vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 33 von 66 ..1/660
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Il Principe
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Ornella Emanuele
  Grafik Schacht Michael Mad4gamestyle Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 12+ 2006
  Entwicklung/Aufbau
Il Principe

Il Principe

 

Jeder Spieler führt eine Familie im Italien der Renaissance und versucht, die prächtigsten Gebäude der Stadt zu bauen und die Familie in Kultur, Religion, Politik, Adel und Handel zu vertreten sowie Einfluss in Gebieten und Städten zu erwerben. Jede Runde besteht aus vier Phasen, in Phase 1 werden Gebäudekarten gezogen und gelegt, in Phase 2 werden gelegte Gebäudekarten versteigert, in Phase 3 kann jeder Spieler eine Stadt bauen oder Karten aus der Hand spielen. In Phase 4 legt jeder alle Rollenkarten auf das Brett, diese werden in Farbreihenfolge an Spieler mit Gebäudemehrheiten verteilt. Siegpunkte gibt es auf der Wertungsleiste für Städtebau, für Haupt- und Unterrollenkarten und Sets von Gebäudekarten sowie Geld und Mehrheiten an Wappenmarkern in Gebieten. Wer die meisten Siegpunkte hat, gewinnt.

 

Entwicklungsspiel * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Emanuele Ornella * Grafik: Michael Schacht, Mad4gamestyle, Oliver Freudenreich * ca. 90 Minuten * 6620, Amigo, Deutschland, 2006 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 33 von 66 ..2/660
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Im Schatten des Sonnenkönigs
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Moon Alan R. Weissblum Aaron
  Grafik Hoffmann Guido Wagner Markus
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 10+ 2002
  Karten
Im Schatten des Sonnenkönigs

Im Schatten des Sonnenkönigs

 

Die Spieler streben als Herzöge am Hof Ludwig XIV. nach Macht und Gold und versuchen die Kartenmehrheit in fünf Eigenschaften zu erringen, die sie dann gegen die Mitspieler oder zu eigenen Gunsten einsetzen können. Alle Karten die man bekommt, legt man vor sich ab, niemand hat Karten auf der Hand! Wer dran ist, wickelt 3 Phasen hintereinander ab – zuerst Eigenschaften prüfen, was man besitzt und anwenden kann, dann Karten vom Zugstapel aufdecken und in seinen Machtbereich legen und dann eine Goldaktion ausführen. Die Eigenschaften sind Kampfkraft, Macht, Reichtum, Etikette und Intrige. Beim Kartenaufdecken können Sonder- und Auktionskarten erscheinen, die der Spieler durchführt, von den Eigenschaftskarten darf er eine nehmen und die anderen auf den Ablagestapel geben. Gegen Abgabe von Goldchips darf man anderen Spielern Machtchips wegnehmen oder eine Eigenschaftskarte mit einem anderen Spieler tauschen oder auch einem Gegner Eigenschaftskarten vernichten oder eine zusätzliche Eigenschaftskarte ziehen. Erscheint Ludwig XIV. zum 2. Mal endet das Spiel sofort, Gold und Machtchips 1 bringen einen Punkt, Machtschips 2 und Einfluss-Karte bringen je 2 Punkte, der Spieler mit der höchsten Summe gewinnt.

 

Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Alan R. Moon und Aaron Weissblum * 2750, Deutschland, 2002 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 33 von 66 ..3/660
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Intrige
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Dorra Stefan
  Grafik Freytag Eckhard Wagner Markus
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min 12+ 2003
  Lege - Setz-/Position - Verhandlung, Sprache, Diskussion
Intrige

Intrige

 

Ein Spiel um Macht, Einfluß und Intrige zur Zeit der Renaissance, wer bringt die Angehörigen seines Hauses in die einflußreichsten Positionen? Da wird verhandelt und intrigiert, was nur geht, Bestechung und gebrochene Kontrakte gehören natürlich genauso dazu wie Verbündete und gehaltene Versprechen, denn ganz allein kann man es doch nicht schaffen, an die Spitze zu kommen. Jede Spieler hat in seinem Zug drei Teilzüge auszuführen: Er kassiert Einkünfte, nimmt fremde Spielfiguren in seinem Hof auf und sendet eigene Spielfiguren an fremde Höfe.

Einkommen bringen eigene Figuren an fremden Höfen, fremde Figuren muss man aufnehmen, kann sie aber nach Belieben platzieren, Vereinbarungen müssen nicht eingehalten werden. Nur eine Figur pro Bereich und ein Beruf pro Haus ist möglich, Konflikte werden mit Bestechung entschieden.

Neuauflage von Intrige, F.X.Schmid, 1994

 

Verhandlungsspiel * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Stefan Dorra * 3760, Deutschland, 2003 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 33 von 66 ..4/660
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Jäger und Sammler
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Stephan Claus
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ de 2010
  Lauf - Such/Sammel/schauen - Merk
Jäger und Sammler

Jäger und Sammler

 

Überleben in der Steinzeit, Sammeln, Jagen, Töpfern und ein bisschen Kunsthandwerk beschäftigen die Stammesangehörigen. In den zwei Phasen des Spiels sammelt man im Sommer Nahrung und legt Vorräte in Winterlagern an, im Winter nutzt man Waffen zur Mammutjagd und sammelt weiter Lebensmittel. Für jede Jahreszeit werden die entsprechenden Plättchen ausgelegt und von den Spielern gesammelt. In seinem Zug muss man zwei Bewegungspunkte nutzen, man darf nur Lager und Felder mit Plättchen betreten, und Plättchen nehmen oder eine Vorratskiste ablegen. Gesammelte Plättchen darf man nicht mehr anschauen. Im Winter bekommt man nur Figuren für Lager mit Vorratskisten. Sind alle Winterplättchen gesammelt, punktet man für Beeren, Knollen, Kräuter und Mammuts sowie gesammelte Güter und Vorratskisten im Lager.

 

Lauf- und Sammelspiel mit Merkkomponente * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reinhard Knizia * Gestaltung: Claus Stephan * 00340, Amigo, Deutschland, 2010 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 33 von 66 ..5/660
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Janus ( ALLES HAT SEINE ZWEI SEITEN )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Hannapel Lothar
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 8+ 1996
  Karten
Janus

Janus

 

Die Karten haben Vorder- und Rückseiten, die beide im Spiel sind, die Spieler sammeln Kartentrios und ziehen Karten aus der Hand des Gegners. Ein Spieler darf sich die Rückseiten seiner Handkarten nicht anschauen.Wer dran ist, darf entweder eine oder zwei Karten ziehen oder eine oder zwei Karten abwerfen. Ziehen kann man entweder vom Stapel oder aus der Hand eines Spielers. Achtung: Beim Ziehen von Stapel muß man das sichtbare Symbol in die Hand nehmen, das nun alle kennen, der Spieler kennt die Rückseite nicht! Mit vier Karten auf der Hand muß man ein Trio bilden oder auf den Stapel abwerfen, es gibt keinen Ablagestapel, das Symbol aus der Hand kommt nach oben!

 

Kartenspiel * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Lothar Hannapel * ca. 45 min * 6930, Amigo, Deutschland, 1996 *** AMIGO  Spiel + Freizeit GmbH * derzeit nicht lieferbar

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 33 von 66 ..6/660
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Jasper der Pinguin Jetzt kommt Jasper!
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Meister Heinz
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5+ 2006
  Lauf - Würfel - Party - Merchandising / Lizenz Thema
Jasper der Pinguin Jetzt kommt Jasper

Jasper der Pinguin Jetzt kommt Jasper

 

Jasper kommt in die große Hafenstadt und lernt viele Dinge kennen, die er vom Südpol noch nicht kannte. Er freut sich, dass seine Freundin Emma dabei ist, denn sie weiß immer eine Antwort. Die Spieler verkörpern Jasper und bewegen die beiden Figuren durch die Stadt, wenn ein Fragezeichen gewürfelt wird, muss eine Frage beantwortet werden. Wird die Frage beantwortet, entscheidet die Farbe der Frage, wie weit der Spieler ziehen kann. Wer eine Zahl würfelt, zieht, nach dem Zug muss nach der Karte passend zum erreichten Feld gefragt werden, hat sie der Gefragte nicht, darf der Spieler stehen bleiben. Hat er sie, muss der aktive Spieler seine vordere Figur zur hinteren zurückziehen. Wer als erster einmal die Stadt umrundet hat und wieder mit beiden Figuren am Start steht, gewinnt.

 

Lauf- und Quizspiel * Serie: Jasper der Pinguin * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Heinz Meister * Grafik: nicht genannt * ca. 30 min * 6400, Amigo, Deutschland, 2006 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 33 von 66 ..7/660
  FAMILIE
Empfohlen für viele Spieler
  Kakadoo
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Shafir Haim
  Grafik Besser Andreas Ingeorge Design
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 20 min 8+ de 2010
  Reaktion - Karten - Familie
Kakadoo

Kakadoo

 

Man hat 6 Karten und spielt mindestens eine aus, entweder das gleiche Tier oder die gleiche Farbe wie bei der obersten Karte des Ablagestapels. Spielt man mehrere Karten, muss es das gleiche Tier sein, unterschiedliche Farben sind möglich, das Geräusch muss für jede Karte gemacht werden, wie Muh für eine Kuh und so weiter. Aber: Wer einen Löwen ausspielt, begrüßt ihn mit „Hallo, Ihre Majestät“, ist der Löwe rot, muss man auch noch aufstehen. Bei allen anderen roten Tieren muss man still bleiben. Fische haben alle Farben und machen kein Geräusch, nach einem Fisch darf man eine beliebige Karte nachlegen. Wer einen Esel ablegt, beginnt eine Eselsrunde – eine ganz Runde lang dürfen nur Esel gelegt werden. Wer nicht passend legen kann, zieht eine Karte. Der Kakadu lässt den Nächsten aussetzen. Für einen Fehler zieht man vier Karten, die letzte Karte muss man melden.

Neuauflage von Cokotaki

 

Reaktionsspiel mit Karten * Serie: Fun * 2-10 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Haim Shafir * Gestaltung: Andreas Besser * 01230, Amigo, 2011 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 33 von 66 ..8/660
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Karate Tomate
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Hüfner Dominik
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 20 min 8+ de 2018
  Karten - Such/Sammel/schauen
Karate Tomate

Karate Tomate

 

Tomaten als Karatemeister! Man hat eine Tomate und fünf Zahlenkarten. Man spielt Runden aus Durchgängen mit Phasen: Aufwärmen: Triumphkarten aufdecken. Kampf: verdeckt eine Karte spielen, die erste beliebig, dann nur Karten gleicher Farbe; kann oder will man dies nicht, spielt man die Tomate. Triumph: Alle decken auf - Tomate-Spieler scheiden aus der Runde aus. Sind Spieler = Anzahl Triumphkarten übrig, erhalten diese je eine Triumphkarte, je nach Zahlenkartensumme, und tauschen sie laut Vorgabe. Sagt jemand mit 12 Pokalen das Ende an oder die Triumphkarten sind verbraucht, gewinnt man mit den meisten Pokalen und NICHT den wenigsten Messern!

 

Kartenspiel für 3-10 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2018

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Dominik Hüfner

Web: www.amigospiele.de

Art.Nr.: 01855

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 33 von 66 ..9/660
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Karma ( Wie du mir, so ich dir! )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Falco Marsha J.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 35 min 8+ de 2015
  Karten - Familie
Karma

Karma

 

Jeder legt drei verdeckte Karten aus, dann legt er von sechs Karten je eine auf die verdeckten Karten, die anderen sind Handkarten. Reihum legt man eine oder mehrere gleiche Karten ab oder nimmt den gesamten Ablagestapel, oder spielt eine Karma-Karte - für Aktionen oder Regeländerungen. Man kann nur Karten ablegen, die gleich hoch oder höher sind als die oberste Karte des Ablagestapels. Drei gleiche Karten hintereinander werfen den Ablagestapel aus dem Spiel. Tischkarten spielt man erst, wenn keine anderen Karten zur Verfügung stehen, verdeckte sofort vom Tisch auf die Ablage. Wer als Letzter Karten vor sich hat, verliert als Einziger!

 

Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2015

Autor: Marsha J. Falco

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr. 05703

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 33 von 66 ..10/660
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Käse würfeln
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Feldkötter Michael
  Grafik Pertoft Björn
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 8+ de 2013
  Würfel
Käse würfeln

Käse würfeln

 

Käse sammeln mit Würfeln! Man wirft acht Würfel, legt nach jedem Wurf beliebig viele Würfel aus und kann ausgelegte neu würfeln. Nach maximal vier Würfen gibt es Käse, wenn es für eine Augenzahl ebenso viele Würfel gibt, z.B. einen 2-er Käse für zwei Würfel mit „2“. Käsestücke stapelt man absteigend oder nimmt sie auch eventuell vom Nachbarn. Für manche Stapel gibt es Boni. Wer keinen Käse bekommt, nimmt eine Geschenkkarte und kann diese später einsetzen, um einen Würfel zu verändern. Sind drei Käsestapel leer, punktet man pro Käsestapel den höchsten Wert im Stapel x Anzahl der Stücke und gewinnt mit den meisten Punkten aus Stapeln und Boni.

 

Würfelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2013

Autor: Michael Feldkötter

Gestaltung: Björn Pertoft

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr. 03540

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite