vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 34 von 61 ..1/608
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Löwenzahn Memo ( Wer findet die meisten Bildpaare? )
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik Pertoft Björn
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 10 min 3+ 2003
  Merchandising / Lizenz Thema - Merk - Such/Sammel/schauen
Löwenzahn Memo

Löwenzahn Memo

 

Eine Memo Variante mit 32 Bildkärtchen, gestaltet von Björn Pertoft nach den Motiven der Fernsehserie im ZDF. Wie immer müssen die Spieler 2 beliebige Kärtchen aufdecken, stimmen die Motive überein, darf der Spieler das Paar nehmen und wieder 2 Kärtchen aufdecken. Stimmen sie nicht überein, muss er die Kärtchen wieder umdrehen und der nächste ist dran. Sind alle Kärtchen verteilt, gewinnt der Spieler mit den meisten Paaren.

 

Merkspiel * 2 oder mehr Spieler ab 3 Jahren *  607/8503, Noris, Deutschland, 2003 * noris SPIELE * www.noris-spiele.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 34 von 61 ..2/608
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Löwenzahn Peters Obstgarten ( Wer sammelt die meisten Früchte )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Lange Angelika Lange Jürgen
  Grafik Pertoft Björn Rüttinger Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ 2003
  Merk - Such/Sammel/schauen
Löwenzahn Peters Obstgarten

Löwenzahn Peters Obstgarten

 

In Peters Obstgarten sind die Früchte reif und müssen geerntet werden. Jeder Spieler muss in seinem Korb immer so viele Früchte haben wie die offen liegenden Sammelkarten angeben, die Fruchtsorte ist egal, aber es dürfen keine unreifen Früchte sein. Unter den 12 Sammelscheiben verbergen sich die unterschiedlichsten Stückzahlen. Wer dran ist, muss sich für eine der Karten entscheiden und darf dann 2 ungesperrte Scheiben umdrehen – stimmt die Zahl der aufgedeckten Früchte, bekommt man die Karte, die Scheiben werden verdeckt und der Spieler versetzt 2 Sperrscheiben. Wer 50 Früchte geerntet hat, gewinnt.

 

Such- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren *  Autoren: Angelika und Jürgen Lange * 607/8501, Noris, Deutschland, 2003 * noris SPIELE * www.noris-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 34 von 61 ..3/608
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Löwenzahn Quiz-Spiel ( Raten und gewinnen … 2.200 Fragen und Antworten zur Auswahl )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Noa Sandra
  Grafik Pertoft Björn
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 6+ 2003
  Merchandising / Lizenz Thema - Quiz
Löwenzahn Quiz-Spiel

Löwenzahn Quiz-Spiel

 

110 Fragekarten bereiten die Themen der Fernsehserie auf, jeder Spieler beginnt mit seinem Spielstein im Bauwagen. Jeder möchte alle 8 verschiedenfarbigen Wissens-Chips als erster sammeln. Man würfelt und zieht in beliebiger Richtung, auf einem Farbfeld bekommt man eine Frage des entsprechenden Gebietes gestellt, welche, wird ausgewürfelt. Bei richtiger Antwort darf man weitermachen, Wissens-Chips für richtig beantwortete Fragen erhält man nur im äußeren Farbring des Spielfeldes.

 

Quizspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren *  Fragen: Sandra Noa * 607/8502 (EAN), 607 8504 (Schachtelboden), Noris, Deutschland, 2003 * noris SPIELE * www.noris-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 34 von 61 ..4/608
  KINDER
Empfohlen für viele Spieler
  Lustiges Begriffe-Raten
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Johann Rüttinger Michael
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-12 ca. 30 min 6+ de 1991
  Quiz - Wort
Lustiges Begriffe-Raten

Lustiges Begriffe-Raten

 

440 Rätsel bestehen aus vier Hinweisen; je weniger Hinweise man zum Erraten des Begriffs braucht desto mehr Punkte gibt es; für erhaltene Punkte zieht man seine Figur am Brett vom Start Richtung Ziel. Auf den Ereignisfeldern darf man selbst ein Rätsel erfinden. Wer zuerst das Ziel erreicht, gewinnt!

 

Rate-Spiel für 2-12 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 1991

Autor: Johann Rüttinger, Michael Rüttinger

Gestaltung: nicht genannt

Art.Nr. 601/3577

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 34 von 61 ..5/608
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Lustprinzip
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 30 min 16+ de 2018
  Kreativ/Kommunikation
Lustprinzip

Lustprinzip

 

Eindeutige Kommunikation zu zweideutigen Themen! Zweideutige Begriffe muss man man den Mitspielern ohne körperlichen oder sexuellen Kontext vermitteln, natürlich ohne Bestandteile oder Übersetzungen des Begriffs; man könnte also zum Beispiel Jungfrau mit Sternzeichen erklären. In der Phase Vorspiel erklärt reihum jeweils ein Spieler möglichst viele Begriffe, die anderen raten; nach Ablauf der Sanduhr bekommt der Erklärer Punkte = insgesamt erratene Begriffe, die Rater einen Punkt pro von ihnen erratenem Begriff. Sind 25 Begriffe erraten, werden sie vorgelesen, gemischt und als Nachspiel nochmals erklärt, aber anders als im ersten Durchgang!

 

Kommunikationsspiel für 3-8 Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2018

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr.: 60 610 1678

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 34 von 61 ..6/608
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Macke ( Der Würfel-Klassiker )
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 35 min 8+ 1996
  Würfel - Party - Bluffen/Knobeln, Schätzen
MACKE

MACKE

 

Ähnlich Yatzee, die Straßen-Kombination 1,2,3,4,5,6 heißt Macke und bringt sofort den für den Sieg nötigen Punktewert von 10.000.

 

Würfelspiel * Serie: Knobel- & Partyspiele * * 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren * 615 3920, noris, Deutschland, 1996 * noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 34 von 61 ..7/608
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Magische Bilder ( Magic-3D-Memo )
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 10 min 8+ 1995
  Merk - Such/Sammel/schauen
MAGISCHE BILDER

MAGISCHE BILDER

Ein Memory mit 3-D-Bildern, zum Spielen reicht das Merken der normalen Motive aus, hat man ein Paar gefunden und legt die Karten nebeneinander, kann man - soferne man das dreidimensionale Sehen beherrscht - die verborgenen Motive erkennen.

 

Merkspiel * 2-8 Spieler ab 8 Jahren * 605/6023, Deutschland, 1995 *** noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 34 von 61 ..8/608
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Magnet - Leiterspiel
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 4+ de 2008
  Lauf - Würfel
Magnet - Leiterspiel

Magnet - Leiterspiel

 

Das bekannte Laufspiel in Magnetausführung mit Spielplan als klappbare Kassette zur Aufbewahrung der Spielsteine. Man würfelt und zieht, vom Fuß einer Leiter darf man bis an deren Ende ziehen. Endet ein Zug auf einem Schlangenkopf, rutscht man zurück bis ans Schwanzende der Schlange, wer zuerst im Ziel ist, gewinnt.

 

Lauf- und Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * ca. 30 Minuten * 609/4821, Noris, Deutschland, 2008 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG  * www.noris-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 34 von 61 ..9/608
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Magnet - Nur keine Aufregung!
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 4+ de 2008
  Lauf - Würfel
Nur keine Aufregung

Magnet - Nur keine Aufregung

 

Variante von Mensch ärgere Dich nicht – mit denselben Regeln, die Steine halten magnetisch, das Brett kann zusammengeklappt und zur Aufbewahrung der Steine verwendet werden.

 

Lauf- und Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * ca. 30 Minuten * 609/4822, Noris, Deutschland, 2008 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG  * www.noris-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 34 von 61 ..10/608
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Magnet - Schach
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 4+ de 2008
  Setz-/Position - Experten, komplex - 2-Personen
Magnet - Schach

Magnet - Schach

 

Magnetausführung mit Spielplan als klappbare Kassette zur Aufbewahrung der Spielsteine.

 

Abstraktes Positionsspiel * 2 Spieler ab 4 Jahren * ca. 30 Minuten * 609/4820, Noris, Deutschland, 2008 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG  * www.noris-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite