Seite 34 von 46 ..1/453 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Shrek 2 Monopoly junior | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
ca. 30 min | 40504 | |||||
Merchandising / Lizenz Thema - Lauf - Würfel - Kinder | ||||||
Shrek 2 Monopoly junior Der Spieleklassiker auch in der Juniorausgabe, mit Motiven und Figuren aus dem Kinofilm Shrek 2. Wie immer wurden die Felder den Motiven angepasst, Spielregel und grundsätzliches Zubehör aber beibehalten. Die Spielfiguren sind wie immer bei solchen Sonderausgaben liebevoll gestaltet und passen genau zum Namensgebenden Film. Die Spieler führen die Shrek-Figuren durch die Fantasiewelt vom Sumpf bis in die weit entfernte reiche Welt. Lauf- und Würfelspiel zum Lizenzthema * Spielfamilie: Monopoly * Serie: Parker * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * ca. 40 min * 40504 Hasbro, Deutschland, 2004 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.at |
||||||
Seite 34 von 46 ..2/453 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Simon Challenge ( Verschiedene Musikstile ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 15 min | 8+ | 2003 | |||
Hör-Spiel, Musik, Geräusche - Reaktion - Party | ||||||
Simon Challenge Eine Kombination aus Simon und
Bop it, das Gerät gibt Anweisungen, was man mit
welchem der Hebel oder Knöpfe machen muss, wer richtig reagiert, bekommt einen
Punkt gutgeschrieben. Nach 16 Punkten ändert sich die Musikrichtung, sind alle Musikarten
durchgespielt, wird das Tempo schneller. Man kann auch zu zweit im direkten
Duell gegeneinander spielen oder im Sound Modus statt den verbalen Anweisungen
die Geräusche in Aktionen umsetzen, eine Pfeife befiehlt zum Beispiel „ziehen“. Reaktionsspiel * Serie: MB * 1
oder mehr Spieler ab 8 Jahren * 40940, Hasbro, Deutschland, 2003 *** Hasbro
International Inc. * www.hasbro.at |
||||||
Seite 34 von 46 ..3/453 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Simon electronic ( Der elektronische Farben-Blitzer! ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 15 min | 7+ | 1997 | |||
Electronic - Reaktion | ||||||
Simon electronic Der Spieler muß
die vom Gerät vorgegebene Farbenfolge wiederholen, pro Runde kommt eine Farbe
dazu. Verschiedene Schwierigkeitsstufen, man muss entweder das vorgegebene
Signal wiederholen oder die jeweils um ein Signal verlängerte Folge oder die
längste Signal-Folge. 4 Farbtasten sind vorhanden. Reaktionsspiel * Serie: MB * 1
oder mehr Spieler ab 7 Jahren * 14619, |
||||||
Seite 34 von 46 ..4/453 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Simon Flash | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Gedäch | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 30 min | 8+ | de | 2011 | ||
Karten - Action - Geschicklichkeit - Reaktion | ||||||
Simon Flash
Vier Simon Spiele in einem! Die schon aus Boggle Flash bekannte Technologie der elektronisch verbundenen Würfel wird hier für das Prinzip von Simon verwendet. Die Würfel erkennen einander, merken sich ob man gewinnt und vergeben Punkte. Bei „Simon Licht aus“ löscht man durch Arrangieren der Würfel alle Lichter. Bei „Simon Schieben“ muss die ursprüngliche Reihenfolge wiederhergestellt werden. Bei „Simon Geheimfarbe“ zeigt nur eine Anordnung die gleiche Farbe auf allen Würfeln und bei „Simon Classic“ werden die Würfel gedrückt, um immer länger werdende Farbfolgen richtig zu wiederholen.
Merk- und Reaktionsspiel für 1 oder mehr Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Hasbro Web: www.hasbro.de Art.Nr.: 32730
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8 Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 34 von 46 ..5/453 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Simon Swipe | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Gedäch | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 15 min | 8+ | de + 24 Sprachen | 2014 | ||
Action - Geschicklichkeit - Solitär | ||||||
Simon Swipe
Simon kennt jeder! Das Spiel mit den bunten Farbfolgen, die man schnell und exakt wiederholen muss, um im Spiel zu bleiben, Töne sind an Farben gekoppelt. In dieser neuen Version bleibt das Spielprinzip gleich, doch die Technik ändert sich - mit den von den modernen Smartphones und Tablets bekannten Bewegungen - Touchscreen berühren oder über den Touchscreen wischen - zeichnet man nun die Farbmuster nach. Das Gerät bietet vier verschiedene Modi für Einzelspieler und auch eine Mehrspielerversion und es erfordert exakte Bewegungen bei Wischen und Drücken für das richtige Erkennen durch das Gerät.
Merk- und Reaktionsspiel für 1 oder mehrere Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Hasbro 2014 Web: www.hasbro.de Art.Nr. 0314A8766EU4
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8 Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en + 23 Sprachen * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 34 von 46 ..6/453 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Slotter ( Happy Meal ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 10 min | 7+ | de | 2009 | ||
Setz-/Position - Action - 2-Personen - Werbe - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Slotter Happy Meal
Jeder Spieler hat fünf Chips seiner Farbe, diese Chips soll er in der richtigen Reihenfolge durch die Räder in das untere Zielfach drehen. Auf jeder Seite des Geräts sind 5 Räder, aber unterschiedlich gekerbt. Zu Spielbeginn werden die Chips in der richtigen Reihenfolge in den Schacht eingesteckt. Der Spieler am Zug dreht ein beliebiges Rad beliebig weit in eine Richtung, das zuvor bewegte Rad darf nicht sofort wieder gedreht werden. Wer zuerst seine 5 Chips im Zielfach hat, gewinnt Spezialausgabe im Miniaturformat für McDonalds Happy Meal 2009
Räumliches Anordnungsspiel * 2 Spieler ab 7 Jahren * ca. 15 min * MB, Deutschland, 2009 * Hasbro International Inc. *** Hasbro Österreich GmbH * www.hasbro.at * IPL Perseco GmbH
|
||||||
Seite 34 von 46 ..7/453 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Slotter ( Mit jeder Drehung … eine neue Herausforderung ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 15 min | 7+ | 2005 | |||
Setz-/Position - 2-Personen - Klassiker | ||||||
Slotter Jeder Spieler hat
zwei Sätze mit je fünf Chips, nummeriert von 1 bis 5. Diese Chips soll er durch
die Räder in das untere Zielfach drehen. Auf jeder Seite des Geräts sind 5
Räder, aber unterschiedlich gekerbt. Zu Spielbeginn werden die Chips in die Schächte
eingesteckt. Der Spieler am Zug dreht mit seinem Schlüssel ein beliebiges Rad
beliebig weit in eine Richtung, der Schlüssel sperrt das Rad dann für den
Gegenspieler. Je nach Variante soll man zuerst alle eigenen Chips ungeordnet
oder nach Nummer geordnet oder nach Farbe geordnet oder nach Nummer und Farbe
geordnet durchbringen. Räumliches
Anordnungsspiel * Marke: MB * 2 oder 4 Spieler ab 7 Jahren * ca. 15 min *
00123, |
||||||
Seite 34 von 46 ..8/453 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Slotter ( Das Spiel, bei dem es auf den richtigen Dreh ankommt ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 7+ | 1999 | |||
Setz-/Position - Action | ||||||
Slotter Jeder Spieler hat
fünf Chips, nummeriert von 1 bis 5. Diese Chips soll er in der richtigen
Reihenfolge durch die Räder in das untere Zielfach drehen. Auf jeder Seite des
Geräts sind 5 Räder, aber unterschiedlich gekerbt. Zu Spielbeginn werden die
Chips in der richtigen Reihenfolge in den Schacht eingesteckt. Der Spieler am
Zug dreht ein beliebiges Rad beliebig weit in eine Richtung, das zuvor bewegte
Rad darf nicht sofort wieder gedreht werden. Die Regel nennt 5 verschiedene
Spielvarianten zu diesen Grundregeln, auch für 4 Spieler in 2 Teams. Räumliches
Anordnungsspiel * Marke: MB * 2 oder 4
Spieler ab 7 Jahren * ca. 15 min * 44704, |
||||||
Seite 34 von 46 ..9/453 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Sorry! Bahn frei! ( Der turbulente Kegelschiebenspaß mit Rauswurfgarantie ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 6+ | de | 2010 | ||
Würfel - Action - Geschicklichkeit | ||||||
Sorry! Bahn Frei
Aus einem von vier möglichen Zielfeldern und je einer Bahn pro Spieler wird der Plan zusammengesetzt. Dann entscheidet man sich für eine der vier Spielvarianten. Spielprinzip ist immer, die eigenen Figuren über die Bahn ins Ziel zu schubsen, dabei darf man nie mit der Hand hinter die Foul-Linie geraten. Haben alle ihre Figuren geschubst, punktet man je nach erreichter Position und zieht pro Figur eine der Wertungsfiguren vorwärts. Das Ende der Wertungsstrecke muss man mit genauer Punktezahl erreichen. Spielziel ist, als Erster alle vier Wertungsfiguren im Ziel zu haben.
Geschicklichkeitsspiel für 1-4 Spieler ab 6 Jahren * Marke: Parker * 40615, Hasbro, Deutschland, 2010 *** Hasbro International Inc. *www.hasbro.de
|
||||||
Seite 34 von 46 ..10/453 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Spiel des Lebens ( Mach Dein Glück - Erfolg und Reichtum warten auf Dich! ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 8+ | 1997 | |||
Detektiv-/Deduktion - Setz-/Position - Lauf | ||||||
Spiel des
Lebens Neuauflage
zum 100-Jahr-Jubiläum des Spiels Schon am
Start müssen die Spieler zwischen schneller Karriere oder längerem Weg über die
Universität entscheiden. Dann wird immer reihum gezogen, bei Weggabelung
entschieden, die Anweisungen des jeweiligen Feldes befolgt, Lebensversicherung
gekauft, wenn man will und kann. Kredite sind möglich, über Heirat, Kinder,
Status-Symbole, Zollbrücke kommt man zur Herrschaftsvilla oder zum Altersruhesitz.
Hat der letzte Spieler dieses Ziel erreicht, gewinnt der Reichste. Lauf- und Sammelspiel * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * ca. 60 min
* 14529, |
||||||