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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fluxx ( Die Regeln bestimmen Sie! )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Looney Andrew
  Grafik Spelger Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ 2003
  Karten
Fluxx

Fluxx

 

Ein Kartenspiel, bei dem sich im Spiel die Regeln ändern, Siegbedingung ist, eine Zielkarte mit den vor sich ausliegenden Karten nach gültigen Regeln erfüllt zu haben. Zu Beginn liegt die Grundregelkarte aus. Der Spieler am Zug spielt immer regelkonform, zu Beginn eine Karte, Regelkarten ersetzen auf der Grundregelkarte liegende Karten, Motivkarten spielt man vor sich aus, eine Zielkarte ersetzt die ausliegende Zielkarte. Man kann auch durch von anderen Spielern ausgespielte Karten gewinnen, wenn mit der eigenen Auslage die Zielkarte erfüllt ist.

 

Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Andrew Looney * 3960, Deutschland, 2003 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fluxx ( Die Regeln bestimmst du! )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Looney Andrew
  Grafik Looney Andrew Hamilton Todd Cameron Schneider Hans-Georg
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  english_short
  english_medium
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 05 min 8+ de 2011
  Karten
Fluxx

Fluxx

 

Ein Kartenspiel mit Regeländerungen während des Spiels. Es gewinnt, wer eine Zielkarte mit seinen ausliegenden Karten nach gültigen Regeln erfüllt hat. Zu Beginn liegt die Grundregelkarte aus. Neue Regelkarten beeinflussen Handkartenlimit, Auslagenlimit, Karten ziehen, Karten spielen und Siegbedingung. Der Spieler am Zug spielt immer regelkonform zu Beginn eine Karte. Regelkarten ersetzen auf der Grundregelkarte liegende Karten, Motivkarten spielt man vor sich aus, eine Zielkarte ersetzt die ausliegende Zielkarte. Man kann durch von anderen Spielern ausgespielte Karten gewinnen, wenn mit der eigenen Auslage die Zielkarte erfüllt ist.

 

Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2011

Autor: Andrew Looney

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 18110G

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en jp nl * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Fly in My Soup ( Das rasante Geschicklichkeitsspiel für Sup(p)er viel Spaß! )
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de 2008
  Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen - Kinder
Fly in my Soup

Fly in my Soup

 

Ein dicker freundlicher Koch mit Suppenschale und Löffel steht auf einem Podest mit noch einmal vier Vertiefungen als Suppenteller, einen pro Spielerfarbe. Die Spieler bekommen eine Trefferkarte, einen Katapultlöffel und die der Karte entsprechenden Fliegen. Drückt man den Knopf am Podest drehten sich Chefkoch und Suppenteller. Die Spieler versuchen mit ihrem Katapult-Löffel möglichst viele Fliegen in die Teller der anderen Spieler zu schnippen. Stoppt das Karussell, sammelt man nicht gelandete Fliegen wieder ein und zählt wie viele Fliegen man in die anderen Teller schnippen konnte, diese werden als Treffer auf die Trefferkarte gelegt. Eine Fliege im Löffel des Chefkochs ist ein Joker, man kann sie auf ein beliebiges Trefferfeld setzen. Eine Fliege im Suppenteller des Chefkochs bedeutet einen Meisterschuss, alle anderen Spieler müssen einen Treffer von der Suppe des Meisterschützen wegräumen. Wer als erster alle 9 Felder seiner Trefferkarte belegt hat, gewinnt.

 

Action- und Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * ca. 15 Minuten * 601 5160, Noris, Deutschland, 2008 *** Noris Spiele * www.noris-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Fly over
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Pomeranz M.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-3 ca. 45 min 10+
  Setz-/Position - Abstraktes Spiel
Fly over

Fly over

 

Das Spielbrett in Form eines gleichseitigen Dreiecks hat 55 Löcher, die mit Linien verbunden sind, die Zahl am Ende der Linien nennt die Anzahl der Löcher in dieser Reihe. In Spiel A setzen die Spieler abwechselnd einen Stift und punkten bei Vollendung einer Linie. In Spiel B sind die Stifte in den Löchern, der mittlere wird entfernt. Die Spieler überspringen Stifte und entfernen die übersprungenen. Kann man nicht mehr springen, gewinnt der Spieler mit den meisten Stiften. Spiel C ist Solitaire auf dem Dreieckbrett.

 

Abstraktes Positionsspiel * 1 bis 3 Spieler ab 10 Jahren * ca. 45 min * 6124, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  FOA FIELD OF ACTION
  Verlag SPIELBOX
  Autor Sackson Sid
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1982
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Folklore ( Whist Bridge Rummy Canasta )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 30 min ohne en
  Karten
Folklore Whist Bridge Rummy Canasta

Folklore

Whist Bridge Rummy Canasta

 

2 Packungen á 54 Karten, Standardblatt für Whist, Bridge, Rummy oder Canasta

Standard-Querschachtel, Goldrand, Jockey-Logo

Beschriftung in englisch: Piatnik Playing Cards * Vienna * Austria 

Am Schachtelboden 2 angeklebte Karten als Beispiel für Rückseite und Kartenbild

 

Spielkarten * 1 oder mehr Spieler * ohne weitere Angaben * 2169, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

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  FAMILIE
Empfohlen für viele Spieler
  Foppen
  Verlag 2F-Spiele
  Autor Friese Friedemann
  Grafik Lieske Harald
  Redaktion Kröpke Henning
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-8 ca. 15 min 8+ de 2018
  Karten
Foppen

Foppen

 

Karten loswerden! Pro Runde spielt man Stiche mit Farbzwang. Die höchste Karte der ausgespielten Farbe gewinnt den Stich. Wer die schlechteste Karte spielte, ist „gefoppt“, nimmt die Scheibe und setzt beim nächsten Stich aus. Zu acht werden die zwei schlechtesten Karten gefoppt. 1er sind Joker für jede Farbe, müssen aber nicht zum Bedienen gespielt werden. Hat jemand keine Karten mehr, addieren alle für die Rundenwertung Farbkarten und 1er als Minuspunkte, keine Karten sind +10 Punkte, mit gefoppt-Scheibe allerdings 0 Punkte. Hat oder unterschreitet jemand -80 oder hat mindestens 6 x 10 Punkte gesammelt, gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Stichspiel für 4-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: 2F-Spiele 2018

Autor: Friedemann Friese

Gestaltung: Harald Lieske

Web: www.2f-spiele.de

Art.Nr.: 27.10.02

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: cn de en es fr jp kr * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE
  Foppen
  Verlag 2F-Spiele
  Autor Friese Friedemann
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 8+ 1995
  Karten
FOPPEN

FOPPEN

 

Derjenige Spieler, der die "schlechteste" Karte gelegt hat, wurde "gefoppt" und spielt im nächsten Stich nicht mit; wer als erster keine Karten mehr hat, gewinnt. Trotz des Stichsspiel ist das Spielziel nicht Stiche zu sammeln, sondern die Karten als erster loszuwerden. Ausgespielt wird von dem, der den Stich gewonnen hat, es herrscht Farbzwang.

 

Kartenstichspiel * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Friedemann Friese * ca. 45 min * 410, Deutschland, 1995 * 2F-Spiele * Am Hohentorshafen 21 * D-28197 Bremen * Fon +49-421-5247611 * Fax +49-52476-18 * friedemann@2f-spiele.de * www.2f-spiele.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  For get it ( Wie gewonnen so zerronnen! )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min 8-88 1997
  Wort - Würfel
FOR GET IT

FOR GET IT

 

Die Spieler versuchen sich möglichst viele Punkte zu erwürfeln, entsprechend dem System der meisten Würfelspiele. Dabei darf beliebig oft im Ermessen des Spielers nachgewürfelt werden, um das Resultat zu verbessern, doch das hat unter Umständen seinen Preis: Wenn die Oberflächen von drei Würfeln die drei Silben "For" "Get" "It" zeigen, dann kann der Spieler die Resultate dieser Runde vergessen, egal was er sonst noch erwürfelt hat.

 

Würfelspiel * für 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren * 03037, Schmidt, Deutschland, 1997 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, Box 1165, D-85378 Eching

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  For One Galaktix
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Schiffer Leon
  Redaktion Dündar Anatol
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 20 min 8+ de 2023
  Würfel - Setz-/Position - Solitär
For One Galaktix

For One Galaktix

 

Man will Raketen auf Sternenstraßen möglichst weit nach vorne zu bringen. Space Würfel zeigen fünf Sternfarben + ein Werkzeug. Nach Vorbereitung je nach Level und Challenge spielt man mehrere Runden: Man würfelt, darf beliebig viele Würfel einmal nachwürfeln und kann dann für je zwei Werkzeugresultate einen Raketenbauteil ins Lager nehmen. Dann entscheidet man sich für eine der gewürfelten Farben und setzt eine Rakete aus dem Lager entsprechend auf die gewählte Sternenstraße, dabei beachtet man Sonderfelder wie Schwarze Wirbel oder Extrarakete. Mit Bauteilen kann man entweder Raketen bauen oder übersprungene Felder besetzen. Kann man keine Rakete mehr setzen, liefert die höchste Rakete in jeder Straße Punkte. Das Challenge-Heft bringt Kapitelübersicht, Level mit Beschreibungen und Platz für Highscores.

 

Würfelspiel für 1 Spieler ab 8 Jahren

  

Verlag: Schmidt Spiele 2023

Autor: Reiner Knizia

Redaktion: Anatol Dündar

Gestaltung: Leon Schiffer

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 48434

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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