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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Krabbel Trabbel | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 6+ | de | 2017 | ||
Karten - Kinder | ||||||
Krabbel-Trabbel
Als Monster soll man kleine Krabbler loswerden, die auf einem herumspringen. Man hat eine Monsterkarte mit Krabblern, die Monsterchips werden verdeckt um den Aktionskartenstapel ausgelegt. Der aktive Spieler dreht die erste Karte um und führt die Aktion, eventuell gemeinsam mit anderen Spielern, aus - Monster unter den verdeckten Chips finden oder Krabbler nehmen oder Krabbler weitergeben, oder ein Monsterspielchen mit Wiederholen und Verlängern von Gesten-, Geräusch- oder Wortketten absolvieren; bei fehlerfreier Durchführung der Aufgaben wird man Krabbler los. Wer als Erster keine Krabbler mehr auf seiner Monsterkarte hat, gewinnt.
Ablegespiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2017 Autor: Reiner Knizia Grafiker: Paletti Grafik Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr.: 01716
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Krass Kariert | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Stremmel Katja | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 30 min | 12+ | de | 2018 | ||
Karten | ||||||
Krass Kariert
Man beginnt mit Handkarten und zwei offenen Karten vor sich, Handkarten werden NIEMALS sortiert, man nimmt und fächert sie nach dem Austeilen! Der Erste spielt 1 bis 3 benachbarte Karten aus seiner Hand, alle anderen müssen jeweils überbieten, Solo < 2er-Straße < Paar < 3er-Straße < Drilling. Kann man das nicht, nimmt man eine seiner offenen Karten an beliebiger Stelle auf die Hand. X-Karten sind Zahlenjoker, Stopp gewinnt die Runde sofort und die Nachziehkarte ersetzt nach genauen Regeln Überbieten. Die höchste Kombination gewinnt die Runde, eine neue Runde beginnt. Wer keine Karten hat, beendet den Durchgang, alle anderen geben einen von 3 Chips ab.
Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2018 Autor: Katja Stremmel Gestaltung: nicht genannt Web: www.amigo-spiele.de Art. Nr. 01806
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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Kuddelmuddel | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Shafir Haim Burkhardt Günter | |||||
Grafik | Shimoni Yaniv | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de | 2013 | ||
Karten - Reaktion | ||||||
Kuddelmuddel
Die Unordnung soll ein wenig sortiert werden; auf 80 Karten um die Glocke verdeckt verteilten finden sich drei je drei Gegenstände auf einer Karte Gegenstände in immer neuer Kombination. Nach dem Startsignal versucht jeder für sich so schnellstens eine Reihe aus sieben Karten zu bilden. Man nimmt eine Karte und legt sie aus, danach nimmt man wieder eine Karte und legt sie zurück wenn sie nicht passt. Damit sie links oder rechts ans Ende der Reihe passt, muss sie mindestens einen Gegenstand mit der Nachbarkarte gemeinsam haben. Wer als Erster eine Reihe aus sieben Karten legt, schlägt auf die Glocke. Ist die Reihe korrekt, behält man die Karten, bei einem Fehler legt man die Karten zurück und passt für den Rest der Runde. Ist die letzte Karte genommen, gewinnt man mit den meisten Karten.
Sammel- und Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2013 Autor: Haim Shafir, Günter Burkhardt Grafik: Yaniv Shimoni Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr.: 03720
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Kuddelmuddel Schnupperspiel | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Shafir Haim Burkhardt Günter | |||||
Grafik | Shimoni Yaniv | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 05 min | 5+ | de | 2015 | ||
Karten - Reaktion | ||||||
Kuddelmuddel Schnupperspiel
Die Unordnung soll ein wenig sortiert werden; auf 80 Karten um die Glocke verdeckt verteilten finden sich drei je drei Gegenstände auf einer Karte Gegenstände in immer neuer Kombination. Nach dem Startsignal versucht jeder für sich so schnellstens eine Reihe aus sieben Karten zu bilden. Man nimmt eine Karte und legt sie aus, danach nimmt man wieder eine Karte und legt sie zurück wenn sie nicht passt. Damit sie links oder rechts ans Ende der Reihe passt, muss sie mindestens einen Gegenstand mit der Nachbarkarte gemeinsam haben. Wer als Erster eine Reihe aus sieben Karten legt, schlägt auf die Glocke. Ist die Reihe korrekt, behält man die Karten, bei einem Fehler legt man die Karten zurück und passt für den Rest der Runde. Ist die letzte Karte genommen, gewinnt man mit den meisten Karten.
Schnupperspiel in vereinfachter Form, Material zum Ausschneiden, Beilage zu Mein erstes Bohnanza, 2015
Sammel- und Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2015 Autor: Haim Shafir, Günter Burkhardt Grafik: Yaniv Shimoni Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr.: 03720
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Kunterbunt ( Aufgepasst und Augen auf, ein Motiv ist doppelt drauf! ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 15 min | 5+ | 2008 | |||
Karten - Kinder - Reaktion | ||||||
Kunterbunt Im Spiel sind 15 Karten, auf jeder Karte sind immer
die gleichen 15 Gegenstände abgebildet, Teddy, Ente, Stift, Pullover, Blume,
Schiff, Flugzeug, Mütze, Ball, Teekanne, Trommel, Fisch, Schmetterling, Auto
und Drachen. Alle diese Dinge zeigen 2
unterschiedliche Farben in immer wieder anderer Zusammensetzung. Im
Spielverlauf werden immer zwei beliebige Karten aufgedeckt, auf diesen ist
immer ein Gegenstand absolut identisch, diesen Gegenstand gilt es nun so
schnell wie möglich zu finden und zu benennen. Achtung: Der Gegenstand ist
einmal auf jeder Karte zu sehen, usw., nicht weniger und nicht öfter, und es
ist immer nur ein Gegenstand, den die beiden Paare gemeinsam haben. Wer den
richtigen Gegenstand gefunden hat, bekommt eine der beiden Karten, eine neue
wird aufgedeckt. Wer bei Spielende die meisten Karten
hat, gewinnt. Neuauflage in der Blechdose Erstauflage Kunterbunt, F.X., 1995 „Schau genau mit der Maus“, Ravensburger Kunterbunt, Staupe Spiele / Berliner Spielkarten,
2001 Kunterbunt, Amigo, 3955, 2003 Kartenspiel * Serie: Die gelbe Reihe * 2-8 Kinder
ab 5 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * ca. 15 min * 3957, Deutschland, 2008 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de
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Kunterbunt ( Aufgepasst und Augen auf, ein Motiv ist doppelt drauf! ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 15 min | 5+ | 2003 | |||
Karten - Kinder | ||||||
Kunterbunt Im Spiel
sind 15 Karten, auf jeder Karte sind immer die gleichen 15 Gegenstände
abgebildet, Teddy, Ente, Stift, Pullover, Blume, Schiff, Flugzeug, Mütze, Ball,
Teekanne, Trommel, Fisch, Schmetterling, Auto und Drachen. Alle diese Dinge zeigen 2 unterschiedliche Farben
in immer wieder anderer Zusammensetzung. Im Spielverlauf werden immer zwei
beliebige Karten aufgedeckt, auf diesen ist immer ein Gegenstand absolut
identisch, diesen Gegenstand gilt es nun so schnell wie möglich zu finden und
zu benennen. Achtung: Der Gegenstand ist einmal auf jeder Karte zu sehen, usw.,
nicht weniger und nicht öfter, und es ist immer nur ein Gegenstand, den die
beiden Paare gemeinsam haben. Wer den richtigen Gegenstand gefunden hat,
bekommt eine der beiden Karten, eine neue wird aufgedeckt. Wer bei Spielende die meisten Karten hat, gewinnt. Erstauflage
Kunterbunt, F.X., 1995 „Schau
genau mit der Maus“, Ravensburger Überarbeitete
Neuauflage von Kunterbunt, Staupe Spiele / Berliner Spielkarten, 2001 Kartenspiel
* Serie: Die gelbe Reihe * 2-8 Kinder ab 5 Jahren * Autor: Reinhard Staupe *
ca. 15 min * 3955, Deutschland, 2003 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de
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L.A.M.A. ( … nimm's lässig ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Spelger Barbara Sommerkamp Rey | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 8+ | de | 2019 | ||
Karten - Lege | ||||||
L.A.M.A.
L.A.M.A. – ein Spiel um Vermeiden von Minuspunkten und Loswerden von Karten; es gilt die L.A.M.A. Regel: Lege alle Minuspunkte ab! Von 56 Karten - 8x 1-6 + 8 Lamas – erhält man sechs, eine Karte beginnt den Ablagestapel. Als aktiver Spieler kann man eine Karte ablegen – gleicher Wert oder Wert+1 der obersten Karte am Ablagestapel, Lama auf ein Lama oder auf eine 6, oder eine 1 auf ein Lama - oder eine Karte nachziehen oder aussteigen und Handkarten weglegen. Hat jemand keine Karten mehr oder sind alle ausgestiegen, kassiert man Minuspunkte als Chips für jeden Kartenwert – nicht Karte! -vor sich und in der Hand und -10 pro Lama. Hat man keine Karten, darf man einen Chip – Wert 1 oder 10 – weglegen. Hat jemand 40 oder mehr Minuspunkte, gewinnt man mit den wenigsten.
Kartenablegespiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2019 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Rey Sommerkamp, Barbara Spelger Art.Nr.: 01907
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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L.A.M.A. Dice | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Spelger Barbara Sommerkamp Rey | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 8+ | de | 2021 | ||
Würfel - Ablegen | ||||||
Wie immer bei L.A.M.A. gilt: Lege alle Minuspunkte ab. Eine Lamareihe 1-6 liegt aus, jeder Spieler zieht sechs Kärtchen vom verbliebenen Stapel und legt sie aus. Als aktiver Spieler kann man würfeln oder aussteigen. Wer würfelt, prüft seine Reihe - zeigt ein Würfel einen Wert der Reihe, kann man dieses Kärtchen ablegen. Zeigen alle Würfel ein Lama, kann man einen Chip abgeben. Zeigt kein Würfel einen Wert der Reihe, nimmt man ein passendes Kärtchen der Lama-Reihe. Passt kein Resultat zu eigener oder zur Lama-Reihe, beendet man die Runde und nimmt alle Kärtchen der Lama-Reihe. Wer aussteigt, dreht seine Kärtchen auf die Rückseite. Ist die Runde für alle zu Ende, zählt jedes Kärtchen der eigenen Reihe seinen Wert in Minuspunkten, Lamas zählen -10 Punkte, und man nimmt entsprechend Chips. Wer alle Kärtchen ablegen konnte und damit die Runde beendet hat, darf einen Chip abgeben. Hat am Ende einer Runde jemand 40 oder mehr Minuspunkte, gewinnt man mit den wenigsten.
Würfelspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2021 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Rey Sommerkamp, Barbara Spelger Web: www.amigo-spiele.de Art. Nr.: 02103
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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L.A.M.A. Kadabra | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Spelger Barbara Sommerkamp Rey | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 8+ | de | 2024 | ||
Karten - Lege | ||||||
L.A.M.A. Kadabra
Wie im Grundspiel gilt: Lege alle Minuspunkte ab! Aber nun kann man auch bereits während der laufenden Runde Minuspunkte kassieren, aber auch anderen wieder unterjubeln. In seinem Zug kann man eine Karte ablegen oder eine Karte nachziehen oder aussteigen. Ablegen kann man: gleicher Wert oder Wert+1 der obersten Karte am Ablagestapel, Lama auf ein Lama oder auf eine 6, oder eine 1 auf ein Lama. Zusatz-Sonderaktionen auf Karten führt man beim Ausspielen aus – Chip weitergeben, Karte ziehen, Magischen Chip nehmen. It diesem kann man aussetzen. Legt man ein Lama und hat mindestens einen Chip, legt man seinen niedrigsten Chip auf die Zauberbühne. Ist man am Zug, wenn dort fünf oder mehr Chips liegen, kann man ein Lama und einen Chip ablegen oder muss alle Chips von der Bühne nehmen, dies beendet die Zaubershow und man macht einen normalen Zug. Am Ende eines Durchgangs gibt es Minuspunkte für verbliebene Karten; hat jemand 40 oder mehr Minuspunkte, gewinnt man mit den wenigsten.
Kartenablegespiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren Verlag: Amigo Spiele 2024 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Rey Sommerkamp, Barbara Spelger Art.Nr.: 02403
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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L.A.M.A. Lachen | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Spelger Barbara Sommerkamp Rey | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 8+ | de | 2020 | ||
Karten - Lege - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
L.A.M.A. Lachen
L.A.M.A. – ein Spiel um Vermeiden von Minuspunkten und Loswerden von Karten; es gilt die L.A.M.A. Regel: Lege alle Minuspunkte ab! Von 56 Karten - 8x 1-6 + 8 Lamas – erhält man sechs, eine Karte beginnt den Ablagestapel. Als aktiver Spieler kann man eine Karte ablegen – gleicher Wert oder Wert+1 der obersten Karte am Ablagestapel, Lama auf ein Lama oder auf eine 6, oder eine 1 auf ein Lama - oder eine Karte nachziehen oder aussteigen und Handkarten weglegen. Hat jemand keine Karten mehr oder sind alle ausgestiegen, kassiert man Minuspunkte als Chips für jeden Kartenwert – nicht Karte! -vor sich und in der Hand und -10 pro Lama. Hat man keine Karten, darf man einen Chip – Wert 1 oder 10 – weglegen. Hat jemand 40 oder mehr Minuspunkte, gewinnt man mit den wenigsten. L.a.m.a.-Lachen liegt neben dem Ablagestapel; legt man ein Lama ab, legt man seinen niedrigsten Chip auf das L.a.m.a.-Lachen. Liegen dort fünf oder mehr Chips, legt man als aktiver Spieler entweder ein Lama ab und einen Chip dazu oder man kann kein Lama ablegen, nimmt alle Chips vom L.a.m.a.-Lachen und wählt dann Karte ablegen, Karte ziehen oder aussteigen.
Promo-Erweiterung zu L.A.M.A. für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2020
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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