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FAMILIE | ||||||
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Mille Bornes 1000 Kilometer ( MILLE BORNES - das auf der ganzen Welt eliebte und spannende Karten-Legespiel ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | Dujardin Edmond | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | |||||
Lege - Klassiker | ||||||
1000 MEILEN Endlich mal
bei einer richtigen Rallye dabei und auch noch gut im Rennen - da gehen die
Probleme los: Reifenpannen und Ähnliches kosten viel Zeit. Gut, wenn man dann
die passenden Servicekarten zur Hand hat - und für die Gegner auch noch etwas
in der Hinterhand: eine Stopp-Karte oder einen Motorschaden - das kann ganz
schön aufhalten. Die anderen verlieren viel Zeit und Nerven und der eigene
Vorsprung wächst, es gewinnt, wer zuerst die nötige Anzahl an Kilometern
ausgelegt hat. Karten/Legespiel
* für 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Edmund Dujardin * 626 3091, Schmidt,
Deutschland * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Millennium Das Jahrtausendspiel ( Das Jahrtausendspiel ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | Gimmler Thorsten | |||||
Grafik | DEGANO MARIO | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 8+ | 1999 | |||
Merk - Lauf - Würfel | ||||||
MILLENNIUM Das Jahrtausendspiel Man belegt 10 beliebige Felder mit den
Ziffernplättchen, dabei liest man vorher Jahreszahl und Ereignis vor. Dann wird
reihum gewürfelt, bei 1-10 nennt man Zahl und Ereignis, für eine richtige
Antwort legt man 1 Chip ab und das Ziffernplättchen auf ein anderes Feld, für
11 und 12 gelten Sonderaktionen. Wer als erster alle Chips ablegt, gewinnt. Ein
attraktives Spiel um die wichtigsten Ereignisse der letzten 2000 Jahre. Würfel/Merk-Spiel * für 2-6 Spieler ab 8 Jahren *
Autor: Thorsten Gimmler * 49053, Schmidt,
Deutschland, 1999 * Schmidt
Spiel + Freizeit GmbH, Ballinstrasse 16-18, D-12359 Berlin |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Mindtrap ( Die Denksport-Falle Wenn Du denkst, Du denkst richtig, denkste! ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 60 min | 12+ | 1996 | |||
Kreativ/Kommunikation - Denk - Detektiv-/Deduktion | ||||||
MINDTRAP Ein neues Frage- und Antwortspiel, das man eher als
Logik- oder auch Rätselspiel mit verdeckten Fallen bezeichnen könnte. Zum
Beispiel "Annas Ohrring fällt in die Kaffeetasse, wo bereits Kaffee
drinnen ist, wird aber nicht nass" oder "Welche Holzarbeit wird in
den meisten Büros erledigt?" 500 solche Fragen und ein Spielplan, auf dem
man bei gelungenem Denken weiterkommt erfordern nur mehr richtiges
Um-die-Ecke-Denken für einen Spielspaß der besonderen Art. Ausgabe mit Schmidt-Logo Frage- und Antwortspiel * 2 oder mehr Spieler * ab 12
Jahren * 01041, Schmidt, 1996 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, POB 1185,
D-85378 Eching |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Mindtrap ( Die Denksport-Falle Wenn du denkst, du denkst richtig, denkste! ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 60 min | 12+ | 1995 | |||
Kreativ/Kommunikation - Denk - Detektiv-/Deduktion | ||||||
MINDTRAP Ein neues Frage- und Antwortspiel, das man eher als
Logik- oder auch Rätselspiel mit verdeckten Fallen bezeichnen könnte. Zum Beispiel
"Annas Ohrring fällt in die Kaffeetasse, wo bereits Kaffee drinnen ist,
wird aber nicht nass" oder "Welche Holzarbeit wird in den meisten
Büros erledigt?" 500 solche Fragen und ein Spielplan, auf dem man bei
gelungenem Denken weiterkommt erfordern nur mehr richtiges Um-die-Ecke-Denken
für einen Spielspaß der besonderen Art. Ausgabe ohne Schmidt-Logo Frage- und Antwortspiel * 2 oder mehr Spieler * ab 12
Jahren * 01041, Schmidt, 1995 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, POB 1185,
D-85378 Eching |
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FREUNDE | ||||||
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Mini-Twixt | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | Randolph Alex | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | ohne | de fr it nl | 1979 | ||
2-Personen - Abstraktes Spiel - Setz-/Position | ||||||
MINI-TWIXT
Türmen sollen mit Mauern verbunden werden, um so eine durchgehende Verbindung zum gegenüberliegenden Spielbrettrand zu schaffen. In jedem Zug kann man einen neuen Turm setzen oder bereits gesetzte Türme verbinden. Miniaturausgabe Erstmals erschienen bei 3M, 1962 Weitere Ausgaben bei Schmidt Spiele, Klee und Kosmos
Positionsspiel * 2 Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Alex Randolph * 604 1666, Schmidt * * Logo Schmidt International * Schmidt Spiel + Freizeit, Eching
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Mister Magic ( Ich bin Mister Magic in mir stecken 36 Zaubertricks ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 45 min | 7-88 | 1993 | |||
Zauberkästen | ||||||
MISTER MAGIC Eigentlich ein Zauberkasten aber ein besonderer - der
Zauberer selbst hat alle Tricks im Bauch und wie wir in Nürnberg selbst
vorgeführt bekamen, sind es ganz bezaubernde Tricks mit eher überraschenden
Effekten. Zauberkasten * 1 oder mehr
Kinder ab 7 Jahren * © 1992 David Mair *
03053, Schmidt, 1993 * Schmidt Spiel + Freizeit D-8057 Eching * |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Mr. PuzzLe ( 270 Puzzles ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 30 min | 6-88 | 1995 | |||
Denk - Lege | ||||||
Mr. PuZZLe Ein direkter Cousin von Mr. Magic,
Mr. Puzzle hat so einiges an Rätseln und Problemen in seinem Körper versteckt,
ein Tangram, ein Labyrinthrätsel, ein Stapelrätsel,
und alles zusammen ergibt einen lustigen netten Spielemann
für klein und groß. Die Spielregel enthält die nötigen Abbildungen und
auch Lösungen für die Tangram-Probleme und die
anderen Rätsel. Denk- und Beschäftigungsspiel * 1 oder mehr Spieler ab
6 Jahren * 01033, Schmidt, Deutschland * Logo: Schmidt International SCM004 *
Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, Box 1165, D-85378 Eching |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Mumins Lotto | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 10 min | 3-12 | de | |||
Lege - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder | ||||||
Mumins Lotto Legespiel,
vier Karten mit je 6 Bildern Regel
allgemeine Lottoregel, nicht zum Spiel gehörend Legespiel
* 1-4 Spieler von 3-12 Jahren * 03107, Schmidt, Deutschland © 1992 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH |
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FREUNDE | ||||||
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Nachtflug in den Tod ( Krimiparty Ein Gruppenspiel ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | Fuchs Werner | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
8 | ca. 45 min | 16+ | de | 1986 | ||
Denk - Detektiv-/Deduktion - Rollen | ||||||
Nachtflug in den Tod
Der Fall: Dr. Schäfer ist aus dem Zeppelin gefallen, der Mörder muss sich noch an Bord befinden. Wer ist es? Zur Lösung gibt es genretypisches Zubehör für acht Spieler einschließlich Gastgeber; mit Einladungen, Informationen für die einzelnen Rollen und dazu noch eine Hörspielkassette mit allgemeinen Hinweisen.
Krimi-Party-Spiel für 8 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Schmidt Spiel + Freizeit GmbH 1986 Autor: Werner Fuchs Art. Nr.: 102415
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Nizza ( Auf leisen Sohlen die Kohlen holen! ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | Kramer Wolfgang | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 8-88 | 1993 | |||
Würfel - Setz-/Position | ||||||
NIZZA An einer Straße rund um eine
Bucht stehen Häuser mit Balkonen und Dächern, auf manchen Dächern stehen kleine
runde schwarze Kamine. Vom Startdach müssen die Spieler die Bucht umrunden und
am Ende ins Boot und von da in den Hubschrauber umsteigen. Schafft einer von
ihnen dies mit dem Juwelenkoffer, hat er gewonnen. Die Würfel bestimmen die
möglichen Aktionen, wobei man den Wurf zweimal verbessern kann. Von der Kante
des Startdachs legt man die Leiter an die Figur an und versucht, das nächste
Dach bzw. Balkon zu erreichen. Mit der gestrafften Kette zwischen Pöppel und
Kamin macht man eine Kreisbewegung zum nächsten Dach. Ein Konkurrent innerhalb
der Leiterlänge fällt in die Bucht und braucht Kletterwürfe aus dem Wasser und
Fußgänger für die Straße. Er kann auch aufs Dach zurückklettern. Die Tresore nach 1/3 und 2/3
der Wegstrecke machen zum Weiterbewegen das Erwürfeln von Koffern notwendig. Würfel- und Positionsspiel * 2-6 Spieler ab 8
Jahren * Autor; Wolfgang Kramer * Serie: Autoren Bestseller Spiele * 01163,
Schmidt, 1993 *** Schmidt Spiel +
Freizeit GmbH. D-8057 Eching |
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