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| Feuer & Wasser ( Für zwei Taktiker ganz in ihrem Element ) | ||||||
| Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
| Autor | Winslow Jim | |||||
| Grafik | Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo Bluguy | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 30 min | 10+ | 1999 | |||
| 2-Personen - Taktik - Setz-/Position | ||||||
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Feuer
& Wasser Jeder
Spieler hat je zweimal Feuer, Wasser und Holz, gespielt wird nach dem Prinzip
Stein-Schere-Papier, Spielziel ist, mit einem der eigenen Steine die
gegenüberliegende Seite des Spielplans zu erreichen. Positionsspiel * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Jim Winslow * Serie: Die
kleine Spielegalerie * 91174, Klee, Deutschland, 1999
* Klee Spiele GmbH |
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| FREUNDE | | |||||
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| Feuer frei! | ||||||
| Verlag | 2F-Spiele | |||||
| Autor | Friese Friedemann | |||||
| Grafik | Lieske Harald | |||||
| Redaktion | Kröpke Henning | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 20 min | 8+ | de | 2019 | ||
| Karten | ||||||
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Feuer frei!
Angriff auf Aliens in einem neuen Fabelspiel! In jedem Level feuert man Schüsse ab und soll alle Aliens eliminieren, bevor man zu viel Energie verliert. Vorsortierte Karten nutzt man laut Anweisungen. Zwei Spielmodi - Solo und kooperativer Team-Modus - haben dieselben Grundregeln. Man deckt eine Batteriekarte auf und legt sie auf eine Waffenkarte. Im Solo-Modus nutzt man drei Waffen, im Team zwei. Ist eine Waffe mit zehn oder mehr Energie geladen, feuert sie automatisch auf einen von fünf Aliens, mit Schaden je nach Energiemenge und Alien. Jeder Schuss zerstört eine Batteriekarte. Level können wiederholt und das Spiel kann neu gestartet werden.
Fabelspiel für 1-2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: 2F-Spiele 2019 Autor: Friedemann Friese Gestaltung: Harald Lieske Web: www.2f-spiele.de Art. Nr. 28.10.01
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 oder 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en es jp * Text im Spiel: ja
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| Feuerschlucker | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-5 | ca. 30 min | 7+ | 2003 | |||
| Such/Sammel/schauen - Karten | ||||||
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Feuerschlucker Feuerschlucker, Wahrsagerinnen und anderes Zirkusvolk ist
in der Stadt, aber die Zuschauer wissen noch nicht, wem sie sich zuwenden
werden, wer kann die meisten Zuschauer anlocken? Jeder beginnt mit 5 Karten,
wer dran ist spielt eine Karte, bei Clowns auch mehrere, offen auf seinen
Stapel aus und zieht nach. Es ist immer nur die oberste Karte jedes Stapels
sichtbar. Zahlenkarten geben die Zuschauer an und man bekommt entsprechend
viele, die man auslegt, entweder vom Vorrat oder von einem Mitspieler. Die
Sonderkarten bringen oder kosten Zuschauer. Ist der letzte Zuschauer vergeben,
notieren alle ihre Anzahl und nach drei Runden gewinnt der Spieler mit den
meisten Zuschauern. Kartenspiel- und Sammelspiel * 3-5 Spieler ab 7
Jahren * Autor: Reiner Knizia * 20 765 7, Ravensburger, Deutschland, 2003 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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| Feuerwehr | ||||||
| Verlag | Herder Spiele | |||||
| Autor | Lechleitner Norbert | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 5+ | 1984 | |||
| Kooperativ - Würfel - Kinder | ||||||
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| Feuerwehr | ||||||
| Verlag | Herder Spiele | |||||
| Autor | Lechleitner Norbert | |||||
| Grafik | Keller Michael | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 5+ | de en fr nl | |||
| Kooperativ - Würfel - Kinder | ||||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Fiasko | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Staupe Reinhard | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 30 min | 10+ | 1997 | |||
| Karten - Familie | ||||||
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Fiasko Wer die höchsten Türme im Supermarkt
aufgestellt hat, gewinnt, mit mehr Karten auf der Hand kann man mehr Punkte
melden, wer eine Fiasko-Karte zieht verliert alle Karten auf der Hand und muss
von vorne mit dem Sammeln beginnen. Man kann auch zwischendurch für eine Ware
Punkte melden, aber nur für eine Ware und nur einmal für eine Ware. Kartenspiel * 2-5 Spieler ab 10
Jahren * Autor: Reinhard Staupe * 27 115 3, Ravensburger, Deutschland, 1997 *** Ravensburger
Spieleverlag |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Fieber ( Ein Spiel über Pferderennen ) | ||||||
| Verlag | DSD Demand Spieleverlag Dortmund | |||||
| Autor | Merlin M. | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 90 min | 10+ | 1990 | |||
| Sport - Rennspiel | ||||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Fieber ( Ein Spiel über Pferderennen Erleben Sie das Fieber der Rennbahn hautnah: Pferde - Jockeys ) | ||||||
| Verlag | DSD Demand Spieleverlag Dortmund | |||||
| Autor | Merlin M. | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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... Bild |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 90 min | 10+ | 1990 | |||
| Sport - Rennspiel | ||||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Fiese 15 ( Roll & Play Nr. 2 ) | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiele | |||||
| Autor | Benndorf Steffen | |||||
| Grafik | Lohausen Dennis www.c-r-1.de | |||||
| Redaktion | Gimmler Thorsten | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 20 min | 7+ | de fr it | 2011 | ||
| Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Fiese 15
Fiese 15 ist Spiel Nr. 2 der neuen Serie Roll & Play. Es gibt Aufgabenstreifen mit Würfelvorgaben, bei denen die Summe der Augen immer 15 ist. Jeder Spieler versucht reihum, möglichst mit allen Würfeln diese Vorgabe zu erfüllen, je exakter man das schafft desto mehr Punkte gibt es zur Belohnung. 10 zufällige Streifen werden gestapelt, 5 Würfel nach oben. Dann wird der erste aufgedeckt und zeigt 6 Würfel. Man wirft die Würfel und legt dann möglichst viele gültige Würfel ab, das sind Würfel mit gleichen oder weniger Augen als beim abgebildeten Würfel dieser Farbe. Nicht verwendete Würfel kann man nachwürfeln oder erreichte Punkte notieren. Hat man gar keinen gültigen Würfel, auch in einem weiteren Wurf, notiert man die Punkte auf dem Aufgabenstreifen, die man nicht herauslegen kann. Für Auslegen von 5 und 6 Würfel gibt es Bonus +5 und x2. Nach 10 Streifen gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.
Version : multi Regeln : de fr it Text im Spiel : nein
Würfelspiel * Serie: Roll & Play Nr. 2 * 2-6 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Steffen Benndorf * Gestaltung: Dennis Lohausen * Redaktion: Thorsten Gimmler * 49237, Schmidt, Deutschland, 2011 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de
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| Fiese Freunde Fette Feten | ||||||
| Verlag | 2F-Spiele | |||||
| Autor | Casasola Merkle Marcel-André Friese Friedemann | |||||
| Grafik | Kalusky Maura (Lars Arne) | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 60 min | 16+ | 2005 | |||
| Party - Kreativ/Kommunikation - Psychologie | ||||||
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Fiese Freunde
Fette Feten Jeder Spieler
besitzt ein Persönlichkeitsprofil und versuchen dieses
so zu verändern, dass sie die Voraussetzungen für ihre Lebensziele erfüllen. Jeder
Spieler hat 9 Eigenschaften mit einem Wert zwischen 0 und 3, diese Eigenschaften
erscheinen auch auf den Karten als Auswirkungen oder Voraussetzungen. Dazu
kommt noch ein Freundeskreis aus Mitspielern und neutralen Personen. Wer zuerst
durch Karten auswählen, Ziel erfüllen und Ziel
tauschen als erster 5 Lebensziele erfüllt, gewinnt. Psychologisches
Kommunikationsspiel * 2-6 Spieler ab 16 Jahren * Autor: Marcel-André Casasola
Merkle, Friedemann Friese * ca. 60 min * 12.05.40, 2F, Deutschland, 2005 *** |
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