
| |
Seite 323 von 960 ..1/9599 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Federflink | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Prothière Julien Rodriguez Juan Jean Charles | |||||
| Grafik | Aucomte Jonathan | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 7+ | de | 2024 | ||
| Action - Geschicklichkeit - Balance - Such/Sammel/schauen | ||||||
|
Federflink
Vögel auf Selfies! Die bunten Vögel aus drei Familien mit je vier ausgewachsenen Vögeln und vier Jungvögeln in vier Farben sollen am Seil so angeordnet werden, dass sie den Abbildungen auf den Selfiekarten entsprechen. Die Seile werden auf den Masten in der gewünschten Spannung je nach Schwierigkeitsgrad befestigt. Ein beliebiger Vogel beginnt in der Mitte jedes Seilabschnitts, die restlichen sitzen am Schachtelrand. In seinem Zug bewegt man entweder einen Vogel oder nimmt ein Ei und tauscht – optional - seine Selfiekarte; fällt beim Bewegen ein Vogel vom Seil, erhalten alle anderen Spieler ein Ei; mit Eiern bewegt man weiter Vögel. Sitzen Vögel in der nötigen Anordnung, ruft man Selfie und legt die Karte in seinen Gewinnstapel, auch wenn man nicht am Zug ist. Sind alle Vögel am Seil oder jemand nimmt die letzte Selfie Karte, folgt die Phase Fliegen – nach Vorgabe zieht man einen Vogel am Schwanz, um alle bis auf einen vom Seilabschnitt wegfliegen zu lassen, für Zusatzpunkte. Sind alle Vögel weggeflogen, punktet man für Karten und gesammelte Eier. Kooperative Variante enthalten.
Balance- und Geschicklichkeits-Spiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne 2024 Lizenz: Gigamic © 2023 Autor: Julien Prothière, Juan Rodriguez Gestaltung: Jonathan Aucomte Web: www.piatnik.com Art. Nr.: 725999
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 323 von 960 ..2/9599 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Feder-Freunde | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Forrest Pruzan Creative | |||||
| Grafik | Forrest Pruzan Creative | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 10 min | 3+ | de | 2020 | ||
| Kinder - Such/Sammel/schauen - Kleinstkinder | ||||||
|
Feder-Freunde
Die Vögel sollen bunte Federn bekommen, die Federn liegen verdeckt gestapelt. Jeder Spieler beginnt mit zwei Federn vom Stapel für seinen Vogel-Kartenhalter und will die meisten Federn seiner Halter-Farbe sammeln. Dann werden je nach Spielerzahl 3, 4 oder 5 weitere Federn offen ins Nest gelegt. Als aktiver Spieler kann man entweder zwei Federn ziehen oder eine oder zwei Federn mit gleich viel Federn aus dem Nest tauschen. Regenbogen-Federn sind Joker. Wird die letzte Feder gezogen, können alle anderen Spieler nochmals tauschen und dann wertet man 1 Punkt pro Feder eigener Farbe und Regenbogen-Feder. Serie: Meine ersten Spiele
Tausch- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Ravensburger 2020 Autor: Forrest Pruzan Creative Gestaltung: Forrest Pruzan Creative Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 20 587 5
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 323 von 960 ..3/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Feelina ( … und die zauberhafte Suche nach den Schmetterlingen ) | ||||||
| Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
| Autor | Nicolai Beate | |||||
| Grafik | Wieczorek Claudia | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 4-99 | mehrsprachig | 2008 | ||
| Such/Sammel/schauen - Lauf | ||||||
|
Feelina Die Feen wurden verzaubert und finden den Weg zum
Schloss nicht mehr, die Schmetterlinge können helfen, aber die müssen erst
unter den Blättern aufgestöbert werden. Jede Spieler bekommt eine Fee und eine
Schlosskarte. Die Schmetterlinge werden ausgelegt und mit dem passenden Blatt
abgedeckt. Wer dran ist, dreht den Pfeil. Alle versuchen gleichzeitig, einen
Schmetterling mit dem gleichen Muster zu finden und decken den ihrer Meinung
nach richtigen ab. Wer den richtigen aufdeckt, kann mit der Fee auf seiner
Schlosskarte einen Schritt vorwärts ziehen. Für einen falschen Schmetterling
muss die Fee einen Schritt zurück. Die Schmetterlinge werden wieder zugedeckt
und die nächste Runde beginnt. Wer mit seiner Fee zuerst das Schloss erreicht,
gewinnt. Suchspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Beate
Nikolai * Grafik: Claudia Wieczorek * ca. 15 min * 3592, Selecta,
Deutschland, 2008 *** Selecta Spielzeug GmbH * www.selecta-spielzeug.de |
||||||
| |
Seite 323 von 960 ..4/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| FEHDE | ||||||
| Verlag | Spear Spiele J.W.Spear & Sons | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| |
... |
|||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ||||||
| |
Seite 323 von 960 ..5/9599 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Feierabend | ||||||
| Verlag | 2F-Spiele | |||||
| Autor | Friese Friedemann | |||||
| Grafik | Kalusky Maura (Lars Arne) | |||||
| Redaktion | Kröpke Henning | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-6 | ca. 75 min | 12+ | de en | 2020 | ||
| Worker Placement - Setz-/Position | ||||||
|
Feierabend
Um sich besser zu erholen braucht man höheres Einkommen, der Verdienst von Frauen und Männern soll gleich sein, die Wochenarbeitszeit soll reduziert werden, Urlaub ist toll und die Gewerkschaft kann helfen. Man hat sieben Arbeiter, die auf verfügbare After Work Felder platziert werden, Freizeitaktivitäten sind gratis, Vergnügen in der Stadt wird bezahlt. Partner bieten bessere Möglichkeiten, mit Streikmarkern kann man Arbeitszeit reduzieren, etc. Man hat eine von drei Optionen pro Zug: bis zu drei Arbeiter auf den Hausplan setzen, oder einen Arbeiter auf Freizeit-, Vergnügungs-, Urlaubs- oder Gewerkschafts-Plan setzen oder Streik. Sind alle Arbeiter eingesetzt und abgewickelt, kehren sie zur Arbeit zurück - Grunderholung wird angepasst, man erhält Einkommen minus Gender-Gap und Gewerkschaftshilfe. Wer 40 oder mehr Erholung erreicht, löst die Spielende-Aktionen aus. Danach gewinnt man mit der meisten Erholung. Mit Solo-Variante
„After“-Worker Placement Spiel für 1-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: 2F-Spiele 2020 Autor: Friedemann Friese Gestaltung: Lars Arne „Maura“ Kalusky Web: www.2f-spiele.de Art. Nr. 28.07.01
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 323 von 960 ..6/9599 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Feiges Huhn | ||||||
| Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
| Autor | Gruhl Ken Weir Quentin | |||||
| Grafik | Armbruster Marco | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 15 min | 8+ | de | 2024 | ||
| Lege - Karten | ||||||
|
Feiges Huhn
Drei weggelegte Karten legen Minuspunkte bei Spielende fest, der Rest wird verteilt- Ist man aktiv, deckt man entweder die oberste eigene Karte auf oder nimmt die oberste Karte vom Ablagestapel. Deckt man eine eigene Karte auf und sie passt weder in Farbe noch Wert zur obersten Karte des Ablagestapels, nimmt man den gesamten Ablagestapel. Zögert man zu lange und jemand ruft „Feiges Huhn“, bekommt man die oberste Karte plus eine Karte vom Rufer. Kann man jedoch eine passende Karte spielen, gibt man dem Rufer eine Karte. Spielt jemand seine letzte Karte, zählen die Werte der beiseitegelegten Karten + alle Karten Wert 1 je einen Minuspunkt und man verliert mit den meisten Minuspunkten.
Kartenablagespiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Autor: Ken Gruhl, Quentin Weir Grafiker: Marko Armbruster Web: www.amigo-spiele.de Art. Nr. 02404
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 323 von 960 ..7/9599 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Feiner Sand ( Ein Fabelspiel ) | ||||||
| Verlag | 2F-Spiele | |||||
| Autor | Friese Friedemann | |||||
| Grafik | Lieske Harald | |||||
| Redaktion | Kröpke Henning | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 30 min | 10+ | de | 2018 | ||
| Karten | ||||||
|
Feiner Sand
Sandburgen bauen mit eigenem Kartenstapel, den man loswerden möchte. Alle spielen gleichzeitig einen Zug aus 1. Karten ziehen 2. Karten bauen/ziehen 3. Kartenlimit. Karten baut man farbsortiert für Aktionen oder Alternativen; Münzen bezahlen Bauten, Sandburgen sind kostenlos. Einmal pro Zug kann man eine Karte nach links schenken! Sind alle fertig, bleiben geschenkte Karten liegen, wenn jemand keine bekommen hat, ansonsten legt man eine auf den Ablagestapel. Sind eigener Zug- und Ablagestapel leer, gewinnt man mit den wenigsten unverbauten Karten. Mit Option Fabelkampagne mit drei neuen Fabelkarten pro Spiel.
Deck-Abbau-Spiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: 2F-Spiele 2018 Autor: Friedemann Friese Gestaltung: Harald Lieske Web: www.2f-spiele.de Art. Nr. 27.10.01
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es jp * Text im Spiel: nein |
||||||
| |
Seite 323 von 960 ..8/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Felix Nix ohne Felix | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 8+ | de | |||
| Karten - Spielesammlung | ||||||
|
Felix Nix ohne Felix
Kartenspielsammlung zu Felix The Lion Quartett, nur mit den Bildkarten Geschichten Erfinden – man legt 5 Karten auf und erzählt dazu eine Geschichte Nix ohne Felix! – Jeder bekommt 3 Ausspruchskarten, eine Bildkarte wird aufgedeckt und jeder wählt dazu eine seiner Ausspruchskarten und begründet die Wahl, dann wird abgestimmt, wer die Runde gewinnt, bekommt beide Karten.
Kartenspiel * Serie: Felix The Lion * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * 7072, Piatnik, Österreich, © 1989 *** Wr. Spielwarenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne
|
||||||
| |
Seite 323 von 960 ..9/9599 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Felix Wackelnix | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Baars Gunter | |||||
| Grafik | KniffDesign Kreatikbunker Neureuther Ameli | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 20 min | 5-10 | de | 2022 | ||
| Bewegung - Quiz | ||||||
|
Felix Wackelnix
Felix Fauli, das Faultier, offeriert Bewegungsübungen, spricht aus dem Ei mit den Kindern und meldet “Hoppala, schade“, wenn die Übung misslingt, weil das Ei gekippt wurde. Das aktive Kind stellt sich in Grundposition, das nächste Kind zieht die oberste Bewegungskarte, stellt eine passende Frage zur Kategorie und zeigt und beschreibt die Abbildung. Gelingt dem aktiven Kind die Übung, beantwortet es die Frage. Ist auch die Antwort richtig, gibt es die Karte für die zwei Punkte von der Rückseite. Gelingt nur ein Teil der Übung – Bewegung oder Antwort – gibt es die Karte für einen Punkt. Fragen kommen aus den Kategorien Farben, Sport, Tiere, Essen, Zahlen/Rechnen und Joker. Serie: Beweg dich schlau, entwickelt mit der Felix Neureuther Stiftung
Bearbeitung von Häuptling Wackelnix, Ravensburger, 2007 Bewegungsspiel mit Quizelementen für 2-6 Spieler von 5-10 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2022 Lizenz: Felix-Neureuther-Stiftung Autor: Gunter Baars Grafiker: KniffDesign, Kreativbunker, Ameli Neureuther Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 20 931 6
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 323 von 960 ..10/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Ferkel vor! ( Das ) | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Welz Christine | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 7+ | 1997 | |||
| Setz-/Position - Rennspiel | ||||||
|
Ferkel vor! Die bunten Schweine stehen
Schnauze an Schwänzchen, jeder Spieler bekommt Karten, die mit drei Ferkeln in
verschiedenen Farben und verschiedener Reihenfolge bedruckt sind, wer die
Ferkel in die richtige Reihenfolge bekommt, wird die entsprechende Karte los.
Man kann ein Ferkel nach vorne setzen, Ferkel tauschen oder alle Ferkel in die
andere Richtung drehen. Rennspiel * 2-4 Spieler von
7-99 * Autor: Christine Welz * 23 054 9, Ravensburger, Deutschland, 1997 *** Ravensburger Spieleverlag |
||||||
| |
||||||