vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 317 von 960 ..1/9599
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Falsch gedacht ( Deine richtige Antwort …. könnte falsch sein! )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Cathala Bruno Maublanc Ludovic
  Grafik Carey Fiona
  Redaktion Machaczek Sabine
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-10 ca. 20 min 10+ de 2015
  Assoziation - Party
Falsch gedacht

Falsch gedacht!

 

Der aktuelle Quizmaster liest fünf Fragen von fünf Karten in seiner Hand vor. Er liest die erste Frage und macht dann in seiner linken Hand die Rückseite der nächsten (!) Karte sichtbar. Dann können alle antworten, die erste Antwort oder der erste Antwortbeginn zählt. Ist auf der Karte in der linken Hand „richtig“, der Experte oder ein grüner Kreis zu sehen, muss man richtig antworten, bei „falsch“, dem Dummkopf oder dem roten Viereck muss man falsch antworten, um richtig zu antworten. Allerdings muss auch die falsche Antwort aus der richtigen Kategorie kommen. Korrekte Antworten bringen die Karte als Punkt, falsche kosten eine Karte.

 

Quizspiel für 3-10 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2015

Autor: Bruno Cathala, Ludovic Maublanc

Grafiker: Fiona Carey

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr. HE591

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 317 von 960 ..2/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  FALSCHE FUFFZIGER
  Verlag 2F-Spiele
  Autor Friese Friedemann
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 12+ 1994
  Karten - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
FALSCHE FUFFZIGER

FALSCHE FUFFZIGER

 

Das Geldfälschen hat überhand genommen und nur mehr die silbernen Sammelmünzen sind eine sichere weil echte Geldanlage, und daher versuchen alle Spieler möglichst viel Falschgeld zu erwirtschaften, um diese Münzen kaufen zu können. Dazu muß das Geld gedruckt, 'gewaschen' und in neue Falschgeldpressen investiert werden. Amüsant, gut gemacht und mit ungewöhnlichem Thema.

Erstlingsspiel aus dem Verlag

 

Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Friedemann Friese * ca. 45 min * 106/1600, Deutschland, 1994 * 2F-Spiele * Am Hohentorshafen 21 * D-28197 Bremen * Fon +49-421-5247611 * Fax +49-52476-18 * friedemann@2f-spiele.de * www.2f-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 317 von 960 ..3/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Falsches Spiel mit Roger Rabbit ( Das Spiel zum Film )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8-88 1989
  Merchandising / Lizenz Thema - Lauf - Detektiv-/Deduktion
Falsches Spiel mit ROGER RABBIT

Falsches Spiel mit ROGER RABBIT

 

Thema Roger Rabbit, Toontown und Marvin Acme samt Judge Doom, Mechanismus Laufspiel mit Würfeln und Tatsachen finden in Feldern, eine Mischung aus „Streng geheim“ und „Oliver & Co.

 

Spiel zum Film * 2.4 Spieler ab 8 Jahren * Lizenz Disney * 01124, Schmidt, 1989 *** Schmidt Spiel + Freizeit, 8057 Eching

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 317 von 960 ..4/9599
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Falter
  Verlag 2F-Spiele
  Autor Friese Friedemann
  Grafik Lieske Harald
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 10 min 8+ de 2013
  Denk - Solitär
Falter Serie 1

Falter Serie 1

 

Eine neue Art von Labyrinth und Logik - Serie 1 enthält acht verschiedene Labyrinthe mit unterschiedlicher Aufgabenstellung von leicht bis schwer, die Wege entstehen durch Falten des Rechtecks: Zauberei: Zauberer - Spiegel - Frosch; Bootsausflug:  Steg - Rettungsring - Boot; Diebstahl: Dieb - Schlüsselbund - Tresor; Alien: Alien - Satellit - Erde; Liebe: Käfer - Blumen - Käfer; Schatzsuche: Höhle vom Eingang zum Schatz; Flötentöne: Musiker - Noten; Weihnachten: Weihnachtsmann - Geschenk - Haus. Jeder Falter lässt sich in zwei Richtungen falten, um durch Überlappen der Wege neue zu erzielen.

 

Logikrätsel für 1 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: 2F-Spiele

Autor: Friedemann Friese

Gestaltung: Harald Lieske

Web: www.2f-spiele.de

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Spezial: 1 Spieler

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 317 von 960 ..5/9599
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Famiglia
  Verlag 2F-Spiele
  Autor Friese Friedemann
  Grafik Bertrand Fréderic Kalusky Maura (Lars Arne)
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 10+ de 2010
  Karten - Such/Sammel/schauen - Lege
Famiglia

Famiglia

 

Thema sind Mafiabosse, die sich bessere Handlanger engagieren wollen als ihre Gegner, um bei Spielende die beste Gang zu haben. In seinem Zug ergänzt man zuerst die Straßenauslage, dann kann man die Sondereigenschaft jeder Familie einmal nutzen und danach Gangster aus der Auslage nehmen. „0“ Gangster kriegt man einfach so, ansonsten braucht man zwei identische Gangster, um den nächsthöheren derselben Familie aufnehmen zu können. Einer der beiden identischen Gangster kommt in die eigene Auslage. Sind alle Karten im Spiel, gewinnt der Spieler mit der größten Punktesumme aus Handkarten und Karten der Auslage.

 

Kartenspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Friedemann Friese * Gestaltung: Fréderic Bertrand, Maura Kaluska * 19.10.02, 2F, Deutschland, 2010 *** 2F-spiele * www.2f-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 317 von 960 ..6/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  FAMILIE FEUERSTEIN
  Verlag FRANZ DUMKE SPIELEFABRIK
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 317 von 960 ..7/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Familie Feuerstein Memo
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 4-12
  Merk - Such/Sammel/schauen
FAMILIE FEUERSTEIN MEMO

Familie Feuerstein Memo

 

Memo mit Bildern zur Fernsehserie

 

Memo/Suchspiel * Serie: SPiEL BOX * * 2-6 Kinder von 4-12 Jahren * 94115, Klee, Deutschland ** Klee Spiele GmbH

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 317 von 960 ..8/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Familie Feuerstein Yabba Dabba Doo ( Das lustige Familienspiel )
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor Riedesser Wolfgang
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 5-88 1994
  Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema
YABBA DABBA DOO

Yabba Dabba Doo

 

Bei dem Titel kann man sich eigentlich die Inhaltsangabe schon fast ersparen, die lieben Feuersteine machen ein Wettrennen, um den angehäuften Krimskrams seinen angestammten Besitzern zurückzubringen, wobei die auch noch die Annahme von mehr als zwei Stück verweigern - und an die Verkehrsregeln soll man sich auch noch halten.

 

Laufspiel * 2-5 Kinder ab 5 Jahren * Autor: Wolfgang Riedesser * 91565, Klee, Deutschland, 1994 *** Klee Spiele GmbH

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 317 von 960 ..9/9599
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Familie Fisch
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie
  Grafik Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ de en fr it 2015
  Such/Sammel/schauen - Merk - Kinder
Familie Fisch

Familie Fisch

 

Zu seinem Mama-Fisch muss man möglichst schnell einen Papa-Fisch und 12 Fisch-Kinder der gleichen Farbe sammeln. Wer am Zug ist, deckt zwei Kärtchen auf; Fisch-Kärtchen der eigenen Farbe darf man behalten, andersfarbige Fische legt man zurück. Hat man einen Räuberfisch aufgedeckt, wird der Räuber verdeckt an einen anderen Platz zurückgelegt, das Fisch-Kärtchen wird offen zur Seite gelegt. Deckt man zwei Räuberfische auf, darf man ein eigenes Kärtchen - so vorhanden - von der Seite nehmen. Wer zuerst seine Fisch-Familie beisammen hat, gewinnt!

 

Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Noris 2015

Autor: Michael & Heidemarie Rüttinger

Grafiker: Michael & Heidemarie Rüttinger

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr.: 013884

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 317 von 960 ..10/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Familie Mayer
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Bruhns Erika
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 4+ 1989
  Karten - Familie
Familie Mayer

Familie Mayer

 

Kartenspiel zum Thema Familie, vertreten sind Vater, Mutter, Tochter. Sohn.

Man sammelt entweder Quartette der verschiedenen Familien, dabei vertritt jeder Spieler ein Familienmitglied, oder man legt nach bestimmten Bedingungen Karten an oder man legt in der Reihenfolge Vater, Mutter, Tochter, Sohn ab, wer keine passende Karte hat, darf mogeln. Man kann aber auch Geschichten rund um die Familie Mayer und ihre Beschäftigungen erfinden.

Schachteltitel „FAMILIE MAYER“, Regeltitel „FAMILIE MEYER“

 

Kartenspiel * Serie: PIATNIK FAMILIENSPIELE * 2-6 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Erika Bruhns * ca. 20 min * 7026, Piatnik, Österreich, 1989 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite