vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 35 von 212 ..1/2113
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Linus Der kleine Magier
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Dirscherl Wolfgang
  Grafik Vogt Rolf
  Redaktion Geigenmüller Claudia
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 10 min 3+ de en fr it nl 2013
  Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder
Linus Der kleine Magier

Linus Der kleine Magier

 

Ein magisches und magnetisches Spiel in der Themenreihe Kleine Magier: Die Spielsachen sind in Unordnung geraten und die Spieler helfen Linus suchen. Die runden Spielzeugplättchen – drei magnetische und zwei nichtmagnetische pro Spielzeug - werden offen ausgebreitet und die quadratischen Suchkärtchen gestapelt. Wer dran ist nimmt die Linus-Figur und setzt sie auf ein Plättchen, auf dem das auf der Suchkarte abgebildete Spielzeug zu sehen ist. Bleibt das Plättchen an Linus hängen, nimmt man Karte und Plättchen zu sich; wenn nicht, ist der Nächste dran. Sind alle Suchkarten verbraucht, gewinnt man mit den meisten Plättchen.

 

Such- und Merkspiel für 2-5 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Drei Magier Spiele 2013

Autor: Wolfgang Dirscherl

Gestaltung: Rolf Vogt

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr.: 40864

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 3

 

Version: multi * Regeln: de en fr it nl* Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 35 von 212 ..2/2113
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Little Tavern
  Verlag Repos Productions
  Autor Rambourg Maxime Rivière Théo
  Grafik Lannurien Gaël
  Redaktion Übersetzung: Pietsch Marvin Kessler Sophie
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 25 min 8+ de 2024
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Little Tavern

Little Tavern

 

Gäste wollen gute Plätze in der Taverne und geben für die Erfüllung ihrer Wünsche gutes Trinkgeld. Man zieht eine Karte vom verdeckten Hafen in der Mitte, Gast oder Ereignis. Gäste setzt man an den eigenen oder an einen fremden Tisch, danach ist am Zug an dessen Tisch der Gast gesetzt wurde. Mit vier Gästen ist ein Tisch gefüllt. Ein Ereignis darf man ziehen sobald man mindestens eine Münze hat und mindestens ein Gast an jedem Tisch sitzt, die Karte wird ausgeführt, abgelegt und man bezahlt eine Münze an einen Mitspieler, der dann am Zug ist. Die sieben Gästeclans geben unterschiedlich viel Trinkgeld. Sind alle Tische besetzt, endet die Runde und alle nehmen sich entsprechend Trinkgeld. Wer danach 25 Münzen oder mehr hat, gewinnt, ansonsten beginnt eine neue Runde.

 

Positionsspiel mit Karten für 3-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Repos Productions 2024

Autor: Maxime Rambourg, Théo Rivière

Übersetzung: Marvin Pietsch, Sophie Kessler

Gestaltung: Gaël Lannurien

Web: www.rprod.com

Art.Nr. RPOD0041

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en es fr nl pl uk * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 35 von 212 ..3/2113
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Logic! Games Freddy & Co.
  Verlag Haba Sales
  Autor Precht Thade
  Grafik Schwarz Thies
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 10 min 5+ de en es fr it nl 2022
  Bau Spiel - Denk - Solitär
Logic! Games Freddy & Co

Logic! Games Freddy & Co.

 

Freddy und seine Freunde sind lustige Holzwürmer, zusammengesetzt aus zwei bis vier Holzkuben, immer aus Kuben einer Farbe und in den verschiedensten Anordnungen der Kuben, jede Form gibt es zweimal. Die 60 Aufgaben in ansteigendem Schwierigkeitsgrad geben eine Form vor und die Farben, die bei der fertigen Form von oben sichtbar sein müssen, egal in welcher Ebene. Die Umrisse der Formen stellen zum Beispiel eine Blume dar, oder einen Stiefel oder auch einen Elefanten.

 

Logik- und Bauspiel für 1 Spieler ab 6 Jahren 

 

Verlag: Haba 2022

Autor: Thade Precht

Gestaltung: Thies Schwarz

Web: www.haba.de

Art. Nr. 306815

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 35 von 212 ..4/2113
  FAMILIE Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Loony Quest
  Verlag Libellud
  Autor Escoffier Laurent Franck David
  Grafik Mafayon Paul
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8+ de 2014
  Kreativ/Kommunikation - Merk
Loony Quest

Loony Quest

 

König Fedoor von Arkadia sucht einen Erben und ruft die Helden zum Wettkampf. Sie reisen durch unterschiedliche Welten, balgen sich mit Loonies und müssen mit den Tricks der Mitspieler fertigwerden. Sieben Welten mit mehreren Levels und einem Oberbösen im letzten Level enthalten Missionen, die im Zeitlimit erfüllt werden müssen. Dazu zeichnet man das in der Zielübersicht Geforderte auf seinem „Bildschirm“. Für gültige Zeichnungen - Elemente dürfen einander niemals berühren, schneiden oder verzweigen, die Maximalzahl muss stimmen und alle Zeichnungsarten müssen erlaubt sein - sammelt man Erfahrungspunkte und auch Bonus- und Strafplättchen.

 

Zeichenspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Libellud / Asmodee 2014

Autor: Laurent Escoffier, David Franck

Gestaltung: Paul Mafayon

Web: www.libellud.com

Art.Nr. 2014_1/LIBQUDE/AMI001

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 35 von 212 ..5/2113
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Loony Quest Versunkene Stadt
  Verlag Libellud
  Autor Escoffier Laurent Franck David
  Grafik Mafayon Paul Leyssenne Matthieu
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8+ de 2016
  Kreativ/Kommunikation - Merk - Erweiterung ohne Basisspiel
Loony Quest Versunkene Stadt

Loony Quest Versunkene Stadt

 

Der Arkadia-Wettbewerb ist Geschichte, doch der böse Bruder des Königs hält fünf Helden gefangen. Die Reise zu deren Befreiung führt zur legendären und versunkenen Stadt Spektra, bewohnt von einem alten und mächtigen Loony-Stamm. Fünf Neue Welten mit insgesamt 32 Levels gilt es zu entdecken. Neue Spielelemente sind Verborgene Passagen, das Pyramidenschiff sowie neue Boni und neue Strafen – Späher und Verflucht - und dazu kommen zwei neue Bonuslevels, die wie im Basisspiel gespielt werden.

 

Erweiterung zu Loony Quest für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Libellud / Asmodee 2016

Autor: Laurent Escoffier, David Franck

Gestaltung: Paul Mafayon, Matthieu Leyssenne

Web: www.libellud.com

Art.Nr. LIBQU02DE

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 35 von 212 ..6/2113
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Lotti ( Das hasenstarke Merk- und Reaktionsspiel )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Armbruster Susanne
  Grafik Stephen Ian
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4-8 2004
  Kinder - Merk - Reaktion
Lotti

Lotti

 

Die Hasen aus Lotti Karotti gehen auf neuen Spielewegen, diesmal haben sie bunte Füße und diese machen das Spiel: In Lotti Flotti liegen alle Karottenkarten auf dem Tisch, vier Hasen werden in die Mulden gesetzt und dann hebt man sie reihum hoch, merkt sich die Farben und setzt sie zurück. Dann suchen alle gleichzeitig nach der passenden Karottenkarte auf dem Tisch, wer sie findet, klatscht drauf. In Lotti Memo mischt man die Karottenkarten verdeckt und hebt dann wieder alle Hasen hoch und sucht immer die Farbe über dem Holzstift auf der Karotte. Wer den letzten Hasen einer Karte findet, bekommt die Karte.

 

Merk- und Reaktionsspiel * 2-4 Spieler von 4 bis 8 Jahren * Autor: Susanne Armbruster * 23 162 1, Ravensburger, Deutschland, 2004 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 35 von 212 ..7/2113
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Lotti Karotti ( Das hasenstarke Merk- und Reaktionsspiel )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Armbruster Susanne
  Grafik Steven Ian Kinteik DE Ravensburger
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4-8 de 2011
  Kinder - Merk - Reaktion
Lotti Karotti Bring-mich-mit Format

Lotti Karotti

 

Die Hasen aus Lotti Karotti haben nun bunte Füße und diese machen das Spiel: In Lotti Flotti liegen alle Karottenkarten auf dem Tisch, vier Hasen werden in die Mulden gesetzt und dann hebt man sie reihum hoch, merkt sich die Farben und setzt sie zurück. Dann suchen alle gleichzeitig nach der passenden Karottenkarte auf dem Tisch, wer sie findet, klatscht drauf. In Lotti Memo mischt man die Karottenkarten verdeckt, legt eine aus, hebt die Hasen an und sucht nach der Farbe neben dem Holzstift. Ist sie gefunden, wird der Holzstift daraufgestellt. Wer den letzten Hasen für eine Karte findet, bekommt die Karte. Serie: Bring-mich-mit

Neuauflage von Lotti, Ravensburger, 2004

 

Merk- und Reaktionsspiel im für 2-4 Spieler von 4 bis 8 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2011

Autor: Susanne Armbruster 

Gestaltung: Ian Steven, Kinetic, DE Ravensburger

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 23 162 1

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 35 von 212 ..8/2113
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Lumina ( Die Suche nach den Funkelwesen )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Peise Udo Teubner Marco
  Grafik Moriya Kwanchai
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de en es fr it nl 2016
  Such/Sammel/schauen - Merk - Kinder
Lumina

Lumina

 

Auf der fernen Insel Lumina leben die Funkelwesen, die Spieler wollen sie finden. Ortskärtchen liegen verdeckt aus, vier Funkelwesen werden zufällig gezogen und am Plan ausgelegt. Der aktive Spieler dreht ein Ortskärtchen um - kann er diesen Ort mit seiner Figur direkt erreichen, zieht er hin und kann weiter aufdecken und ziehen, bis er einen Ort nicht erreichen kann oder ein erreichbarer Ort besetzt ist. Alle Ortskärtchen werden wieder verdeckt. Erreicht er einen Ort mit Funkelwesen, nimmt er dieses, legt ein neues passend nach und beendet seinen Zug. Wer fünf Funkelwesen gefunden hat, gewinnt. Mit Variante für ein schwierigeres Spiel.

 

Merk- und Suchspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2016

Autor: Udo Peise, Marco Teubner

Grafiker: Kwanchai Moriya

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 302403

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 35 von 212 ..9/2113
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mach die Flatter
  Verlag Simba Toys
  Autor Dinis Luís
  Grafik Lohausen Dennis Holländer Matthias
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 6+ de en fr it 2025
  Karten - Merk
Mach die Flatter

Mach die Flatter

 

Fünf Landeplätze für bunte Papageien! Diese werden aufgedeckt and landen an einem der Orte; ist einer im Fernglas zu sehen, sollte man wissen wo ein Papagei gleicher Farbe sitzt. Man hat eine geheime Papageiensorte und will möglichst viele davon am Ende finden. Man deckt eine Karte auf – ist es ein Papagei, Paradiesvogel oder Paramiesvogel, legt man die Karte offen auf einen leeren Landeplatz oder, falls keiner vorhanden, überdeckt die Karte auf einem Landeplatz mit Papagei einer anderen Sorte. Dann lässt man den obersten Papagei einer anderen Sorte nach genauen Regeln flattern. Für eine Fernglas-Karte legt man verdeckt eine Ortskarte ab, wenn man weiß, dass dort ein Papagei der Sorte im Fernglas zu finden ist. Dann decken alle die Ortskarte auf und durchsuchen die Landeplätze, ohne die Reihenfolge der Papageien dort zu verändern. Für gefundene Papageien oder den Paradiesvogel erhält man Federn, der Paramiesvogel kostet eine Feder. Wird die letzte Karte aufgedeckt, legt man noch eine Ortskarte für den eigenen geheimen Papagei ab und erhält entsprechend Federn.

 

Merkspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag / Simba Toys 2025

Quelle: Jogos do Mundo

Autor: Luís Dinis

Gestaltung: Dennis Lohausen, Matthias Holländer

Web: www.zoch-verlag.com

Art. Nr.: 60 110 5203

 

Zielgruppe: Für Kinder und Familien

 

Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 35 von 212 ..10/2113
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Magicus
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor Reindl Manfred
  Grafik Guerrieri Irene Mulzer Monika Almut Wagner
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ de fr it en es nl 2010
  Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder
Magicus

Magicus

 

Nicht Magie lässt die Türme verschwinden, sondern die kleinen Zauberer brauchen Aufmerksamkeit, Beobachtung und Gedächtnis um zu gewinnen. Man bekommt fünf Bauklötze aus Holz und baut den auf seiner Karte abgebildeten Turm, den man so schnell wie möglich verschwinden lassen muss. Dazu nimmt man die Steine einzeln weg, und nimmt dafür einen Zauberhut auf. Wenn er an der Unterseite die richtige Farbe hat, kann man den obersten Stein wegnehmen. Dann setzt man den Zauberhut an einen anderen Platz in der Reihe. Erwischt man den orangen Hut, darf man nur den Hut versetzen. Verschiedene Spielvarianten.

 

Merkspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Manfred Reindl * llustration: Irene Guerrieri, Monika Mulzer, Almut Wagner * 22317, Beleduc, Deutschland, 2010 *** Beleduc Lernspielwaren GmbH * www.beleduc.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite