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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Federflink
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Prothière Julien Rodriguez Juan Jean Charles
  Grafik Aucomte Jonathan
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7+ de 2024
  Action - Geschicklichkeit - Balance - Such/Sammel/schauen
Federflink

Federflink

 

Vögel auf Selfies! Die bunten Vögel aus drei Familien mit je vier ausgewachsenen Vögeln und vier Jungvögeln in vier Farben sollen am Seil so angeordnet werden, dass sie den Abbildungen auf den Selfiekarten entsprechen. Die Seile werden auf den Masten in der gewünschten Spannung je nach Schwierigkeitsgrad befestigt. Ein beliebiger Vogel beginnt in der Mitte jedes Seilabschnitts, die restlichen sitzen am Schachtelrand. In seinem Zug bewegt man entweder einen Vogel oder nimmt ein Ei und tauscht – optional - seine Selfiekarte; fällt beim Bewegen ein Vogel vom Seil, erhalten alle anderen Spieler ein Ei; mit Eiern bewegt man weiter Vögel. Sitzen Vögel in der nötigen Anordnung, ruft man Selfie und legt die Karte in seinen Gewinnstapel, auch wenn man nicht am Zug ist. Sind alle Vögel am Seil oder jemand nimmt die letzte Selfie Karte, folgt die Phase Fliegen – nach Vorgabe zieht man einen Vogel am Schwanz, um alle bis auf einen vom Seilabschnitt wegfliegen zu lassen, für Zusatzpunkte. Sind alle Vögel weggeflogen, punktet man für Karten und gesammelte Eier. Kooperative Variante enthalten.

 

Balance- und Geschicklichkeits-Spiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne 2024

Lizenz: Gigamic © 2023

Autor: Julien Prothière, Juan Rodriguez

Gestaltung: Jonathan Aucomte

Web: www.piatnik.com

Art. Nr.: 725999

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Feder-Freunde
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Forrest Pruzan Creative
  Grafik Forrest Pruzan Creative
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 3+ de 2020
  Kinder - Such/Sammel/schauen - Kleinstkinder
Feder-Freunde

Feder-Freunde

 

Die Vögel sollen bunte Federn bekommen, die Federn liegen verdeckt gestapelt. Jeder Spieler beginnt mit zwei Federn vom Stapel für seinen Vogel-Kartenhalter und will die meisten Federn seiner Halter-Farbe sammeln. Dann werden je nach Spielerzahl 3, 4 oder 5 weitere Federn offen ins Nest gelegt. Als aktiver Spieler kann man entweder zwei Federn ziehen oder eine oder zwei Federn mit gleich viel Federn aus dem Nest tauschen. Regenbogen-Federn sind Joker. Wird die letzte Feder gezogen, können alle anderen Spieler nochmals tauschen und dann wertet man 1 Punkt pro Feder eigener Farbe und Regenbogen-Feder.

Serie: Meine ersten Spiele

 

Tausch- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2020

Autor: Forrest Pruzan Creative

Gestaltung: Forrest Pruzan Creative

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 20 587 5

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Feelina ( … und die zauberhafte Suche nach den Schmetterlingen )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Nicolai Beate
  Grafik Wieczorek Claudia
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4-99 mehrsprachig 2008
  Such/Sammel/schauen - Lauf
Feelina

Feelina

 

Die Feen wurden verzaubert und finden den Weg zum Schloss nicht mehr, die Schmetterlinge können helfen, aber die müssen erst unter den Blättern aufgestöbert werden. Jede Spieler bekommt eine Fee und eine Schlosskarte. Die Schmetterlinge werden ausgelegt und mit dem passenden Blatt abgedeckt. Wer dran ist, dreht den Pfeil. Alle versuchen gleichzeitig, einen Schmetterling mit dem gleichen Muster zu finden und decken den ihrer Meinung nach richtigen ab. Wer den richtigen aufdeckt, kann mit der Fee auf seiner Schlosskarte einen Schritt vorwärts ziehen. Für einen falschen Schmetterling muss die Fee einen Schritt zurück. Die Schmetterlinge werden wieder zugedeckt und die nächste Runde beginnt. Wer mit seiner Fee zuerst das Schloss erreicht, gewinnt.

 

Suchspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Beate Nikolai * Grafik: Claudia Wieczorek * ca. 15 min * 3592, Selecta, Deutschland, 2008 *** Selecta Spielzeug GmbH * www.selecta-spielzeug.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  FEHDE
  Verlag Spear Spiele J.W.Spear & Sons
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2
 
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Feierabend
  Verlag 2F-Spiele
  Autor Friese Friedemann
  Grafik Kalusky Maura (Lars Arne)
  Redaktion Kröpke Henning
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 75 min 12+ de en 2020
  Worker Placement - Setz-/Position
Feierabend

Feierabend

 

Um sich besser zu erholen braucht man höheres Einkommen, der Verdienst von Frauen und Männern soll gleich sein, die Wochenarbeitszeit soll reduziert werden, Urlaub ist toll und die Gewerkschaft kann helfen. Man hat sieben Arbeiter, die auf verfügbare After Work Felder platziert werden, Freizeitaktivitäten sind gratis, Vergnügen in der Stadt wird bezahlt. Partner bieten bessere Möglichkeiten, mit Streikmarkern kann man Arbeitszeit reduzieren, etc. Man hat eine von drei Optionen pro Zug: bis zu drei Arbeiter auf den Hausplan setzen, oder einen Arbeiter auf Freizeit-, Vergnügungs-, Urlaubs- oder Gewerkschafts-Plan setzen oder Streik. Sind alle Arbeiter eingesetzt und abgewickelt, kehren sie zur Arbeit zurück - Grunderholung wird angepasst, man erhält Einkommen minus Gender-Gap und Gewerkschaftshilfe. Wer 40 oder mehr Erholung erreicht, löst die Spielende-Aktionen aus. Danach gewinnt man mit der meisten Erholung. Mit Solo-Variante

 

„After“-Worker Placement Spiel für 1-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: 2F-Spiele 2020

Autor: Friedemann Friese

Gestaltung: Lars Arne „Maura“ Kalusky

Web: www.2f-spiele.de

Art. Nr. 28.07.01

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Feiges Huhn
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Gruhl Ken Weir Quentin
  Grafik Armbruster Marco
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 8+ de 2024
  Lege - Karten

Feiges Huhn

 

Drei weggelegte Karten legen Minuspunkte bei Spielende fest, der Rest wird verteilt- Ist man aktiv, deckt man entweder die oberste eigene Karte auf oder nimmt die oberste Karte vom Ablagestapel. Deckt man eine eigene Karte auf und sie passt weder in Farbe noch Wert zur obersten Karte des Ablagestapels, nimmt man den gesamten Ablagestapel. Zögert man zu lange und jemand ruft „Feiges Huhn“, bekommt man die oberste Karte plus eine Karte vom Rufer. Kann man jedoch eine passende Karte spielen, gibt man dem Rufer eine Karte. Spielt jemand seine letzte Karte, zählen die Werte der beiseitegelegten Karten + alle Karten Wert 1 je einen Minuspunkt und man verliert mit den meisten Minuspunkten.

 

Kartenablagespiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren


Verlag: Amigo Spiele 2024

Autor: Ken Gruhl, Quentin Weir

Grafiker: Marko Armbruster

Web: www.amigo-spiele.de

Art. Nr. 02404

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Feiner Sand ( Ein Fabelspiel )
  Verlag 2F-Spiele
  Autor Friese Friedemann
  Grafik Lieske Harald
  Redaktion Kröpke Henning
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 10+ de 2018
  Karten

Feiner Sand

 

Sandburgen bauen mit eigenem Kartenstapel, den man loswerden möchte. Alle spielen gleichzeitig einen Zug aus 1. Karten ziehen 2. Karten bauen/ziehen 3. Kartenlimit. Karten baut man farbsortiert für Aktionen oder Alternativen; Münzen bezahlen Bauten, Sandburgen sind kostenlos. Einmal pro Zug kann man eine Karte nach links schenken! Sind alle fertig, bleiben geschenkte Karten liegen, wenn jemand keine bekommen hat, ansonsten legt man eine auf den Ablagestapel. Sind eigener Zug- und Ablagestapel leer, gewinnt man mit den wenigsten unverbauten Karten. Mit Option Fabelkampagne mit drei neuen Fabelkarten pro Spiel.

 

Deck-Abbau-Spiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: 2F-Spiele 2018

Autor: Friedemann Friese

Gestaltung: Harald Lieske

Web: www.2f-spiele.de

Art. Nr. 27.10.01

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es jp * Text im Spiel: nein

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Felix Nix ohne Felix
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de
  Karten - Spielesammlung
Felix Nix ohne Felix

Felix Nix ohne Felix

 

Kartenspielsammlung zu Felix The Lion

Quartett, nur mit den Bildkarten

Geschichten Erfinden – man legt 5 Karten auf und erzählt dazu eine Geschichte

Nix ohne Felix! – Jeder bekommt 3 Ausspruchskarten, eine Bildkarte wird aufgedeckt und jeder wählt dazu eine seiner Ausspruchskarten und begründet die Wahl, dann wird abgestimmt, wer die Runde gewinnt, bekommt beide Karten.

 

Kartenspiel * Serie: Felix The Lion * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * 7072, Piatnik, Österreich, © 1989 *** Wr. Spielwarenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Felix Wackelnix
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Baars Gunter
  Grafik KniffDesign Kreatikbunker Neureuther Ameli
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 5-10 de 2022
  Bewegung - Quiz
Felix Wackelnix

Felix Wackelnix

 

Felix Fauli, das Faultier, offeriert Bewegungsübungen, spricht aus dem Ei mit den Kindern und meldet “Hoppala, schade“, wenn die Übung misslingt, weil das Ei gekippt wurde. Das aktive Kind stellt sich in Grundposition, das nächste Kind zieht die oberste Bewegungskarte, stellt eine passende Frage zur Kategorie und zeigt und beschreibt die Abbildung. Gelingt dem aktiven Kind die Übung, beantwortet es die Frage. Ist auch die Antwort richtig, gibt es die Karte für die zwei Punkte von der Rückseite. Gelingt nur ein Teil der Übung – Bewegung oder Antwort – gibt es die Karte für einen Punkt. Fragen kommen aus den Kategorien Farben, Sport, Tiere, Essen, Zahlen/Rechnen und Joker.

Serie: Beweg dich schlau, entwickelt mit der Felix Neureuther Stiftung

 

Bearbeitung von Häuptling Wackelnix, Ravensburger, 2007

Bewegungsspiel mit Quizelementen für 2-6 Spieler von 5-10 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2022

Lizenz: Felix-Neureuther-Stiftung

Autor: Gunter Baars

Grafiker: KniffDesign, Kreativbunker, Ameli Neureuther

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 20 931 6

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Ferkel vor! ( Das )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Welz Christine
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 7+ 1997
  Setz-/Position - Rennspiel
Ferkel vor!

Ferkel vor!

 

Die bunten Schweine stehen Schnauze an Schwänzchen, jeder Spieler bekommt Karten, die mit drei Ferkeln in verschiedenen Farben und verschiedener Reihenfolge bedruckt sind, wer die Ferkel in die richtige Reihenfolge bekommt, wird die entsprechende Karte los. Man kann ein Ferkel nach vorne setzen, Ferkel tauschen oder alle Ferkel in die andere Richtung drehen.

 

Rennspiel * 2-4 Spieler von 7-99 * Autor: Christine Welz * 23 054 9, Ravensburger, Deutschland, 1997 *** Ravensburger Spieleverlag

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