vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 335 von 960 ..1/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Flinke Finger ( 3 schnelle Spiele für helle Köpfe )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Irgang Birgit
  Grafik Brehm Hans-Jörg
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 20 min 10+ 1999
  Karten - Spielesammlung
Flinke Finger

Flinke Finger

 

Für 48 Spielkarten, je 2x die Werte 1-6 in 4 Farben, werden drei verschiedene Spiele angeboten. Bei Reflex legt man einfarbige Kartenstapel von 1-6 aus, wer einen abschließt, bekommt ihn. Bei Traf geht es um Kombinationen, vier gleiche Zahlen, Reihe oder 3 bzw. 4 Karten gleicher Farbe , Handkarten werden mit Karten auf dem Tisch getauscht. Bei Poku wird Trumpf ausgewürfelt, die Spieler wählen 2 Karten für eine Runde aus, die höchste Kombination gewinnt die eingesetzten Chips.

 

Kartenspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Michael Schacht * Serie: FUN CARD GAMES * ca. 20 min * 610899, Piatnik, 1999 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 335 von 960 ..2/9599
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Flinke Flieger ( Der turbulente Balancier-Wettlauf )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Baars Gunter
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion Gohl Monika
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 30 min 5-10 de 2012
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Flinke Flieger

Flinke Flieger

 

Zwei Mövenfamilien müssen in ein größeres Nest umziehen, da es zu viele Eier gibt. Daraus wird ein Wettlauf mit dem Ziel das neue Nest zu erreichen bevor die Küken schlüpfen. Die Nester = Spielschachtelunterteil und Startschnur werden vorbereitet und die Spieler bilden zwei Teams. Der Startspieler jedes Teams bekommt eine Möve und darauf ein verdecktes Ei, die Rucksackfarbe bestimmt das Nest; die Drehscheibe bestimmt die Gangart, in der das Ei zum Nest gebracht wird. Auf Kommando starten beide Spieler in der gültigen Gangart, wer das Ei verliert scheidet aus; wer am Ziel ankommt und das Ei ins richtige Nest bringt, hat es gerettet; das schnellste Team bekommt ein Zusatzei, wenn beide Eier im Ziel landen. Sind weniger als drei Eier im Vorrat, zählt jedes Team die Küken auf den Eiern und das Team mit den meisten Küken gewinnt.

 

Balance- und Wettlaufspiel für 2-8 Spieler von 5-10 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2012

Autor: Gunter Baars

Gestaltung: Oliver Freudenreich

Redaktion: Monika Gohl

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 23 337 3

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 335 von 960 ..3/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Flinke Flosse
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Meister Heinz
  Grafik Bunse Rolf
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ 2003
  Reaktion
Flinke Flosse

Flinke Flosse

 

Das Meer ist voller bunte Fische und wer am schnellsten reagiert und auf die richtige Karte klatscht, kann gewinnen – wer dran ist wirft 6 Würfel und dann zählen alle die Fische auf den Würfeloberseiten und suchen die beiden Fischkärtchen mit derselben Anzahl Fische – wer es gefunden hat, klatscht mit der Hand drauf. Sind die beiden Kärtchen gefunden, werden sie umgedreht – wer hat ein Netz ohne Loch und damit die Fische gefangen? Derjenige bekommt einen Glitzerfisch, alles wird wieder umgedreht und die nächste Runde beginnt. Wer zuerst 3 Glitzerfische hat, gewinnt.

 

Reaktionsspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Heinz Meister * 23 140 9, Ravensburger, Deutschland, 2003 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 335 von 960 ..4/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Flinke Pinke ( Auch Kleinvieh macht Mist! )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Knizia Reiner
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ 1994
  Lege - Sport
FLINKE PINKE

Flinke Pinke

 

Karten werden offen ausgespielt, und die Spieler nehmen Münzen (ebenfalls in den Kartenfarben vorhanden). Sind von einer Farbe alle sechs Karten gespielt, bekommen die Spieler pro Münze so viele Punkte wie die letzte Karte dieser Farbe an Wert hat, also ändern sich im Spielverlauf die Werte der Münzen mit jeder gespielten Karte. Wer am Ende eine Münze weniger hat als die anderen, bekommt zwei Punkte gutgeschrieben. Es soll über mehrere Runden gespielt werden.

 

Lege- und Abräumspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * ca. 45 min * 4800, Amigo, Deutschland, 1994 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 335 von 960 ..5/9599
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Flip A Bird
  Verlag Österreichisches Spiele Museum
  Autor Steinwender Arno Lepuschitz Wilfried
  Grafik Franz Klemens
  Redaktion Franz Klemens
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 15 min 8+ de 2015
  Karten
Flip a Bird

Flip a Bird

 

Vogelkarten und Sonderkarten werden verdeckt gestapelt, jeder hat zwei Karten. Der aktive Spieler zieht die oberste Karte vom Stapel und legt eine seiner Karten aus. Zeigt die oberste Karte am Zugstapel einen offenen Käfig, legt man die Karte offen an, zeigt sie einen geschlossenen Käfig, wird sie verdeckt angelegt. Glaubt man aber, dass zu viele Vögel in der Reihe sind - je nach Spieleranzahl - legt man keine Karte an, sondern spielt seine rote Tippkarte, der linke Nachbar MUSS die grüne legen, die anderen legen nach ihrer Meinung zu Menge. Alle die recht haben, teilen sich die Karten der Reihe. Ist der Zugstapel leer, punktet man für seine Vögel.

 

Kartenspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Österreichisches Spiele Museum 2015

Autor: Arno Steinwender, Wilfried Lepuschitz

Gestaltung: Klemens Franz

Web: www.spielemuseum.at

Art.Nr. –

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 335 von 960 ..6/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Flip It! Hund ( Der Knobelspaß mit dem Dreh! )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Laden Ariel
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 10 min 8+ de fr it 2009
  Denk - Solitär
Flip it! Der Knobelspaß mit dem Dreh!

Flip it! Hund

 

Aufgabenkarten geben die Anordnung der Würfel vor, die Würfel müssen geschoben und gedreht werden, um die geforderte Anordnung zu bilden. Die 36 Aufgabenkarten sind in drei Schwierigkeitsgraden vorhanden, je 12 für Anfänger, Fortgeschrittene und Experten. Der mittlere der 9 Würfel wird entfernt, er dient nur zur Fixierung, dann kann man Würfel im 3x3 Raster mit nun einer Lücke verschieben, oder mit dem Finger kippen. Es ist nicht erlaubt, einen Würfel herauszunehmen, zu drehen und wieder einzusetzen.

Verschiedene Motive

 

Denk- und Knobelspiel * 1 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Ariel Laden * 40219, Schmidt, Deutschland, 2009 *** Schmidt Spiele * www.schmidtspiele.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 335 von 960 ..7/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Flip-Flap
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Fuhrer Licensing
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 30 min 5+ 1997
  Detektiv-/Deduktion - Assoziation
Flip-Flap

Flip-Flap

 

Im Flip-Flap-Spielgerät stecken die Bilder und je nach Schwierigkeitsgrad wird dann der Schalter schnell oder langsam gedreht, damit bewegt sich das Bild kurz oder ganz kurz sichtbar an den Mitspielern vorbei und diese müssen versuchen, die Abbildung zu erraten. Überraschend schwierig und sehr gut gemacht, die Bilderpalette reicht von einfach bis schwierig zu erkennen und durch die veränderbare Geschwindigkeit können Erwachsene und Kinder sehr gut miteinander spielen.

 

Bilder-Ratespiel * 2-8 Spieler ab 5 Jahren * 21 335 1, Ravensburger, Deutschland, 1997 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 335 von 960 ..8/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  FLIP-FLOP
  Verlag SPIEL
  Autor Wolf Knut Michael
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1979
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 335 von 960 ..9/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Flipper
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Grömmer Helmut
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 5+
  Merchandising / Lizenz Thema - Würfel
Flipper

Flipper

 

Flipper wartet in der Teichmitte, jeder hat 3 Figuren einer Farbe und beginnt auf den gleichfarbigen Startkreisen. Gezogen wird nach Würfelwurf auf der Straße rund um den Teich, auf einem Pfeilfeld rückt man in Richtung Teich, sind alle Figuren dort versammelt, kann man Flipper rufen und gewinnt, wenn dieser mit genauem Wurf das Trio erreicht.

 

Würfelspiel mit Lizenzthema Flipper * 2-4 Kinder ab 5 Jahren * Autor: Helmut Grömmer * 601 1065, Schmidt * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, München

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 335 von 960 ..10/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Flipper Mensch ärgere Dich nicht
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6-12 de
  Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema - Familie
Flipper Mensch ärgere Dich nicht

Flipper Mensch ärgere Dich nicht

 

Standardregeln für Mensch ärgere dich nicht, Figuren sind Kartonplättchen in Standfüßen, nur 3 pro Spieler.

Schachtel ohne Schmidt-Logo, aber Firmenname und Ean-Code vorhanden, zwei Artikelnummern, eine Schmidt, eine anders. Schachtelboden unbedruckt.

© 1996 Flipper Group

 

Würfel- und Laufspiel * Serie: Flipper * 2-4 Spieler von 6-12 Jahren * Design: Knut-Michael Wolf * 01008, Schmidt, Deutschland, © 1996 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite