
| |
Seite 330 von 960 ..1/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| First English ( Spielerisch erste Worte hören, sprechen und verstehen ) | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | Wrede Anja | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-2 | ca. 10 min | 4-8 | 2007 | |||
| Wort - Lernen | ||||||
|
First
English Spielerisch
erste Worte hören, sprechen und verstehen Mit First English hören die Kinder über eine elektronisch gesteuerte
Sprachausgabe die ersten Worte einer Fremdsprache, durch gezieltes Auflegen von
Bildkarten können die Kinder eigenständig Spieltempo und Schwierigkeitsgrad
wählen. Es werden zwei Spielvarianten angeboten, bei „Was bin ich soll“ man die
Begriffe hören und nachsprechen, dazu werden die Bildkarten in die Vertiefungen
an Gerät gelegt. Im Modus „Finde-Fuchs“ soll man
Sätze hören und die gefragte Bildkarte finden. Eine Karte wird in eine
Vertiefung gelegt, dann stellt das Gerät eine Frage nach einer anderen Karte
und erkennt, ob die gefragte Karte in der zweiten Vertiefung liegt. Lernspiel * Serie: spielend Neues lernen * 1-2 Spieler von 4-8 Jahren *
Grafik: Anja Wrede * Spielzeit variabel * 25 009 7, Ravensburger Spieleverlag,
Deutschland 2006 *** Ravensburger Spieleverlag
* www.ravensburger.com |
||||||
| |
Seite 330 von 960 ..2/9599 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| First Rat | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Ausiello Gabriele Gigli Virginio | |||||
| Grafik | Lohausen Dennis | |||||
| Redaktion | Hein Sebastian | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-5 | ca. 75 min | 10+ | de en | 2022 | ||
| Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Such/Sammel/schauen - Bewegung | ||||||
|
First Rat
Ratten bauen eine Rakete zum Käsemond; am Schrottplatz findet sich alles nötige Material. In einer Runde ist man reihum am Zug und erledigt vier Schritte: 1) Ratten bewegen – entlang des Weges, entweder eine Ratte 1 bis 5 Felder oder 2-4 Ratten je 1 bis 3 Felder, alle bewegten Ratten müssen auf verschiedenen Feldern der gleichen Farbe enden. Bewegungsende auf besetztem Feld kostet Käse. Abkürzungen kostet Baumaterial. 2) Ressourcen sammeln – von allen in Schritt 1 erreichten Feldern. Für Bibliothek, Kinderstube, Vorratshöhle und Startrampe gelten spezielle Regeln. 3) Einkaufen, optional – auf Feld Hamster, Frosch oder Krähe kann man 1 Gegenstand kaufen, entweder stehlen - die Ratte geht zurück an den Start - oder bezahlen. 4) Bauen und Käse spenden, optional – Man gibt entsprechend Baumaterialien ab und spendet 10 Käse für den Flug zum Mond und platzierte einen Wertungsstein auf der Käseleiste. Bewegt jemand seine 4. Ratte auf die Startrampe oder platziert seinen 8. Wertungsstein, wertet man nach dieser und einer weiteren Runde die Wertungsleisten, Kronkorken, Auszeichnungen, Sets aus Flaschen, Backpulver, Blechdosen, Taschenrechner und Käse und zieht 2 Punkte pro Schimmelkäse ab.
Set sammeln für 1-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2022 Autor: Gabriele Ausiello, Virginio Gigli Realisation: Sebastian Hein Gestaltung: Dennis Lohausen Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 51232G
Zielgruppe: Familien & Freunde Spezial: 1 Spieler
Version: de en * Regeln: de en fr hu ja ko nl pl pt zh * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 330 von 960 ..3/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Fische fangen | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | Wagner Arthur | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 15 min | 4+ | 2007 | |||
| Karten - Würfel - Kinder | ||||||
|
Fische fangen Auf 12 Karten
sind drei verschiedene Fische in vier Farben abgebildet, die Spieler sollen so
viele Fische wie möglich fangen. Alle Fischkarten werden offen ausgelegt, wer
dran ist würfelt, es ergibt sich eine Form und eine Farbe. Der aktive Spieler
sucht die entsprechende Karte und nimmt sie aus der Mitte oder von einem
Mitspieler. Für den Pfeil mit Form muss man alle eigenen Fische mit dieser Form
zurückgeben, für Form mit Weiß darf man einen Fisch beliebiger Farbe nehmen. Je nach Spieleranzahl gewinnt man, wenn man 7 Fische bei 2 Spielern, 6 bei
3, 5 bei 4 und 4 bei d Spielern gesammelt hat. Fehlt nur eine Karte muss man
laut „Fisch“ ansagen, wer vergisst gibt eine Karte ab. Würfelspiel mit Karten * 2-5 Spieler ab 4 Jahren * Autor: |
||||||
| |
Seite 330 von 960 ..4/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Fische Fluppen Frikadellen ( Mit dynamischem Tischwechsel-System 10 Jahre 2F Spiele Große Jubiläumsausgabe ) | ||||||
| Verlag | 2F-Spiele | |||||
| Autor | Friese Friedemann | |||||
| Grafik | Peka Maura | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 45 min | 10+ | 2002 | |||
| Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
|
Fische, Fluppen,
Frikadellen Fische, Fluppen,
Frikadellen Fusel und Fenchel sind die Handelswaren, die schlussendlich beim
Fetischhändler gegen Fetische eingetauscht werden. Man versucht als erster 3
Fetische zu besitzen und damit die Fee freizukaufen. Im Spiel sind
immer 12 von 36 Händlern, immer ein Fetischhändler sowie An- und
Verkaufshändler und Tauschhändler. Alle Spieler beginnen im Hafen, ein Spielzug
besteht aus zwei Teilen, der Bewegung und dem Handeln. Alle Händler haben
Zusatzaktionen, die immer ausgeführt werden. Mit der richtigen Warenkombination
besucht man den Fetischhändler und bekommt einen Fetisch. Besonders interessant
ist die Möglichkeit, das Spiel an mehreren Tischen mit bis zu 15 Spielern zu
spielen, jedes Mal wenn man einen Fetisch erhält, wechselt man den Tisch. Drei Ausgaben mit
unterschiedlichen Spielfiguren, A, B und C Wirtschaftsspiel *
2-5 (15) Spieler ab 10 Jahren * Autor: Friedemann Friese * Ausgabe A,
Deutschland, 2002 *** Verlag: |
||||||
| |
Seite 330 von 960 ..5/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Fische Fluppen Frikadellen ( Mit dynamischem Tischwechsel-System 10 Jahre 2F Spiele Große Jubiläumsausgabe ) | ||||||
| Verlag | 2F-Spiele | |||||
| Autor | Friese Friedemann | |||||
| Grafik | Peka Maura | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 14+ | 2002 | |||
| Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
|
Fische, Fluppen,
Frikadellen Fische, Fluppen,
Frikadellen Fusel und Fenchel sind die Handelswaren, die schlussendlich beim
Fetischhändler gegen Fetische eingetauscht werden. Man versucht als erster 3
Fetische zu besitzen und damit die Fee freizukaufen. Im Spiel sind
immer 12 von 36 Händlern, immer ein Fetischhändler sowie An- und
Verkaufshändler und Tauschhändler. Alle Spieler beginnen im Hafen, ein Spielzug
besteht aus zwei Teilen, der Bewegung und dem Handeln. Alle Händler haben
Zusatzaktionen, die immer ausgeführt werden. Mit der richtigen Warenkombination
besucht man den Fetischhändler und bekommt einen Fetisch. Besonders interessant
ist die Möglichkeit, das Spiel an mehreren Tischen mit bis zu 15 Spielern zu
spielen, jedes Mal wenn man einen Fetisch erhält, wechselt man den Tisch. Drei Ausgaben mit
unterschiedlichen Spielfiguren, A, B und C Wirtschaftsspiel *
2-5 (15) Spieler ab 10 Jahren * Autor: Friedemann Friese * Ausgabe C,
Deutschland, 2002 *** Verlag: |
||||||
| |
Seite 330 von 960 ..6/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Fische füttern | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Wrede Anja | |||||
| Grafik | Oliver Wenniges | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 3-7 | 2005 | |||
| Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
|
Fische füttern Die Fische schwimmen im Aquarium und wollen gefüttert werden, aber dazu müssen die Spieler erst Futter sammeln. Drei Futterkarten liegen offen auf dem Tisch, das Futter steckt in der Dose. Wer dran ist schüttelt die Dose genau zwei Mal Öffnung nach unten, heraus gefallenes Futter kommt auf die Karten. Wird damit eine Karte vollständig gefüllt, darf man diese Stücke nehmen und auf den eigenen Fisch legen. Ist die Dose leer, gewinnt, wer das meiste Futter gesammelt hat. In der Profivariante wird erwürfelt, wie oft man die Dose schütteln darf. Sammelspiel * 2-4 Spieler von 3-7 Jahren * Autor: Anja Wrede
* Grafik: Oliver Wenniges * ca. 20 min * 22 644
3, Ravensburger, Deutschland, 2005 *** Ravensburger
Spieleverlag * www.ravensburger.com |
||||||
| |
Seite 330 von 960 ..7/9599 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Fischen | ||||||
| Verlag | 2F-Spiele | |||||
| Autor | Friese Friedemann | |||||
| Grafik | Rache Maren | |||||
| Redaktion | Wolf Linus Hrkac Ronald Frank Christian Kröpke Henning | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-5 | ca. 40 min | 8+ | de | 2024 | ||
| Karten - Deckbau | ||||||
|
Fischen
In acht Runden versucht man Stiche zu fangen, für einen Punkt pro gefangener Karte. Der Meeresstapel und die Startkarten je nach Spieleranzahl werden vorbereitet bzw. verteilt. Dann spielt man Stiche mit Farbzwang ohne Stichzwang. Sind alle Stiche gemacht, zählt man gefangene Karten, notiert die Punkte und stapelt die Karten zum Lagerraumstapel. Dann zieht man die nötigen Karten für die nächste Runde von seinem Lagerraumstapel und ergänzt fehlende vom Meeresstapel. Vom Meeresstapel kommen höhere Karten und grüne Trumpfkarten ins Spiel, und auch Karten mit Effekten für Ende des Stichs oder den nächsten Stich. Nach acht Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.
Stich- und Deckbau-Spiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: 2F-Spiele Autor: Friedemann Friese Lektorat: Linus Wolf, Ronald Hrkać, Christian Frank Redaktion: Henning Kröpke Gestaltung: Maren Rache Web: www.2f-spiele.de Art. Nr.: 33.06.03
Zielgruppe: Für Familien
Version: de en * Regeln: de en es fr ja * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 330 von 960 ..8/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Fischers Fritz fischt frische Fische | ||||||
| Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
| Autor | Heel Jürgen | |||||
| Grafik | HEUSEL USCHI | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 45 min | 6+ | 1997 | |||
| Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
|
Fischers Fritz fischt frische Fische Dieses Angelspiel wird mit Karten gespielt: Mit zwei Würfeln erwürfelt
der Spieler am Zug den Fisch, den er fangen muss und deckt danach ein
beliebiges der ausliegenden Fischkärtchen auf. Stimmt es mit seinem Wurf
überein, nimmt er sich den Fisch aus dem See und darf weitermachen, ansonsten
ist der nächste an der Reihe und darf das Würfelergebnis übernehmen oder neu
würfeln. Gut gelungene Memory-Variante, bei der man
auch in der Beute der Gegner angeln darf. Kartenspiel * 2-5 Spieler ab 6
Jahren * Autor: Jürgen Heel * ca. 45 min * 7940,
Amigo, Deutschland, 1997 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH |
||||||
| |
Seite 330 von 960 ..9/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Fischer's Fritz fischt große Fische | ||||||
| Verlag | Noris Spiele | |||||
| Autor | Hoffmann Rudi | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 6+ | 1986 | |||
| Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
|
Fischer’s Fritz fischt große Fische Auf dem Spielbrett
werden verdeckt Plättchen mit großen und kleinen Fischen sowie einigen Dingen,
die nicht unbedingt ins Wasser gehören, verteilt. Die Spieler beginnen mit
ihren Figuren in einer der Ecken. Der Spieler am Zug würfelt und zieht
geradeaus in beliebiger Richtung, das Kärtchen auf dem Zielfeld wird
aufgedeckt. Ein großer Fisch mit roten Punkten darf genommen werden, genau so wie
Gegenstände, die im Wasser nichts zu suchen haben. Kleine Fische oder Seerosen
bleiben aufgedeckt liegen, bei einer Seerose darf man so viele Felder
weiterziehen, wie Seerosen abgebildet sind. Sind alle großen Fische und
Gegenstände aus dem Wasser gefischt, zählen alle die roten Punkte auf ihren
Kärtchen, wer die meisten hat, hat gewonnen. Würfel- und
Sammelspiel für Kinder * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Rudi Hoffmann * ca.
25 min * 601/1780, Noris, Deutschland, 1986 *** noris SPIELE |
||||||
| |
Seite 330 von 960 ..10/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Fischerspiel | ||||||
| Verlag | Herder Spiele | |||||
| Autor | Ulrich Richard | |||||
| Grafik | Probst Petra | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 30 min | 5+ | 1987 | |||
| Kooperativ - Kinder - Würfel | ||||||
| |
||||||