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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  FANG DEN HUT
  Verlag AMOR SPIELEFABRIK
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Fang den Hut! ( Der Klassiker für jede Familie )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Neves C. Knizia Reiner
  Grafik Pepperle Walter
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 6-99 2005
  Würfel - Lauf - Karten
Fang den Hut

Fang den Hut!

 

1927 zum ersten Mal erschienen, bleibt Fang den Hut eines der klassischen Familienspiele – wer dran ist würfelt und zieht eines seiner Hütchen auf grau oder gelb, trifft er genau ein fremdes Hütchen auf gelb, fängt er dieses. Hütchen auf grauen Feldern werden nicht gefangen, dort dürfen aber nur 3 Hütchen oder Türme stehen. Gefangene fremde Hütchen werden im eigenen Heimatfeld abgesetzt. Sind nur noch Hütchen einer Farbe im Spiel, gewinnt, wer die meisten Hütchen gefangen hat. Neuauflage, mit Kartenspiel, Karten werden so gespielt, dass sie mit der Hütchenspitze auf den Spieler zeigen, Karten und Stapel können gefangen werden, es gewinnt wer die meisten Karten hat.

 

Lauf- und Würfelspiel mit Kartenvariante * Serie: Ravensburger Klassiker * 2-5 oder 6 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: C. Neves, Reiner Knizia * Grafik: Walter Pepperle * 26360 8, Ravensburger, Deutschland, 2005 *** Ravensburger Spieleverlag * ww.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Fang den Hut! ( Ein Klassiker für jede Familie )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Neves C.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 6+ 1992
  Lauf - Würfel
Fang den Hut

Fang den Hut!

 

Dieses Spiel ist sozusagen der Klassiker aller Klassiker, seit Jahren bleibt sogar die Gestaltung der Spieleschachtel unverändert. Die altvertrauten kleinen spitzhütigen Männchen mit blauem Schatten laufen einander noch immer hinterher, und Herr Gelb wirft seinen Spitzhut und versucht Herrn Rot damit zu fangen. Und damit haben wir auch schon das Spielprinzip beschrieben, die Jagd nach fremden Hütchen

 

Lauf/Würfelspiel * 2-6 Spieler * Autor: C. Neves * 01 025 7, Ravensburger, Deutschland, 1992 *** Ravensburger Spieleverlag * ww.ravensburger.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Fang den Hut!
  Verlag Amor Spielefabrik
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min ohne de
  Setz-/Position - Klassiker - Abstraktes Spiel
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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Fang den Wurm
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik Jantner János Kinetic
  Redaktion Danner Marie
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 10 min 4+ de 2023
  Würfel - Action - Kinder
Fang den Wurm

Fang den Wurm

 

Der Specht pickt in die Höhe im Baum und versucht den Wurm zu erwischen. Ist man aktiv, würfelt man: Für grün, gelb und blau dreht man den Ring, so dass die entsprechende farbige Markierung zum Vogel zeigt; für den Joker darf man eine Markierung wählen oder den Ring in Position belassen. Für das Kreuz setzt man aus. Hat man gewürfelt und gedreht, hält man den Baumstamm fest, zieht den Vogel an der Schwanzfeder nach hinten und lässt los. Er hüpft nach vorne und pickt ein Loch ins Papier im Baumstamm. Spring dabei der Vogel aus dem Baumstamm, hat man gewonnen. 20 Papierscheiben sind erhalten, und jederzeit aus normalem Papier ersetzbar.

 

Actionspiel für 2 oder mehr Spieler ab 4 Jahren

  

Verlag: Schmidt Spiele 2023

Lizenz: KID Group 2022

Redaktion: Marie Danner

Gestaltung: Janos Jantner, Kinetic

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 40638

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Fang die Maus
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 3+ de en fr it 2013
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Fang die Maus

Fang die Maus

 

Ein Klassiker in besonders liebevoller Ausführung. Jeder Spieler hat eine bunte Maus an einer Schnur und sechs Chip. Die Mäuse beginnen das Spiel auf einer runden Käsescheibe. Ein Spieler würfelt den Zahlenwürfel mit dem Becher und hebt ihn hoch – erscheint eine 1 oder 6, müssen die Spieler ihre Maus schnellstmöglich wegziehen, der Würfler versucht so viele Mäuse wie möglich  mit dem Becher auf der Käsescheibe zu fangen. Für jede gefangene Maus und auch jede Maus, die jemand irrtümlich bei einem anderen Wurfergebnis wegzieht, bekommt er vom Besitzer einen Chip; fängt er bei 1 oder 6 keine Maus, gibt er einen Chip ab. Variante mit Farbwürfel.

 

Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2013

Autor: nicht genannt

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr.: 60 614 4011

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 3

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Fang die Pizza ( Schnapp die Pizzen, die da flitzen! )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor Wyman David
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 5-88 1994
  Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen
FANG DIE PIZZA

FANG DIE PIZZA

 

Ein Aktionsspiel der kulinarischen Art, dieses Mal in der Pizzeria, der Pizzaofen explodiert und die klebrigen Köstlichkeiten sollen mit dem vorsorglich beigegebenen Pfännchen aufgefangen werden. Eine recht witzige Variante der etwas-fliegt-in-die-Luft, fang-es-Spiele, die Pfännchen erschweren die Sache dann doch genügend, damit es länger Spaß macht.

 

Aktions- und Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: David Wyman * 01810, Schmidt, 1994 * midt Spiel + Freizeit, D-8057 Eching

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Fang' die Tiere! ( Einige dieser Haustiere sind )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Kramer Wolfgang
  Grafik Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 3+ 2000
  Rennspiel - Kinder
Fang die Tiere

Fang die Tiere!

 

Auf den 24 schönen Kärtchen finden sich sechs Haustierein entzückenden Zeichnungen, der Hamster rollt auf einem Apfel, der Hase läuft mit der Karotte, und in schön erkennbaren Umrissen sind die selben Tiere auch auf den vier Würfeln zu finden. Reihum wird gewürfelt und je nachdem wie die Würfel fallen fehlen zwei oder auch mehr Tiere und nun muss man blitzschnell reagieren und aus den Kärtchen die Tiere nehmen, die auf den Würfeln nicht zu sehen sind. Ein hübsches Such- und Reaktionsspiel auf der Basis der Kim-Spiele.

 

Such- und Konzentrationsspiel * 2-6 Spieler ab 3 Jahre * Autor: Wolfgang Kramer * ca. 10 min * 3027, Selecta, 2000 *** Selecta Spielzeug GmbH * Römerstraße 1 * D-83533 Edling * Fon +49-8071-1006-0 * Fax +49-8071-1006-40 * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Fang mich!
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 3+ de 2017
  Such/Sammel/schauen - Kleinstkinder
Fang mich!

Fang mich

 

Von 20 Bildkarten im Spiel werden 19 irgendwo im Zimmer versteckt, oder auch irgendwo in Haus oder Garten. Die Spieler verstecken die Bilder gemeinsam und in beliebigen Verstecken, das Bild muss dabei immer so im Versteck liegen, dass die Seite mit dem großen Tier sichtbar ist. Ein Spieler dreht dann die letzte Karte um und benennt das Tier auf der Rückseite. Dieses muss nun gefunden werden. Ist es gefunden, darf der Finder die Karte als Punkt behalten, sie wird umgedreht und er nennt das nächste Tier, das nun gesucht werden muss. Ist das letzte Tier gefunden, gewinnt man mit den meisten Karten.

 

Such- und Merkspiel für 2-6 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2017

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr. 60 601 1626

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des Jahres
  FANG MICH!....WENN DU KANNST
  Verlag Spear Spiele J.W.Spear & Sons
  Autor Berman Oded
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5+ 1982
  Lauf - Merk - Setz-/Position
fang mich

fang mich! ... wen du kannst

 

Spielziel dieses Gedächtnis- und Rennspiels ist, die Spielsteine der Mitspieler zu überholen und dadurch aus dem Spiel zu werfen, es gewinnt, wer als letzter noch Steine im Spiel hat. Gespielt wird auf einem Rundkurs, der aus 24 Scheiben ausgelegt wird. Wer wie weit ziehen kann, wird von Zahlen und Symbolen festgelegt, die auf der Unterseite der Scheiben zu finden sind. Daher muss man sich merken, wo was liegt, um gut voranzukommen. Auf für Erwachsene durchaus interessant, da es bei gutem Gedächtnis viele taktische Möglichkeiten bietet.

 

Auswahlliste Spiel des Jahres 1982

 

Denk- und Laufspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Oded Berman * 26100, Deutschland / England, 1982 *** Spear, Nürnberg * derzeit nicht erhältlich

 

 

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