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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Buchstabe für Buchstabe ( Spielend was lernen mit den Wuschels )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor Welz Christine
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 5+ 1999
  Lernen
Buchstabe für Buchstabe

Buchstabe für Buchstabe

 

Legespiel mit Selbstkontrolle zum Erlernen und Üben des Alphabets.

 

Lern- und Legespiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Christine Welz * Serie: Schlau Spiel Spielend was lernen mit den Wuschels * 40607, Schmidt, Deutschland, 1999 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH * www.schmidtspiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Buchstabensuppe
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6-88 1993
  Wort - Lege
BUCHSTABENSUPPE

Buchstabensuppe

 

Jeder Spieler nimmt sich 2 Schöpfer Buchstaben aus der Suppenschüssel, dabei sollte er maßvoll vorgehen, als Gierhals, d.h. er hat sich mehr als 35 Buchstaben genommen, muss er die doppelte Differenz zurückgeben. Dann versuchen alle, binnen eines vereinbarten Zeitraums die Buchstaben zu Wörtern zusammengesteckt werden. Es gibt verschiedene Bonusarten und man kann die "akzeptablen" Worte nach Belieben festsetzen.

 

Buchstabenspiel / Wortlegespiel * 1-4 Spieler ab 6 Jahren * 01527, Schmidt, Deutschland, 1993 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Buchstabensuppe ( Ein anregendes Wörterspiel für Jung und Alt )
  Verlag Spielefabrik Franz Schmidt
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min
  Wort - Such/Sammel/schauen
Buchstabensuppe

Buchstabensuppe

 

Jeder Spieler nimmt sich 2 Schöpfer Buchstaben aus der Suppenschüssel, dabei sollte er maßvoll vorgehen, als Gierhals, d.h. er hat sich mehr als 35 Buchstaben genommen, muss er die doppelte Differenz zurückgeben. Dann versuchen alle, binnen eines vereinbarten Zeitraums die Buchstaben zu Wörtern zusammengesteckt werden. Es gibt verschiedene Bonusarten und man kann die "akzeptablen" Worte nach Belieben festsetzen.

 

Mit Logo der Wiener Spielwarenhandlung Herold

 

Buchstabenspiel / Wortlegespiel * 1-4 Spieler ab 6 Jahren * 176, Schmidt, Deutschland, Spielefabrik Franz Schmidt

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Buchstabensuppe
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 6+ de 2008
  Wort - Lege
Buchstabensuppe

Buchstabensuppe

 

Jeder Spieler nimmt sich 2 Schöpfer Buchstaben aus der Suppenschüssel, dabei sollte er maßvoll vorgehen, als Gierhals, d.h. er hat sich mehr als 35 Buchstaben genommen, muss er die doppelte Differenz zurückgeben. Dann versuchen alle, binnen eines vereinbarten Zeitraums die Buchstaben zu Wörtern zusammengesteckt werden. Es gibt verschiedene Bonusarten und man kann die "akzeptablen" Worte nach Belieben festsetzen.

 

Buchstabenspiel / Wortlegespiel * 1-4 Spieler ab 6 Jahren * 40452, Schmidt, Deutschland *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Buchstaben-Suppe
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 6+ de
  Wort - Lege
Buchstabensuppe

Buchstabensuppe

 

Jeder Spieler nimmt sich 2 Schöpfer Buchstaben aus der Suppenschüssel, dabei sollte er maßvoll vorgehen, als Gierhals, d.h. er hat sich mehr als 35 Buchstaben genommen, muss er die doppelte Differenz zurückgeben. Dann versuchen alle, binnen eines vereinbarten Zeitraums die Buchstaben zu Wörtern zusammengesteckt werden. Es gibt verschiedene Bonusarten und man kann die "akzeptablen" Worte nach Belieben festsetzen.

Bandlogo über ganze Schachtel

 

Buchstabenspiel / Wortlegespiel * 1-4 Spieler ab 6 Jahren * 611 1800, Schmidt, Deutschland *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Bumm Bumm Ballon!
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Rookmaaker Frans
  Grafik Pätzke Anne Schiller Maike
  Redaktion Wilken Meike
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 10 min 8+ de fr it 2012
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Bumm Bumm Ballon

Bumm Bumm Ballon!

 

Ein aufgeblasener Ballon steckt in der Halterung - die Stege dieser Halterung haben Löcher. In diese Löcher wird nun je einer von neun Stäben gesteckt, und zwar bis zur ersten Kerbe. Dann wird reihum gewürfelt; der Würfel bestimmt, um wie viele Kerben man die Stäbe weiter in den Ballon drücken darf. Hat man 2 oder 3 gewürfelt, kann man diese Klicks auf mehrere Ballons verteilen oder einen Stab um die Gesamtanzahl Klicks in den Ballon drücken. Der Spieler, bei dem der Ballon platzt, hat verloren, die anderen gewinnen gemeinsam. Je nach Art der verwendeten Ballons dauert eine Runde unterschiedlich lang.

 

Aktionsspiel für 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele

Autor: Frans Rookmaaker

Gestaltung: Anne Pätzke, Maike Schiller

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr. 40519

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Bumm bumm Biber ( 4-8 )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik Jantner János Kinetic designstudio1.de
  Redaktion Wilken Meike
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4-8 de 2021
  Lauf - Würfel
Bumm bumm Biber

Bumm bumm Biber

 

Eichhörnchen und Biber spielen am See, Bäume stehen rund um den See, und Biber hat einige Bäume angenagt. Die Eichhörnchen springen von Baum zu Baum, doch manchmal schlägt Biber mit dem Schwanz auf den See, die ausgelöste Welle wirft angenagte Bäume um. Mann würfelt und zieht eines seiner Eichhörnchen über freie Bäume weiter, oder setzt fremde Eichhörnchen um ein oder zwei Bäume zurück, und gibt den Würfel weiter, solange Waldgeräusche ertönen. Fallen Eichhörnchen beim Schlagen des Biberschwanzes von Bäumen, gehen sie zurück an den Start, umgefallene Bäume werden wieder eingesetzt. Wer zuerst mit beiden Eichhörnchen den See umrundet, gewinnt.

 

Laufspiel mit Risiko für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2021

Autor: nicht genannt

Redaktion: Meike Wilken

Gestaltung: János Jantner, Kinetic, designstudio1.de

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 40618

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Bungee Jumpee
  Verlag Kidult Games
  Autor Zucca Angelo
  Grafik Fulvi Marianna
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min ohne 2005
  Lauf - Rennspiel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bunny Zick Zack
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor Matthäus Doris Nestel Frank
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ 1991
  Taktik - Rennspiel - Lauf
Bunny ZICK ZACK

Bunny ZICK ZACK

 

Ein Hase wird auf ein freies Nachbarfeld versetzt, dann kommt der Hase in der Farbe des Zielfeldes dran usw., bis ein Hase auf einem Feld eigener Farbe landet oder auf ein besetztes Feld müsste. Die Spieler wetten auf den Zieleinlauf.

 

Taktisches Laufspiel * Serie: Allerlei Spielerei * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Doris Matthäus und Frank Nestel * 70428.8, F.X. Schmid, Deutschland, 1991 *** F.X. Schmid, derzeit nicht erhältlich

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bunte Kuh ( Viele Blumen wachsen hier, doch nich talle schmecken ihr! )
  Verlag F.X.Schmid
  Autor Kobbert Max J.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 7+ 1989
  Würfel
Bunte Kuh

Bunte Kuh

 

Jede Kuh auf der Wiese hat Lieblingsblumen entsprechend der Farbe ihres Fells. Oft liegen verschiedene Blumen übereinander, also aufpassen, dass die eigene Kuh nicht falsche Blumen frisst. Frisst die Kuh die richtigen Blumen, nimmt sie zu, bei den falschen nimmt sie ab. Die Kehrseite der Kuh lässt Blumen nachwachsen, sind alle Samen zu Blumen geworden, führt man die Kuh über das Blatt der eigenen Fellgrundfarbe und darf als Nachtisch die passenden Blumen heraussuchen. Am Ende werden bittere Blumen von den süßen abgezogen, wer die meisten Blumen hat, hat die schwerste Kuh und gewinnt.

 

Würfelspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Max J. Kobbert * 70509.4, F.X. Schmid, Deutschland, 1989 *** F.X.Schmid

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