
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 12+ de 2010
  Karten
Friesematenten

Friesematenten

 

Status ist angesagt! Also haben wir 60 Euro, um uns Fabriken und Statussymbole zu kaufen, ein Imperium aufzubauen und Siegpunkte zu sammeln. Mehrere Runden teilen sich in jeweils vier Phasen: Börse mit neuen Karten auffüllen – Aktions- und Einflusskarten ausspielen – Karten aus der Börse ersteigern – Einnahmen aus den Fabriken kassieren. Die Versteigerung ist das Herzstück, wer sich verrechnet und den gebotenen Betrag nicht zahlen kann, geht leer aus und muss sein gesamtes Geld abgeben. Und wer unter einem Ereignis leidet, ist selber schuld – hätte er es selber ersteigert und gegen die anderen gespielt!

 

Versteigerungsspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Friedemann Friese * Gestaltung: Fréderic Bernard * 00923, Amigo, Deutschland, 2010 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 346 von 960 ..8/9599
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Friesematenten Die Schattenmänner
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Friese Friedemann
  Grafik Bertrand Fréderic
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 12+ de 2011
  Karten - Erweiterung ohne Basisspiel
Friesematenten Die Schattenmänner

Friesematenten Die Schattenmänner

 

Status ist angesagt! Also haben wir 60 Euro, um uns Fabriken und Statussymbole zu kaufen, ein Imperium aufzubauen und Siegpunkte zu sammeln. Mehrere Runden teilen sich in jeweils vier Phasen: Börse mit neuen Karten auffüllen – Aktions- und Einflusskarten ausspielen – Karten aus der Börse ersteigern – Einnahmen aus den Fabriken kassieren. Die Versteigerung ist das Herzstück, wer sich verrechnet und den gebotenen Betrag nicht zahlen kann, geht leer aus und muss sein gesamtes Geld abgeben. Und  wer unter einem Ereignis leidet, ist selber schuld – hätte er es selber ersteigert und gegen die anderen gespielt!

Die Schattenmänner bringen 60 neue Karten und 40 Holzmarker ins Spiel. Die Holzmarker modifizieren Kartenwerte oder erlauben Mehrfachnutzen von Aktionskarten, einmal pro Marker auf der Karte und einmal für die Karte selbst.

 

Erweiterung zu Friesematenten für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2011

Autor: Friedemann Friese

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr.:01923

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 346 von 960 ..9/9599
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Friesematenten Volle Vierzig ( Sonderkarte )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Friese Friedemann
  Grafik Bertrand Fréderic
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 12+ de 2010
  Karten - Erweiterung ohne Basisspiel
Friesematenten Volle Vierzig

Friesematenten Volle Vierzig

 

Status ist angesagt! Also haben wir 60 Euro, um uns Fabriken und Statussymbole zu kaufen, ein Imperium aufzubauen und Siegpunkte zu sammeln. Mehrere Runden teilen sich in jeweils vier Phasen: Börse mit neuen Karten auffüllen – Aktions- und Einflusskarten ausspielen – Karten aus der Börse ersteigern – Einnahmen aus den Fabriken kassieren. Die Versteigerung ist das Herzstück, wer sich verrechnet und den gebotenen Betrag nicht zahlen kann, geht leer aus und muss sein gesamtes Geld abgeben. Und wer unter einem Ereignis leidet, ist selber schuld – hätte er es selber ersteigert und gegen die anderen gespielt

Volle Vierzig ist eine grüne Aktionskarte und bringt 40 Euro von einem Mitspieler, er erhält dafür die Karte.

 

Sonderkarte zum Versteigerungsspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Friedemann Friese * Gestaltung: Fréderic Bernard Amigo, Deutschland, 2010 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 346 von 960 ..10/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Friesen-Törn
  Verlag franjos-Spieleverlag
  Autor Schützdeller Herbert
  Grafik Hespenheide Ingrid
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 10+ 2005
  Setz-/Position
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite