vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 33 von 180 ..1/1794
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Geistesblitz Würfelblitz
  Verlag Simba Toys
  Autor Zeimet Jacques
  Grafik Silveira Gabriela Richtberg Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 20 min 8+ de fr en it 2021
  Reaktion - Würfel
Geistesblitz Würfelblitz

Geistesblitz Würfelblitz

 

Balduin der Hausgeist schwärmt vom „Kubismus“ und alles dreht sich um Würfel. Wieder schnappt man möglichst schnell die richtigen Figuren, diesmal nach Würfelvorgabe. Würfel und Figur derselben Farbe bilden ein Paar. Die Würfel werden geworfen und danach gibt es drei Möglichkeiten: 1. Ein Symbol ist am häufigsten zu sehen – man schnappt sich die Figur, die auf dem Würfel zu sehen ist der der tatsächlichen Farbe der Figur entspricht. 2. Zwei Figuren gibt es zweimal und eine nur einmal – man schnappt die Figur, die nur einmal zu sehen ist. 3. Jede Figur ist einmal zu sehen – man nimmt die Figur in der Farbe, die den Geist zeigt. Wer richtig schnappt, bekommt einen Punkt, für einen Fehler verliert man einen Punkt an den, der richtig geschnappt hat. Gibt es keine Punkte mehr, gewinnt man mit den meisten.

 

Reaktionsspiel mit Würfeln für 2-8 Personen ab 8 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag 2021

Autor: Jacques Zeimet

Gestaltung: Gabriela Silveira, Oliver Richtberg

Web: www.zoch-verlag.com

Art. Nr.: 60 110 5141

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 33 von 180 ..2/1794
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Ghost Adventure
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Watine Wlad
  Grafik Dubost Jules Valeani Yann Jens Wiese
  Redaktion Stadler Stefan Ottmaier Klaus
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 8+ de 2020
  Action - Geschicklichkeit - Kooperativ
Ghost Adventure

Ghost Adventure

 

Nur die kleine Geistermaus mit ihrem magischen Kreisel kann die Waldtiere retten; kooperativ erfüllen die Spieler Missionen in den Varianten Abenteuer oder Quest und in verschiedenen Schwierigkeitsstufen; mit dem Kreisel absolvieren sie Routen über mehrere Tafeln mit verschiedenen Welten und Zielen. Die Tafeln für eine Mission werden auf die Spieler aufgeteilt; man bewegt den Kreisel durch Kippen und Bewegen der Tafel zuerst zum Zielfeld und dann zum Ausgang, Aktionsfelder helfen beim Erfüllen der Missionen – der Kreisel kann auf eine höhere Ebene springen, in eine andere Welt teleportieren oder die Erfrischungsgetränke auffüllen – sie starten den Kreisel bei einem Fehler neu.

Auch allein spielbar.

 

Kooperatives Geschicklichkeitsspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2020

Lizenz: Blackrock Games, (c) 2020 Buzzy Games

Autor: Wlad Watine

Realisation: Stefan Stadler, Klaus Ottmaier

Gestaltung: Dubost Jules, Yann Valeani, Jens Wiese

Comics: Germain Winzenschtark, Igor Polouchine

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 57160G

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr it nl pl zh * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 33 von 180 ..3/1794
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Globe Twister
  Verlag Act in Games
  Autor Champion Richard
  Grafik Cousin Eric
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 15 min 8+ en fr 2018
  Schiebe, Dreh-, Rangier - Solitär
Globe Twister

Globe Twister

 

Reisetagebücher werden rekonstruiert: 1. Vorbereitung - man erhält ein Bild und neun Puzzleteile des Bilds, legt sie beliebig in ein 3x3 Raster und deckt sie mit dem Bild ab. Dann geht man einen Platz nach links und erhält Bilderrahmen und zehn Aktionskarten. 2. Reaktion - man deckt das Raster ab und legt Aktionskarten in den Rahmen, so wie man sie nutzen möchte - grün = Rotation, Blau = Bewegen oder rot = Bewegen + Rotation. 3. Rekonstruktion - man erledigt die Aktionskarten. Wer sein Puzzle korrekt hat, gewinnt, ansonsten wird eine neue Runde mit Reaktion und Rekonstruktion gespielt, eine verwendete rote Karte wird abgeworfen. Mit Varianten.

 

Rangier- und und Sortierspiel für 1-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Act in Games / Blackrock Games 2018

Autor: Richard Champion

Gestaltung: Eric Cousin

Web: www.act-in-games.com

Art. Nr. 282153

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: en fr + es kr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 33 von 180 ..4/1794
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Go away, monster!
  Verlag Huch!
  Autor Karowicz Anna
  Grafik Szymanowicz Maciej
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3+ de es it nl 2021
  Such/Sammel/schauen - Lernen
Go away, Monster!

Go away, Monster!

 

Die Spieler räumen ihr Zimmer auf und müssen auf ihrem Tableau Bett, Bild, Lampe und Kuscheltier unterbringen. Die Gegenstände werden durch Tasten im Beutel gefunden. Aber im Beutel finden sich nicht nur die Gegenstände, sondern auch Monster, die sehr ähnliche Formen wie die Gegenstände haben. Hat man einen passenden Gegenstand gefunden, legt man ihn an dessen Platz am Tableau. Einen nicht mehr nötigen Gegenstand steckt man zurück, ein Monster wirft man mit dem Spruch „hau ab, Monster! Zur Seite. Wer als Erster alle vier Gegenstände gefunden hat gewinnt. In einer Variante kann man ziehen oder einen Gegenstand vom Tableau mit dem eines Mitspielers tauschen, Gegenstände der eigenen Farbe bringen einen Zusatzpunkt.

 

Such- und Tastspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: HUCH! 2021

Lizenz: Gamewright / Wydawnictwo NASZA KSIĘGARNIA.

Autor: Anna Karowicz

Gestaltung: Maciej Szymanowicz

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 882 103

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de es it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 33 von 180 ..5/1794
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Go, Gorilla!
  Verlag Goula
  Autor nicht genannt
  Grafik Haslet Susana
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 3+ de + 7 Sprachen 2019
  Action - Geschicklichkeit - Kleinstkinder
Go, Gorilla!

Go, Gorilla!

 

Eine Palme wird gebaut und das Äffchen obenauf gesetzt, doch der Gorilla versucht sie umzuwerfen. Die Rampe wird aufgebaut. Der aktive Spieler würfelt und setzt einen Stamm der gewürfelten Farbe oder irgendeinen Stamm oder lässt den Gorilla die Rampe hinunterrollen. Wurde ein Stamm gesetzt, wird ein Palmblatt daraufgelegt. Stürzt die Palme ein oder fällt etwas herunter, kommen gefallene Teile in die Schachtel. Verschiebt der Gorilla nur Teile, wird weitergebaut. Liegen drei Blätter auf der Palme, wird das Äffchen obenauf gesetzt. Bleibt die Palme stehen, haben alle gemeinsam gewonnen.

 

Stapel- und Geschicklichkeitsspiel für 1-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Goula / Diset 2019

Gestaltung: Susana Haslet

Web: www.jumbo.eu

Art. Nr.: 53153

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de + 7 Sprachen * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 33 von 180 ..6/1794
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Gobb'it
  Verlag OldChap Editions
  Autor Tournier Paul-Adrien Fremaux Jean-Baptiste Luzurier Thomas
  Grafik Fumanal Nicolas
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 15 min 8+ fr 2012
  Karten - Reaktion - Familie
Gobb'it

Gobb'it

 

48 Karten mit Kreaturen werden verdeckt an alle Spieler verteilt, um eine Runde zu gewinnen muss man als Letzter noch Karten haben. Reihum deckt jeder seine oberste Karte auf, es gilt für alle immer die oberste sichtbare Karte und jeder ist aktiv sein sichtbares Tier. Es gibt immer vier Tiere einer Farbe in einer Nahrungskette, jede Farbe steht für eine Landschaftsart. Wer fressen könnte oder gefressen werden könnte, schützt oder frisst durch Abdecken des jeweiligen Stapels.  Der schnellere nimmt den eroberten offenen Kartenstapel und legt ihn unter seinen Ziehstapel. Stapel, die vom Gorilla gekillt werden, gehen aus dem Spiel, das heißt als Friedhof in die Tischmitte. Sonderregeln gelten für Spieler ohne Karten und für sichtbare Flyquitos mehrerer Farben.

 

Reaktionsspiel mit Karten für 3-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Old Chap Éditions 2013

Autor: Paul-Adrien Tournier, Jean-Baptiste Fremaux, Thomas Luzurier

Gestaltung: Nicolas Fumanal

Web: http://tablerase.oldchapeditions.com

Art.Nr.: 26024 3

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Spezial: Viele Spieler

 

Version: fr * Regeln: fr en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 33 von 180 ..7/1794
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Gottes Bibliothek
  Verlag Dynamis Kooperation
  Autor Fähndrich Johannes
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 360 min 8+ de 2021
  Lege - Religion
Gottes Bibliothek

Gottes Bibliothek

 

1000 Teile Puzzle zu den 66 Büchern der Bibel, mit Informationen zur Reihenfolge der biblischen Bücher und den Grundzügen der Inhalte, die website dazu bietet alle Grafiken und dazu Informationen über die entsprechenden Bibelstellen

 

Puzzle mit Bibelthema für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Dynamis Kooperation 2021

Autor: Johannes Fähndrich

Web: www.dynamis-kooperation.de

Art. Nr.: 988870

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 33 von 180 ..8/1794
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Grabolo
  Verlag Game Factory
  Autor Hiron Maureen
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 10 min 6+ de fr it 2014
  Karten - Reaktion
Grabolo

Grabolo

 

Ein einfaches Spielziel - Karten sammeln! 10-8-6 Karten bei 5-4-3 Spielern! Alle Karten werden Zahlenseite nach oben, nicht überlappend, ausgebreitet. Man wirft beide Würfel für eine Kombination aus Farbe und Zahl und alle versuchen schnellstmöglich, diese Karte mit der Hand abzudecken. Der Schnellste bekommt die Karte und legt sie verdeckt ab. Ist die gesuchte Karte nicht mehr sichtbar, kann man den Spieler nennen, von dem man zu wissen glaubt, dass er sie besitzt. Hat man Recht, bekommt man die Karte, wenn nicht, gibt man eine Karte ab. Man kann auch den eigenen Namen rufen, um die gesuchte Karte zu schützen, falls man sie selbst besitzt.

 

Merk- und Reaktionsspiel für 3-5 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Game Factory 2014

Autor: Maureen Hiron

Gestaltung: -

Web: www.gamefactory.ch

Art.Nr. 646121

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 6

 

Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 33 von 180 ..9/1794
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Grabolo junior
  Verlag Game Factory
  Autor Hiron Maureen
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 10 min 4+ de fr it 2015
  Karten - Reaktion - Kinder
Grabolo Junior

Grabolo junior

 

Einfaches Spielziel - Karten sammeln! Man soll 10-8-6 Karten bei 3-4-5 Spielern sammeln. Alle Karten werden ausgebreitet, Tiere nach oben, ohne Überlappen. Man würfelt beide Würfel für eine Kombination aus Farbe und Tier und alle versuchen schnellstmöglich die entsprechende Karte abzudecken. Der Schnellste nimmt die Karte und legt sie verdeckt ab. Ist die gesuchte Karte nicht mehr sichtbar, kann man den Spieler nennen, von dem man glaubt dass er sie hat. Hat man recht, nimmt man die Karte, wenn nicht, gibt man eine ab. Man kann auch sich selbst nennen, um die Karte zu schützen, falls man sie hat.

 

Memo und Reaktionsspiel für 3-5 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Game Factory 2015

Autor: Maureen Hiron

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.gamefactory-spiele.de

Art.Nr. 646139

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 33 von 180 ..10/1794
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Greedy Farm
  Verlag Party On Boartd Game Workshop
  Autor Nien Andrew
  Grafik Chen Aza
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 05 min 5+ cn en 2013
  Karten - Reaktion - Such/Sammel/schauen
Greedy Farm

Greedy Farm

 

Karten für Schädlinge und Bauernhofprodukte werden gemischt und an die Spieler verteilt. Jeder deckt reihum eine Karte von seinem Stapel auf - liegen vier gleiche Karten eines Produkts aus oder erscheint eine Schädlingskarte und das dazugehörige Produkt liegt aus, greift man nach den Karten. Erscheint der Schädling und das Produkt ist nicht sichtbar, ruft man „kein Problem“ und bekommt die Karte. Sind alle Karten vergeben, gewinnt man mit den meisten Punkten aus 1 Punkt pro Produkt und 2 pro Schädling.

 

Reaktions- und Sammelspiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Party On Board Game Workshop 2013

Autor: Andrew Nien

Gestaltung: Aza Chen

Web: www.-

Art. Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi  * Regeln: cn en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite