
| |
Seite 316 von 960 ..1/9599 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Fädel-Maus ( Wer fädelt die schönste Tierkette? ) | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Wrede Anja Cantzler Christoph | |||||
| Grafik | Schober Michael | |||||
| Redaktion | Lehmberg Jutta Görres Helena | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-2 | ca. 15 min | 2+ | de | 2015 | ||
| Action - Geschicklichkeit - Kleinstkinder | ||||||
|
Fädel-Maus
Wer fädelt die schöne Tier-Kette auf? Die Maus geht auf einen Ausflug - welche anderen Tierfreunde werden sie begleiten? Puzzle Teile mit den verschiedenen Tieren liegen aus. Die gleichen Tiere sind als ausgeschnittene Figuren mit Löchern verfügbar. Man hat eine Schnur, an der die Maus schon befestigt ist und das Puzzlestück mit der Maus ist das Startstück. Nun legt man ein Puzzle-Stück dazu und sucht dieses Tier in derselben Farbe unter den Figuren. Ist es gefunden, fädelt man es zur Maus. Serie: spielend Erstes lernen
Lernspiel für 1-2 Spieler ab 2½ Jahren
Verlag: Ravensburger Autor: Anja Wrede, Christoph Cantzler Gestaltung: Michael Schober Web: www.ravensburger.de Art.Nr. 24 732 5
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 3 Spezial: 1 Spieler Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 316 von 960 ..2/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Fädelraupe ( Mit jedem Rädchen wächst die bunte Raupe! ) | ||||||
| Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
| Autor | Dalucas Rene | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 10 min | 3+ | 1998 | |||
| Lernen | ||||||
|
Fädelraupe In
der kleinen Schachtel finden sich 18 farbige Holzringe, ein Kopfteil für die
Raupe, eine Schnur und ein Farbwürfel. Die Scheiben werden aufgefädelt, und
plötzlich hat man ein kunterbuntes Kriech- und Schlängeltier, mit dem es sich
herrlich spielen läßt. Man kann aber mit dem
Farbwürfel nicht nur Farben erkennen und zuordnen lernen, sondern auch erste
Spielregeln und das Warten, bis man wieder dran ist Farblernspiel * 2-6
Kinder ab 3 Jahren * ca. 10 min * 3044, Selecta, Deutschland, 1998 *** Selecta
Spielzeug GmbH * Römerstraße 1 * D-83533 Edling * Fon +49-8071-1006-0 * Fax
+49-8071-1006-40 * www.selecta-spielzeug.de
* info@selecta-spielzeug.de |
||||||
| |
Seite 316 von 960 ..3/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| FAHR' MIT INS LAND DER SPEAR-SPIELE! | ||||||
| Verlag | Spear Spiele J.W.Spear & Sons | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| |
... |
|||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| X | ||||||
| |
Seite 316 von 960 ..4/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Fahrschul--Quartett | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2+ | ca. 20 min | 8+ | de | |||
| Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
|
Fahrschul-Quartett mit Verkehrszeichen
36 Karten zu Gefahren – Wagenaufbau – Verbote – Kraftübertragung – Bahnübergänge – Kreuzungen – Motorarten – Parken - Hinweise Rückseite der Karten blau-weiß, Verkehrszeichen Dose, rosa, hoch
Kartenspiel * 2 oder mehr Spieler * ohne Altersangabe * 297, Piatnik, Österreich *** Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne
|
||||||
| |
Seite 316 von 960 ..5/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| fair play ( Das Betriebsratsspiel ) | ||||||
| Verlag | Freyspiel | |||||
| Autor | Harapatt Günther | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 45 min | 14+ | 2007 | |||
| Lauf - Würfel | ||||||
| |
Seite 316 von 960 ..6/9599 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Fairy Land ( Zaubere die bunten Bälle weg! ) | ||||||
| Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
| Autor | Hetling Karin | |||||
| Grafik | Beleduc | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 4+ | de + 6 Sprachen | 2021 | ||
| Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
|
Fairy Land
Kleine Zauberelfen lassen Zauberbälle hüpfen und verschwinden. 20 bunte Bälle werden auf der Spielwiese verteilt, fünf Vertiefungen bleiben leer. Jedem Spieler wird eine Ballfarbe zugelost und er versucht möglichst lange mit seiner Farbe im Spiel zu bleiben. Jeder Spieler hat zwei Aktionskarten, spielt jeweils eine aus und zieht dann nach Die Aktionen sind Bälle laut von der Karte vorgegebener Anordnung wegdrücken oder auch einen Ball vom Spielfeld nehmen, einwerfen und dann Nachbarball wegdrücken. Der Letzte mit einem Ball im Spiel gewinnt.
Muster- und Farberkennung für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Beleduc 2021 Autor: Karin Hetling Gestaltung: Beleduc Web: www.beleduc.de Art. Nr.: 22611
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 316 von 960 ..7/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Fairy Tale | ||||||
| Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
| Autor | Nakamura Satoshi | |||||
| Grafik | Nachigami Yoko | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 40 min | 8+ | de | 2008 | ||
| Karten | ||||||
|
Fairy Tale
Spielziel ist, möglichst viele Punkte zu erreichen, dies geschieht durch Ausspielen von Karten – alle spielen gleichzeitig und die Auswirkungen der Karten werden durchgeführt. Interessant ist der Mechanismus wie man Karten bekommt, jeder erhält 5 Karten zugeteilt, wählt eine und gibt die restlichen Karten an seinen Nachbarn weiter, usw. bis jeder 5 Karten vor sich liegen hat. Auswirkungen von Karten „öffnen“ und „schließen“ Karten vor den Spielern, einschließlich der Karte, die den Effekt ausgelöst hat. In den Experten-Regeln kommen noch „Jagd“ und andere Effekte dazu, zum Beispiel eine Allmacht-Karte. In japanischer Sprache mit Kartenliste und Regeln in Englisch. Gemeinschaftsproduktion mit What’s Your Game?
Fantasy-Kartenspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren* Autor: Satoshi Nakamura * Grafik: Yoko Nachigami * Heidelberger, Deutschland, 2008 *** Heidelberger Spieleverlag * www.heidelberger-spieleverlag.de
|
||||||
| |
Seite 316 von 960 ..8/9599 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Faiyum | ||||||
| Verlag | 2F-Spiele | |||||
| Autor | Friese Friedemann | |||||
| Grafik | Lieske Harald | |||||
| Redaktion | Kröpke Henning | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-5 | ca. 140 min | 12+ | de en | 2020 | ||
| Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Strategie - Ressourcenmanagement | ||||||
|
Faiyum
Die Region Faiyum wurde im Mittleren Reich von den Pharaonen genutzt und mit einem Kanal- und Deichsystem in Ackerland verwandelt. Als Berater des Pharaos tut man alles für das Wohl Faiyums, andere Berater dürfen die eigenen Einrichtungen mitbenutzen. Für einen Zug hat man eine von drei Optionen: Handkarte für deren Aktion oder Einkommen spielen - Karte aus dem Markt kaufen und auf die Hand nehmen - Verwaltung. Verwalrung umfasst Einkommen erhalten, und Arbeiter entfernen, die drei obersten Karten vom eigenen Stapel gratis zurücknehmen und eventuell weitere Karten zurückkaufen und zuletzt und Karten im Markt austauschen. Die vierte Naturkatastrophe im Kartenmarkt löst das Spielende aus, Verwaltung kann nicht mehr gewählt werden, man kann stattdessen die Naturkatastrophe mit höchstem Ansehen nehmen. Sind alle ausgestiegen, gewinnt man mit dem meisten Ansehen.
Strategiespiel mit Karten für 1-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: 2F-Spiele 2020 Autor: Friedemann Friese Gestaltung: Harald Lieske Web: www.2f-spiele.de Art. Nr. 29.10.01
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 316 von 960 ..9/9599 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Faiyum Privilegien | ||||||
| Verlag | 2F-Spiele | |||||
| Autor | Friese Friedemann | |||||
| Grafik | Lieske Harald | |||||
| Redaktion | Kröpke Henning Tummelson Jay Frank Christian Hrkac Ronald Wolf Linus | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-5 | ca. 140 min | 12+ | de en | 2023 | ||
| Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Strategie - Ressourcenmanagement - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
|
Faiyum Privilegien
Die Region Faiyum wurde im Mittleren Reich von den Pharaonen genutzt und mit einem Kanal- und Deichsystem in Ackerland verwandelt. Als Berater des Pharaos tut man alles für das Wohl Faiyums, andere Berater dürfen die eigenen Einrichtungen mitbenutzen. Für einen Zug hat man eine von drei Optionen: Handkarte für deren Aktion oder Einkommen spielen - Karte aus dem Markt kaufen und auf die Hand nehmen - Verwaltung. Verwaltung umfasst Einkommen erhalten, und Arbeiter entfernen, die drei obersten Karten vom eigenen Stapel gratis zurücknehmen und eventuell weitere Karten zurückkaufen und zuletzt und Karten im Markt austauschen. Die vierte Naturkatastrophe im Kartenmarkt löst das Spielende aus, Verwaltung kann nicht mehr gewählt werden, man kann stattdessen die Naturkatastrophe mit höchstem Ansehen nehmen. Sind alle ausgestiegen, gewinnt man mit dem meisten Ansehen. Die Erweiterung Privilegien bringt je 5 zusätzliche Holzteile für Weizen, Traube und Stein sowie 17 Karten für dauerhafte Effekte, die man in seinem Zug nutzen kann und behält, und 25 einmalige Effekte, die nach Nutzung aus dem Spiel gehen, alle Effekte werden von den Handkarten getrennt gehalten.
Erweiterung zum Strategiespiel mit Karten für 1-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: 2F-Spiele 2023 Autor: Friedemann Friese Redaktion: Henning Kröpke Lektorat: Jay Tummelson Jay, Christian Frank, Ronald Hrkać, Linus Wolf Gestaltung: Harald Lieske Web: www.2f-spiele.de Art. Nr. 32.06.02
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1
Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 316 von 960 ..10/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| FALL NICHT VOM HOCKER | ||||||
| Verlag | SPIELEREI | |||||
| Autor | Schlichting Edith | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| |
... |
|||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-4 | 1987 | |||||
| |
||||||