vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 322 von 960 ..1/9599
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fast Forward: Festung
  Verlag 2F-Spiele
  Autor Friese Friedemann
  Grafik Lieske Harald
  Redaktion Kröpke Henning
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 10+ de 2017
  Karten
Festung

Fast Forward: Festung

 

Fast Forward ist eine Reihe von Spielen, in denen das neue Fabel-Konzept verwendet wird: Spiele mit dem Fabel-Konzept enthalten vorsortierte Kartenstapel, die nach Vorgabe des jeweiligen Spiels verwendet werden und in mehreren nacheinander gespielten Partien alle Karten und Spielregeln vorstellen. Man kann unterbrechen, jederzeit weiterspielen oder mit anderen Spielern von vorne beginnen. In den Fast Forward Spielen liest man überhaupt keine Regeln mehr, sondern beginnt sofort zu spielen. Festung ist ein Eroberungsspiel mit 90 Karten, man will der Erste sein, der die atemberaubende Festung am Horizont erobert, dabei ist Risiko gefragt.

 

Fast Forward Spiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: 2F-Spiele 2017

Autor: Friedemann Friese

Gestaltung: Harald Lieske

Web: www.2f-spiele.de

Art. Nr. 26.10.02

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 322 von 960 ..2/9599
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Fast Forward: Flucht ( Ein Fabelspiel )
  Verlag 2F-Spiele
  Autor Friese Friedemann
  Grafik Lieske Harald
  Redaktion Kröpke Henning
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 12+ de 2017
  Karten
Fast Forward: Flucht

Fast Forward: Flucht

 

Teil der Fast Forward Serie von Spielen, die das neue Fabel-Konzept verwenden. Spiele mit dem Fabel-Konzept enthalten vorsortierte Kartenstapel, die nach Vorgabe des jeweiligen Spiels verwendet werden und in mehreren nacheinander gespielten Partien alle Karten und Spielregeln vorstellen. Man kann unterbrechen, jederzeit weiterspielen oder mit anderen Spielern von vorne beginnen. In den Fast Forward Spielen liest man überhaupt keine Regeln mehr, sondern beginnt sofort zu spielen. Flucht ist ein kooperatives Rätselspiel, man wird von einem Monster verfolgt und muss sich in allen Richtungen nach Hilfe umschauen, da niemand weiß wo es steckt.

 

Kooperatives Fast Forward Spiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: 2F-Spiele 2017

Autor: Friedemann Friese

Gestaltung: Harald Lieske

Web: www.2f-spiele.de

Art. Nr. 26.10.03

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 322 von 960 ..3/9599
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fast Forward: Furcht ( Ein Fabelspiel )
  Verlag 2F-Spiele
  Autor Friese Friedemann
  Grafik Lieske Harald
  Redaktion Kröpke Henning
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 8+ de 2017
  Karten
Fast Forward: Furcht

Besprechung

 

Fast Forward: Furcht

Ein Fabel-Spiel

 

Fast Forward ist eine Reihe von Spielen, in denen das neue Fabel-Konzept verwendet wird: Spiele mit dem Fabel-Konzept enthalten vorsortierte Kartenstapel, die nach Vorgabe des jeweiligen Spiels verwendet werden und in mehreren nacheinander gespielten Partien alle Karten und Spielregeln vorstellen. Man kann unterbrechen, jederzeit weiterspielen oder mit anderen Spielern von vorne beginnen.

In den Fast Forward Spielen liest man überhaupt keine Regeln mehr, sondern beginnt sofort zu spielen. Furcht stellt die Frage, ob man sich vor Geistern fürchtet oder ob man sich der Gefahr stellt und die Gegner erschreckt.

Im Spiel sind 90 Karten, nummeriert von 1 bis 90 und in dieser Reihenfolge verdeckt gestapelt; allerdings haben die Nummern im Spiel keine Bedeutung, sondern dienen nur dazu, das Spiel für eine neue Partie wieder zu sortieren. Die oberste Karte gibt die ersten Regeln vor - Reihum zieht jeder Spieler entweder die oberste Karte vom Stapel in seine Hand oder spielt eine Handkarte in die Mitte. Man darf nicht passen! Nach einiger Zeit taucht dann die nächste Regelkarte auf, sie legt ein Handkartenlimit, eine weitere Regel und das Spielende fest; spätere Karten können auch Sondereffekte verursachen.

Im Allgemeinen dauert es ca. 10-15 Partien, bis man es schafft, das Ende des Stapels zu erreichen, bevor man das Spielende ausgelöst hat; man kann das Spiel dann wie bereits erwählt jederzeit wieder spielen.

So ungewöhnlich es klingt, so einfach lässt sich Furcht spielen und so viel Spaß macht es; es ist der ideale Einstieg in die Welt der Fast Forward und Fabel Spiele; alle Regeln liegen aus, und sie kommen gut getaktet ins Spiel!

 

Spieler: 2-5

Alter: 8+

Dauer: 15+

Autor: Friedemann Friese

Gestaltung: Harald Lieske

Preis: ca. 15 Euro

Verlag: 2F-Spiele 2017

Web: www.2f-spiele.de

Genre: Fast Forward Fabel Spiel

Zielgruppe: Für Familien

Version: de

Regeln: de en es fr jp nl pt

Text im Spiel: ja

 

Kommentar:

Fast Forward bzw. Fabel-Spiel

Regeln verschieden von allen anderen Spielen der Serie

Wieder spielbar durch Sortieren der Karten

 

Vergleichbar:

Andere Fast Forward Spiele wie Flucht oder Festung

 

Andere Ausgaben:

Arclight (jp), Conclave Editora (pt), Edge Entertainment (es, fr), Stronghold Games (en),  White Goblin Games (nl)

 

Zufall (rosa): 0

Taktik (türkis): 2

Strategie (blau): 0

Kreativität (dunkelblau): 0

Wissen (gelb): 2

Gedächtnis (orange): 0

Kommunikation (rot): 3

Interaktion (braun): 3

Geschicklichkeit (grün): 0

Action (dunkelgrün): 0

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 322 von 960 ..4/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Fataler Error
  Verlag Österreichisches Spiele Museum
  Autor Randolph Alex
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1988
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 322 von 960 ..5/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Fataler Fehler
  Verlag Österreichisches Spiele Museum
  Autor Randolph Alex
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1988
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 322 von 960 ..6/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Fattoria ( sechs lustige Bilder vom Lande )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor nicht genannt
  Grafik Wernhard Hannelore
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 10 min 2+ ohne
  Lege - Klassiker - Entwicklung/Aufbau
Fattoria

Fattoria

 

Bilderwürfel, mit Abbildungen von 6 auch für kleine Kinder leicht erkennbaren Haustieren, Material Holz.

 

Lege- und Beschäftigungsspiel * 1 Spieler ab 2 Jahren * Grafik: Hannelore Wernhard ca. 10 min * 2496, Selecta *** Selecta Spielzeug GmbH * www.selecta-spielzeug.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 322 von 960 ..7/9599
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Faultier
  Verlag 2F-Spiele
  Autor Friese Friedemann
  Grafik Lieske Harald
  Redaktion Kröpke Henning
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ de en 2021
  Rennspiel - Such/Sammel/schauen - Karten
Faultier

Faultier

 

Wettrennen ohne einen Schritt, man wird getragen. Im Spiel sind immer sechs von zwölf Tierarten auf einer der vier möglichen Plankombinationen. In seinem Zug zieht man zwei bis drei Karten verschiedener Tierarten und spielt dann beliebig viele Karten einer einzigen Art. Jede Art liefert unterschiedliche Bewegung oder Interaktion. Mit jeder gezogenen Karte werden die Tiere schneller, danach wieder langsamer und jede Art bewegt sich nur über spezielles Terrain. Um zu gewinnen, muss man unterwegs acht Blätter sammeln, aber mit jedem Blatt werden die Bedingungen schlechter, so muss man zum Beispiel eine Karte abwerfen und Handlimits beachten.

 

Rennspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: 2F-Spiele 2021

Autor: Friedemann Friese

Gestaltung: Harald Lieske

Redaktion: Henning Kröpke

Web: www.2f-spiele.de

Art. Nr. 30.04.01

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de en* Regeln: de en ja nl ru  * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 322 von 960 ..8/9599
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Faultier Chamäleon ( Promo )
  Verlag 2F-Spiele
  Autor Friese Friedemann
  Grafik Lieske Harald
  Redaktion Kröpke Henning
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ de en nl 2019
  Rennspiel - Such/Sammel/schauen - Karten - Erweiterung ohne Basisspiel
Faultier Chamäleon

Faultier Chamäleon

Promokarten

 

Tiere und Menschen laufen durch die Ferienregion, die Faultiere tun dies auch, aber lassen sich von den anderen Tieren tragen - das erste Faultier, das die nötigen Blätter sammelt, gewinnt. Es wird mit sechs von zwölf Tierarten gespielt. Man beginnt mit einem Startbaum und einem Blatt, und muss im Rennen sieben weitere Blätter einsammeln. Man zieht neue Karten von Tierstapeln, kann sich von einem Tier tragen lassen - durch Spielen von Karten einer Tierart, addieren der Bewegungspunkte und versetzen einer Tierscheibe dieser Art auf Landschaften auf der Tierkarte - und prüft dann sein Handkartenlimit. Hat jemand acht Blätter gesammelt, gewinnt am Ende der Runde der Spieler mit den meisten Blättern, bei Gleichstand der Spieler mit den meisten Bewegungspunkten auf seinen Handkarten.

Das Chamäleon möchte mit in den Urlaub, läuft aber nicht selbst, sondern unterstützt die anderen Tiere, es besitzt keine eigene Scheibe, sondern wird „mitgetragen“, das heißt es erhöht die Bewegungspunkte einer Tierscheibe.

 

Erweiterung zum Renn- und Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: 2F-Spiele 2019

Autor: Friedemann Friese

Gestaltung: Harald Lieske

Web: www.2f-spiele.de

Art. Nr.:

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 322 von 960 ..9/9599
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Faultier Fröhliche Ferien ( 1. Erweiterung )
  Verlag 2F-Spiele
  Autor Friese Friedemann
  Grafik Lieske Harald
  Redaktion Kröpke Henning
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ de 2019
  Rennspiel - Such/Sammel/schauen - Karten - Erweiterung ohne Basisspiel
Faultier Fröhliche Ferien

Faultier Fröhliche Ferien

Erweiterung 1

 

Tiere und Menschen laufen durch die Ferienregion, die Faultiere tun dies auch, aber lassen sich von den anderen Tieren tragen - das erste Faultier, das die nötigen Blätter sammelt, gewinnt. Es wird mit sechs von zwölf Tierarten gespielt. Man beginnt mit einem Startbaum und einem Blatt, und muss im Rennen sieben weitere Blätter einsammeln. Man zieht neue Karten von Tierstapeln, kann sich von einem Tier tragen lassen - durch Spielen von Karten einer Tierart, addieren der Bewegungspunkte und versetzen einer Tierscheibe dieser Art auf Landschaften auf der Tierkarte - und prüft dann sein Handkartenlimit. Hat jemand acht Blätter gesammelt, gewinnt am Ende der Runde der Spieler mit den meisten Blättern, bei Gleichstand der Spieler mit den meisten Bewegungspunkten auf seinen Handkarten.

Fröhliche Ferien enthält einen doppelseitigen Spielplan in zwei Teilen mit zwei neuen Plänen für die Jagd nach

Blättern.

 

Erweiterung zum Renn- und Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: 2F-Spiele 2019

Autor: Friedemann Friese

Gestaltung: Harald Lieske

Web: www.2f-spiele.de

Art. Nr.: 28.10.04

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 322 von 960 ..10/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des Jahres
  FAVORITEN
  Verlag Walter Müllers Spielewerkstatt
  Autor Müller Walter
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 9+ 1989
  Rennspiel - Sport - Wett / Rate / Zocker
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite