vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 329 von 960 ..1/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fingerlinge ( Der ringelbunte Spiespaß )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Domberger Jörg
  Grafik wundergestalten
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 4+ 2007
  Kinder - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Fingerlinge

Fingerlinge

 

Die Spieler sollen die Fingerlinge entsprechend den Vorgaben auf den Karten stapeln, für erfüllte Vorgaben bekommt man die Karte. Wer zuerst drei Karten gesammelt hat, gewinnt. Jeder Spieler zieht blind 5 Fingerlinge aus dem Beutel und steckt sie auf die Finger einer Hand. Fünf Karten werden aufgedeckt, wer dran ist zieht blind einen Fingerling und steckt ihn an einen seiner Finger.

 

Kinderspiel zum Thema Reihenfolge * 2-5 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Jörg Domberger * Grafik: Wundergestalten * ca. 15 Minuten * 601 3460, Noris, Deutschland, 2007 *** Noris Spiele * www.noris-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 329 von 960 ..2/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Fingertip
  Verlag Logo Lern-Spiel-Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 10 min ohne de
  Tastspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 329 von 960 ..3/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Finito ( Easyplay )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Kommerell Hartmut
  Grafik rayhle designstudio
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ 2008
  Würfel - Lege
Finito

Finito

 

Die Spieler versuchen, Steine aufsteigend zu platzieren, der Platz wird jeweils für alle durch den Würfel bestimmt, wer als erster alle 12 Steine abgelegt hat, gewinnt.

3 Steine jedes Spielers werden nach dem Mischen aufgedeckt, ein Spieler würfelt, alle wählen einen der aufgedeckten Steine und legen ihn auf den Platz, bei zwei möglichen Plätzen wählt der Spieler. Ist die gewürfelte Zahl bereits belegt, wird auf das nächst kleinere oder nächst größere Feld gelegt. Sind alle 12 Steine gelegt, wird ein Stein auf das erwürfelte Feld versetzt.

Man kann auf mehrere Runden zum erreichen einer Punktezahl spielen, dann wertet jeder den größten zusammenhängenden Block mit einem Punkt pro Stein.

 

Würfel- und Legespiel * Serie: Easyplay * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Hartmut Kommerell * Illustration: rayhle designstudio * ca. 20 min * 49001, Schmidt Spiele, Deutschland, 2008 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 329 von 960 ..4/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Finito ( Abgerechnet wird zum Schluß! )
  Verlag BERLINER SPIELKARTEN
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-3 ca. 45 min 8+ 1997
  Karten - Such/Sammel/schauen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 329 von 960 ..5/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  FINNISCHE FLOSSFAHRT
  Verlag SPIELINFORMATION
  Autor Kathe Peter
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 1986
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 329 von 960 ..6/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Deutscher SpielepreisNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Finstere Flure
  Verlag 2F-Spiele
  Autor Friese Friedemann
  Grafik Kalusky Maura (Lars Arne)
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 45 min 10+ 2003
  Rennspiel - Satire, Schwarzer Humor
Finstere Flure

Finstere Flure

 

Die Spieler  versuchen ihre Spielfiguren durch Fürst Fiesos Festung zu ziehen, ohne dabei vom Hofmonster Furunkulus gefressen zu werden. Wer zuerst eine bestimmte Anzahl an Spielfiguren zum Ausgang gebracht hat, gewinnt das Spiel. Im Spielverlauf setzen die Spieler reihum jeweils eine ihrer Figuren. Nachdem alle Figuren bewegt wurden, bewegt sich das Monster automatisch (gesteuert von Monsterbewegungs-Karten), um alle Figuren zu fressen, die es sieht. Da muss man sich schon beim Bewegen so stellen, dass man hinter einem Stein gut versteckt ist und vielleicht sogar andere Figuren ins Verderben lockt.

 

Satirisches Rennspiel * 2-7 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Friedemann Friese * 11.10.40, 2-F-Spiele, Deutschland, 2003 *** Verlag: 2F-Spiele * www.2f-spiele.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 329 von 960 ..7/9599
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Fire & Stone
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Wrede Klaus-Jürgen
  Grafik Noack Hendrik Tisch Christoph
  Redaktion Tisch Christoph Heeren Frank
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ de 2022
  Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Bau Spiel - Such/Sammel/schauen
Fire & Stone

Fire & Stone

 

Ausbreitung von Stämmen der Urzeit aus Afrika in die ganze Welt. Erkunden, Jagen, Ernten, Bau von Dörfern, Erfinden neuer Werkzeuge und Techniken – alles, um der erfolgreichste Stamm zu werden. Felder sind mit verdeckten Entdeckungsplättchen bestückt; beim ersten Betreten wird das Plättchen aufdeckt und löst einen Effekt aus; danach kann so ein Plättchen als Aktion mit einem anderen Effekt verwendet werden. Ein Zug besteht aus 1. Bewegung des bz. ersten Spähers, danach 2. Aktion mit entweder Entdeckungseffekt ODER Plättcheneffekt bzw. Feuer- oder Siedlungseffekt ODER Nahrung nehmen. Hat man zwei Späher, wiederholt man Schritte 1 und 2 für den zweiten Späher. Wer das 11. Hüttenplättchen auf die Leiste legt, löst das Spielende aus und hat noch einen Zug, alle anderen zwei. Danach wird gewertet – Punkte für Punktekarten, eigene Hütten und relative Mehrheit an eigenen Hütten in einer Siedlung sowie eigene Aufgabenkarten.

 

Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2022

Autor: Klaus-Jürgen Wrede

Redaktion: Christoph Tisch

Realisation: Frank Heeren

Gestaltung: Hendrik Noack, Christoph Tisch

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 51233G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en es fr it ja zh * Text im Spiel: ja

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 329 von 960 ..8/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Fire-Brigade ( Mega Trumpf )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 20 min ohne de
  Karten - Such/Sammel/schauen
Fire-Brigade MegaTrumpf

Fire-Brigade MegaTrumpf

 

Quartett, 32 Karten

Deckblatt Feuerwehrwagen deutscher Beschriftung, englischer Titel

Keine Übertitel für die einzelnen Quartette.

Regeln in Deutsch, Ungarisch und Tschechisch

Auch als Trumpfspiel mit den Werten für Pumpenleistung, Wassertank, Baujahr und Gewicht zu verwenden.

Kartenrückseite blau, Schrägstreifen aus Zeilen aus abwechselnd Piatnik und Punkt in weiß

Dose flach, rot

 

Kartenspiel * 3 oder mehr Spieler * ohne Altersangabe * 422324, Piatnik, Österreich *** Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 329 von 960 ..9/9599
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Firenze
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Steding Andreas
  Grafik Menzel Michael Schneider Hans-Georg
  Redaktion Thygra Spiele-Agentur
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 12+ de 2010
  Entwicklung/Aufbau - Bau Spiel - Experten, komplex
Firenze

Firenze

 

Die florentinischen Familien der Renaissance versuchen einander nicht nur in Handel und Politik auszustechen, sondern wollen einander auch beim Bau von Geschlechtertürmen übertreffen. Die Spieler haben Bauaufträge der Familien und gelangen mit Hilfe ausliegender Aktionskarten an Steine verschiedener Farbe, aus denen sie die Türme bauen. Hat man mit einem Turm begonnen, muss man ihn jede Runde erhöhen, da er sonst als Ruine abgerissen wird. Mitspieler können möglicherweise sichere Aufträge auch wegschnappen. Erfüllte Bauaufträge bringen Prestigepunkte, wer die meisten hat, gewinnt.

 

Bauspiel – und Aufbauspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Andreas Steding * Gestaltung: Michael Menzel, Hans-Georg Schneider * Redaktion: Thygra Spiele-Agentur * 51370G, Pegasus, Deutschland, 2010 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 329 von 960 ..10/9599
  FAMILIE
  Firlefanz ( Muntere Spielchen mit den 25 Buchstaben-Scheiben )
  Verlag Arbeitsstelle Neues Spielen
  Autor Bücken Hajo Triebold Volker
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de 1985
  Wort - Kooperativ
Firlefanz

Firlefanz

Muntere Spielchen mit den 25 Buchstaben-Scheiben

 

Ruf-Wort: 25 Scheiben liegen im Raster 5x5 verdeckt aus. Reihum decken die Spieler einen Buchstaben auf, wer mit den ausliegenden Buchstaben ein Wort bilden kann, ruft es und erhält einen Punkt.

Memo-Letter von Volker Triebold: Man deckt jeweils 2 Buchstaben auf und verdeckt sie wieder. Wer glaubt, sich 3-5 Buchstaben für ein Wort gemerkt zu haben, nennt es und deckt die Steine auf; richtiges Aufdecken bringt Punkte, falsches Minuspunkte

Koop-Wort: Buchstaben werden einzeln aufgedeckt und nach jedem Buchstaben wird ein Wort einschließlich des neuen Buchstabens gebildet; ist dies nicht möglich, bringt diese Buchstabenzahl null Punkte, ansonsten sind Punkte = Buchstabenanzahl.

Tausch-Wort: Man hat Buchstaben auf der Hand, drei liegen aus und man darf einen davon mit einem auf der Hand tauschen, Wer ein Wort aus 4-5 Buchstaben auf der Hand hat, passt, alle anderen haben noch einen Zug, dann wird aufgedeckt. Das kürzeste Wort auf der Hand verliert.

Kreuz-Wort: Die Buchstaben liegen offen im Raster, durch Überspringen oder Tauschen wird ein Kreuzworträtsel kreiert, maximal 13 Buchstaben dürfen umgelegt werden.

Reihe Klitzekleine Spiele 

 

Sammlung von Wort- und Buchstabenspielen für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Arbeitsstelle neues Spielen 1985

Autor: Hajo Bücken, Volker Triebold

Gestaltung: nicht genannt

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite