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| FANG DEN HUT | ||||||
| Verlag | AMOR SPIELEFABRIK | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ||||||
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| Fang den Hut! ( Der Klassiker für jede Familie ) | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Neves C. Knizia Reiner | |||||
| Grafik | Pepperle Walter | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 6-99 | 2005 | |||
| Würfel - Lauf - Karten | ||||||
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Fang den Hut! 1927 zum ersten Mal erschienen, bleibt
Fang den Hut eines der klassischen Familienspiele – wer dran ist würfelt und
zieht eines seiner Hütchen auf grau oder gelb, trifft er genau ein fremdes
Hütchen auf gelb, fängt er dieses. Hütchen auf grauen
Feldern werden nicht gefangen, dort dürfen aber nur 3 Hütchen
oder Türme stehen. Gefangene fremde Hütchen werden im
eigenen Heimatfeld abgesetzt. Sind nur noch Hütchen
einer Farbe im Spiel, gewinnt, wer die meisten Hütchen
gefangen hat. Neuauflage, mit Kartenspiel, Karten werden so gespielt, dass sie
mit der Hütchenspitze auf den Spieler zeigen, Karten
und Stapel können gefangen werden, es gewinnt wer die meisten Karten hat. Lauf- und
Würfelspiel mit Kartenvariante * Serie: Ravensburger Klassiker * 2-5 oder 6
Spieler ab 6 Jahren * Autoren: C. Neves,
Reiner Knizia * Grafik: Walter Pepperle * 26360 8, Ravensburger, Deutschland, 2005 *** Ravensburger Spieleverlag *
ww.ravensburger.com |
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| Fang den Hut! ( Ein Klassiker für jede Familie ) | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Neves C. | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 45 min | 6+ | 1992 | |||
| Lauf - Würfel | ||||||
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Fang den Hut! Dieses Spiel ist sozusagen der
Klassiker aller Klassiker, seit Jahren bleibt sogar die Gestaltung der Spieleschachtel unverändert. Die altvertrauten
kleinen spitzhütigen Männchen mit blauem Schatten
laufen einander noch immer hinterher, und Herr Gelb wirft seinen Spitzhut und versucht Herrn Rot damit zu fangen. Und damit
haben wir auch schon das Spielprinzip beschrieben, die Jagd nach fremden Hütchen Lauf/Würfelspiel
* 2-6 Spieler * Autor: C. Neves * 01 025 7, Ravensburger, Deutschland, 1992 *** Ravensburger Spieleverlag * ww.ravensburger.com |
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| Fang den Hut! | ||||||
| Verlag | Amor Spielefabrik | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | ohne | de | |||
| Setz-/Position - Klassiker - Abstraktes Spiel | ||||||
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| KINDER | | |||||
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| Fang den Wurm | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiele | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | Jantner János Kinetic | |||||
| Redaktion | Danner Marie | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2+ | ca. 10 min | 4+ | de | 2023 | ||
| Würfel - Action - Kinder | ||||||
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Der Specht pickt in die Höhe im Baum und versucht den Wurm zu erwischen. Ist man aktiv, würfelt man: Für grün, gelb und blau dreht man den Ring, so dass die entsprechende farbige Markierung zum Vogel zeigt; für den Joker darf man eine Markierung wählen oder den Ring in Position belassen. Für das Kreuz setzt man aus. Hat man gewürfelt und gedreht, hält man den Baumstamm fest, zieht den Vogel an der Schwanzfeder nach hinten und lässt los. Er hüpft nach vorne und pickt ein Loch ins Papier im Baumstamm. Spring dabei der Vogel aus dem Baumstamm, hat man gewonnen. 20 Papierscheiben sind erhalten, und jederzeit aus normalem Papier ersetzbar.
Actionspiel für 2 oder mehr Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2023 Lizenz: KID Group 2022 Redaktion: Marie Danner Gestaltung: Janos Jantner, Kinetic Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 40638
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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| KINDER | | |||||
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| Fang die Maus | ||||||
| Verlag | Noris Spiele | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 15 min | 3+ | de en fr it | 2013 | ||
| Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
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Fang die Maus
Ein Klassiker in besonders liebevoller Ausführung. Jeder Spieler hat eine bunte Maus an einer Schnur und sechs Chip. Die Mäuse beginnen das Spiel auf einer runden Käsescheibe. Ein Spieler würfelt den Zahlenwürfel mit dem Becher und hebt ihn hoch – erscheint eine 1 oder 6, müssen die Spieler ihre Maus schnellstmöglich wegziehen, der Würfler versucht so viele Mäuse wie möglich mit dem Becher auf der Käsescheibe zu fangen. Für jede gefangene Maus und auch jede Maus, die jemand irrtümlich bei einem anderen Wurfergebnis wegzieht, bekommt er vom Besitzer einen Chip; fängt er bei 1 oder 6 keine Maus, gibt er einen Chip ab. Variante mit Farbwürfel.
Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2013 Autor: nicht genannt Gestaltung: nicht genannt Web: www.noris-spiele.de Art.Nr.: 60 614 4011
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 3
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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| Fang die Pizza ( Schnapp die Pizzen, die da flitzen! ) | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
| Autor | Wyman David | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 25 min | 5-88 | 1994 | |||
| Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen | ||||||
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FANG DIE PIZZA Ein Aktionsspiel der
kulinarischen Art, dieses Mal in der Pizzeria, der Pizzaofen explodiert und die
klebrigen Köstlichkeiten sollen mit dem vorsorglich beigegebenen Pfännchen
aufgefangen werden. Eine recht witzige Variante der etwas-fliegt-in-die-Luft,
fang-es-Spiele, die Pfännchen erschweren die Sache dann doch genügend, damit es
länger Spaß macht. Aktions- und
Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: David Wyman * 01810,
Schmidt, 1994 * midt Spiel + Freizeit, D-8057 Eching |
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| Fang' die Tiere! ( Einige dieser Haustiere sind ) | ||||||
| Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
| Autor | Kramer Wolfgang | |||||
| Grafik | Rüttinger Heidemarie | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 10 min | 3+ | 2000 | |||
| Rennspiel - Kinder | ||||||
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Fang die Tiere! Auf den 24 schönen
Kärtchen finden sich sechs Haustierein entzückenden
Zeichnungen, der Hamster rollt auf einem Apfel, der Hase läuft mit der Karotte,
und in schön erkennbaren Umrissen sind die selben Tiere auch auf den vier
Würfeln zu finden. Reihum wird gewürfelt und je nachdem wie die Würfel fallen
fehlen zwei oder auch mehr Tiere und nun muss man blitzschnell reagieren und
aus den Kärtchen die Tiere nehmen, die auf den Würfeln nicht zu sehen sind. Ein
hübsches Such- und Reaktionsspiel auf der Basis der Kim-Spiele. Such- und
Konzentrationsspiel * 2-6 Spieler ab 3 Jahre * Autor: Wolfgang Kramer * ca. 10
min * 3027, Selecta, 2000 *** Selecta Spielzeug GmbH * Römerstraße 1 * D-83533
Edling * Fon +49-8071-1006-0 * Fax +49-8071-1006-40 * www.selecta-spielzeug.de *
info@selecta-spielzeug.de |
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| KINDER | | |||||
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| Fang mich! | ||||||
| Verlag | Noris Spiele | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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... Bild |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 10 min | 3+ | de | 2017 | ||
| Such/Sammel/schauen - Kleinstkinder | ||||||
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Fang mich
Von 20 Bildkarten im Spiel werden 19 irgendwo im Zimmer versteckt, oder auch irgendwo in Haus oder Garten. Die Spieler verstecken die Bilder gemeinsam und in beliebigen Verstecken, das Bild muss dabei immer so im Versteck liegen, dass die Seite mit dem großen Tier sichtbar ist. Ein Spieler dreht dann die letzte Karte um und benennt das Tier auf der Rückseite. Dieses muss nun gefunden werden. Ist es gefunden, darf der Finder die Karte als Punkt behalten, sie wird umgedreht und er nennt das nächste Tier, das nun gesucht werden muss. Ist das letzte Tier gefunden, gewinnt man mit den meisten Karten.
Such- und Merkspiel für 2-6 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2017 Web: www.noris-spiele.de Art. Nr. 60 601 1626
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| FANG MICH!....WENN DU KANNST | ||||||
| Verlag | Spear Spiele J.W.Spear & Sons | |||||
| Autor | Berman Oded | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 5+ | 1982 | |||
| Lauf - Merk - Setz-/Position | ||||||
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fang mich! ... wen du kannst Spielziel dieses Gedächtnis- und Rennspiels ist, die Spielsteine der Mitspieler zu überholen und dadurch aus dem Spiel zu werfen, es gewinnt, wer als letzter noch Steine im Spiel hat. Gespielt wird auf einem Rundkurs, der aus 24 Scheiben ausgelegt wird. Wer wie weit ziehen kann, wird von Zahlen und Symbolen festgelegt, die auf der Unterseite der Scheiben zu finden sind. Daher muss man sich merken, wo was liegt, um gut voranzukommen. Auf für Erwachsene durchaus interessant, da es bei gutem Gedächtnis viele taktische Möglichkeiten bietet. Auswahlliste Spiel des Jahres 1982 Denk- und Laufspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Oded Berman * 26100, Deutschland / England, 1982 *** Spear, Nürnberg * derzeit nicht erhältlich |
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