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| FREUNDE | | |||||
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| Fluxx ( Die Regeln bestimmen Sie! ) | ||||||
| Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
| Autor | Looney Andrew | |||||
| Grafik | Spelger Barbara | |||||
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| deutsch_kurz deutsch_lang |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 45 min | 8+ | 2003 | |||
| Karten | ||||||
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Fluxx Ein Kartenspiel, bei dem sich
im Spiel die Regeln ändern, Siegbedingung ist, eine Zielkarte mit den vor sich
ausliegenden Karten nach gültigen Regeln erfüllt zu haben. Zu Beginn liegt die
Grundregelkarte aus. Der Spieler am Zug spielt immer regelkonform, zu Beginn
eine Karte, Regelkarten ersetzen auf der Grundregelkarte liegende Karten,
Motivkarten spielt man vor sich aus, eine Zielkarte ersetzt die ausliegende
Zielkarte. Man kann auch durch von anderen Spielern ausgespielte Karten
gewinnen, wenn mit der eigenen Auslage die Zielkarte erfüllt ist. Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 8
Jahren * Autor: Andrew Looney * 3960,
Deutschland, 2003 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de
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| FREUNDE | | |||||
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| Fluxx ( Die Regeln bestimmst du! ) | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Looney Andrew | |||||
| Grafik | Looney Andrew Hamilton Todd Cameron Schneider Hans-Georg | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 05 min | 8+ | de | 2011 | ||
| Karten | ||||||
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Fluxx
Ein Kartenspiel mit Regeländerungen während des Spiels. Es gewinnt, wer eine Zielkarte mit seinen ausliegenden Karten nach gültigen Regeln erfüllt hat. Zu Beginn liegt die Grundregelkarte aus. Neue Regelkarten beeinflussen Handkartenlimit, Auslagenlimit, Karten ziehen, Karten spielen und Siegbedingung. Der Spieler am Zug spielt immer regelkonform zu Beginn eine Karte. Regelkarten ersetzen auf der Grundregelkarte liegende Karten, Motivkarten spielt man vor sich aus, eine Zielkarte ersetzt die ausliegende Zielkarte. Man kann durch von anderen Spielern ausgespielte Karten gewinnen, wenn mit der eigenen Auslage die Zielkarte erfüllt ist.
Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2011 Autor: Andrew Looney Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 18110G Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en jp nl * Text im Spiel: ja
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Fly in My Soup ( Das rasante Geschicklichkeitsspiel für Sup(p)er viel Spaß! ) | ||||||
| Verlag | Noris Spiele | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 5+ | de | 2008 | ||
| Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
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Fly in my Soup Ein dicker freundlicher Koch
mit Suppenschale und Löffel steht auf einem Podest mit noch einmal vier
Vertiefungen als Suppenteller, einen pro Spielerfarbe. Die Spieler bekommen
eine Trefferkarte, einen Katapultlöffel und die der Karte entsprechenden
Fliegen. Drückt man den Knopf am Podest drehten sich Chefkoch und Suppenteller.
Die Spieler versuchen mit ihrem Katapult-Löffel möglichst viele Fliegen in die
Teller der anderen Spieler zu schnippen. Stoppt das Karussell, sammelt man
nicht gelandete Fliegen wieder ein und zählt wie viele Fliegen man in die
anderen Teller schnippen konnte, diese werden als Treffer auf die Trefferkarte
gelegt. Eine Fliege im Löffel des Chefkochs ist ein Joker, man kann sie auf ein
beliebiges Trefferfeld setzen. Eine Fliege im Suppenteller des Chefkochs
bedeutet einen Meisterschuss, alle anderen Spieler müssen einen Treffer von der
Suppe des Meisterschützen wegräumen. Wer als erster alle 9 Felder seiner
Trefferkarte belegt hat, gewinnt. Action- und Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 5
Jahren * ca. 15 Minuten * 601 5160, Noris, Deutschland, 2008 *** Noris Spiele *
www.noris-spiele.de |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Fly over | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Pomeranz M. | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-3 | ca. 45 min | 10+ | ||||
| Setz-/Position - Abstraktes Spiel | ||||||
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Fly over Das Spielbrett in Form eines gleichseitigen Dreiecks hat 55 Löcher, die mit
Linien verbunden sind, die Zahl am Ende der Linien nennt die Anzahl der Löcher
in dieser Reihe. In Spiel A setzen die Spieler abwechselnd einen Stift und
punkten bei Vollendung einer Linie. In Spiel B sind die Stifte in den Löchern,
der mittlere wird entfernt. Die Spieler überspringen Stifte und entfernen die
übersprungenen. Kann man nicht mehr springen, gewinnt der Spieler mit den
meisten Stiften. Spiel C ist Solitaire auf dem
Dreieckbrett. Abstraktes Positionsspiel * 1 bis 3 Spieler ab 10 Jahren * ca. 45 min * 6124, Piatnik, Österreich
*** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| FOA FIELD OF ACTION | ||||||
| Verlag | SPIELBOX | |||||
| Autor | Sackson Sid | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | 1982 | |||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Folklore ( Whist Bridge Rummy Canasta ) | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1+ | ca. 30 min | ohne | en | |||
| Karten | ||||||
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Folklore Whist Bridge Rummy Canasta
2 Packungen á 54 Karten, Standardblatt für Whist, Bridge, Rummy oder Canasta Standard-Querschachtel, Goldrand, Jockey-Logo Beschriftung in englisch: Piatnik Playing Cards * Vienna * Austria Am Schachtelboden 2 angeklebte Karten als Beispiel für Rückseite und Kartenbild
Spielkarten * 1 oder mehr Spieler * ohne weitere Angaben * 2169, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne
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| FAMILIE | | |||||
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| Foppen | ||||||
| Verlag | 2F-Spiele | |||||
| Autor | Friese Friedemann | |||||
| Grafik | Lieske Harald | |||||
| Redaktion | Kröpke Henning | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 4-8 | ca. 15 min | 8+ | de | 2018 | ||
| Karten | ||||||
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Foppen
Karten loswerden! Pro Runde spielt man Stiche mit Farbzwang. Die höchste Karte der ausgespielten Farbe gewinnt den Stich. Wer die schlechteste Karte spielte, ist „gefoppt“, nimmt die Scheibe und setzt beim nächsten Stich aus. Zu acht werden die zwei schlechtesten Karten gefoppt. 1er sind Joker für jede Farbe, müssen aber nicht zum Bedienen gespielt werden. Hat jemand keine Karten mehr, addieren alle für die Rundenwertung Farbkarten und 1er als Minuspunkte, keine Karten sind +10 Punkte, mit gefoppt-Scheibe allerdings 0 Punkte. Hat oder unterschreitet jemand -80 oder hat mindestens 6 x 10 Punkte gesammelt, gewinnt man mit den meisten Punkten.
Stichspiel für 4-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: 2F-Spiele 2018 Autor: Friedemann Friese Gestaltung: Harald Lieske Art.Nr.: 27.10.02
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: cn de en es fr jp kr * Text im Spiel: nein
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| FAMILIE | | |||||
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| Foppen | ||||||
| Verlag | 2F-Spiele | |||||
| Autor | Friese Friedemann | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 45 min | 8+ | 1995 | |||
| Karten | ||||||
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FOPPEN Derjenige Spieler, der die "schlechteste"
Karte gelegt hat, wurde "gefoppt" und spielt im nächsten Stich nicht
mit; wer als erster keine Karten mehr hat, gewinnt. Trotz des Stichsspiel ist das Spielziel
nicht Stiche zu sammeln, sondern die Karten als erster loszuwerden. Ausgespielt
wird von dem, der den Stich gewonnen hat, es herrscht Farbzwang. Kartenstichspiel * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Friedemann Friese *
ca.
45 min * 410, Deutschland, 1995 * |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| For get it ( Wie gewonnen so zerronnen! ) | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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... Bild |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2+ | ca. 45 min | 8-88 | 1997 | |||
| Wort - Würfel | ||||||
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FOR GET IT Die Spieler versuchen sich möglichst viele Punkte zu
erwürfeln, entsprechend dem System der meisten Würfelspiele. Dabei darf
beliebig oft im Ermessen des Spielers nachgewürfelt werden, um das Resultat zu
verbessern, doch das hat unter Umständen seinen Preis: Wenn die Oberflächen von
drei Würfeln die drei Silben "For" "Get" "It"
zeigen, dann kann der Spieler die Resultate dieser Runde vergessen, egal was er
sonst noch erwürfelt hat. Würfelspiel * für 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren *
03037, Schmidt, Deutschland, 1997 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, Box 1165,
D-85378 Eching |
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| FAMILIE | | |||||
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| For One Galaktix | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiele | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | Schiffer Leon | |||||
| Redaktion | Dündar Anatol | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1 | ca. 20 min | 8+ | de | 2023 | ||
| Würfel - Setz-/Position - Solitär | ||||||
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Man will Raketen auf Sternenstraßen möglichst weit nach vorne zu bringen. Space Würfel zeigen fünf Sternfarben + ein Werkzeug. Nach Vorbereitung je nach Level und Challenge spielt man mehrere Runden: Man würfelt, darf beliebig viele Würfel einmal nachwürfeln und kann dann für je zwei Werkzeugresultate einen Raketenbauteil ins Lager nehmen. Dann entscheidet man sich für eine der gewürfelten Farben und setzt eine Rakete aus dem Lager entsprechend auf die gewählte Sternenstraße, dabei beachtet man Sonderfelder wie Schwarze Wirbel oder Extrarakete. Mit Bauteilen kann man entweder Raketen bauen oder übersprungene Felder besetzen. Kann man keine Rakete mehr setzen, liefert die höchste Rakete in jeder Straße Punkte. Das Challenge-Heft bringt Kapitelübersicht, Level mit Beschreibungen und Platz für Highscores.
Würfelspiel für 1 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2023 Autor: Reiner Knizia Redaktion: Anatol Dündar Gestaltung: Leon Schiffer Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 48434
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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