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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Decktective Albtraum im Spiegel
  Verlag Abacusspiele
  Autor Chiacchiera Martino Sorrentino Silvano
  Grafik Besi Alberto
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 60 min 12+ de 2021
  Karten - Denk - Detektiv-/Deduktion - Kooperativ
Decktective Das gespenstische Gemälde

Decktective Albtraum im Spiegel

 

Der Fall: Danielle Dove wurde entführt! Glücklicherweise ist sie eine einfallsreiche Frau und hat es irgendwie geschafft, um Hilfe zu rufen. Ihr müsst nun rasch handeln, um sie zu retten. Die Spieler agieren kooperativ, allerdings an einem 3D-Tatort! Man legt eine Karte ins Archiv und darf über die Information noch nicht sprechen, oder spielt die Karte offen für sichtbare Information. Man kann nur eine offene Karte spielen, deren Wert gleich oder kleiner ist als die Anzahl Karten im Archiv. Sichtbare Information kann diskutiert werden. Sind die Karten gespielt, wird wieder diskutiert, nun auch über die Informationen im Archiv. Danach werden Fragen beantwortet und bringen Punkte für richtige Antworten, je mehr Punkte, desto besser die Detektive.

 

Kooperative Deduktion für 1-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2021

Autor: Martino Chiacchiera, Silvano Sorrentino

Gestaltung: Alberto Besi

Web: www.abacusspiele.de

Art. Nr. 38212

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en it * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Decktective Blutrote Rosen
  Verlag Abacusspiele
  Autor Chiacchiera Martino Sorrentino Silvano
  Grafik Besi Alberto
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 60 min 12+ de 2020
  Karten - Denk - Detektiv-/Deduktion - Kooperativ
Decktective Blutrote Rosen

Decktective Blutrote Rosen

 

Der Fall: Der Mord am Grafen von Tudor muss aufgeklärt werden.

Die Spieler agieren kooperativ, allerdings an einem 3D-Tatort! Man legt eine Karte ins Archiv und darf über die Information noch nicht sprechen, oder spielt die Karte offen für sichtbare Information. Man kann nur eine offene Karte spielen, deren Wert gleich oder kleiner ist als die Anzahl Karten im Archiv. Sichtbare Information kann diskutiert werden. Sind die Karten gespielt, wird wieder diskutiert, nun auch über die Informationen im Archiv. Danach werden Fragen beantwortet und bringen Punkte für richtige Antworten, je mehr Punkte, desto besser die Detektive.

 

Kooperative Deduktion für 1-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2019

Autor: Martino Chiacchiera, Silvano Sorrentino

Gestaltung: Alberto Besi

Web: www.abacusspiele.de

Art. Nr. 38194

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: cz de en es fr it nl pl ru* Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Decktective Das gespenstische Gemälde
  Verlag Abacusspiele
  Autor Chiacchiera Martino Sorrentino Silvano
  Grafik Besi Alberto
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 60 min 12+ de 2020
  Karten - Denk - Detektiv-/Deduktion - Kooperativ
Decktective Das gespenstische Gemälde

Decktective Das gespenstische Gemälde

 

Der Fall: Eine Mitarbeiterin des Macduff Museums in Edinburgh wird als vermisst gemeldet. Ein Wachmann glaubt, dass es dort spukt und behauptet, den Geist von Macbeth gesehen zu haben. Tatsächlich ist das Verschwinden seiner Kollegin äußerst mysteriös.

Die Spieler agieren kooperativ, allerdings an einem 3D-Tatort! Man legt eine Karte ins Archiv und darf über die Information noch nicht sprechen, oder spielt die Karte offen für sichtbare Information. Man kann nur eine offene Karte spielen, deren Wert gleich oder kleiner ist als die Anzahl Karten im Archiv. Sichtbare Information kann diskutiert werden. Sind die Karten gespielt, wird wieder diskutiert, nun auch über die Informationen im Archiv. Danach werden Fragen beantwortet und bringen Punkte für richtige Antworten, je mehr Punkte, desto besser die Detektive.

 

Kooperative Deduktion für 1-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2020

Autor: Martino Chiacchiera, Silvano Sorrentino

Gestaltung: Alberto Besi

Web: www.abacusspiele.de

Art. Nr. 38202

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: cz de en es fr it nl pl ru* Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Decktective Den Tod kann man nicht betrügen
  Verlag Abacusspiele
  Autor Chiacchiera Martino Sorrentino Silvano
  Grafik Leone Cristiana
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 60 min 12+ de 2022
  Karten - Denk - Detektiv-/Deduktion - Kooperativ
Decktective Den Tod kann man nicht betrügen

Decktective Den Tod kann man nicht betrügen

 

Der Fall: 1950 in Las Vegas  Geheimes Spiel im Domein Casino zwischen drei Gangsterbossen und dem Bürgermeister. Bei Eintreffen der Detektive sind all vier tot. Wer und warum?

Die Spieler agieren kooperativ, allerdings an einem 3D-Tatort! Man legt eine Karte ins Archiv und darf über die Information noch nicht sprechen, oder spielt die Karte offen für sichtbare Information. Man kann nur eine offene Karte spielen, deren Wert gleich oder kleiner ist als die Anzahl Karten im Archiv. Sichtbare Information kann diskutiert werden. Sind die Karten gespielt, wird wieder diskutiert, nun auch über die Informationen im Archiv. Danach werden Fragen beantwortet und bringen Punkte für richtige Antworten, je mehr Punkte, desto besser die Detektive.

 

Kooperative Deduktion für 1-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2022

Autor: Martino Chiacchiera, Silvano Sorrentino

Gestaltung: Cristiana Leone

Web: www.abacusspiele.de

Art. Nr. 38222

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en it * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Decktective Der Letzte Wille
  Verlag Abacusspiele
  Autor Chiacchiera Martino Sorrentino Silvano
  Grafik Leone Cristiana
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 60 min 12+ de 2021
  Karten - Denk - Detektiv-/Deduktion - Kooperativ
Decktective Der Letzte Wille

Decktective Der Letzte Wille

 

Der Fall: Niederlande 1698: Der Präsident der Kloos Gesellschaft wird tot aufgefunden, der Safe ist offen und enthält ein versiegeltes Testament? Machtgier, Habsucht oder Rache? Was wurde ihm zum Verhängnis.

Die Spieler agieren kooperativ, allerdings an einem 3D-Tatort! Man legt eine Karte ins Archiv und darf über die Information noch nicht sprechen, oder spielt die Karte offen für sichtbare Information. Man kann nur eine offene Karte spielen, deren Wert gleich oder kleiner ist als die Anzahl Karten im Archiv. Sichtbare Information kann diskutiert werden. Sind die Karten gespielt, wird wieder diskutiert, nun auch über die Informationen im Archiv. Danach werden Fragen beantwortet und bringen Punkte für richtige Antworten, je mehr Punkte, desto besser die Detektive.

 

Kooperative Deduktion für 1-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2021

Autor: Martino Chiacchiera, Silvano Sorrentino

Gestaltung: Cristiana Leone

Web: www.abacusspiele.de

Art. Nr. 38214

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: cs de en it * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Decrypto ( Communicate Safely )
  Verlag Le Scorpion Masqué
  Autor Dagenais-Lesperance Thomas
  Grafik NILS Fulchiron Fabien Sanchez Manuel
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  english_medium
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 30 min 12+ de 2018
  Denk - Kreativ/Kommunikation
Decrypto

Decrypto

 

Kommunikation über geheime Codes, die übermittelt werden sollen, ohne vom gegnerischen Team abgefangen zu werden. Jedes Team hat einen Sichtschirm und steckt 4 Schlüsselwortkarten hinein. Es erscheinen vier Worte an den Positionen 1-4 des Schirms. Der Verschlüsseler jedes Teams zieht eine seiner Code-Karten, z.B. 4.3.2 und versucht nun, durch Hinweise - in Reihenfolge der Zahlen im Code - zu den Wörtern an diesen Positionen den Code zu übermitteln, die Gegner hören die Hinweise! Dann rät zuerst das gegnerische Team und bekommt bei Erfolg einen Abfangmarker. Dann rät das eigene Team und kassiert bei einem Fehler einen Missverständnismarker. Das Team, das als Erstes zwei Abfangmarker besitzt, gewinnt.

 

Kommunikationsspiel für 3-8 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Scorpion Masque / Asmodee 2018

Autor: Thomas Lespérance-Dagenais

Gestaltung: NILS, Fabien Fulchiron, Manuel Sanchez

Web: www.asmodee.de

Art.Nr.: LSMD0007

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: cn de en es fr hu it pl ru * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der Abenteuer Club
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Spaan Mathias Havighorst Henrik
  Grafik Wermke Felix
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 10+ de 2022
  Karten - Assoziation - Kooperativ
Der Abenteuer Club

Der Abenteuer Club

 

Ungewöhnliche Lösungswege für aufregende Abenteuer sollen gemeinsam gefunden werden. Jedes der 12 Abenteuer im Buch hat 5 Kapitel mit abschließender Aufgabe und einen Epilog, das nächste Kapitel darf nur nach Lösen der Aufgabe gelesen werden. Für eine Runde wird zuerst das Kapitel vorgelesen. Dann wählt ein Spieler zwei am besten zur Lösung geeignete Gegenstände aus seiner Hand und notiert sie verdeckt auf der Tafel, und dazu drei Gegenstände die sich vermutlich am schlechtesten zur Lösung eignen. Dann werden die fünf Karten gemischt und aufgedeckt, und alle anderen Spieler versuchen die zwei notierten, bestgeeigneten Gegenstände zu erraten. Ist die Aufgabe gelöst, geht die Spielfigur einen Schritt. Wenn nicht, gibt man einen Versuchsstein ab und wählt einen Spieler, der die Aufgabe nochmals übernimmt. Nach jeder erfolgreich gelösten Aufgabe zieht jeder auf zehn Handkarten nach. Muss der letzte Versuchsstein abgegeben werden, ist das Spiel für alle verloren. Sind fünf Kapital gelöst, haben alle gemeinsam gewonnen.

 

Kooperatives Assoziationsspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2022

Autor: Mathias Spaan, Henrik Havighorst

Gestaltung: Felix Wermke

Web: www.piatnik.com

Art. Nr. 667367

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Der Abenteuer Club Auf großer Reise
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Spaan Mathias Havighorst Henrik
  Grafik Wermke Felix
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 8+ de 2023
  Karten - Assoziation - Kooperativ - Erweiterung ohne Basisspiel
Der Abenteuer Club Auf großer Reise

Der Abenteuer Club Auf großer Reise

 

Fortsetzung der Abenteuer auf Reisen in die Tiefen des Meers, über die Antarktis und sogar bis zum Mond!

Gemeinsam wird nach ungewöhnlichen Lösungswegen für die Abenteuer gesucht. Jedes der 12 Abenteuer im Buch hat 5 Kapitel mit abschließender Aufgabe und einen Epilog, das nächste Kapitel darf nur nach Lösen der Aufgabe gelesen werden. Für eine Runde wird zuerst das Kapitel vorgelesen. Dann wählt ein Spieler zwei am besten zur Lösung geeignete Gegenstände aus seiner Hand und notiert sie verdeckt auf der Tafel, und dazu drei Gegenstände, die sich vermutlich am schlechtesten zur Lösung eignen. Dann werden die fünf Karten gemischt und aufgedeckt, und alle anderen Spieler versuchen die zwei bestgeeigneten Gegenstände zu erraten. Ist die Aufgabe gelöst, geht die Spielfigur einen Schritt. Ansonsten gibt man einen Versuchsstein ab und ein anderer Spieler übernimmt nochmals die Aufgabe. Nach jeder gelösten Aufgabe ziehen alle auf zehn Handkarten nach. Mit Abgabe des letzten Versuchssteins ist das Spiel für alle verloren. Sind fünf Kapital gelöst, haben alle gemeinsam gewonnen.

Eigenständig spielbar oder als Erweiterung für Der Abenteuer Club verwendbar

 

Kooperatives Assoziationsspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2023

Autor: Mathias Spaan, Henrik Havighorst

Gestaltung: Felix Wermke

Web: www.piatnik.com

Art. Nr. 671067

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Der Fette Pinguin
  Verlag Maal Games
  Autor Laursen Allan Schaufuss Rees-Andersen Mark
  Grafik Prahm Marco
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 60 min 18+ de 2011
  Kreativ/Kommunikation - Party
Der Fette Pinguin

 

Der Fette Pinguin

 

Die Spieler sollen als Erster die Spiralbahn absolvieren und mit einem Krach in der Mitte des Bretts springen. Man hat einen Pinguin-Spielstein, einer Verdeck-Karte und zwei Antwortkarten in grün für ja und rot für nein. Die Fragekarten enthalten jeweils sechs Fragen zu den Themenbereichen 1) Körper & Seele, 2) Entweder/Oder, 3) Beziehungen, 4) Das Leben ist kurz, 5) Auf der Bettkante und 6) Kontrollliste. Ein Spieler zieht eine Karte, liest das Motto bzw., die Kategorie der Karte vor, zum Beispiel „Schulbank“ oder „Kurz und Knapp“ und dann wird gewürfelt, welche Frage vorgelesen wird. Alle antworten mit der entsprechenden Karte und legen die andere unter die Verdeck-Karte. Der Vorleser muss die Antworten erraten und zieht für jede richtig geratene Antwort ein Feld vorwärts. Symbole auf den Feldern bringen Spezialregeln. Als Version gibt es ein Trinkspiel, je nach Antwort trinken Rater oder Antwortgeber einen Schluck ….

 

Party- und Kommunikationsspiel für 3-8 Spieler ab 18 Jahren

 

Verlag: Maal Games 2011

Autor: Alan Schaufuss Laursen, Mark Rees-Andersen

Grafik: Marco Prahm

Web: www.maalgames.com

Art.Nr.: 27294 5

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de dk en * Text im Spiel: ja

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der geheimnisvolle Zaubersee
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Oppolzer Anna Kloß Stefan
  Grafik Vogt Rolf
  Redaktion Herfurth Bastian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 5+ de en fr it 2018
  Schiebe, Dreh-, Rangier - Merk - Kinder
Der geheimnisvolle Zaubersee

Der geheimnisvolle Zaubersee

 

Drei Magier fliehen vor Burg Rabenfels und Zauberer Rabenhorst über den Burgsee, werden aber immer wieder magisch gestoppt oder Richtung Burg bewegt. Man dreht ein Plättchen um -> 1. Magisches Tier - man schiebt eine Figur Seerose für Seerose über den Plan, bis sie magisch gestoppt wird. Zeigt die erreichte Seerose das aufgedeckte Tier, darf man weiterziehen. Das Plättchen wird in jedem Fall verdeckt. Eine verzauberte Figur befreit man durch Aufdecken des am Feld abgebildeten Tiers. 2. Rabenhorst - der See wird verändert, alle Figuren gehen Richtung Burg. Sind alle Figuren am Steg, bevor Rabenhorst sein Zielfeld erreicht, gewinnen alle gemeinsam.

 

Magnetisches Lauf- und Merkspiel für 2-5 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Drei Magier Spiele / Schmidt Spiele 2018

Autor: Anna Oppolzer, Stefan Kloß

Gestaltung: Rolf Vogt

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr.: 40882

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

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