Seite 34 von 52 ..1/513 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Noah und die Tiere | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | Glover John Carling Steve | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4-12 | ||||
Lege - Kinder - Merk | ||||||
NOAH UND DIE TIERE
Jedes Kind hat eine Tafel mit der Arche Noah, darin
ist Platz für Tierpaare, jeder soll so schnell wie möglich von jeder Art ein
Paar aufs Schiff bringen, startklar ist die Arche aber erst, wenn Papa und Mama
Noah auch an Bord sind. Varianten für den Spielablauf der Memory-Variante sind
angegeben, z.B. man muss die Familie Noah und die Tiere in bestimmter
Reihenfolge an Bord bringen. Nicht mehr im Handel erhältlich Merk- und Legespiel * 2-4 Spieler von 4-12
Jahren * Autoren: John Glover und Steve Carling
* 01564 *** Schmidt Spiel + Freizeit, Eching |
||||||
Seite 34 von 52 ..2/513 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Nürburg Ring | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 10+ | ||||
NÜRBURG
RING Ähnlich
Speed Circuit, mit Geschwindigkeitstafeln, Rundenanzeiger und anderem Material.
Die Länge des Rennens ist frei wählbar, die Würfel werden zum Festellen von
Strafen benutzt, wenn die Sicherheitsgeschwindigkeit in Kurven überschritten wird.
Die Geschwindigkeit kann in einer Runde verändert werden, aber nicht um mehr
als 90 km/h. Bremsen verbraucht Reifen, es gibt Boxenstop und Boxenkarten sowie
Taktikkarten. Autorennspiel
* 2-6 Spieler * 108/1, Schmidt Spiele, Deutschland * Kirchenlogo SCM005 *
Spielefabrik Franz Schmidt |
||||||
Seite 34 von 52 ..3/513 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Nuscheln ( Gut hingeört ist halb gewonnen! ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Kremer Tom | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 60 min | 14-88 | 1992 | |||
Party - Quiz | ||||||
NUSCHELN Warum ab 14 Jahren?
Wahrscheinlich kennen die jüngeren all die schönen Sprichwörter nicht, die man
dabei aufsagen muss, und die Mitspieler müssen sie erraten. Einfach? Na ja,
kommt drauf an, denn man muss dabei entweder mit herausgestreckter Zunge oder
mit in den Mund gesteckten Fingern usw. usw. reden, und dann sind die Sachen
gar nicht mehr so leicht zu verstehen. Ratespiel * 3-8 Spieler ab
14 Jahren * Autor: Tom Kremer / Lizenz Seven Towns * 01523, Schmidt, 1992 * Schmidt
Spiel + Freizeit, D-8057 Eching |
||||||
Seite 34 von 52 ..4/513 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Obalistig ( DAS SCHLÜSSELSPIEL VOM NIL ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | Mer Bernd Ada | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 3/8+ | 2000 | |||
Karten - Lege - Reaktion | ||||||
OBALISTIG Die Spieler
suchen sich je nach Alter und Laune eine Kartenseite aus, für Kinder wird meist
mit den Ägypten-Motiven gespielt, für Erwachsene und größere Kinder mit den
Schlüsselmotiven, und legen die Karten mit der Spielseite nach oben aus. Jeder
spielt mit einer Hand und versucht Trios zu bilden und zu sich nach Hause zu
holen, ein Trio besteht aus 3 gleichen Motiven, aber in unterschiedlicher
Farbe. Das Trio bekommt, wer auf einen 2er-Stapel die dritte Karte legt. Sind
keine Karten mehr vorhanden oder keine Trios mehr möglich, zählen Trios 1
Punkt, falsche Trios 3 Minuspunkte, wer die meisten Punkte hat, gewinnt am
Schluss. Erstauflage bei Rosengarten Spiele. Reaktions-
und Kartenspiel * 2-5 Spieler ab 3 oder
ab 8 Jahren * Autor: Bernd Ada Mer * 03101, Schmidt International, 2000 *** Schmidt Spiel
+ Freizeit GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax:
+49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de |
||||||
Seite 34 von 52 ..5/513 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Öko-Detektiv ( UMWELTSÜNDERN AUF DER SPUR ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 7-88 | 1992 | |||
Lauf - Würfel | ||||||
ÖKO-DETEKTIV - DAS SPIEL Ein Wertungsstein wird
entsprechend den geleisteten Aktionen pro Umwelt weitergezogen, wer kommt den
Umweltsündern am schnellsten auf die Spur? Zu diesem Spiel gibt es auch noch
einen ergänzenden Fahndungskoffer mit Chemikalien und Ausrüstung für praktische
Übungen, z.B. Wasserproben ziehen und untersuchen. Umweltspiel * 2-5 Spieler ab
7 Jahren * 01843, Schmidt, 1992 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH. D-8057 Eching |
||||||
Seite 34 von 52 ..6/513 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Öko-Detektiv Fahndungsset | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 30 min | 10+ | 1992 | |||
Erweiterung ohne Basisspiel - Beschäftigungs | ||||||
ÖKO-DETEKTIV - DAS SPIEL Ein Wertungsstein wird
entsprechend den geleisteten Aktionen pro Umwelt weitergezogen, wer kommt den
Umweltsündern am schnellsten auf die Spur? Zu diesem Spiel gibt es auch noch
einen ergänzenden Fahndungskoffer mit Chemikalien und Ausrüstung für praktische
Übungen, z.B. Wasserproben ziehen und untersuchen. Mit Ergänzungskasten
FAHNDUNGS-SET Ergänzungskasten * 1 Spieler * ab 10 Jahren *
03280, Schmidt, 1992 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, D-8057 Eching |
||||||
Seite 34 von 52 ..7/513 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Oliver & Co ( Auskundschaften wo Jenny steckt. Wer Oliver hilft und sie entdeckt - gewinnt! ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Behrends Jürgen | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 6-88 | 1990 | |||
Merchandising / Lizenz Thema - Würfel | ||||||
OLIVER & Co. Laufspiel zum Thema, Jenny ist irgendwo versteckt, und
auch Bill Skyes selbst kommt den Spielern in die Quere, wer Jenny findet und
Oliver hilft, sie nach hause zu bringen, hat gewonnen. Wer dran ist, würfelt
und zieht, mit der U-Bahn eine Haltestelle pro Punkt, sonst ein Feld, in den
Häusern findet man Karten, beim Überholen von Spielern zieht man von ihnen eine
Karte, Bill Skyes darf nicht überholt werden, das Feld, wo ersteht, darf nicht
betreten werden. Laufspiel mit Disney-Thema * 2-4 Spieler ab 6 Jahren *
Autor: Jürgen Behrends * Lizenzthema: OLIVER & Co * 01820, Schmidt, 1990
*** Schmidt Spiel +Freizeit GmbH, Box 1165, D-8057
Eching |
||||||
Seite 34 von 52 ..8/513 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Ordino | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | |||||
Setz-/Position - Lege - Karten | ||||||
ORDINO Kärtchen werden auf dem Spielplan ausgelegt, sie
fordern Kartenkombinationen, jeder Spieler hat 10 Karten auf der Hand, kann er
die geforderte Kombination zeigen, darf er weiterrücken. Leere Rechteckfelder
müssen vor dem Weiterrücken mit Vor- oder Nachteilskarten belegt werden, wer
die Kombination nicht hat, zieht über „nein“ weiter. Wer zuerst das Zielfeld
erreicht, gewinnt. Karten- und Legespiel mit Positions- bzw.
Laufmechanismus * 2-6 Spieler * ohne Altersangabe * 601 1119, Schmidt * Schmidt Spiel + Freizeit
GmbH |
||||||
Seite 34 von 52 ..9/513 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Original Bingo | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 45 min | 6+ | de | |||
Glücks / Zufall | ||||||
Original Bingo 40 Karten, 145 rote Scheiben,
Bankhalterscheiben 1-75 ebenfalls rot in rot Auf Regel Artikel Nr. 605
1615 Standard-Bingo-Regeln Glücksspiel * beliebig viele
Spieler * ab 6 Jahren * 606 1615, Schmidt, Deutschland * Schmidt Spiel +
Freizeit GmbH |
||||||
Seite 34 von 52 ..10/513 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Othello | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | ohne | de it fr | |||
2-Personen - Setz-/Position - Klassiker - Abstraktes Spiel | ||||||
Othello Einer der Klassiker auf dem Sektor der 2-Personen-Spiele.
64 zweifarbige Steine (auf der einen Seite weiß, auf der anderen schwarz)
sollen von beiden Spielern abwechselnd auf dem 8x8-Brett platziert werden, und
natürlich so, dass der Gewinner die Mehrheit in der eigenen Farbe hat.
Eingeschlossene gegnerische Steine werden auf die eigene Farbe umgedreht,
wechselnde Übermacht hält das Spiel bis zum Ende offen und spannend. Spielbeispiele auf der Schachtelunterseite Positionsspiel
* 2 Spieler * ohne Altersangabe * 601 1124,
Schmidt, Deutschland *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH |
||||||