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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Avatar Der Herr der Elemente Die Legende von Aang ( Booster )
  Verlag Upper Deck Company LLC
  Autor Hacker Brian Mandel Danny Rubin Ben
  Grafik Olarte George Sipriaso Marco
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
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  Kommunikation
  Interaktion
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  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ 2006
  Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Avatar Labyrinth ( James Cameron's )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Kobbert Max J.
  Grafik vitamin-be.de
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
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  Gedächtnis
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 7+ 6-sprachig 2010
  Lauf - Lege - Schiebe, Dreh-, Rangier - Familie
James Cameron's Avatar Labyrinth

Avatar Labyrinth

 

Jake, Neytiri und viele andere Bewohner Pandoras finden sich in Irrgängen der Regenwald-Landschaft und wollen gefunden werden. Jeder Spieler versucht, sich einen Weg zu den ihm auf seinen Kärtchen vorgegebenen Bewohnern Pandoras zu bahnen. Dazu schiebt man eine Wege-Karte ins Labyrinth ein und verschiebt dadurch alle Teile der Reihe oder Spalte und das Labyrinth verändert sich. Danach darf man seine Figur so weit ziehen wie man möchte oder kann. Erreicht man ein Motiv, legt man das Kärtchen ab. Wer zuerst alle Kärtchen abgelegt hat, gewinnt. Spezialausgabe mit 3D-Brillen.

© Twentieth Century Fox Film Corporation

 

Schiebespiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Max J. Kobbert * Gestaltung: vitamin-be.de * 26 533 6, Ravensburger, Deutschland, 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Avatar memory ( James Cameron's )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik vitamin-be.de
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
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  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6-99 6-sprachig 2010
  Merk - Such/Sammel/schauen
James Cameron's Avatar Memory

James Cameron's Avatar memory

 

Motive zum 3D-Film Avatar, 48 große Karten mit Motiven aus dem Kinofilm Avatar. Die Karten sind extra groß und der 3D-Effekt aus dem Film wird mit Hilfe der der beigefügten 3D-Brillen ins Spiel übertragen. Gespielt wird nach den Standardregeln, zwei Karten werden aufgedeckt, findet man ein Paar, kann man es nehmen, ansonsten werden beide Karten wieder verdeckt.

 

© Twentieth Century Fox Film Corporation

 

Gedächtnisspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * 22 066 3, Ravensburger, Deutschland, 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Ave
  Verlag Fanfor Verlag
  Autor Herman Valentin
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
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...
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 2000
  Entwicklung/Aufbau - Prototyp - Handmuster
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Ave Caesar ( Die Sensation im alten Rom - Tollkühne Wagenrennen um Ruhm und Lorbeer )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Riedesser Wolfgang
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
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  deutsch_lang
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 12+ 1989
  Rennspiel - Setz-/Position
Ave Caesar

Ave Caesar

 

In drei Runden werden die Gespanne über die Ziellinie gelenkt, die Gespanne werden mit Rennkarten gesteuert. Jeder Spieler hat ständig drei seiner Rennkarten auf der Hand. Der Spieler am Zug spielt eine Karte aus, bewegt seine Figur entsprechend und zieht nach. Auf mehrspurigen Streckenabschnitten kann überholt werden, Mauern können nicht übersprungen werden. Der führende Spieler darf keine "6" ausspielen; wer keine verwendbare Karte besitzt, setzt aus. Nach der ersten oder zweiten Runde muss man einen Abstecher durch die "Kaisergassei' machen, um den Herrscher zu begrüßen, d.h. einen Chip abzulegen. Wer nach drei Runden zuerst durchs Ziel geht, ist der Sieger und erntet Lorbeer. Es wird empfohlen, mehrere Rennen zu fahren, eine Punktewertung ist angegeben.

 

Rennspiel * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Wolfgang Riedesser * 01 575 7, Ravensburger, Deutschland, 1989 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Aventuria ( Schatzsuche in den Drachenbergen )
  Verlag Herder Spiele
  Autor Jürgensen Gisela
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1985
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  AX YOUR TAX
  Verlag AX YOUR TAX
  Autor Doyle-Carlton Barbara
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 12+ 1979
 
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Aya
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Grégoire Olivier Quintens Thibault
  Grafik Hanoteaux Julien Michiels Cédric
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 8+ de 2016
  Setz-/Position - Action - Geschicklichkeit
Aya

Aya

 

Aya, Göttin des Wassers - in ihrer Welt kooperieren wir für die Bilder von Landschaften und Tieren. In der Setzphase legt man Dominos, Kärtchen und Tier-Foto-Marker nach genauen Regeln innerhalb zweifacher Laufzeit der Sanduhr. Dabei entsteht eine Kette stehender Dominos mit Landschaftskärtchen zwischen und Tierbild-Markern auf den Dominos. Dann wird die Kette gestartet und alle Dominos fallen. Danach punkten alle Tierbilder und Landschaften nach genauen Kriterien für Position in Relation zu einander und zur Dominokette. Die erzielten Punkte sind ein Resultat in einer Rangwertung und sollen beim nächsten Spiel gemeinsam verbessert werden.

 

Kooperatives Setzspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2016

Autor: Olivier Grégoire & Thibaut Quintens

Gestaltung: Julien Hanoteaux, Cédric Michiels

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr. HE613

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Ayanu ( Das geheime Strategiespiel der Yanniter )
  Verlag Franckh’sche Verlagshandlung W. Keller & Co
  Autor Germer Harald
  Grafik Germer Harald Vollmer Ernst Wittig Reinhold
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 10+ 1989
  Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen
Ayanu

Ayanu

 

Spielziel ist, eine eigene Figur auf das Zielfeld hinter der gegnerischen Burg zu ziehen oder den Gegner dazu zu zwingen, seine Figur URUM in die eigene Burg zu setzen. Die Burgen sind mit Kreuzen markiert, der Sockel der Figuren markiert die Zugweite, 1 bis 3 Felder, der Kopf der Figur bestimmt die Art und Zugrichtung der Figur. Wer am Zug ist, zieht eine seiner Figur entsprechend Sockel und Kopf, und tauscht dann den Kopf der gezogenen Figur gegen einen andersartigen Kopf einer anderen eigenen Figur. Man schlägt eine gegnerische Figur, indem auf ihr Feld zieht, danach muss der Zug zu Ende sein, und auch nach dem Schlagen wird der Kopf getauscht. 

 

Positionsspiel * Serie: Edition Perlhuhn * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Harald Germer * ca. 30 min * 68 32 14, Franckh Kosmos, Deutschland, 1986 *** Franckh’sche Verlagshandlung W. Keller & Co

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Aztlán
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Colovini Leo
  Grafik Baker Drew Gifford Peter Maiorana Fabio
  Redaktion Eller Heiko Masche Tanja
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 13+ de 2012
  Setz-/Position
Aztlán

Aztlán

 

Vier Stämme wollen mit Hilfe der Götter überleben und gedeihen, wenn sie friedlich zusammenleben; doch die Götter lieben auch jene, die kämpfen und ihnen Opfer bringen. In fünf Zeitaltern wählt man zu Beginn jeweils eine Machtkarte, sie bestimmt Stärke und optimale Landschaft des Stammes für das Zeitalter. Die Zeitalter bestehen aus Wahlphase der Machtkarte, Entwicklungsphase mit Einsetzen und Bewegung einer Figur, Konfliktphase mit Stärkevergleich und Entscheidung über Schlacht oder Koexistenz und Wertungsphase für kontrollierte Territorien und Boni für Übereinstimmungen mit der Machtkarte.

 

Setzspiel für 3-4 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag / Ares Games 2012

Autor: Leo Colovini

Gestaltung: Drew Baker, Peter Gifford, Fabio Maiorana

Redaktion: Heiko Eller

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr.: 03251 4

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en it * Text im Spiel: ja

 

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