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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Keiner will Stinky ( Kleine Kartenklassiker 6 Schwarzer Peter )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik Freudenreich Oliver Wagner Markus
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ de 2009
  Karten
Keiner will Stinky Kleine Kartenklassiker 6

Keiner will Stinky

Kleine Kartenklassiker 6

 

Mit Kleine Kartenklassiker bietet Amigo eine Reihe von 6 kleinen handlichen Kartenspielen mit klassischen Mechanismen an, leicht mitzunehmen und überall zu spielen. Die Mechanismen sind Domino, Mau-Mau, Rommé, Quartett, Suchen und Schwarzer Peter.

Keiner will Stinky ist das Spiel auf Basis von Schwarzer Peter, man muss Tierpaare sammeln und will Stinky das Stinktier vermeiden.

                                                                                                           

Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Gestaltung: Oliver Freudenreich, Markus Wagner * ca. 10 min * 09000, Amigo, Deutschland, 2009 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kerflip
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Tabb Damon
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 10+ de 2015
  Wort - Lege
Kerflip

Kerflip!

 

Zu Beginn der Runde ziehen alle Buchstaben aus dem Beutel, werfen sie auf das Brett und drehen sie auf die weiße Seite. Dann versucht man ein Wort zu bilden, nennt es und kann es nicht mehr ändern. Jedes Wort darf nur einmal genannt werden. Dann werden in der Reihenfolge des Nennens die Worte gelegt, das erste Wort ist ganz weiß und bringt 10 Punkte pro Buchstabe; dann wird es umgedreht und der Nächste bildet aus allen ausliegenden Buchstaben sein Wort, violette Buchstaben darin zählen 5 Punkte, weiße 10 Punkte. Manche Buchstaben bringen Bonuskarten. Kann nicht mehr korrekt nachgezogen werden, gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Wortlegespiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele

Autor: Damon Tabb

Grafiker: nicht genannt

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr. 05630

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kissenschlacht
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Bos Liesbeth
  Grafik Stachuletz Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de 2010
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Kissenschlacht!

Kissenschlacht

 

Verlag: Amigo

 

Kissenschlacht der Kuscheltiere! Das Bett wird zusammengebaut, jeder Spieler beginnt mit drei Figuren und vier Kissen. Reihum versucht nun jeder Spieler, mit der Wippe ein Kissen ins Bett zu schleudern. Für einen Treffer darf man eine Figur auf den Bettpfosten stellen. Schießt man mit dem Kissen die Figur eines Mitspielers vom Pfosten, muss ihr Besitzer die Figur zurücknehmen und auch ein Kissen in seiner Farbe vom Bett nehmen. Wer als erster Spieler alle vier Kissen ins Bett schleudern konnte und alle Figuren auf den Pfosten stehen hat, gewinnt. Serie Der kleine Amigo. Mit Plüschstern.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Liesbeth Bos * Gestaltung: Barbara Stachuletz * 00410, Amigo, Deutschland, 2010 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Klack!
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Shafir Haim Ben Arosh Kobi
  Grafik Wagner Markus
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 4+ de 2012
  Rennspiel - Such/Sammel/schauen - Familie
Klack!

Klack!

 

Auf 36 magnetischen Scheiben sind drei Symbole in verschiedenen Farben abgebildet, ein Würfel zeigt die Symbole, der andere die Farben. Auf jedem Würfel gibt es auch eine weiße Seite. Man würfelt beide Würfel, alle suchen gleichzeitig nach Scheiben mit dem gewürfelten Symbol in der gewürfelten Farbe, man verwendet eine Hand und klickt gefundene Scheiben aufeinander. Wird eine weiße Seite gewürfelt, gilt der andere Würfel allein, entweder für alle Scheiben mit der gewürfelten Farbe oder mit dem gewürfelten Symbol. Sind beide Würfel weiß, klickt man so schnell man kann alle Scheiben die man erwischt. Wer eine falsche Scheibe nimmt, gibt sie und eine Strafscheibe zurück in die Mitte. Sind alle Scheiben gesammelt, gewinnt man mit dem höchsten Stapel.

 

Reaktions- und Sammelspiel für 2-6 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2012

Autor: Haim Shafir, Kobi Ben Arosch

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr.: 02760

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kleine Biene flieg schnell los!
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Bar David
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 3.5+ 1995
  Würfel - Kinder
KLEINE BIENE FLIEG SCHNELL LOS

Kleine Biene flieg schnell los!

 

Die Bienen wollen in ihren Korb fliegen, von Blüte zu Blüte, die Blüten haben die Farben auf dem Würfel, manche sind einfarbig gelb, blau oder rot, andere sind entweder blau/rt, rot/gelb oder blau/gelb. Trifft eine Biene eine andere, muß diese zurück zum Start. Gewürfelt werden darf solange wie die gewürfelten Farben mit den Farben einer Nachbarblüte übereinstimmen.

 

Farbwürfelspiel * 2-4 Spieler ab 3 ½ Jahren * 5540, Deutschland, 1995 * Amigo  Spiel + Freizeit GmbH

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Koboldbande ( Die Koboldhatz zum Drachenschatz )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Manola Gina
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ de 2014
  Lege - Lauf - Rennspiel
Koboldbande

Koboldbande

 

Die Kobolde wollen vor dem Drachen beim Schatz sein. Sie müssen dafür den Weg legen und drei Schlüssel haben. Schlüssel und Süßigkeiten werden mittels Würfelwurf auf dem Plan platziert. Man zieht eines der verdeckten Kärtchen - ein Wegekärtchen wird passend angelegt, ein Drache kommt auf das nächste freie Feld der Drachenhöhle. Erreicht der Weg Schlüssel oder Süßigkeit, wird beides entsprechend abgelegt. Einmal kann man mit der Süßigkeit den Drachen ablenken und das vorderste Drachenkärtchen darauf ablegen. Wird das letzte Wegfeld belegt und drei Schlüssel sind gesammelt, bevor alle Drachenfelder besetzt sind, gewinnen alle gemeinsam.

 

Renn- und Legespiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2014

Autor: Gina Manola

Gestaltung: Doris Matthäus

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr.: 04380

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Koboldbande Schnupperspiel
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Manola Gina
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ de 2015
  Lege - Lauf - Rennspiel
Koboldbande Schnupperspiel

Koboldbande Schnupperspiel

 

Die Kobolde wollen vor dem Drachen beim Schatz sein. Sie müssen dafür den Weg legen und drei Schlüssel haben. Schlüssel und Süßigkeiten werden mittels Würfelwurf auf dem Plan platziert. Man zieht eines der verdeckten Kärtchen - ein Wegekärtchen wird passend angelegt, ein Drache kommt auf das nächste freie Feld der Drachenhöhle. Erreicht der Weg Schlüssel oder Süßigkeit, wird beides entsprechend abgelegt. Einmal kann man mit der Süßigkeit den Drachen ablenken und das vorderste Drachenkärtchen darauf ablegen. Wird das letzte Wegfeld belegt und drei Schlüssel sind gesammelt, bevor alle Drachenfelder besetzt sind, gewinnen alle gemeinsam.

Schnupperspiel in vereinfachter Ausgabe, mit Plan und Spielmaterial zum Ausschneiden, Beilage zu Unser Baumhaus, 2015

 

Renn- und Legespiel für 2-3 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2015

Autor: Gina Manola

Gestaltung: Doris Matthäus

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  König Artus Tafelrunde ( Das königliche Kartenspiel! )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Pauli Thomas
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 10+ 1993
  Karten - Lauf
KÖNIG ARTUS TAFELRUNDE

König Artus Tafelrunde

 

Jeder Spieler hat 8 Karten, für jeden Stich rückt die Spielfigur näher an König Artus Thron und damit es nicht ganz so einfach ist, gibt es 6 Trumpffarben, dazu drei Super-Trumpf-Karten "Schild" und 3 Super-Trumpf-Karten "Ritter", die einander gegenseitig überstechen, und auf jedem Schwertfeld kommt eine neue Trumpffarbe ins Spiel oder wechselt ihren Rang.

 

Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor/Lizenz: Thomas Pauli * 3510, Deutschland, 1993 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  König der Elfen
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Moon Alan R.
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 10+ 1999
  Karten - Transport / Logistik - Fantasy/Science Fiction/Horror
König der Elfen

König der Elfen

 

Die Elfen suchen einen Nachfolger für den Elfenkönig. Der reichste Elfenprinz soll - nach so vielen Reisen wie es Mitspieler gibt - in der Hauptstadt König werden. Im Spiel sind Orts-, Reise- und Aktionskarten. Für jeden Spieler sind die Ortskarten, die vor ihm liegen, sein Elfenreich. Für abgeschlossene Reisen gibt es Gold im Wert der besuchten Orte, mit Dieb- und Hinderniskarten kann man andere Spieler behindern. Keine Erweiterung, sondern ein eigenständiges Spiel. Variante für 2 Spieler.

 

Kartenspiel * Spielefamilie: Elfenland * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Alan R. Moon * 9530, Deutschland, 1999 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kookiz
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik Ingeorge Design
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8+ de 2012
  Karten - Familie
Kookiz

Kookiz

 

80 Karten stellen bunt verzierte Kekse dar, die man sammeln soll. Vom gemischten Stapel werden vier oder fünf Karten offen ausgelegt, die restlichen Karten werden gleichmäßig verteilt und von jedem Spieler verdeckt gestapelt; vier Karten nimmt man auf die Hand. Nun spielen alle gleichzeitig - zwei oder mehr gleiche Kookiz auf der Hand muss man vor sich stapeln und zieht gleich viele Karten nach. Ein einzelnes Kookiz legt man entweder auf ein Kookiz in der Tischmitte, legt beide zu sich und zieht eine Karte nach oder man stiehlt mit dem einzelnen Kookiz einen Stapel von einem Mitspieler. Wer keine Karten mehr hat, beendet die Runde und bekommt 3 Bonuspunkte, alle notieren die Anzahl ihrer Stapel,. Nach fünf Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Kartensammelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Amigo 2012

Autor: nicht genannt

Gestaltung: INGEORGE Design

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr.: 02240

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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