vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 328 von 960 ..1/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Finale ( Das schnelle Fußball-Duell )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Althöfer Ingo
  Grafik Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 6+ 2005
  Sport - Würfel - Setz-/Position
Finale

Finale

 

Ein Fußballduell mit Würfeln – jeder Spieler hat einen Torwart und 10 Feldspieler zur Verfügung, es gibt allerdings jede Nummer zweimal, im Spiel sind die Nummern 2-6. In seinem Zug würfelt ein Spieler und zieht einen der beiden Spieler mit der erwürfelten Nummer orthogonal oder diagonal nach vorne auf ein freies Feld, zurückziehen ist nicht erlaubt. Ist kein Feld frei, muss man den Spieler aus dem Spiel nehmen, bei einem blockierten Torwart muss man nur aussetzen. Wer zuerst eine Figur ins leere Tor des Gegners ziehen kann, hat gewonnen.

 

Positionsspiel mit Fußballthema * 2 Spieler ab 6 Jahren *  Autor: Ingo Althöfer * Grafik: Heidemarie und Michael Rüttinger * 610/4533, Noris, Deutschland, 2005 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 328 von 960 ..2/9599
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Finca
  Verlag franjos-Spieleverlag
  Autor Sentker Wolfgang zur Linde Ralf
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ de 2018
  Rennspiel - Setz-/Position
Finca

Finca

 

Bauern auf Mallorca wollen möglichst viele inseltypische Früchte ernten und bedarfsgerecht an Gemeinden für Siegpunkte liefern. Nach einer Einsetzphase kann man entweder eine Bauernfigur im Windrad bewegen und dafür Früchte oder Eselskarren bekommen oder Früchte liefern oder Aktionsplättchen einsetzen. Diese bringen einen Doppelzug im Windrad oder einen großen Eselskarren oder Liefern einer Frucht weniger oder Versetzen im Windrad. Wird das letzte Bedarfsplättchen aus einer Gemeinde entfernt, wird eine Holzfinca gesetzt. Wird die letzte Finca gesetzt, gewinnt man mit den meisten Siegpunkten. Neuauflage, enthält die El Razul Erweiterung.

 

Setzspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: franjos Spieleverlag 2018

Autor: Ralf zur Linde, Wolfgang Sentker

Gestaltung: Franz Vohwinkel

Web: www.franjos.de

Art. Nr. 4 021505 18306 3

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: cn de en es fr fi hu se * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 328 von 960 ..3/9599
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Finca El RazuL
  Verlag Edition Spielbox
  Autor zur Linde Ralf Sentker Wolfgang
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ de 2010
  Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Lauf - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 328 von 960 ..4/9599
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Find Monty
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor Hetling Karin
  Grafik Guerrieri Irene
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 4+ de + 6 Sprachen 2012
  Merk - Kreativ/Kommunikation
Find Monty

Find Monty

 

Kater Monty hat sich auf der Flucht vor dem Hund wieder mal versteckt und sogar Kissen und Decke aus dem Bett geworfen. Auf Fotokarten sind Verstecke des Katers, auf, neben, hinter oder unter dem Bett, abgebildet. Man zieht eine Karte, schaut sie sich gut an, legt sie verdeckt weg und baut aus Bett, Kissen und Decke das abgebildete Versteck nach und/ oder beschreibt es möglichst gut. Wer es richtig macht, bekommt die Karte, wer zuerst vier Fotokarten besitzt, gewinnt. In Varianten bestimmt ein Würfel, ob man selbst baut oder einem Mitspieler das Versteck so beschreibt, dass dieser es korrekt nachbaut, mit oder ohne Verwendung von Gesten.

 

Merk- und Beschreib-Spiel für 2-5 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Beleduc 2012

Autor: Karin Hetling

Gestaltung: Guerrieri Nadine

Web: www.beleduc.de

Art. Nr. 22420

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 328 von 960 ..5/9599
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für zwei Spieler
  Finde Maxi
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Roberson Rosie Johnson Joyce
  Grafik Airoldi Julia Rieger Ingrid Kinetik Miki Orange Design
  Redaktion Holderer Nicole
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 20 min 2.5+ de 2023
  Lernen - Such/Sammel/schauen
Finde Maxi

Finde Maxi

 

Hinweise auf das jeweils nächste Versteck werden in einen Umschlag gesteckt und im Haus an zu den Hinweisen passenden Stellen versteckt, die Hundefigur Maxi im letzten Versteck. Den ersten Umschlag erhält das Kind, macht die darauf abgebildete Bewegung nach und zieht den Hinweis auf das nächste Versteck aus dem Umschlag; dies wird wiederholt, bis Maxi gefunden ist. Für die Version „Meine erste Schnitzeljagd“ werden drei Umschläge genutzt, für die Version „Schnitzeljagd für Fortgeschrittene“ vier bis sechs Umschläge.

 

Such- und Bewegungsspiel für 1-2 Spieler ab 30 Monaten

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2023

Autor: Rosie Roberson, Joyce Johnson

Entwicklung, Redaktion: Nicole Holderer

Gestaltung: Giulia Airoldi, Ingrid Rieger, KInetic, Miki Orange Design

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 24 737 0

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 und 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 328 von 960 ..6/9599
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Findevier ( Wo verstecken sich die scheuen Waldtiere? )
  Verlag Steffen Spiele
  Autor Zeimet Jacques
  Grafik Mühlhäuser Steffen Kümmelmann Bernhard
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 5+ de 2010
  Merk - Such/Sammel/schauen - Familie
Findevier

 

findevier

 

Die Tiere spielen verstecken mit den Waldwichteln, man sieht immer nur die halbe Menge der Tiere. Die 10 doppelseitigen Tierscheiben mit Füchsen, Eulen, Hasen, Igeln und Wildschweinen werden im Kreis ausgelegt. Eine Karte vom Stapel wird aufgedeckt, alle diese Tiere sind gesucht. Man dreht reihum eine Tierscheibe um – erscheint das gesuchte Tier, bekommt man einen Taler. Ein falsches Tier beendet den Zug. Für das vierte Tier bekommt man auch die Karte und deckt ein neues auf. Taucht ein Wichtel auf, bestimmt der Spieler ein Tier, das gesucht wird, der letzte Finder bekommt den Wichtel. Am Ende zählen Tiere und Taler 1, Wichtel 2 Punkte.

 

Merk- und Suchspiel * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Jacques Zeimet * Gestaltung: Steffen Mühlhäuser, Bernhard Kümmelmann * Steffen, Deutschland, 2010 *** Steffen Spiele * www.steffen-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 328 von 960 ..7/9599
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Findnix
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Ross Brad
  Grafik Leighton Robert
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 7+ de + 8 Spachen 2014
  Karten - Such/Sammel/schauen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 328 von 960 ..8/9599
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Findorff
  Verlag 2F-Spiele
  Autor Friese Friedemann
  Grafik Kalusky Lars-Arne "Maura"
  Redaktion Kröpke Henning Frank Christian Hrkac Ronald Wolf Linus Wickner Andreas
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 90 min 12+ de en 2022
  Entwicklung/Aufbau - Bau Spiel - Eisenbahn
Findorff

Findorff

 

Entwicklung von Findorff, einem Stadtteil Bremens, in den Jahren 1803 bis 1916 mit Errichten von Bahnhöfen unter Nutzung von Torf in einem Rohstoffmarkt-Mechanismus analog Funkenschlag sowie Warenmanagement für Gleis- und Hausbau, der Fokus liegt auf dem Errichten von Gebäuden. Für einen Zug hat man die Wahl aus vier Aktionsoptionen und platziert den Vorarbeiter entsprechend: Einkauf für Firmenaktionen verbessern, Produktionsstätten holen oder Bauwerke errichten; Einstellung von Arbeitskräften; Nutzen eigener Arbeitskräfte zur Produktion von Ziegeln und Schienen oder Torf holen, oder Verkauf von Torf an den Torfmarkt, von Gleisen für Gleisbau oder Hausbau für Arbeitskräfte, Aktionsplättchen erlauben mehrfaches Ausführen einer Aktion. Am Ende wertet man errichtete Bauwerke, Schienen, Ziegel und Torf im Lagerhaus und verbleibende Taler. Arbeiter-Häuser bringen keine Punke. Mit Regeln für Solopartie.

 

Stadtbau- und Entwicklungsspiel für 1-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: 2F-Spiele 2022

Autor: Friedemann Friese

Gestaltung: Lars-Arne „Maura“ Kalusky

Redaktion: Henning Kröpke

Lektorat: Christian Frank, Ronald Hrkać, Linus Wolf, Andreas Wickner

Web: www.2f-spiele.de

Art. Nr. 31.10.01

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de en* Regeln: de en  * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 328 von 960 ..9/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Finger weg von meiner Kohle! ( Das Taschengeldspiel )
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 6+ 1994
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Lauf - Kinder
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 328 von 960 ..10/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Finger weg von Mona Lisa! ( Diebeszug im Louvre )
  Verlag Glücksritter Spiele
  Autor Igelhaut Oliver Krebs Tobias Krebs Dominik
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 10+ 1999
  Detektiv-/Deduktion - Setz-/Position - Lauf
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite