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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ich glaub mein Schwein pfeift
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Meister Heinz
  Grafik Blaha Marek
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5+ de en es fr it nl 2016
  Bluffen/Knobeln, Schätzen - Kinder - Rennspiel
Ich glaub mein Schwein pfeift

Ich glaub mein Schwein pfeift!

 

Wettrennen um die Äpfel im Futtertrog! Man wählt eine von sechs Laufkarten - der linke Mitspieler muss die Zahl der Karte erraten - rät er falsch, zieht man sein Schwein die genannte Zahl weiter. Soll der Mitspieler nochmals raten, pfeift man kurz. Wenn nicht, gibt man die Karten an ihn weiter. Hat er richtig geraten, zieht er die Anzahl Felder laut Karte und bekommt die Laufkarten. Erreicht man eine Futterkiste, nimmt man ein Apfelplättchen. Ist das Zielfeld besetzt, springt man nochmals um dieselbe Punktezahl weiter. Wer vier Apfelplättchen gesammelt hat, gewinnt.

 

Lauf-, Rate- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2016

Autor: Heinz Meister

Gestaltung: Marek Blaha

Web: www.haba.de

Art. Nr.: 302391

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ich packe meinen Koffer
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor nicht genannt
  Grafik Schröder Mirka
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5+ de en es fr it nl 2017
  Merk - Kinder
Ich packe meinen Koffer

Ich packe meinen Koffer

 

Der Klassiker als Reiseausgabe mit 85 magnetischen Plättchen für Gegenstände, verpackt in eine Blechdose. Das Blatt als geöffneter Koffer wird in den Deckel gelegt. Der erste Spieler nimmt den Deckel und wählt einen Gegenstand. Er sagt „Ich packe meinen Koffer und nehme „a“  mit“. Der nächste Spieler muss den Satz wiederholen, bekommt den Deckel, fügt einen Gegenstand dazu und sagt den neuen Satz: „Ich packe meinen Koffer und nehme „a“ und „b“ mit, usw. Wer einen Fehler macht, scheidet aus. Der letzte Spieler im Spiel gewinnt.

 

Merkspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2017

Autor: nicht genannt

Gestaltung: Mirka Schröder

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 302951

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ich passe auf! ( Mein erstes Verkehrsspiel )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Nikisch Markus
  Grafik Fischer Ulrike Dubb Sabine
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5+ 2007
  Lernen - Kinder - Verkehr
Ich passe auf

Ich passe auf!

Mein erstes Verkehrsspiel

 

In verschiedenen Spielvarianten werden 16 Verkehrsschilder erklärt und deren Bedeutung trainiert, die dem Kind im Alltag begegnen können. Im Spiel Allein über die Straße soll man zwei Verkehrssituationen aufdecken, bevor alle fünf Schutzengel aufgedeckt sind.  Im Spiel Sicher über die Straße braucht man ein gutes Gedächtnis und soll als erster zwei Schutzengel sammeln.  Im Spiel Aufgepasst muss man schnell reagieren und als Erster drei Verkehrszeichen sammeln. Bei Verkehrsmemo muss man die meisten Paare sammeln. Mit Schutzengel-Reflektor und Lexikon der Verkehrszeichen.

 

Verkehrslernspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Markus Nikisch * Illustration: Ulrike Fischer, Sabine Dubb * 4252, Haba, Deutschland, 2007 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Igelfreunde ( auf farbenfroher Blättersuche )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Beukemann Felix
  Grafik Kühler Anna-Lena
  Redaktion Eckert Robin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 3+ de en es fr it nl 2020
  Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder
Igelfreunde

Igelfreunde

Auf farbenfroher Blättersuche

 

Igelkinder kostümieren sich mit bunten Blättern. Jeder hat einen Igel mit Brille, sie gibt die Blätterfarbe an. Man würfelt - für ein oder zwei Blättersymbole zieht man ein oder zwei Blätter aus dem Sack und legt sie aus - passt eine der Spitzen zum eigenen Igel, steckt man das Blatt in den Igel, Farbe nach oben. Passt keine der Farben zum eigenen Igel, gibt man das Blatt an den Igel des Mitspielers mit der passenden Farbe. Würfelt man die Pustewolke, zieht man ein Blatt aus einem fremden Igel - ist die nun sichtbare Farbe die eigene, steckt man das Blatt in den eigenen Igel, ansonsten in den Igel der neu sichtbaren Farbe.

 

Merk- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Haba 2020

Autor: Felix Beukemann

Gestaltung: Anna-Lena Kühler

Web: www.haba.de

Art. Nr.: 305587

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Igibert Igel und der vergessliche Zauberer
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Hofstätter Ronald
  Grafik Teich Karsten
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1, 2-4 ca. 15 min 5-99 2003
  Kinder - Beschäftigungs - Lauf
Igibert Igel und der vergessliche Zauberer

Igibert Igel und der vergessliche Zauberer

 

Igibert Igel will das herzlose Land retten und vom Zauber Kirilius das gestohlene Herz zurückholen. Dabei muss er einen kurzsichtigen Drachen überlisten, einen Fluss überqueren und auch sonst noch viele Abenteuer bestehen. Die Kinder helfen Igibert dabei, dieses Spiel & Buch bietet eine Geschichte, ein Suchspiel, ein Farbwürfelspiel, ein Labyrinthspiel und ein Malspiel, alles verpackt in einen praktischen Rucksack.

 

Spiel- und Bilderbuch * Serie: Spiel & Buch * 1-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Ronald Hofstätter * 5303, Haba, Deutschland, 2003 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Igibert Igel und der vergessliche Zauberer
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Hofstätter Ronald
  Grafik Teich Karsten
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1, 2-4 ca. 15 min 5-99 2003
  Kinder - Beschäftigungs - Lauf
Igibert Igel und der vergessliche Zauberer

Igibert Igel und der vergessliche Zauberer

 

Igibert Igel will das herzlose Land retten und vom Zauber Kirilius das gestohlene Herz zurückholen. Dabei muss er einen kurzsichtigen Drachen überlisten, einen Fluss überqueren und auch sonst noch viele Abenteuer bestehen. Die Kinder helfen Igibert dabei, dieses Spiel & Buch bietet eine Geschichte, ein Suchspiel, ein Farbwürfelspiel, ein Labyrinthspiel und ein Malspiel, alles verpackt in einen praktischen Rucksack.

 

Spiel- und Bilderbuch * Serie: Spiel & Buch * 1-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Ronald Hofstätter * 5303, Haba, Deutschland, 2003 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Im Wald mit Förster Florian
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Haba Redaktion
  Grafik Rieger Anja
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 3+ de 2008
  Würfel - Lege - Lernen
Im Wald mit Förster Florian

Im Wald mit Förster Florian

 

Förster Florian geht jeden Tak mit Hund Jetor in den Wald. Heute darf Justus ihn begleiten und lernt viel über den Wald und die Tiere im Revier.

Fünf vierteilige Puzzles zeigen Ein Reh, ein Wildschwein, einen Fuchs, Einen Specht und ein Eichhörnchen. Die Begleittexte zu den Puzzlebildern geben Erklärungen zu den Tieren. Mit dem beigepackten Material, einem Würfel und einer Figur, kann man auf den letzten beiden Buchseiten ein kooperatives Würfelspiel spielen, bei dem man die Puzzles ebenfalls verwendet, „Verstecken“, das Eichhörnchen sucht die Waldtiere.

 

Spiel- und Bilderbuch * Serie: Buch & Spiel * 1-4 Spieler ab 3 Jahren * Konzept: Haba Redaktion * Grafik: Anja Rieger* 5346, Haba, Deutschland, 2008 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Im Wimmel-Kindergarten ( Puzzeln, spielen und entdecken )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Klinge Stefanie Lents Johanna
  Grafik Spanjardt Eva Koser Vinzenz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 10 min 3+ de 2012
  Lernen
Im Wimmel-Kindergarten

Im Wimmel-Kindergarten

 

Auch Haba nutzt einen interaktiven Lese- und Erzählstift, ting genannt; Im Wimmelkindergarten nutzt diese Technologie um einen Tag im Kindergarten zu erleben - die Spieler können Emma durch ihren Tag begleiten - singen, spielen, basteln, im Garten toben und auch miteinander lesen. Der Stift erzählt und informiert mit insgesamt 450 Wörtern, Geräuschen und Geschichten und liefert vier Spiele: Zähl mit mir!, Ich sehe was!, Such mit mir! und Richtig oder falsch! Jede Seite des Buchs enthält ein kleines Puzzle, diese Puzzles lassen sich zu einem großen Puzzle zusammensetzen.

 

Lern- und Erzählspiel für 1 oder mehr Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Haba

Text: Stefanie Klinge, Johanna Lents

Gestaltung: Eva Spanjardt, Vinzenz Koser

Web: www.haba.de

Art.Nr. 4991

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 3

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel:ja

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  In geheimer Mission
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Hüpper Christiane Koser Miriam Nikisch Markus Zirm Johannes
  Grafik Drescher Heinrich
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 8+ de en es fr it nl 2012
  Karten
FEX In Geheimer Mission

In geheimer Mission

 

In drei Runden ist jeder Spieler pro Runde einmal Agent. Man bekommt verdeckt 12 Codekarten, die erste Störkarte wird aufgedeckt. Solange die Sanduhr läuft, dreht der Agent Karte für Karte um und versucht sich die Symbole zu merken, schon abgelegte Karten darf man wieder anschauen. Man entscheidet selbst, wie viele Karten man aufdeckt. Die Mitspieler versuchen den Agenten mit der aufgedeckten Aktion zu stören. Bei Ablauf der Sanduhr stoppen alle und der Agent nennt alles an das er sich erinnert. Für jedes richtig genannte Zeichen gibt es einen Punkt. In der zweiten Runde zieht jeder eine eigene Störaktion und in der dritten Runde darf man sie sich aussuchen.

Wer nach drei Runden die meisten Punkte hat, gewinnt. In einer Variante muss auch die Reihenfolge stimmen, in FEX-Varianten muss man im Kopf Zeichen vertauschen oder zuerst eine Anweisung befolgen.

 

Konzentrationsspiel in der Serie fex für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Autor: Christiane Hüpper, Miriam Koser, Markus Nikisch, Johannes Zirm

Grafik: Heinrich Drescher

Verlag: Haba 2012

Web: www.haba.de

Art.Nr. 4929

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Insel der Schmuggler
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Wrede Anja
  Grafik Nyncke Helge
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6-99 2004
  Würfel - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Insel der Schmuggler

Insel der Schmuggler

 

Sven und seine Bande sind auf nächtlicher Schmuggelfahrt, aber Lukas der Leuchtturmwächter überwacht das Meer von seinem Turm aus. Wer dran ist würfelt beide Würfel, der weiße zeigt, wie weit das Boot fahren kann, der gelbe, wie der Leuchtturm gedreht wird, es wird immer zuerst der Leuchtturm gedreht. Steht ein Boot im Leuchtturmstrahl, endet die Leuchtturmdrehung sofort, die Ware im Boot wird ins Meer geworfen und kann wieder eingesammelt werden. Wer mit seiner Ware die richtige Insel erreicht, nimmt sich die Ware und lädt eine neue. Wer mit seinen Waren 7 oder mehr Punkte erreicht, wird Chef der Schmugglerbande.

 

Lauf- und Sammelspiel * 2-4 Kinder ab 6 Jahren * Autor: Anja Wrede * 4224, Haba, Deutschland, 2004 *** Habermaaß GmbH *** www.haba.de

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