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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das Spiel des Lebens junior
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5+ de 2015
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder
Das Spiel des Lebens junior

Das Spiel des Lebens junior

 

Die Junior-Variante bietet den Spielern einen fabelhaften Tag im Vergnügungspark. Jeder saust mit seinem Auto über den Plan, natürlich nach Resultat des berühmten Zahlenrads, und besucht die Attraktionen, zum Beispiel Wasserpark, Schokofabrik oder Zoo. Die Spaßbahn bringt sie ganz schnell auf die andere Seite des Plans. Die Aktionskarten, die man unterwegs zieht, fordern zum Schauspielern, Singen oder Geschichtenerzählen auf. Damit gewinnt man Sternchen für die Abenteuerkarte oder Taschengeld, mit dem man Eintritt zu den Attraktionen bezahlt. Wer als Erster zehn Sternchen gesammelt hat, gewinnt.

 

Lauf/Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Hasbro 2015

Web: www.hasbro.at

Art.Nr. B0654

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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  KINDER
  Das Spiel mit der Krake ( Hier wird gewürfelt, geschoben und gedreht, was das Zeug hält )
  Verlag Espenlaub Verlag
  Autor Emmrich Robert
  Grafik Emmrich Walter
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 5+ de
  Such/Sammel/schauen - Würfel - Kinder
DAS SPIEL MIT DER KRAKE

Das Spiel mit der Krake

 

Alle gehen auf Fischfang und versuchen den jeweils aufgedeckten Fisch zu erobern. Dazu wird reihum gewürfelt und entsprechend der Würfelpunkte im Drehbereich der Krake gezogen. Dabei kann wahlweise auch die Krake gedreht werden. Deshalb würfelt jeder mit 2 Würfeln und hat dann die Wahl. Versperrt die Krake mit den Fangarmen den Weg, hat man Pech gehabt und kann den Fisch nicht nehmen. Wer am Ende die Fische mit der höchsten Punktezahl hat, hat gewonnen.

 

Serie: Unser Lieblingsspiel

Teil der Aldi/Espenlaub/Georg Appl/Hofer Gruppe von Spielen

 

Würfel- und Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Espenlaub Verlag

Autor: Robert Emmrich

Gestaltung: Walter Emmrich

Web: www.espenlaub.de

Art. Nr. 2312 2987

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das tierische Kacktett ( Kein stinknormales Tier-Quartett )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Stehmann Tijs
  Grafik Bantlin Lena Bellavite Chiara
  Redaktion Gohl Monika
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 20 min 6+ de 2025
  Karten - Such/Sammel/schauen
Das tierische Kacktett

Das tierische Kacktett

 

36 Karten zeigen Kot verschiedener Tiere und Informationen dazu, immer vier Karten bilden ein Quartett; jede Karte zeigt die drei weiteren die das Quartett komplettieren. Die Karten werden gleichmäßig verteilt, wer schon jetzt ein Quartett hat, legt es ab. Dann fragt man eine andere Person nach einer Karte; bekommt man sie, darf man nochmals fragen; wenn nicht, endet der Zug und die nächste Person darf fragen. Komplette Quartette werden genannt und abgelegt. Sind alle Quartette komplett, gewinnt man mit den meisten.

 

Quartett-Spiel für 3-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2025

Autor: Tijs Stehmann

Redaktion: Monika Gohl

Gestaltung: Lena Bantlin, Chiara Bellavite

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 23 050 1

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: yes

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Das verfluchte Piratengold ( … ein spannendes Sammelspiel )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Moré Pau
  Grafik Grubing Timo
  Redaktion Gleichmann Antje
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de en es fr it nl 2018
  Such/Sammel/schauen - Kinder
Das verfluchte Piratengold

Das verfluchte Piratengold

 

Piraten verteilen Captain Blackbeards Schatz. Man greift in den Beutel und zieht blind einmalig so viele Münzen heraus wie man möchte. Gezogene goldene Münzen steckt man in den Schlitz seiner Kiste am Plan. Schwarze Münzen sind verfluchtes Gold, man legt eine Münze auf die Insel, und die anderen zurück in den Beutel. Wird die letzte schwarze Münze abgelegt, zählen alle ihre Münzen. Wer die wenigsten hat, zieht zwei Papageikarten, dann bekommt jeder Schatztruhenkarten je nach Münzenzahl, maximal 4, und das Schiff wird weitergegeben. Hat es die Insel umrundet - jeder war Startspieler - gewinnt man mit den meisten Schatztruhenkarten.

 

Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2018

Autor: Pau Moré

Gestaltung: Timo Grubing

Web: www.haba.de

Art. Nr. 304294

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Davy Jones Schatztruhe
  Verlag HCM Kinzel
  Autor Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de
  Grafik Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 5+ de en fr it 2017
  Karten - Wett / Rate / Zocker
Davy Jones' Schatztruhe

Davy Jones‘ Schatztruhe

 

Als Pirat will sich jeder Spieler möglichst viel von der Beute sichern, bevor die Bumm-Karte auftaucht und das Schiff explodiert und alle das verlieren, was sie auf der Hand haben. Reihum zieht jeder eine Karte: Dukaten - man nimmt sie auf die Hand oder geht von Bord, legt alle Karten von der Hand auf den Ablagestapel und nimmt die darauf gesammelte Dukaten aus der Truhe. Piraten - die Karte wird ausgelegt und ausgeführt. Bumm - alle Dukatenkarten in Händen von Spielern werden abgeworfen. Die Piratenkarte Davy Jones‘ Schatztruhe schützt fünf Runden lang vor der Bumm-Karte! Wird der letzte Dukaten aus der Truhe genommen, gewinnt man mit den meisten Dukaten.

 

Zockerspiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: HCM Kinzel 2017

Autor: anoka designstudio

Gestaltung: anoka designstudio

Web: www.hcm-kinzel.eu

Art.Nr.: 55127

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Deep Dive
  Verlag Savas Takas UAB
  Autor Malinowski Tanja Meigel Marcus
  Grafik Akelaitis Gediminas
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de en 2021
  Würfel - Wett / Rate / Zocker - Such/Sammel/schauen
Deep Dive

Deep Dive

 

Perlentauchen im tiefen Wasser. Man würfelt, steckt seinen Taucher in das entsprechende Farbsegment und nimmt die abgebildete Anzahl Muscheln. Hatten alle Spieler solch einen Zug, wird für den Hai gewürfelt, dieser erschreckt die Taucher der gewürfelten Farbe, die ihre verdeckten Muscheln verlieren. Dann können alle anderen entscheiden, ob sie auftauchen und ihre verdeckten Muscheln aufdecken oder einen neuen Tauchzug machen. Aufgedeckte Muscheln mit weißer Perle behält man, leere Muscheln gehen aus dem Spiel und Muscheln mit schwarzer Perle werden ausgelegt. Wer auftauchte, kann erst wieder tauchen, wenn auch alle anderen Spieler aufgetaucht sind. Die vierte Muschel mit schwarzer Perle oder das letzte genommene Muschelplättchen aus dem Vorrat beenden das Spiel, man gewinnt mit den meisten weißen Perlen.

 

Würfel- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Logis / Savas Takas 2021

Autor: Tanja Malinowski, Marcus Meigel

Gestaltung: Gediminas Akelaitis

Web: www.logis.lt

Art. Nr.: 590600

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dem Yeti wird's zu bunt! ( ein cooles Farbmischspiel )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Krämer Imke
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Gedächtnis Gedäch
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  english_medium
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4-10 de en es fr it nl 2012
  Würfel - Lauf - Such/Sammel/schauen - Kinder
Dem Yet wird's zu bunt

Dem Yeti wird’s zu bunt

 

Die Spieler helfen dem Yeti Mischfarben zu lernen. Die Vorderseite der Farbplättchen zeigt immer zwei Reagenzgläser mit Grundfarben, die Rückseite die aus den Grundfarben resultierende Mischfarbe. Man würfelt: Für ein, zwei oder drei Punkte zieht man den Yeti entsprechend weiter und nennt dann die Mischfarbe des Plättchens, auf dem der Yeti seinen Zug beendet hat. Stimmt die Farbe, darf man einen Farbklecks in einer der beiden Grundfarben auf der Vorderseite des Plättchens nehmen. Das Plättchen wird wieder auf die Vorderseite mit den Grundfarben gedreht und der Yeti zurückgestellt. Für den Stern sucht man sich ein Plättchen aus und nennt die Mischfarbe. Wer zuerst drei Kleckse der gleichen Farbe oder vier verschiedene Gesammelt hat, gewinnt. Sind die Spieler mit Farben vertraut, kann man auch Mischfarbe nach oben spielen oder die Plättchen gemischt auslegen.

 

Farblernspiel für 2-4 Spieler von 4-10 Jahren

 

Verlag: Haba 2012

Autor: Imke Krämer

Grafik: Michael Menzel

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 4951

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der achtsame Tiger
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Wrede Klaus-Jürgen zur Linde Ralf
  Grafik Dziubak Emilia Maxine Metzger
  Redaktion Sachseneder Christian Maczkowski Tizia
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de 2024
  Merk - Such/Sammel/schauen
Der achtsame Tiger

Der achtsame Tiger

 

Tiger und seine sechs Tierfreunde verstecken sich im Dschungel; 54 Plättchen im Raster zeigen 6x den achtsamen Tiger, je 5x Tierfreunde und 6x Mond. Man deckt ein Plättchen auf – ist es der Tiger, sucht man in diesem Zug nur nach Tiger-Plättchen; Ist es ein Tierfreund, muss man weitere Tierfreunde aufdecken, nicht den Tiger und kein Tier dass man schon aufgedeckt hat. Gefundene Mondplättchen werden offen beiseitegelegt. Nach jedem korrekt gefundenen Plättchen darf man aufhören und Plättchen in seiner Sammelleiste sichern, oder weitermachen. Ein falsches Plättchen beendet den Zug. Die Sammelleiste hat Platz für drei Stapel, dort vorhandene können durch höhere ersetzt werden. Wird der sechste Mond aufgedeckt, endet das Spiel und man gewinnt mit dem höchsten Stapel.

Auf Basis des Bilderbuchs von Przemysław Wechterowicz und Emilia Dziubak bei Wydawnictwo Ezop, 2016

 

Merkspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2024

Lizenz: Mentor Verlag / Wydawnictwo Ezop

Autor: Klaus-Jürgen Wrede, Ralf zur Linde

Entwicklung, Redaktion: Christian Sachseneder, Tizia Maczkowski

Gestaltung: Emilia Dziubak, Maxine Metzger

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 683726

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER
  Der Bunte Würfel
  Verlag Spika Verlag Annaberg-Buchholz
  Autor Drechsel Marianne
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de 2020
  Würfel - Kinder
Der bunte Würfel

Der bunte Würfel

 

Eine Mensch-ärgere-Dich-nicht-Variante mit einem Symbolwürfel und Kreisparcours; man würfelt und zieht auf das nächste Feld mit dem gewürfelten Symbol - Blume, Tanne, Brezel, Haus, Ball oder Apfel; auch die Zielfelder können nur mit dem passend gewürfelten Symbol erreicht werden. Gestartet wird mit einem Blumenwurf auf dem entsprechenden Farbfeld. Je nach Variante werden Figuren auf erreichten Feldern geschlagen oder übersprungen bzw. sind mehrere Figuren auf einem Feld erlaubt.

Replik, Original erstmals erschienen 1967 bei VEB Spika, zuletzt 2013 bei Noris Spiele

Seit der Erstveröffentlichung ununterbrochen verfügbar

 

Würfelspiel mit Ereignisfeldern für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Spika Verlag Annaberg-Buchholz 2019

Autor: Marianne Drechsel

Web: www.spieka-verlag.de

Art. Nr.: 190117

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der echte Scout Zirkus Stapelix
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Bos Liesbeth
  Grafik Lohr Stefan Franz Klemens Resch Andreas
  Redaktion Sieber Elisabeth
Bild   Zufall Zufall
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  Kommunikation
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  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de 2011
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Zirkus Stapelix

Zirkus Stapelix

 

Die Spieler sind reihum Dompteure. Sie entscheiden sich für einen Schwierigkeitsgrad und decken die entsprechende Karte auf. Nach ein paar Sekunden Zeit zum Anschauen dreht man sie wieder um und auf den Zuruf „Manege frei!“ nimmt der Dompteur die nötigen Figuren und versucht das Kunststück möglichst rasch richtig nachzubauen. Während er baut, würfeln die Mitspieler reihum und zählen gewürfelte Sterne. Beim 4. Stern endet der Zug des Dompteurs sofort. Ist er aber vorher fertig, ruft er „Bravo“ und sein Werk wird mit der Karte verglichen – ist alles richtig, bekommt er die Karte. Wer die 5. Karte bekommt, gewinnt.

 

Bau- und Stapelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2011

Autor: Liesbeth Bos

Gestaltung: Stefan Lohr, Klemens Franz, Andreas Resch

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 680336

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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