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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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echoes Die Violine | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Neale Dave Dunstan Matthew | |||||
Grafik | Bourguignon S. Harnickell Design Dawson Sam Pomnitz Carola Cold Castle Studios KniffDesign | |||||
Redaktion | Weber Karoline Greiner Daniel Wichniarz Kimberly | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 14+ | de | 2022 | ||
Hör-Spiel, Musik, Geräusche - Denk | ||||||
echoes Die Violine
Als Ermittler in diesem Mystery Spiel können wir an Gegenständen haftende Stimmen und Geräusche hören, sogenannte Echos der Vergangenheit. Mit dieser Fähigkeit können wir Geschehnisse in die richtige Reihenfolge bringen, in sechs Kapiteln aus je einer Objekt Tafel und drei Objektkarten. 24 Teile werden durch ein Objekt und das dazugehörige Echo repräsentiert, auch Grafiken können Hinweise liefern. Zeitsprünge in der Geschichte sind möglich. Im Lösen-Modus scannt man Tafel und Objekte in korrekter Reihenfolge und erhält – falls die Lösung nicht stimmt - Hinweise zur Anzahl fehlerhaften Karten oder fehlerhaften Positionen. Bei richtiger Lösung bringt neues Anhören des Kapitels neue zusätzliche Hinweise. Nach Lösen aller Kapitel müssen noch die Kapitel in richtiger Reihenfolge angeordnet werden, um zu gewinnen. Ein Epilog liefert danach das Ende der Geschichte. Story: Wien, 1788. Im Burgtheater ist nicht alles so glänzend wie es scheint und geheime Informationen werden unerkannt weitergegeben.
Level 4 von 5
Kooperatives Audio Mystery Spiel mit App für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2022 Autor: Dave Neale, Matthew Dunstan Design: S. Bourguignon, Harnickell Design, Sam Dawson, Carola Pomnitz, Cold Castle Studios, KniffDesign Redaktion: Karoline Weber, Daniel Greiner, Kimberly WIchniarz Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 20 933 0
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: ja
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Edel, Stein & Reich | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | 9+ | 2003 | |||
Verhandlung, Sprache, Diskussion - Such/Sammel/schauen | ||||||
Edel,
Stein & Reich Jeder Spieler versucht, in drei Durchgängen
möglichst viele Edelsteine der verschiedenen Sorten zu ergattern, jeder
Durchgang besteht je nach Spieleranzahl aus 6 bis 8 Runden. Mögliche Aktionen
sind: Sie wählen das im aktuellen Angebot befindliche Geld, wählen Ereigniskarten
oder vergrößern den Edelsteinvorrat. In jeder Runde nimmt sich jeder eine
Edelsteinkarte und legt sie offen auf, denn wird die oberste Ereigniskarte
aufgedeckt und alle Spieler wählen geheim eine der möglichen Aktionen aus. Wer
als einziger eine Aktion gewählt hat, führt sie sofort aus, haben genau 2
Spieler eine Aktion gewählt, müssen diese verhandeln und sich mit Edelsteinen
einig werden, haben 3 oder mehr Spieler die gleiche Aktion gewählt, wird diese
nicht ausgeführt. Die Aktion freie Wahl wird bei 5 Spielern immer ausgeführt.
Bei einer Wertung bekommt man Geld je nach Edelsteinfarbe und Ereigniskarten,
nach 3 Durchgängen gewinnt der Spieler mit dem meisten Geld. Neuauflage von Basari, 27205.1, F.X.Schmid,
1998 Auktions-
und Sammelspiel * 3-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * 26 923 5
/ alea 4, Deutschland, 2003 * ca. 45 min **** alea * www.aleaspiele.de
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Eichhörnchen, pass auf! | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Mulzer-Adam Monika Lucas Stefan | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 20 min | 4+ | 2003 | |||
Kinder - Geschicklichkeit | ||||||
Eichhörnchen, pass auf! Die Spieler sollen dem
Eichhörnchen helfen, eine Nuss nach Hause zu transportieren – man muss also das
Eichhörnchen den Baum hoch und wieder runter jonglieren, ohne dass es seine
Nuss verliert. Dazu zieht man nach Bedarf an den Enden der Schnur. Beim Spiel
zu zweit ist der andere dran, wenn die Kugel in eines der Löcher fällt, es
gewinnt, wer es zuerst schafft, das Eichhörnchen mit der Nuss hoch und wieder
hinunter klettern zu lassen. Geschicklichkeitsspiel
* Serie: beleduc * 1-2 Spieler ab 4 Jahren * ca. 15
min * 22 605 4, Ravensburger, Deutschland, 2003 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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Eine Party für Fridolin Frosch ( Das aktionsreiche Sammelspiel ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
Grafik | Weller Ana Becker Studios | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4-8 | 2008 | |||
Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Eine Party für Fridolin Frosch Die Freunde wollen Fridolin Frosch mit Seerosenblüten zum Geburtstag
überraschen. Da die Seerosen schwer zu pflücken sind, werfen sie einen Ball ins
Wasser und die Blüten springen ans Ufer. Wer dran ist wirft die Kugel in die Blüten
im Teich. Springen Blüten heraus, legt man sie auf die passenden Felder der
Legetafeln. Jeder hat drei Versuche. Je nach Variante wird gewürfelt oder
nicht, mit Würfel dürfen nur höchstens so viele Blüten aus dem Teich springen
wie Augen gewürfelt wurden. Für ganz kleine Kinder wird eine Variante ohne
Werfen gespielt, mit dem Farbwürfel wird eine Blütenfarbe bestimmt und eine
Blüte aus dem Teich genommen. Aktions- und Sammelspiel *
2-4 Spieler von 4 bis 8 Jahren * Autor: Heinz Meister * Grafik: Ana Weller * ca.
20 Minuten * 21 880 6, Ravensburger, Deutschland, 2008 *** Ravensburger
Spieleverlag * www.ravensburger.de |
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Einfach tierisch! ( Kennt ihr die Tiere? Wer's weiß, gewinnt! ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Cordes Alexandra Gohl Monika Soecknick Maria | |||||
Grafik | Kessler Mario | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 7-12 | 1998 | |||
Kinder - Such/Sammel/schauen - Lauf | ||||||
Einfach tierisch! 4 kleine Känguruhs sind
zu Besuch im Tierpark und wollen die anderen Tiere kennenlernen.
Die Tierkarten werden mit den Bildern nach oben neben den Plan gelegt, jeder
nimmt sich eine Karte, gezogen wird nach Würfelwurf in beliebiger Richtung.
Landet man auf einem Stein, dreht man ihn um - paßt
die Eigenschaft, liest man sie vor und behält die Karte, ansonsten gibt es eine
neue Karte. Auch wenn man ein Känguruh trifft, kann
man Karten bekommen. Eine gelungene Memory-Variante
mit Lerneffekt. Einfach tierisch! Suchspiel * 2-4 Kinder von 7-12 Jahren * Autoren:
Alexandra Cordes, Monika Gohl,
Maria Soecknick * 24
413 3, Ravensburger,
Deutschland, 1998 *** Ravensburger Spieleverlag |
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Eiszeit | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Moon Alan R. Weissblum Aaron | |||||
Grafik | Scheinberger Felix | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 90 min | 10+ | 2003 | |||
Entwicklung/Aufbau | ||||||
Eiszeit 12 Regionen hat diese
eiszeitliche Welt, in der die Neandertaler die Mammuts jagen. In vier Durchgängen
setzen die Spieler zu Beginn eigene Jäger auf den Spielplan oder versetzen
gegnerische Jäger in weniger interessante Gebiete – oder sie bewegen Mammuts,
all dies um den Preis von Steinen. Das Geschehen wird von Karten geregelt,
Aktionen die man selbst macht, kosten Steine, Aktionen der Mitspieler bringen
Steine. Aktionen sind eigene Neandertaler oder ein Mammut einsetzen, ist die
Region zu dicht besiedelt, wird gekämpft. Bewaffnete Neandertaler sind sicher,
unbewaffnete schwache müssen gehen. Bei Wertungen (wenn das Geld zu Ende ist)
gibt es Punkte für Regionen Jäger neben Mammuts bringen besonders viele Punkte,
danach vereist eine Region. Nach dem vierten Durchgang gewinnt der Spieler mit
den meisten Punkten. Entwicklungsspiel
* 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autoren:
Alan R. Moon und Aaron Weissblum * 26 908 2 alea 8,
Deutschland, 2003 * ca. 90 min * *** alea * www.aleaspiele.de |
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Electronic Mixmax | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 10 min | 3-6 | 2002 | |||
Kinder - Electronic | ||||||
Electronic MixMax 5 hübsche
Plastiktiere lassen sich in zwei Teile zerlegen, dazwischen sitzt immer ein
elektronischer Ring. Tierköpfe und -rückenteile lassen sich jeweils nur an
einer Seite des Rings befestigen. Setzt man die Tiere richtig zusammen, macht die vollständige Figur den
passenden Laut und der kleine Vogel auf dem Ring blinkt und pfeift seinen
Beifall. Man kann auch lustige Fabeltiere zusammensetzen und sich für die neuen
Kombinationen auch Namen ausdenken, in einer weiteren Variante kann man auch
mit verbundenen Augen die Tierhälften ertasten lassen und für jede richtig
erratene Hälfte einen Punkt gutschreiben. Beschäftigungsspiel
mit Licht-und Soundeffekten * 1-4 Spieler von 3-6
Jahren * 21 646 8, Deutschland, 2002 *** Ravensburger Spieleverlag
* www.ravensburger.com |
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Elexikon Langenscheidt Englisch ( Das Quiz, das spielend Wissenschaft ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 20 min | 8+ | 1994 | |||
Quiz - Lernen | ||||||
Elexikon Langenscheidt Englisch Die Serie der Quizspiele mit
elektrischer Antwortkontrolle wird mit einem Spiel zur Überprüfung der
Englischkenntnisse erweitert. Die Bildtafeln haben an der Seite kurze Texte,
die den Tafeln zuzuordnen sind, in der Regel gibt es eine Liste aller Texte mit
Übersetzung, und eine Kassette gibt Hilfe bei Ausspracheproblemen. Quizspiel für
Englisch * 1 -2 Kinder ab 8 Jahren * 24 303 7, Otto Maier Verlag Ravensburg,
Deutschland, 1994 *** Ravensburger Spieleverlag |
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Elfer raus! ( Das beliebte Kartenspiel für die ganze Familie ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 7-99 | 1999 | |||
Karten | ||||||
Elfer raus! 14 verschiedene Varianten bietet die Regel
dieses Kartenspielklassikers mit 80 Karten an. Im Grundspiel wird als Erstes
ein 11er, vorzugsweise der rote, ansonsten der grüne und blaue, ausgelegt und
daran anschließend abgelegt, also als Erstes eine 10 oder 12. Ein neuer 11er
eröffnet eine neue Reihe. Ausgelegt werden können beliebig viele passende
Karten, es ist jedoch taktisch manchmal günstig, nicht alle möglichen Karten auszuspielen, sondern manche
zurückzuhalten, um andere Spieler am Auslegen zu hindern. Kartenspiel
* 2-6 Spieler ab 7 Jahren * 20 771 8, Ravensburger, Deutschland, 1999 *** Ravensburger
Spieleverlag |
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Elfer raus! ( Das beliebte Kartenspiel für die ganze Familie ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 7-99 | de | 2005 | ||
Karten | ||||||
Elfer raus!
14 verschiedene Varianten bietet die Regel dieses Kartenspielklassikers mit 80 Karten an. Im Grundspiel wird als Erstes ein 11er, vorzugsweise der rote, ansonsten der grüne und blaue, ausgelegt und daran anschließend abgelegt, also als Erstes eine 10 oder 12. Ein neuer 11er eröffnet eine neue Reihe. Ausgelegt werden können beliebig viele passende Karten, es ist jedoch taktisch manchmal günstig, nicht alle möglichen Karten auszuspielen, sondern manche zurückzuhalten, um andere Spieler am Auslegen zu hindern. Neuauflage Vorherige Auflage Ravensburger 20 771 8, 1999
Kartenspiel * Serie: Ravensburger Kartenspiele * 2-6 Spieler ab 7 Jahren * 27 161 0, Ravensburger, Deutschland, 2005 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de
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