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| FAMILIE | | |||||
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| Flotte Wolle | ||||||
| Verlag | Noris Spiele | |||||
| Autor | Beiersdorf Christian | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 5+ | de | 2012 | ||
| Würfel - Kinder | ||||||
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Flotte Wolle
Springturnier am Spieltisch, und die Konkurrenten am Start sind nicht Pferde, sondern Schafe! Vier Hindernisbalken sind mit Strichen für 1 bis 4 markiert und zeigen die jeweiligen Würfelresultate. Nun lässt jeweils einen Balken aus der Hand auf den Tisch rollen und legt ihn mit dem Resultat noch oben an seinen Platz zurück. Dann wirft man alle fünf Würfel und hat maximal drei Versuche für die Hürden Eins bis Drei und vier Versuche für die vierte Hürde, um das erforderliche Resultat zu erreichen und so das Hindernis zu überwinden; man legt passende Würfel beiseite und würfelt die anderen neu. Ist die Hürde überwunden, stellt man das Schaf vor die nächste Hürde. Wer zuerst die vierte Hürde übersprungen hat, gewinnt!
Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2012 Autor: Christian Beiersdorf Grafik: nicht genannt Web: www.noris-spiele.de Art.Nr.: 60 601 7340
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Flotter Falter | ||||||
| Verlag | Nürnberger Spielkarten | |||||
| Autor | Stark Frank | |||||
| Grafik | Stark Frank Heidolph Theiss | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 10 min | 4+ | 2002 | |||
| Karten - Kinder - Merk | ||||||
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| KINDER | | |||||
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| Flotti Karotti ( Das hasenstarke Hüpfspiel ) | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | Knorpp Martin Kinetic DE Ravensburger | |||||
| Redaktion | Lenzen Anne | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-6 | ca. 15 min | 4-8 | de | 2016 | ||
| Action - Kinder - Bewegung - Merk - Reaktion | ||||||
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Flotti Karotti
Flotti Karotti hat Hasenfreunde eingeladen, sie sollen Obst- und Gemüsefreunde finden. Der Hügel mit Karotti steht auf dem Boden, die Bodentafeln liegen Wiesenseite nach oben aus, darunter verstecken sich 12 Obst- und Gemüsefreunde und vier lustige Tiere. Karotti gibt Kommandos für Bewegungen und nennt dann einen Freund. Die Tafeln werden nacheinander umgedreht, wer den Freund findet, bekommt einen Karottenchip. Alle anderen knien rund um den Hügel, der Finder drückt den großen Knopf und Karotti hüpft. Wer sie fängt, bekommt einen Karottenchip. Sagt Karotti das Spielende an, gewinnt man mit den meisten Chips. Mit Solovariante.
Such- und Bewegungsspiel für 1-6 Spieler von 4-8 Jahren
Verlag: Ravensburger 2016 Autor: nicht genannt Gestaltung: Kinetik, DE Ravensburger Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 21 200 2
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Flower Memo Game | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| x | ca. 45 min | 8+ | 1992 | |||
| Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Flower Memo Game Kunst-Memory mit 36 Blumen- und Pflanzenphotos, die botanischen Namen wurden von uns (=
Grumer Rosen) zur Verfügung gestellt. Aus der Reihe MEMO GAME mit
mehrsprachigem Informationsheft und Schwarzweiß-Bildern der Karten samt
Namensinformation. Merk- und Sammelspiel * ohne Angaben * Serie: Memo Game * ca. 45 min *
7085, Piatnik, 1992 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Flower Power | ||||||
| Verlag | Glücksritter Spiele | |||||
| Autor | Igelhaut Oliver | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 45 min | 8+ | 1998 | |||
| Lauf - Such/Sammel/schauen | ||||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Flower Power | ||||||
| Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
| Autor | Lampertsdörfer Britta | |||||
| Grafik | arte logo | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 10 min | 4+ | de | 2008 | ||
| Würfel - Lernen - Lege | ||||||
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Flower Power
Um einen schönen bunten Blumenstrauß zu bekommen, ist Farberkennung und ein bisschen Würfelglück gefragt. Jeder Mitspieler bekommt eine Blumenkarte. Die einzelnen Folien bekommt der Spieler durch Würfeln. Hat er die passende Folie erwürfelt, darf er sie auf seine Blumenkarte stecken. Für ein lachendes Gesicht gibt es eine beliebige Folie, bei einem traurigen setzt man aus, für den Pfeil darf man eine Folie austauschen. Insgesamt muss der Spieler 2 rote, 2 blaue und 2 gelbe Folien sammeln, diese werden immer zu zweit auf eine Blume gesteckt und ergeben in der richtigen Kombination die gesuchten Farben. Wer zuerst alle Folien richtig aufgesteckt hat, gewinnt.
Würfel- und Lernspiel zum Thema Mischfarben * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Britta Lampertsdörfer * Grafik: arte logo * 22304, beleduc, Deutschland, 2008 *** Beleduc Lernspielwaren GmbH * www.beleduc.de
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Fluch der Mumie ( Das Spiel mit neuartigem Magnetmechanismus ) | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Casasola Merkle Marcel-Andre | |||||
| Grafik | Menzel Michael IlluVision Pepperle Walter KniffDesign Wießing Susanne | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 45 min | 8+ | de | 2008 | ||
| Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
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Fluch der Mumie Der magnetische
Spielplan wird auf der einen Seite von den Abenteurern und auf der anderen
Seite vom Mumienspieler bespielt. Die Abenteurer erhalten 5 Aufträge die sie
erfüllen müssen und der Mumienspieler versucht die Abenteurer zu fangen, sieht
dabei aber nicht die andere Seite des Plans. Ein Abenteurer wirft alle weißen
Würfel, sucht sich ein Symbol aus und
zieht dementsprechend viele Schritte für eine Zahl und für den Pfeil so weit,
bis er auf ein Mauer oder einen Gegenspieler stößt. Hat der Mumienspieler einen
Abenteurer gefangen, wird dieser ins Verlies gesperrt und der Mumienspieler
bekommt einen Lebenspunkt von diesem Spieler. Der Mumienspieler würfelt mit dem
dunklen Würfel. Ein Abenteurer gewinnt durch Erfüllen seiner Aufträge, der
Mumienspieler durch das Sammeln einer bestimmten Anzahl von Lebenspunkten. Such,
Sammel- und Positionsspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Marcel-Andre Casasola
Merkle * Grafik: Michael Menzel, IlluVision, Walter Pepperle,
Kniffdesign, Susanne Wießing * 26 464 3, Ravensburger, Deutschland, 2008 *** Ravensburger
Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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| KINDER | | |||||
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| Fluchmory ( Ein verdammt witziges Hör-Memo-Spiel ) | ||||||
| Verlag | IQ-Spiele | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | Burgstaller Juliane | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 10 min | 7+ | de | 2011 | ||
| Hör-Spiel, Musik, Geräusche - Lernen - Kinder | ||||||
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Fluchmory
Ein Memo zum Hören. 24 Memo-Kärtchen werden verdeckt auf dem Tisch verteilt. Die Karten dazu werden verdeckt gestapelt. Man liest die oberste Karte vor, die anderen hören nur den Fluch. Man legt die Karte zurück und deckt ein Memo-Kärtchen nur für sich auf – ist es das mit dem gleichen Fluch, nimmt man Karte und Kärtchen und hat noch einen. Hat man den passenden Fluch nicht gefunden, darf man sich aufregen und den Fluch auf dem falschen Kärtchen vorlesen, bevor man es zurücklegt. Der nächste deckt wieder ein Memo-Kärtchen auf usw. bis das Kärtchen zur obersten Karte gefunden ist. Wer am Ende die meisten Paare hat, gewinnt.
Hör-Memo-Spiel für 2-6 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: IQ Spiele 2011 Web: www.iq-spiele.de Art.Nr.: 681018
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 7
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| FLUCHT NACH VORN | ||||||
| Verlag | Spear Spiele J.W.Spear & Sons | |||||
| Autor | O'Neil Philipp H. | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | 1982 | |||||
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| FREUNDE | | |||||
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| Flügelschlag | ||||||
| Verlag | Feuerland Spiele | |||||
| Autor | Hargrave Elizabeth | |||||
| Grafik | Rojas Natalia Jaramillo Ana Maria Martinez Sobel Beth | |||||
| Redaktion | Keutmann Inga | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-5 | ca. 70 min | 10+ | de | 2019 | ||
| Such/Sammel/schauen - Entwicklung/Aufbau | ||||||
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Flügelschlag
Vögel, Lebensräume und unterschiedliche Fähigkeiten! In seinem Zug nutzt man entweder „Vogel spielen“ für Vogel aus der Hand wählen, angezeigte Eier und Futtermarker abwerfen, Vogel in passenden Lebensraum legen, seine Ausspielen-Funktion nutzen, falls vorhanden. Oder man wählt einen Lebensraum, platziert einen Aktionswürfel und erhält Futter laut Platz im Wald, Eier laut Grasland oder zieht Karten laut Wasserlebensraum, alles mit Terrain-Fähigkeit aktivieren. Am Rundenende punktet man nach Wahl für Mehrheiten oder Zielobjekte. Nach vier Runden wertet man Vögel, Bonuskarten, Rundenziele, Eier, Futter und Karten unter Vogelkarten.
Sammel- und Aufbauspiel für 1-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele 2019 Autor: Elizabeth Hargrave Gestaltung: Natalia Rojas, Ana Maria Martinez Jaramillo, Beth Sobel Art. Nr. 63558
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en + 12 weitere * Text im Spiel: ja
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