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| Flinke Finger ( 3 schnelle Spiele für helle Köpfe ) | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Irgang Birgit | |||||
| Grafik | Brehm Hans-Jörg | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-5 | ca. 20 min | 10+ | 1999 | |||
| Karten - Spielesammlung | ||||||
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Flinke Finger Für 48 Spielkarten, je 2x die Werte
1-6 in 4 Farben, werden drei verschiedene Spiele angeboten. Bei Reflex legt man
einfarbige Kartenstapel von 1-6 aus, wer einen abschließt, bekommt ihn. Bei
Traf geht es um Kombinationen, vier gleiche Zahlen, Reihe oder 3 bzw. 4 Karten
gleicher Farbe , Handkarten werden mit Karten auf dem
Tisch getauscht. Bei Poku wird Trumpf ausgewürfelt,
die Spieler wählen 2 Karten für eine Runde aus, die höchste Kombination gewinnt
die eingesetzten Chips. Kartenspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Michael Schacht * Serie:
FUN CARD GAMES * ca. 20 min * 610899, Piatnik, 1999 *** Wr.
Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
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| KINDER | | |||||
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| Flinke Flieger ( Der turbulente Balancier-Wettlauf ) | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Baars Gunter | |||||
| Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
| Redaktion | Gohl Monika | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-8 | ca. 30 min | 5-10 | de | 2012 | ||
| Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
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Flinke Flieger
Zwei Mövenfamilien müssen in ein größeres Nest umziehen, da es zu viele Eier gibt. Daraus wird ein Wettlauf mit dem Ziel das neue Nest zu erreichen bevor die Küken schlüpfen. Die Nester = Spielschachtelunterteil und Startschnur werden vorbereitet und die Spieler bilden zwei Teams. Der Startspieler jedes Teams bekommt eine Möve und darauf ein verdecktes Ei, die Rucksackfarbe bestimmt das Nest; die Drehscheibe bestimmt die Gangart, in der das Ei zum Nest gebracht wird. Auf Kommando starten beide Spieler in der gültigen Gangart, wer das Ei verliert scheidet aus; wer am Ziel ankommt und das Ei ins richtige Nest bringt, hat es gerettet; das schnellste Team bekommt ein Zusatzei, wenn beide Eier im Ziel landen. Sind weniger als drei Eier im Vorrat, zählt jedes Team die Küken auf den Eiern und das Team mit den meisten Küken gewinnt.
Balance- und Wettlaufspiel für 2-8 Spieler von 5-10 Jahren
Verlag: Ravensburger 2012 Autor: Gunter Baars Gestaltung: Oliver Freudenreich Redaktion: Monika Gohl Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 23 337 3
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5 Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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| Flinke Flosse | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Meister Heinz | |||||
| Grafik | Bunse Rolf | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 6+ | 2003 | |||
| Reaktion | ||||||
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Flinke Flosse Das Meer ist voller bunte Fische und wer am
schnellsten reagiert und auf die richtige Karte klatscht, kann gewinnen – wer
dran ist wirft 6 Würfel und dann zählen alle die Fische auf den
Würfeloberseiten und suchen die beiden Fischkärtchen mit derselben Anzahl
Fische – wer es gefunden hat, klatscht mit der Hand drauf. Sind die beiden
Kärtchen gefunden, werden sie umgedreht – wer hat ein Netz ohne Loch und damit
die Fische gefangen? Derjenige bekommt einen Glitzerfisch, alles wird wieder
umgedreht und die nächste Runde beginnt. Wer zuerst 3 Glitzerfische hat,
gewinnt. Reaktionsspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: |
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| Flinke Pinke ( Auch Kleinvieh macht Mist! ) | ||||||
| Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 45 min | 8+ | 1994 | |||
| Lege - Sport | ||||||
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Flinke Pinke Karten werden offen
ausgespielt, und die Spieler nehmen Münzen (ebenfalls in den Kartenfarben
vorhanden). Sind von einer Farbe alle sechs Karten gespielt, bekommen die
Spieler pro Münze so viele Punkte wie die letzte Karte dieser Farbe an Wert
hat, also ändern sich im Spielverlauf die Werte der Münzen mit jeder gespielten
Karte. Wer am Ende eine Münze weniger hat als die anderen, bekommt zwei Punkte
gutgeschrieben. Es soll über mehrere Runden gespielt werden. Lege- und Abräumspiel * 2-5 Spieler ab 8
Jahren * Autor: Reiner Knizia * ca. 45 min * 4800, Amigo, Deutschland, 1994 ***
Amigo
Spiel + Freizeit GmbH |
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| FAMILIE | | |||||
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| Flip A Bird | ||||||
| Verlag | Österreichisches Spiele Museum | |||||
| Autor | Steinwender Arno Lepuschitz Wilfried | |||||
| Grafik | Franz Klemens | |||||
| Redaktion | Franz Klemens | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 15 min | 8+ | de | 2015 | ||
| Karten | ||||||
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Flip a Bird
Vogelkarten und Sonderkarten werden verdeckt gestapelt, jeder hat zwei Karten. Der aktive Spieler zieht die oberste Karte vom Stapel und legt eine seiner Karten aus. Zeigt die oberste Karte am Zugstapel einen offenen Käfig, legt man die Karte offen an, zeigt sie einen geschlossenen Käfig, wird sie verdeckt angelegt. Glaubt man aber, dass zu viele Vögel in der Reihe sind - je nach Spieleranzahl - legt man keine Karte an, sondern spielt seine rote Tippkarte, der linke Nachbar MUSS die grüne legen, die anderen legen nach ihrer Meinung zu Menge. Alle die recht haben, teilen sich die Karten der Reihe. Ist der Zugstapel leer, punktet man für seine Vögel.
Kartenspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Österreichisches Spiele Museum 2015 Autor: Arno Steinwender, Wilfried Lepuschitz Gestaltung: Klemens Franz Web: www.spielemuseum.at Art.Nr. –
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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| Flip It! Hund ( Der Knobelspaß mit dem Dreh! ) | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiele | |||||
| Autor | Laden Ariel | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1 | ca. 10 min | 8+ | de fr it | 2009 | ||
| Denk - Solitär | ||||||
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Flip it! Hund
Aufgabenkarten geben die Anordnung der Würfel vor, die Würfel müssen geschoben und gedreht werden, um die geforderte Anordnung zu bilden. Die 36 Aufgabenkarten sind in drei Schwierigkeitsgraden vorhanden, je 12 für Anfänger, Fortgeschrittene und Experten. Der mittlere der 9 Würfel wird entfernt, er dient nur zur Fixierung, dann kann man Würfel im 3x3 Raster mit nun einer Lücke verschieben, oder mit dem Finger kippen. Es ist nicht erlaubt, einen Würfel herauszunehmen, zu drehen und wieder einzusetzen. Verschiedene Motive
Denk- und Knobelspiel * 1 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Ariel Laden * 40219, Schmidt, Deutschland, 2009 *** Schmidt Spiele * www.schmidtspiele.de |
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| Flip-Flap | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Fuhrer Licensing | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-8 | ca. 30 min | 5+ | 1997 | |||
| Detektiv-/Deduktion - Assoziation | ||||||
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Flip-Flap Im Flip-Flap-Spielgerät
stecken die Bilder und je nach Schwierigkeitsgrad wird dann der Schalter
schnell oder langsam gedreht, damit bewegt sich das Bild kurz oder ganz kurz
sichtbar an den Mitspielern vorbei und diese müssen versuchen, die Abbildung zu
erraten. Überraschend schwierig und sehr gut gemacht, die Bilderpalette reicht
von einfach bis schwierig zu erkennen und durch die veränderbare
Geschwindigkeit können Erwachsene und Kinder sehr gut miteinander spielen. Bilder-Ratespiel * 2-8 Spieler ab 5 Jahren * 21
335 1, Ravensburger, Deutschland, 1997 *** Ravensburger Spieleverlag *
www.ravensburger.com |
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| FLIP-FLOP | ||||||
| Verlag | SPIEL | |||||
| Autor | Wolf Knut Michael | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | 1979 | |||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Flipper | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
| Autor | Grömmer Helmut | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 5+ | ||||
| Merchandising / Lizenz Thema - Würfel | ||||||
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Flipper Flipper wartet in der Teichmitte, jeder hat 3 Figuren
einer Farbe und beginnt auf den gleichfarbigen Startkreisen. Gezogen wird nach
Würfelwurf auf der Straße rund um den Teich, auf einem Pfeilfeld rückt man in Richtung
Teich, sind alle Figuren dort versammelt, kann man Flipper rufen und gewinnt,
wenn dieser mit genauem Wurf das Trio erreicht. Würfelspiel mit Lizenzthema Flipper * 2-4 Kinder ab 5
Jahren * Autor: Helmut Grömmer * 601 1065, Schmidt * Schmidt Spiel + Freizeit
GmbH, München |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Flipper Mensch ärgere Dich nicht | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 6-12 | de | |||
| Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema - Familie | ||||||
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Flipper Mensch ärgere Dich nicht
Standardregeln für Mensch ärgere dich nicht, Figuren sind Kartonplättchen in Standfüßen, nur 3 pro Spieler. Schachtel ohne Schmidt-Logo, aber Firmenname und Ean-Code vorhanden, zwei Artikelnummern, eine Schmidt, eine anders. Schachtelboden unbedruckt. © 1996 Flipper Group
Würfel- und Laufspiel * Serie: Flipper * 2-4 Spieler von 6-12 Jahren * Design: Knut-Michael Wolf * 01008, Schmidt, Deutschland, © 1996 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
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