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| Fiese Verliese ( Im Dungeon ist die Hölle los! ) | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Ernest James Selinker Mike | |||||
| Grafik | Kovalic John | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 90 min | 10+ | 2006 | |||
| Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Satire, Schwarzer Humor | ||||||
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Fiese Verliese Als verrückte Zauberer haben
die Spieler ein Verlies voller Monster geerbt und zum Spaß laden sie
ahnungslose Abenteurer ein, um die Verliese zu säubern, jeder verrückte
Zauberer will als erster sieben Abenteurer anderer Zauberer eliminieren. Es
gibt fünf verschiedene Verliese, welches wem gehört wird erst bei Spielende offen gelegt. Eine Runde besteht aus Anheuern,
ausspähen, Kampf, erforschen und einsammeln. Kämpfe werden durch ausgewählte
Abenteurer durch Vergleich der Kartenwerte ausgetragen. Erforschen geschieht
auch durch Aufdecken einer Karte, sie verursacht entweder Verlust eines
Abenteurers oder bringt Schätze oder Gegenstände, ist sie keines von beiden
kann die Gruppe den Dungeon verlassen, ansonsten wird
die nächste Karte aufgedeckt. Deutsche Ausgabe von Dungeonville, Z-Man Games 2005 Abenteuerspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: James Ernest und Mike Selinker * Illustration: John Kovalic * 17700G, Pegasus, Deutschland, 2006 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de |
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| Fifth Avenue | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Manz Wilko | |||||
| Grafik | Jung Alexander | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 90 min | 12+ | 2004 | |||
| Bau Spiel - Setz-/Position | ||||||
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Fiifth Avenue Die Spieler
kämpfen um Siegpunkte, dazu errichten sie viele Hochhäuser und das möglichst in
der Nachbarschaft von verschiedenen Geschäften. In seinem Zug kann ein Spieler prinzipiell
einen von vier unterschiedlichen Spielzügen wählen, jeder dieser Züge besteht
aus 3 Aktionen. Die erste Aktion ist entweder Hochhäuser in den eigenen Vorrat
stellen, ein Geschäft auf einen Bauplatz legen, eine schwarze Karte nehmen und
Kommission versetzen - dies kann zu einer Versteigerung führen - oder ein
Stadtviertel werten, danach kann man noch zwei farbige oder zwei schwarze
Baukarten nehmen und als dritte Aktion einen Kommissionsstein versetzen. Bei
einer Wertung punkten die Hochhäuser je nach Nachbarschaft zu unterschiedlichen
Geschäften, 1 SP ohne Geschäft bis 8 SP
bei vier verschiedenen Geschäften. Sind alle Geschäfte gelegt oder kommt es zum
2. Baustopp nach einer Versteigerung, gibt es eine Schlusswertung und danach
gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Bauspiel * 2-4
Spieler ab 12 Jahren * Autor: |
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| Figurix | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Seitz Hermann | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 30 min | 5-10 | 2002 | |||
| Kinder - Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Figurix 6 Spielpläne werden ausgelegt, jedes Kind bekommt die Chips einer
Farbe. Dann würfelt jeder reihum mit 3 Würfeln und versucht, als erster die
erwürfelte Kombination auf den Bildtafeln zu finden. Die Kombinationen bestehen
aus Rahmen, Hintergrund und Motiv. Gewonnen hat, wer zuerst alle seine 6 Chips
richtig abgelegt hat. Die Spielpläne können für jedes Spiel neu gemischt und
gewendet werden. Ein hübsches Such- und Reaktionsspiel mit attraktiven Motiven. Erstauflage F.X.Schmidt, 1992, 70523.0 Erstmals bei Ravensburger 1998 Such- und Lernspiel * 2-6 Spieler von 5 - 10 Jahren * Autor: Hermann
Seitz * 24 627 4,
Ravensburger, Deutschland, 2002 *** Ravensburger Spieleverlag
* www.ravensburger.com |
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| Fiji | ||||||
| Verlag | 2F-Spiele | |||||
| Autor | Friese Friedemann | |||||
| Grafik | Kalusky Maura (Lars Arne) Bertrand Fréderic | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 30 min | 10+ | 2006 | |||
| Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Fiji Die Spieler wollen die Schrumpfköpfe der Inselbewohner in Europa teuer verkaufen, die Inselbewohner wollen sie zwar gegen Glasperlen tauschen, aber nur nach festgelegtem Ritual. Man spielt vier Runden, jede Runde hat die Phasen Glassteine verteilen, Tauschbedingungen festlegen, Siegbedingung festlegen, tauschen und Schrumpfköpfe verteilen. Am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Schrumpfköpfen. Tausch- und Sammelspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Friedemann Friese * Grafik: Maura Kalusky, Fréderic Bertrand * ca. 30 min * 15.09.40, 2F, Deutschland, 2006 *** 2F-Spiele * www.2f-spiele.de |
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| Filipino Fruit Market | ||||||
| Verlag | Bambus Spieleverlag | |||||
| Autor | Sylvester Peer | |||||
| Grafik | Cervantes Bobby Antonino Mark | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-5 | ca. 30 min | 9+ | de en | 2009 | ||
| Karten - Spielesammlung | ||||||
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| KINDER | | |||||
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| Filly Butterfly Sagaland | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Randolph Alex Matschoss Michel | |||||
| Grafik | Paul Windle Design | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 6+ | de fr it | 2014 | ||
| Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
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Die Schmetterling-Fillys und ihre Haustiere spielen Verstecken. Man würfelt und zieht sein Filly vorwärts, um die Würfelsumme oder die Teil-Ergebnisse, mit Sonderregeln für einen 1er-Pasch. Trifft man bei Zugende auf ein anderes Filly, muss dieses zurück an den Start. Endet der Zug oder ein Teilzug auf einem pinken Feld, darf man unter das Bäumchen schauen. Hat man das Filly oder Haustier auf der aufgedeckten Karte gefunden, läuft man zum Schmetterlingsschiff. Erreicht man es mit genauer Augenzahl, überprüft man das Bäumchen. Ist es richtig, zeigt man es allen und bekommt die Karte. Sind alle Karten vergeben, gewinnt man mit den meisten Karten.
Lauf- und Merkspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Ravensburger 2014 Autor: Alex Randolph, Michel Matschoss Gestaltung: Paul Windle Design Web: www.ravensburger.de Art. Nr. 21 086 2
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de fr it* Text im Spiel: nein
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| KINDER | | |||||
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| Filly Butterfly Sammle deine Funkelsteine | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | Paul Windle Design | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 4+ | de fr it | 2015 | ||
| Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
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Filly Butterfly Sammle deine Funkelsteine
Princessin Scarlet hat bunte Funkelsteine mitgebracht und verteilt sie im Garten Papilla. Die Funkelsteine werden gleichmäßig an die Spieler verteilt. Man würfelt und zieht Prinzessin Scarlet. Erreicht sie einen Ort mit freien Hufeisenplätzen, muss man einen seiner Funkelsteine dort ablegen, kann weiterwürfeln oder aufhören. Sind alle Felder belegt, darf man alle Funkelsteine nehmen. Wer als Erster keine Funkelsteine mehr hat, beendet das Spiel und es gewinnt, wer noch am meisten Funkelsteine besitzt.
Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Ravensburger 2015 Autor: Reiner Knizia Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 23 396 0
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein
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| KINDER | | |||||
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| Filly Elves Die Reise zum magischen Baumpalast | ||||||
| Verlag | Noris Spiele | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 3+ | de | 2012 | ||
| Lauf - Würfel - Kinder | ||||||
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Filly Elves Die Reise zum magischen Baumpalast
Die Fillys reisen auf dem Fluss der Emotionen zum Fest im Baumpalast und hüpfen über die bunten Seerosenblüten. Die Fillys werden an den Start gestellt. Im einfachen Spiel auf der Planseite ohne Symbole würfelt man mit dem Farbwürfel und rückt auf das nächste freie Feld der Farbe vor.; Im etwas schwierigeren Spiel auf der Planseite mit Symbolen wird wieder gewürfelt, aber man kann entscheiden ob man auf das nächste Feld der gewürfelten Farbe vorrückt oder die zur Farbe gehörige Aktion ausführt. In beiden Varianten gewinnt, wer zuerst die Blüte am Baumhaus erreicht.
Lauf- und Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2012 Autor: nicht genannt Gestaltung: nicht genannt Web: www.noris-spiele.de Art.Nr.: 60 601 0003
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 3
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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| KINDER | | |||||
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| Filly Elves Memo | ||||||
| Verlag | Noris Spiele | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 10 min | 3+ | de en fr it nl pl | 2012 | ||
| Merk - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder | ||||||
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Filly Elves Memo
Nach den Filly Unicorns und den Filly Elves tummeln sich nun 42 Filly Elves sich auf den Kärtchen, es gehören immer zwei gleiche zu einem Paar, und alle haben die spitzen Ohren, die man mit Elfen assoziiert. Gespielt wird nach Standard Memo Regeln: Zwei Karten aus der zufällig verteilten Auslage werden aufgedeckt, findet man ein Paar, kann man es nehmen, ansonsten werden beide Karten wieder verdeckt.
Merkspiel zum Lizenzthema für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Noris 2012 Web: www.noris-spiele.de Art.Nr.: 60 601 0004
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 3
Version: multi * Regeln: de en fr it nl pl * Text im Spiel: nein
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| Filly Fairy Memo-Box | ||||||
| Verlag | Noris Spiele | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 10 min | 3+ | de | 2011 | ||
| Merk - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder | ||||||
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Filly Fairy Memo-Box
42 Filly Fairies tummeln sich auf den herzförmigen Kärtchen, es gehören immer zwei gleiche zu einem Paar. Gespielt wird nach Standard Memo Regeln: Zwei Karten aus der zufällig verteilten Auslage werden aufgedeckt, findet man ein Paar, kann man es nehmen, ansonsten werden beide Karten wieder verdeckt. Die Spielregeln finden sich im Deckel der als Schatztruhe gestalteten Verpackung.
Merkspiel zum Lizenzthema * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * 60 601 6944, Noris, Deutschland, 2011 *** noris Spiele * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de * Lizenz Dracco Company Ltd.
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