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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Flaschenteufel
  Verlag Bambus Spieleverlag
  Autor Cornett Günter
  Grafik Fuhrmann Carsten
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
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  deutsch_kurz
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ de en 2014
  Karten
Flaschenteufel

Flaschenteufel

 

Stichspiel, es gilt den Teufelsstich zu vermeiden und damit Minuspunkte. Im Spiel sind alle Kartenwerte von 1-37 mit Ausnahme der 19, sie ist die Anfangskarte und der erste Wert des Flaschenteufels. Jeder nimmt eine seiner Karten und legt sie weg: Sie bilden den 'Teufelsstich', mit der Verlierer bestraft wird. Danach wird je eine Karte an den linken und rechten Nachbar weitergegeben. Es herrscht Farbzwang, aber kein Stichzwang und Trümpfe gibt es auch nicht. Ist keine Karte im Wert unter dem Flaschenteufel, sticht die höchste Karte. Wird der Flaschenteufel unterboten, sticht die höchste Karte unter dem Wert des Flaschenteufels. Danach wird der Flaschenteufel billiger - entsprechend der stechenden Karte: Der Stechende erhält den Flaschenteufel. Wer am Ende der Runde den Flaschenteufel besitzt, erhält den Teufelsstich als Minuspunkte.

 

Neuauflage in der Holzkiste, frühere Auflagen 1995 und 2003

 

Kartenspiel für 3-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Bambus Spieleverlag 2014

Autor: Günter Cornett

Gestaltung: Carsten Fuhrmann

Web: www.bambusspiele.de

Art. Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en + ca es fi fr it jp kr nl * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Flaschenteufel
  Verlag Bambus Spieleverlag
  Autor Cornett Günter
  Grafik Fuhrmann Carsten
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ 2003
  Karten
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Flaschenteufel
  Verlag Bambus Spieleverlag
  Autor Cornett Günter
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 30 min 10+ 1995
  Karten
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Flash 10
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Kramer Wolfgang
  Grafik Ingeorge Design
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
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  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8+ de 2013
  Karten - Lege
Flash 10

Flash 10

 

Von hundert Zahlenkarten von 0 bis 99 sind 20 Flashkarten, dazu kommen 20 Thunderkarten als Joker. Pro Runde hat man zehn Karten verdeckt vor sich. Alle decken ihre Karten auf und nehmen gleichzeitig je eine Karte aus der Mitte und legen sie auf eine eigene Karte. Es dürfen beliebig viele Karten übereinanderliegen, und man darf keine Karte zurücklegen. Wer eine aufsteigende Zahlenreihe hat, stoppt die Runde: Alle punkten für die Anzahl Karten in korrekter Reihenfolge mit Boni für Flashkarten und Rundenstopp. Sichtbare Thunderkarten zählen Minus, mit sichtbarer Thunderkarte darf man die Runde nicht stoppen. Wer 50 Punkte erzielt, gewinnt.   

 

Lege- und Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2013

Autor: Wolfgang Kramer

Gestaltung: Ingeorge Design

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr.: 03240

                                 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für zwei Spieler
  Flatiron
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Santos Sheila Cendrero Iserael
  Grafik Santiago Weberson Prieto David Töpfer Jessy
  Redaktion Thygra Spiele
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 50 min 10+ de 2025
  Bau Spiel - Setz-/Position - Karten - 2-Personen - Solitär
Flatiron

Flatiron

 

Das Flatiron Building in Manhattan ist eines der Wahrzeichen in der Skyline von New York; wir beteiligen uns am Bau. Firmen werden durch hinzufügen von Karten zum persönlichen Plan entwickeln, die Karten ermöglichen mehr und bessere Aktionen auf den umliegenden Straßen. Erfüllen von Aufgaben und Einhalten von Verordnungen sowie guter Ruf bringen Punkte. Ein Spielerzug hat zwei Phasen – Bewegen der Spielfigur und Ausführung einer Aktion, zusätzlich Einsetzen beliebig vieler Zeitungsplättchen. Man zieht zum Kartenstapel einer der vier Straßen oder zur City Hall. Am erreichten Ort kann man eine Karte kaufen ODER Effekte ausführen ODER 2 Dollar nehmen. Genommene Karten legt man oben oder unten unter den Plan, womit der obere oder untere Effekt sichtbar ist, maximal drei Karten insgesamt in jeder der vier Straßenspalten. Effekte ausführen erfolgt für Siegpunkte oder Dollar für jeden sichtbaren Effekt am Standort der Figur. Ist das Dach fertig, werden noch Ruf und City-Hall Karten gewertet und man gewinnt mit den meisten Siegpunkten.

 

Setzspiel mit Karteneffekten für 1-2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2025

Lizenz: Ludonova © 2024

Autor: Sheila Santos, Israel Cendrero

Redaktion & Übersetzung: Thygra Spiele

Gestaltung: Weberson Santiago, Jessy Töpfer

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.:  57031G

 

Zielgruppe: Freunde

Spezial: 1 oder 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr hu it nl ru zh * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Flattermäuse ( Flieg hinterher und fang uns ein )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Hutzler Thilo
  Grafik Scheinberger Felix
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4-8 2005
  Lauf - Such/Sammel/schauen
Flattermäuse

Flattermäuse

 

Die kleinen Fledermäuse leben gefährlich, weil sie versuchen bei Tag die Welt zu erkunden, da kann man leicht in den Spinnenetzen hängen bleiben, die Fledermausmama hat viel zu tun, um sie sicher zurück zu bringen. Der Spieler am Zug wirft die Mama-Flattermaus auf die Karten und deckt eine auf, auf der sie liegen bleibt. Je nach aufgedeckter Karte bekommt man eine kleine Flattermaus, eine Höhle, die vor Spinnen schützt oder ein Spinnennetz. Beim Spinnennetz muss man eine ungeschützte Flattermaus zurückgeben. Wer zuerst vier Flattermäuse hat, gewinnt.

 

Sammelspiel * 2-4 Spieler von 4-8 Jahren * Autor: Thilo Hutzler * Grafik: Felix Scheinberger * ca. 20 min * 23 185 0,  Ravensburger, Deutschland, 2005 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Flatterspatzen
  Verlag F-Hein-Spiele
  Autor Andersen Martin Nedergaard
  Grafik Hollich Stephan
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 5+ de 2014
  Lege
Flatterspatzen

Flatterspatzen

 

Acht bunte Flatterspatzen fliegen in den Ecken jeder Spielkarte, vier Flatterspatzen auf jeder der beiden Seiten. Jeder hat gleich viele Karten, eine liegt als Startkarte aus. Dann versuchen alle gleichzeitig, ihre Spatzenkarten an die Auslage anzulegen, es müssen natürlich immer passende Spatzen gelegt werden. Man darf seine Karten wenden, um passende Flatterspatzen zu finden. Hat man in einer Runde Pech gehabt, kann man in der nächsten hoffen zu gewinnen, denn um das Spiel zu gewinnen, muss man in mehreren Runden alle Karten abgelegt haben.

 

Legespiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: F-Hein-Spiele 2014

Autor: Martin Nedergaard Andersen

Gestaltung: Stephan Hollich

Web: www.f-hein-spiele.de

Art.Nr. 051

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Fleckenmonster ( Quasseln-Merken-Faxen machen )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6-99 2005
  Karten - Action
Fleckenmonster

Fleckenmonster

 

Die Spieler versuchen, das eigene Monster als Erster von allen Flecken zu befreien. Der Spieler am Zug deckt die oberste Aktionskarte auf und beginnt mit der entsprechenden Aufgabe, danach ist immer derjenige Spieler dran, der zuletzt Flecken abgegeben oder bekommen hat. Aktionen sind Monsterchips suchen, neue Flecken bekommen, Flecken abgeben, Monster-Merker und Monster-Runde. In der Monster-Runde muss man Grimassen und Gesten machen oder Zutaten für die Monstersuppe nennen oder Tiergeräusche nachahmen.

 

Aktions- und Kommunikationsspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Oliver Freudenreich * ca. 20 min * 23 184 3,  Ravensburger, Deutschland, 2005 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fleet 1715
  Verlag Clicker Spiele
  Autor Riedel Stephan
  Grafik Riedel Stephan Kilchmann Bernhard
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 30 min 10+ 2006
  Karten - Detektiv-/Deduktion
Fleet 1715

Fleet 1715

 

Die Spieler wählen ein Szenario und suchen entsprechend die Infokarten. Diese werden an die Spieler verteilt und jeder wählt eine Auftragskarte. Die Spieler versuchen anhand der Info den Standort der gesunkenen Schiffe zu ermitteln. Je nach Auftrag muss der Spieler Typ, Ladung und Fundort ermitteln oder Wrack, Ladung, Typ und Wassertiefe ermitteln. Wer dran ist fragt nach einer Karte und bekommt sie von einem der Spieler, hat niemand die gewünschte Karte darf der Spieler noch eine Frage stellen. Nach jeder Runde wird eine Karte vom Nachziehstapel aufgedeckt. Hat ein Spieler die Lösung, notiert er sie und legt sie in die Mitte, er muss nur noch Karten abgeben. Haben alle die Lösung, werden sie umgedreht, wer zuoberst im Stapel mit der richtigen Lösung liegt, gewinnt.

 

Deduktionsspiel  * 1-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Stephan Riedel * Grafik: Stephan Riedel, Bernhard Kilchmann * ca. 30 Minuten * Clicker, Deutschland, 2006 *** Clicker Spiele * www.clicker-spiele.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fleet 1715 Solo
  Verlag Clicker Spiele
  Autor Riedel Stephan
  Grafik Riedel Stephan Kilchmann Bernhard
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 30 min 10+ de 2010
  Karten - Detektiv-/Deduktion - Solitär
Fleet 1715 Solo

Fleet 1715 Solo

 

Es wird jeweils ein Szenario samt Infokarten vorbereitet und man versucht anhand der Infos den Schiffstyp, die Ladung, den Fundort und die Wassertiefe ermitteln. Im Solospiel hat man alle Infokarten des Szenarios, ansonsten sucht man nach den Infos entsprechend der eigenen Auftragskarte und fragt einen anderen Spieler nach einer Infokarte. Nach jeder Runde wird eine Karte vom Nachziehstapel aufgedeckt. Hat ein Spieler die Lösung, notiert er sie und legt sie in die Mitte, er muss nur noch Karten abgeben. Haben alle die Lösung, werden sie umgedreht, wer zuoberst im Stapel mit der richtigen Lösung liegt, gewinnt.

 

Deduktionsspiel  * 1-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Stephan Riedel * Grafik: Stephan Riedel, Bernhard Kilchmann * ca. 30 Minuten * Clicker, Deutschland, 2010 *** Clicker Spiele * www.clicker-spiele.de

 

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