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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Happy Move
  Verlag Simba Toys
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 10 min 2+ de en fr it nl 2025
  Kleinstkinder - Würfel - Bewegung
Happy Move

Happy Move

 

Holzscheiben zeigen Bewegungen auf farbigem Hintergrund; die Scheiben werden nach Farben getrennt verdeckt gestapelt; in einem Zug würfelt man den Farbwürfel, deckt die oberste Scheibe dieses Stapels auf und macht die Übung. Gelingt sie, bekommt man die Scheibe. Ist ein Stapel leer, gewinnt man mit den meisten Scheiben. In einer Variante wirft man Farb- und Augenwürfel, der Augenwürfel gibt an, wie oft die Übung wiederholt werden muss.

 

Bewegungsspiel für 1 oder mehr Spieler ab 2 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele / Simba Toys 2025

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr.: 60 601 2090

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de en fr it nl * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Harry Hopper
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Nadler Florian
  Grafik Lohr Stefan Suzuki Mirko
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de 2015
  Action - Geschicklichkeit
Harry Hopper / Grashüpfer

Harry Hopper / Grashüpfer

 

Zwei Grashüpfer-Teams grasen Grashalme ab, die nach Vorgabe in zwei Kreisen aufgestellt werden. Man richtet den eigenen Grashüpfer auf das nächste der Hindernisse aus, sie müssen in Reihenfolge umgeworfen werden. Man drückt die Flügel nach unten und lässt los - fallen der eigene Grashalm oder beide um, nimmt man den eigenen Halm und stellt den gegnerischen wieder auf. Dann hat man noch einen Versuch, usw. Fällt nur der gegnerische Halm um, stellt man ihn wieder auf. Fällt nichts um, passiert nichts. Der Grashüpfer darf nach dem ersten Sprung nicht neu platziert, wohl aber gedreht werden! Es gewinnt das Team, das zuerst den roten Halm umwirft.

 

Kubb-Variante für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2015

Autor: Florian Nadler

Grafiker: Stefan Lohr, Mirko Suzuki

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 697334

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 6

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Hau weg ( Steine klopfen, Schätze sammeln )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Graham Shaun Huntingdon Scott
  Grafik Behle Natalie
  Redaktion Singer Markus
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de en es fr it nl 2020
  Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen
Hau weg

Hau weg!

Steine klopfen, Schätze sammeln

 

Der aktive Spieler klopft an die Seiten des Schachtelboden = Bergwerks, bis mindestens ein Edelstein fällt. Fallen 1-8 Steine herunter, schläft der Drache weiter, ansonsten endet der Zug. Kann man mit den erzielten Steinen den obersten Auftrag erfüllen, dabei werden Steine NICHT abgeben, nimmt man ihn, dreht ihn um, er gilt nun als weißer Edelstein. Dann legt man erhaltene Edelsteine auf passende Plätze seiner obersten Lore, weiße Edelsteine sind Joker. Erfüllte Aufträge können auch hier als Joker verwendet und danach abgegeben werden. Nicht genutzte Steine gehen zurück auf die Schachtel. Komplette Loren werden geleert und umgedreht. Wer als Erster allein alle Loren befüllt hat, gewinnt am Ende der Runde, haben dann noch andere Spieler dies geschafft, gewinnt man mit den meisten erledigten Auftragskarten.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2020

Autor: Shaun Graham, Scott Huntingdon

Gestaltung: Natalie Behle

Web: www.haba.de

Art. Nr. 305844

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Häuptling Wackelnix ( Beweg' dich mit dem Dschungel-Ei )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Baars Gunter
  Grafik Wilinski Klaus
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 10 min 5-10 2007
  Action - Geschicklichkeit - Lernen
Häutling Wackelnix

Häutling Wackelnix

 

Ein gelbes Riesenei, scheinbar ganz harmlos, doch drin sitzt ein kleines Vögelchen, das aufwacht und Lärm macht, wenn man es zu stark bewegt. Die Spieler wetteifern darum, die Bewegungsübungen nachzumachen, ohne mit dem Ei zu wackeln. Je nach Anzahl der Eiersymbole auf den Karten sind die Übungen leicht, mittel oder schwer. Jeder hat einen Chip im Startfeld, das Dschungel-Ei wird eingeschaltet, sobald es schnarcht und eine Melodie zu hören ist, kann man anfangen. Eine Übung wird ins Fach gesteckt, wer dran ist nimmt das Ei aus dem Nest, stellt sich in Grundposition und führt die Übung aus. Wer es schafft, zieht den Chip weiter; lacht das Vögelchen, geht es nicht vorwärts. Wer das letzte Feld der Zählleiste erreicht, gewinnt.

 

Lern- und Bewegungsspiel * Serie: spielend Neues lernen * 1-6 Spieler von 5-10 Jahren * Autor: Gunter Baars * Illustration: Kurt Wilinski * ca. 20 Minuten * 25 045 5, Ravensburger Spieleverlag, Deutschland 2007 * Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  FREUNDE
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Hectix
  Verlag Minnesota Mining & Manufacturing Company
  Autor Coffin Stewart T.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 15 min en 1970
  Denk - Solitär
HecTix

HecTix

 

Mechanisches Puzzle, Type „burr“ – aus zwölf ineinander verschachtelbaren geraden Stücken in drei Farben, jeweils vier Teile in rot, blau und weiß; je zwei Teile jeder Farbe haben zwei Kerben, je ein Teil jeder Farbe hat drei Kerben, Material Spritzguss-Plastik

 

Mechanisches 3D Puzzle für 1 Spieler, keine Altersangabe

 

Verlag: Minnesota Mining & Manufacturing = 3M, 1970

Autor: Stewart T. Coffin

Art. Nr. 01021

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  KINDER Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hetzen nach Schätzen
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Treo Game Designers= Avraham Uzi und andere
  Grafik Pfeiffer Peter Hansen Sonja
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 7+ de en es fr it nl 2013
  Lauf - Action
Hetzen nach Schätzen

Hetzen nach Schätzen

 

Vier Schatztruhen aus Blech mit farbigem Unterteil und Piratensymbol auf dem Deckel werden im Zimmer verteilt. Jeder Spieler hat einen Satz mit fünf Piratenkarten in fünf Farben - der gleiche Pirat hält je eines der Piratensymbole oder hat den Kapitänshut auf. Die Schatztruhen werden mit je einer Farbkarte bestückt. Man läuft zu einer Truhe, öffnet sie, merkt sich Symbol oder Farbe der obersten Karte in der Truhe und legen eine seiner Karten hinein. Dann läuft man zur durch die gemerkte Karte bestimmten Truhe, öffnet diese, usw. Wer als erster seine Piratenkarten abgelegt hat und die im Zimmer ausliegende Kompasskarte berührt, gewinnt. In Varianten sind Symbole die Ziele oder Farben und Symbole wechseln einander als Ziele ab.

 

Bewegungsspiel in der FEX Serie für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Haba 2013

Autor: Treo Game Designers

Gestaltung: Peter Pfeiffer

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 6994

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hexe Lilli macht Zauberquatsch ( Kleiner Zauber - ganz groß )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Schacht Michael
  Grafik Rieger Birgit www.summerer-thiele.de
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 7+ de 2008
  Karten - Merk - Merchandising / Lizenz Thema
Hexe Lilli macht Zauberquatsch

Hexe Lilli macht Zauberquatsch

 

Pro Runde müssen die Spieler eine Handkarte auf einen der Zauberkartenstapel in der Mitte legen – aber da ist gut aufpassen angesagt, denn nur derjenige, dem die Karte mit der größten Abbildung eines Motivs in einem Stapel gehört, bekommt die passenden Zauberkarten der Mitspieler. Wer am Ende am meisten Karten hat, gewinnt. Pro Mitspieler wird eine Zawusch-Karte ausgelegt, die Spieler bekommen die Karten einer Farbe und mischen diese verdeckt und nehmen 3 Karten auf die Hand. Wer dran ist legt eine Handkarte Motiv nach oben auf eine Zawusch-Karte.

Sind alle Karten ausgespielt, wird jeder Stapel getrennt ausgewertet.

 

Kartenspiel * Serie: Hexe Lilli * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Michael Schacht * Gestaltung: Birgit Rieger, www.summerer-thiele.de * 741198, Kosmos, Deutschland, 2008 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hexe Lilli macht Zauberquatsch ( Das verhexte Reaktions-Spiel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Rieger Birgit Witt Katja www.fine-tuning.de
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 7+ de 2008
  Reaktion - Merchandising / Lizenz Thema - Kreativ/Kommunikation
Hexe Lilli macht Zauberquatsch

Hexe Lilli macht Zauberquatsch

 

Hexe Lilli aus der gleichnamigen Buchreihe besitzt ein Hexenbuch. Darin stehen wilde Hexentricks und echte Zaubereien. Nun können die Spieler auch hexen und versuchen, mit Hexe Lilli mit zu zaubern. Sie sollen Motive aus dem Hexenbuch nachzeichnen und zu einem Spruch zusammensetzen. Aber wird nur ein Wort falsch gelesen, dann geht der ganze Zauber schief. Daher heißt es ganz genau hinschauen und auch noch reaktionsschnell reagieren, damit aus Zahnbürste nicht Hexenbesen wird.

 

Reaktions- und Kreativspiel * Serie: Hexe Lilli * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * Gestaltung: Birgit Rieger, Katja Witt, www.fine-tuning.de * 680176, Kosmos, Deutschland, 2008 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  KINDER
  Hexen Hexen
  Verlag Hoffmann Guido
  Autor Hoffmann Guido
  Grafik Hoffmann Guido
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ 2014
  Action - Geschicklichkeit - Kinder - Prototyp - Handmuster
Hexen hexen

Hexen hexen

 

Prototyp von Geisterei, Drei Magier 2014

Geburtstagsgeschenk für Ferdinand de Cassan

Keine Regel, nur Widmung

Enthält Hexe, Sessel und Busch

 

Prototyp für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Guido Hoffmann

Autor: Guido Hoffmann

Gestaltung: Guido Hoffmann

Art. Nr.: 14885

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: - * Regeln: - * Text im Spiel: -

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Hexx & Hopp ( … schnellste Anlegespiel der Welt!? )
  Verlag Drei Hasen in der Abendsonne
  Autor Brons René
  Grafik Rüttinger Johann
  Redaktion Kappler Kathi
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 9+ de en fr it nl 2015
  Lege
Hexx & Hopp

Hexx & Hopp

 

Sechsecke sind in Dreiecke in den Farben Rot, Gelb, Blau oder Weiß geteilt, eine Farbe kann bis zu dreimal vorkommen und somit kann auch eine Farbe fehlen. Man hat einen Vorrat von 13-15 Kärtchen und muss sie an die Auslage am Tisch anlegen, immer an mindestens zwei andere Kärtchen und mit übereinstimmenden Kanten. Gelingt es, ein Kärtchen an drei Kärtchen am Tisch anzulegen, gibt man zwei seiner Kärtchen aus dem Vorrat an Mitspieler; schafft man vier oder fünf Kontakte, gibt man vier bzw. sechs Kärtchen weiter. Hat jemand keine Sechsecke mehr, sind verbliebende Kärtchen Minuspunkte und man gewinnt nach zehn Runden mit den wenigsten.

 

Legespiel für 2-5 Spieler ab 9 Jahren

 

Verlag: Drei Hasen in der Abendsonne 2015

Autor: René Brons

Gestaltung: Johann Rüttinger

Web: www.hasehasehase.de

Art.Nr. 60888-0015

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 9

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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