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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Ich glaub mein Schwein pfeift | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
Grafik | Blaha Marek | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 5+ | de en es fr it nl | 2016 | ||
Bluffen/Knobeln, Schätzen - Kinder - Rennspiel | ||||||
Ich glaub mein Schwein pfeift!
Wettrennen um die Äpfel im Futtertrog! Man wählt eine von sechs Laufkarten - der linke Mitspieler muss die Zahl der Karte erraten - rät er falsch, zieht man sein Schwein die genannte Zahl weiter. Soll der Mitspieler nochmals raten, pfeift man kurz. Wenn nicht, gibt man die Karten an ihn weiter. Hat er richtig geraten, zieht er die Anzahl Felder laut Karte und bekommt die Laufkarten. Erreicht man eine Futterkiste, nimmt man ein Apfelplättchen. Ist das Zielfeld besetzt, springt man nochmals um dieselbe Punktezahl weiter. Wer vier Apfelplättchen gesammelt hat, gewinnt.
Lauf-, Rate- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2016 Autor: Heinz Meister Gestaltung: Marek Blaha Web: www.haba.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Ich packe meinen Koffer | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Schröder Mirka | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 5+ | de en es fr it nl | 2017 | ||
Merk - Kinder | ||||||
Ich packe meinen Koffer
Der Klassiker als Reiseausgabe mit 85 magnetischen Plättchen für Gegenstände, verpackt in eine Blechdose. Das Blatt als geöffneter Koffer wird in den Deckel gelegt. Der erste Spieler nimmt den Deckel und wählt einen Gegenstand. Er sagt „Ich packe meinen Koffer und nehme „a“ mit“. Der nächste Spieler muss den Satz wiederholen, bekommt den Deckel, fügt einen Gegenstand dazu und sagt den neuen Satz: „Ich packe meinen Koffer und nehme „a“ und „b“ mit, usw. Wer einen Fehler macht, scheidet aus. Der letzte Spieler im Spiel gewinnt.
Merkspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2017 Autor: nicht genannt Web: www.haba.de Art.Nr.: 302951
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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Ich passe auf! ( Mein erstes Verkehrsspiel ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Nikisch Markus | |||||
Grafik | Fischer Ulrike Dubb Sabine | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 5+ | 2007 | |||
Lernen - Kinder - Verkehr | ||||||
Ich passe auf! Mein erstes Verkehrsspiel In verschiedenen Spielvarianten werden 16 Verkehrsschilder erklärt und deren Bedeutung trainiert, die dem Kind im Alltag begegnen können. Im Spiel Allein über die Straße soll man zwei Verkehrssituationen aufdecken, bevor alle fünf Schutzengel aufgedeckt sind. Im Spiel Sicher über die Straße braucht man ein gutes Gedächtnis und soll als erster zwei Schutzengel sammeln. Im Spiel Aufgepasst muss man schnell reagieren und als Erster drei Verkehrszeichen sammeln. Bei Verkehrsmemo muss man die meisten Paare sammeln. Mit Schutzengel-Reflektor und Lexikon der Verkehrszeichen. Verkehrslernspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Markus Nikisch * Illustration: Ulrike Fischer, Sabine Dubb * 4252, Haba, Deutschland, 2007 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Igelfreunde ( auf farbenfroher Blättersuche ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Beukemann Felix | |||||
Grafik | Kühler Anna-Lena | |||||
Redaktion | Eckert Robin | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 3+ | de en es fr it nl | 2020 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Igelfreunde Auf farbenfroher Blättersuche
Igelkinder kostümieren sich mit bunten Blättern. Jeder hat einen Igel mit Brille, sie gibt die Blätterfarbe an. Man würfelt - für ein oder zwei Blättersymbole zieht man ein oder zwei Blätter aus dem Sack und legt sie aus - passt eine der Spitzen zum eigenen Igel, steckt man das Blatt in den Igel, Farbe nach oben. Passt keine der Farben zum eigenen Igel, gibt man das Blatt an den Igel des Mitspielers mit der passenden Farbe. Würfelt man die Pustewolke, zieht man ein Blatt aus einem fremden Igel - ist die nun sichtbare Farbe die eigene, steckt man das Blatt in den eigenen Igel, ansonsten in den Igel der neu sichtbaren Farbe.
Merk- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Haba 2020 Autor: Felix Beukemann Gestaltung: Anna-Lena Kühler Web: www.haba.de Art. Nr.: 305587
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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Igibert Igel und der vergessliche Zauberer | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Hofstätter Ronald | |||||
Grafik | Teich Karsten | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1, 2-4 | ca. 15 min | 5-99 | 2003 | |||
Kinder - Beschäftigungs - Lauf | ||||||
Igibert Igel und der vergessliche Zauberer Igibert Igel will das herzlose Land retten und vom
Zauber Kirilius das gestohlene Herz zurückholen.
Dabei muss er einen kurzsichtigen Drachen überlisten, einen Fluss überqueren
und auch sonst noch viele Abenteuer bestehen. Die Kinder helfen Igibert dabei, dieses Spiel & Buch bietet eine
Geschichte, ein Suchspiel, ein Farbwürfelspiel, ein Labyrinthspiel und ein
Malspiel, alles verpackt in einen praktischen Rucksack. Spiel- und Bilderbuch * Serie: Spiel & Buch * 1-4
Kinder ab 4 Jahren * Autor: |
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Igibert Igel und der vergessliche Zauberer | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Hofstätter Ronald | |||||
Grafik | Teich Karsten | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1, 2-4 | ca. 15 min | 5-99 | 2003 | |||
Kinder - Beschäftigungs - Lauf | ||||||
Igibert Igel und der vergessliche Zauberer Igibert Igel will das herzlose Land retten und vom
Zauber Kirilius das gestohlene Herz zurückholen.
Dabei muss er einen kurzsichtigen Drachen überlisten, einen Fluss überqueren
und auch sonst noch viele Abenteuer bestehen. Die Kinder helfen Igibert dabei, dieses Spiel & Buch bietet eine
Geschichte, ein Suchspiel, ein Farbwürfelspiel, ein Labyrinthspiel und ein
Malspiel, alles verpackt in einen praktischen Rucksack. Spiel- und Bilderbuch * Serie: Spiel & Buch * 1-4
Kinder ab 4 Jahren * Autor: |
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Im Wald mit Förster Florian | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Haba Redaktion | |||||
Grafik | Rieger Anja | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 10 min | 3+ | de | 2008 | ||
Würfel - Lege - Lernen | ||||||
Im Wald mit Förster Florian
Förster Florian geht jeden Tak mit Hund Jetor in den Wald. Heute darf Justus ihn begleiten und lernt viel über den Wald und die Tiere im Revier. Fünf vierteilige Puzzles zeigen Ein Reh, ein Wildschwein, einen Fuchs, Einen Specht und ein Eichhörnchen. Die Begleittexte zu den Puzzlebildern geben Erklärungen zu den Tieren. Mit dem beigepackten Material, einem Würfel und einer Figur, kann man auf den letzten beiden Buchseiten ein kooperatives Würfelspiel spielen, bei dem man die Puzzles ebenfalls verwendet, „Verstecken“, das Eichhörnchen sucht die Waldtiere.
Spiel- und Bilderbuch * Serie: Buch & Spiel * 1-4 Spieler ab 3 Jahren * Konzept: Haba Redaktion * Grafik: Anja Rieger* 5346, Haba, Deutschland, 2008 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de
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Im Wimmel-Kindergarten ( Puzzeln, spielen und entdecken ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Klinge Stefanie Lents Johanna | |||||
Grafik | Spanjardt Eva Koser Vinzenz | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 10 min | 3+ | de | 2012 | ||
Lernen | ||||||
Im Wimmel-Kindergarten
Auch Haba nutzt einen interaktiven Lese- und Erzählstift, ting genannt; Im Wimmelkindergarten nutzt diese Technologie um einen Tag im Kindergarten zu erleben - die Spieler können Emma durch ihren Tag begleiten - singen, spielen, basteln, im Garten toben und auch miteinander lesen. Der Stift erzählt und informiert mit insgesamt 450 Wörtern, Geräuschen und Geschichten und liefert vier Spiele: Zähl mit mir!, Ich sehe was!, Such mit mir! und Richtig oder falsch! Jede Seite des Buchs enthält ein kleines Puzzle, diese Puzzles lassen sich zu einem großen Puzzle zusammensetzen.
Lern- und Erzählspiel für 1 oder mehr Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Haba Text: Stefanie Klinge, Johanna Lents Gestaltung: Eva Spanjardt, Vinzenz Koser Web: www.haba.de Art.Nr. 4991
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 3 Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel:ja
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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In geheimer Mission | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Hüpper Christiane Koser Miriam Nikisch Markus Zirm Johannes | |||||
Grafik | Drescher Heinrich | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 8+ | de en es fr it nl | 2012 | ||
Karten | ||||||
In geheimer Mission
In drei Runden ist jeder Spieler pro Runde einmal Agent. Man bekommt verdeckt 12 Codekarten, die erste Störkarte wird aufgedeckt. Solange die Sanduhr läuft, dreht der Agent Karte für Karte um und versucht sich die Symbole zu merken, schon abgelegte Karten darf man wieder anschauen. Man entscheidet selbst, wie viele Karten man aufdeckt. Die Mitspieler versuchen den Agenten mit der aufgedeckten Aktion zu stören. Bei Ablauf der Sanduhr stoppen alle und der Agent nennt alles an das er sich erinnert. Für jedes richtig genannte Zeichen gibt es einen Punkt. In der zweiten Runde zieht jeder eine eigene Störaktion und in der dritten Runde darf man sie sich aussuchen. Wer nach drei Runden die meisten Punkte hat, gewinnt. In einer Variante muss auch die Reihenfolge stimmen, in FEX-Varianten muss man im Kopf Zeichen vertauschen oder zuerst eine Anweisung befolgen.
Konzentrationsspiel in der Serie fex für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Autor: Christiane Hüpper, Miriam Koser, Markus Nikisch, Johannes Zirm Grafik: Heinrich Drescher Verlag: Haba 2012 Web: www.haba.de Art.Nr. 4929
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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Insel der Schmuggler | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Wrede Anja | |||||
Grafik | Nyncke Helge | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6-99 | 2004 | |||
Würfel - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Insel der
Schmuggler Sven und seine
Bande sind auf nächtlicher Schmuggelfahrt, aber Lukas der Leuchtturmwächter
überwacht das Meer von seinem Turm aus. Wer dran ist würfelt beide Würfel, der
weiße zeigt, wie weit das Boot fahren kann, der gelbe, wie der Leuchtturm
gedreht wird, es wird immer zuerst der Leuchtturm gedreht. Steht ein Boot im
Leuchtturmstrahl, endet die Leuchtturmdrehung sofort, die Ware im Boot wird ins
Meer geworfen und kann wieder eingesammelt werden. Wer mit seiner Ware die
richtige Insel erreicht, nimmt sich die Ware und lädt eine neue. Wer mit seinen
Waren 7 oder mehr Punkte erreicht, wird Chef der Schmugglerbande. Lauf- und Sammelspiel
* 2-4 Kinder ab 6 Jahren * Autor: Anja Wrede * 4224, Haba, Deutschland, 2004
*** Habermaaß GmbH *** www.haba.de |
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