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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Ferkelei ( Wenn man setzt, gibt#s kein Zurück - wer viel Schwein hat, der hat Glück! )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor Knizia Reiner
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 8-88 1995
  Lege - Wett / Rate / Zocker
FERKELEI

FERKELEI

 

Die Ferkel treten zur Schönheitskonkurrenz an. Am Anfang liegt in jeder Reihe ein Ferkel jeder Farbe, und dann müssen die Spieler ihre Ferkelkarten möglichst gut legen und auf die richtige Ferkelfarbe setzen, damit es am Ende auch Ferkeltaler gibt, für mehr als drei Karten einer Farbe gibt es Prämien, erscheint die Supersau, muss gezahlt werden. Es gibt Spielvarianten und eine Sonderregel für 2 Spieler.

 

Legespiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * 01042, Schmidt, 1995 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, Box 1165, D-85378 Eching

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Ferrari Power Cards
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor Joppke Günter
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 7+ 1996
  Karten - Sport
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Fertig
  Verlag 2F-Spiele
  Autor Friese Friedemann
  Grafik Lieske Harald
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 45 min 10+ de 2017
  Karten - Solitär - Schiebe, Dreh-, Rangier
Fertig!

Fertig!

 

Büroarbeit einmal anders! 48 Karten sollen binnen acht Runden - in der Aktuellen Auslage - sortiert werden. Man hat eine Ablage, eine Aktuelle Auslage und eine Zukünftige Auslage, zieht Karten für die Aktuelle Auslage, eventuell mit Bonbons, wertet passende Karten durch Ablegen - in Reihenfolge - auf den Fertig! Stapel, aktiviert Kartenaktionen mit Bonbons und legt Karten in die Ablage und - bei mehr als drei Karten in der Ablage - von dort unter den Zugstapel. Legt man Karte 00:48 in die Ablage, gibt man eine Kaffeetasse ab und die Runde endet. Wertet man Karte 00:48, hat man gewonnen; müsste man Kaffee trinken und hat keinen, hat man verloren.

 

Sortierspiel mit Karten für 1 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: 2F-Spiele 2017

Autor: Friedemann Friese

Gestaltung: Harald Lieske

Redaktion: Henning Kröpke

Web: www.2f-spiele.de

Art. Nr. 26.10.04

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Festival beim Pferdestall
  Verlag Kronberger Spiele
  Autor Goslar Roland Goslar Tobias
  Grafik Rathke Mirko
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ 2005
  Lauf - Würfel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Festung
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min
  2-Personen - Setz-/Position
Festung

Festung

 

Fuchs- und Henne-Variante

 

Strategisches Positionsspiel * 2 Spieler, ohne Altersangabe * 604 4710, Deutschland *** noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Fette Bäuche ( Ich glaub', mein Schwein platzt! )
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor Teuber Klaus
  Grafik SILVERA GABRIELA
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 6+ 1999
  Familie - Such/Sammel/schauen - Lauf
FETTE BÄUCHE

Fette Bäuche

 

Die Schweine wollen gefüttert werden, vor den Spielern liegen Chips einer Farbe als Futter, der Würfel bestimmt, welches Schwein mit wie vielen Chips gefüttert wird. Jedes Schwein kann unterschiedlich viele Chips schlucken. Wird das arme Schwein aber überfüttert, fällt ihm der Bauch ab, und alle ziehen so viele Felder weiter wie sie Chips im Schweinebauch hatten, alle außer dem unglücklichen Übermäster natürlich. Wer als erster das Ziel erreicht, gewinnt.

 

Laufspiel * 2-4 Kinder ab 6 Jahren * Autor: Klaus Teuber * 91104, Deutschland, Klee, 1999 *** Klee Spiele GmbH

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Fette Beute
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Niggles Andy
  Grafik Deschamps Christine da Silva Maëva
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 20 min 9+ de 2021
  Karten - Such/Sammel/schauen
Fette Beute

Fette Beute

 

Eichhörnchen, Waschbären, Hamster, Murmeltier und Biber füllen ihre Vorratslager, jeder Spieler hat einen Satz der fünf Tiere auf der Hand, drei Futterkarten pro Spieler liegen als deren Vorratslager aus. Pro Runde wählt man zwei seiner Tiere verdeckt aus, dann erledigen alle reihum eine ihrer gewählten Karten: Das Eichhörnchen bringt eine Futterkarte vom Stapel, der Waschbär klaut eine Futterkarte von einem Mitspieler, der Hamster schützt das Vorratslager, das Murmeltier kopiert das vorherige Tier außer dem Biber. Wird dieser aufgedeckt, müssen ihn alle anderen ebenfalls aufdecken, ist man damit allein, zeiht man drei karten; wenn nicht, zieht jeder der keinen Biber gespielt hatte, eine Futterkarte. Wer fünf gleiche Futterkarten im Vorrat hat, gewinnt.

 

Sammelspiel mit Kartenwechselwirkung für 3-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2021

Autor: Andy Niggles

Gestaltung: Christine Deschamps, Maëva Da Silva

Web: www.amigo-spiele.de

Art. Nr.: 02100

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Fette Kühe
  Verlag Spielteufel Gesellschaftsspiele
  Autor Dettelbach Marion Dettelbach Andreas
  Grafik BEWERSDORFF-MEYER CHRISTEL
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min 12+ 1995
  Familie - Setz-/Position
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fettnapf ( ... in Sicht )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik Tisch Christof
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 7+ 2005
  Karten - Lernen
Fettnapf

Fettnapf

… in Sicht

 

Die Spieler legen reihum eine Zahlenkarte aus, die Werte werden addiert, wird 30 überschritten, wird subtrahiert. Wird 10 unterschritten wird wieder addiert usw., man zieht immer eine Karte nach. Zu Beginn zeigt jeder seine 2 Inselkarten und versucht sich alle fremden zu merken. Wer eine Umkehr verursacht, beschert dem rechten Nachbarn eine Inselkarte, die sich wieder alle merken sollen. Wer einen Wert ansagt, den ein anderer Spieler als Inselkarte hält, bekommt eine Fettnapfkarte. Wer die vierte kassiert, beendet das Spiel, wer die wenigsten hat gewinnt.

 

Kartenspiel um Zahlen * 2-5 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * Grafik: Christof Tisch * ca. 30 min * 5940, Amigo, Deutschland, 2005 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

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  FREUNDE
Empfohlen für zwei Spieler
  Feudal ( Das Eroberungsspiel für gewitzte Taktiker )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Buetschler Fred
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 10+ de fr it nl 1979
  Setz-/Position - 2-Personen
Feudal

Feudal

 

In der Grundversion hat jeder der zwei Spieler 13 Figuren – 1 King, 1 Prince, 1 Duke, 2 Knights, 2 Sergeants,  1 Squire, 1 Archer, 4 Pikemen – mit unterschiedlichen Bewegungsmöglichkeiten für jede Art, jede Figur kann jede andere auf dem 24x24 Brett schlagen. Das Schloss kann im Spielverlauf nicht bewegt werden. Das Brett hat mehrere Arten Terrain, unebenes Terrain und Berge schränken Bewegung ein. Spielziel ist das gegnerische Schloss zu erobern oder King, Prince und Herzog zu schlagen. Die Startaufstellung beider Armeen erfolgt hinter einem Schirm. Mit Regeln für ein Teamspiel mit bis zu 3 Spielern pro Team

Logo Schmidt International

Originalausgabe bei 3M 1967

 

Taktisches Positionsspiel für 2–6 Spieler, Altersangabe „Jugendliche und Erwachsene“

 

Verlag: Schmidt Spiel + Freizeit 1979

Autor: Fred Buetschler

Art. Nr.: 604 1654

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de fr it nl * Text im Spiel: nein

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