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| FAMILIE | | |||||
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| Express ( Ein beim Wort genommenes Kartenspiel ) | ||||||
| Verlag | Adlung Spiele | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | Martens Jürgen | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 30 min | 10+ | 2002 | |||
| Karten | ||||||
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Express Eine Karte nach der
anderen wird aufgedeckt – alle suchen gleichzeitig nach einem Wort, das aus den
jeweils aufgedeckten Buchstaben gebildet werden kann. Wer als erster ein Wort
bilden kann, darf sich die Buchstaben des Wortes nehmen, ? ist ein Joker für
einen Buchstaben, ?? muss für zwei aufeinander folgende Buchstaben eingesetzt
werden. Im gebildeten Wort müssen nicht alle ausliegenden Buchstaben verwendet
werden, braucht man einen Buchstaben zweimal, muss er auch zweimal auf dem
Tisch liegen. Das Wort muss mehr als 2 Buchstaben haben. Ist das Wort falsch,
bekommen alle anderen Spieler eine beliebige Buchstabenkarte als „Gewinn“. Sind alle
Buchstabenkarten verbraucht, endet die Runde, der Spieler mit den meisten
Gewinnkarten bekommt eine Karte als „Siegkarte“ und eine neue Runde beginnt,
wer als erster zwei Siegkarten hat, gewinnt. Kartenspiel um Worte *
2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reine Kniczia * ca. 30 min * Nr. 02103 6,
Deutschland, 2002 * Adlung Spiele * Küferstraße 40/1 * D-71686 Remseck *
www.adlung-spiele.de * info@adlung-spiele.de |
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| EXPERTEN | | |||||
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| Express 01 | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | von Rüden Jörg | |||||
| Grafik | Lohausen Dennis Schneider Hans-Georg Schulz Alfred Viktor | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 120 min | 12+ | de en | 2012 | ||
| Eisenbahn - Karten | ||||||
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Express 01
In Analogie zu 18xx investiert man in Bau und Ausbau von Eisenbahnstrecken, errichtet Bahnhöfe für Gesellschaften, baut sie aus und weist sie gegebenenfalls einer anderen Gesellschaft zu. Es werden Gesellschaftsanteile ausgegeben und dann können Züge fahren für Prämien und neues Kapital. Wurde die nötige Anzahl Basiskarten ausgebaut oder die nötige Anzahl Kartenstapel aufgebraucht, gewinnt man mit dem meisten aktiven + passiven Kapital. Crowdfunding über Spieleschmiede
Eisenbahnspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: eggertspiele / Pegasus Spiele 2012 Autor: Jörg von Rüden Gestaltung: Dennis Lohausen, Hans-Georg Schneider, Alfred Viktor Schulz Web: - Art. Nr.: 54565G
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Extra ( Roll & Play Nr. 3 ) | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiele | |||||
| Autor | Sackson Sid | |||||
| Grafik | Lohausen Dennis www.c-r-1.de | |||||
| Redaktion | Gimmler Thorsten | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-6 | ca. 20 min | 8+ | de fr it | 2011 | ||
| Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Extra!
Extra ist Spiel Nr. 3 der neuen Serie Roll & Play. Die Würfel werden geworfen und jeder Spieler bildet für sich aus den Würfeln 2 Paare, addiert die Augen dieser Paare und notiert die Summen, der 5. Würfel wird extra vermerkt. Dabei darf man jeden Würfel nur einmal verwenden. Insgesamt kann man drei Extra-Zahlen vermerken und entscheiden, ob man eine schon festgelegte nochmals ankreuzt oder eine neue Zahl vermerkt. Wer im Wurf eine seiner Extrazahlen hat, muss sie wenn möglich ankreuzen. Muss man bei einer der Extra-Zahlen das letzte Feld ankreuzen, ist man aus dem Spiel. Haben alle das Spiel beendet, werden die Reihen ausgewertet und summiert: Reihen im Plusbereich bringen entsprechend Pluspunkte, angefangene Reihen noch im Minusbereich immer -200, nicht angefangene Reihen sind 0 wert. Wer die meisten Punkte hat, gewinnt.
Version : multi Regeln : de fr it Text im Spiel : nein
Würfelspiel * Serie: Roll & Play Nr. 3 * 1-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Sid Sackson * Gestaltung: Dennis Lohausen * Redaktion: Thorsten Gimmler * 49239, Schmidt, Deutschland, 2011 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Extrablatt | ||||||
| Verlag | MOSKITO SPIELE | |||||
| Autor | Schmiel Karl-Heinz Hornung Wulfdieter | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 90 min | 12+ | 1991 | |||
| Lege - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Experten, komplex | ||||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Extrablatt ( Das Spiel der rasenden Reporter ) | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Kodys Gerhard | |||||
| Grafik | Hierner | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-5 | ca. 60 min | 12+ | 1993 | |||
| Lege - Entwicklung/Aufbau | ||||||
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Extrablatt Extrablatt – ein gleichnamiges
Spiel zum gleichen Thema, so was passiert beim Spiele machen, das 2. Extrablatt
ist im Moskito-Verlag erschienen und stammt von Karl-Heinz-Schmiel.
Das Thema ist ähnlich, jeder Spieler hat eine Titelseite, die mit
Nachrichtenkärtchen belegt werden muss, eines davon ist die Schlagzeile.
Unterschiedlich fähige Reporter und der Wert der Nachrichten an der Börse
beeinflussen das Spiel, gewertet wird, wenn ein Spieler seine Seite gefüllt
hat. Legespiel mit Thema Zeitung * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Gerhard
und Elisabeth Kodys * ca. 60 min * 6012, Piatnik, Österreich, 1993 *** Wr.
Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| extreme Activity | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Catty Paul Führer Ernst | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 4-16 | ca. 60 min | 12+ | 2007 | |||
| Kreativ/Kommunikation - Rennspiel - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
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Activity extreme Activity hat den Schritt ins
Fernsehen geschafft, vom Spiel zur Show anstatt wie bei so vielen Sendungen umgekehrt
üblich. Extreme Activity bringt das Spielprinzip der
Show aufs Brett, neben den üblichen Aufgaben Pantomime, Beschreiben und
Zeichnen kommen die Extreme-Aufgaben ins Spiel, sie
benötigen auch eigene Utensilien, also sollte man vorher eine Inventur machen.
Extrem-Aufgaben sind so Nettigkeiten wie einen Begriff erklären und dabei die
Selbstlaute durch „o“ ersetzen oder eine Pantomime auf einem Bein oder
Utensilien verwenden zum Beispiel Nobelpreis erklären während man mit einem
Buch einen Tischtennisball ununterbrochen in die Luft schlägt. Kreativ- und Kommunikationsspiel * 3-16 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Ulrike und Paul Catty / Maria und Hans Führer * ca. 90 min * 600838 Piatnik, Österreich, 2006 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com |
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| FAMILIE | | |||||
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| Exxtra ( WURF MIT X ... WAR WOHL NIX! ) | ||||||
| Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang english_short |
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... Bild |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 45 min | 8+ | 1998 | |||
| Glücks / Zufall - Würfel | ||||||
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Exxtra Man darf
beliebig würfeln, solange kein x erscheint, und kann die Würfel der Mitspieler
aus dem Spiel werfen. Die Würfelkombination eines Spielers ergibt eine
2-stellige Zahl, er kann sie akzeptieren und setzen oder weiterwürfeln, bis ein
X erscheint (zählt beim ersten Wurf als 0). Mit gleichen oder höheren Zahlen
wirft man Mitspieler vom Brett. Liegen die Würfel eines Spielers nach Ende einer
Runde noch am Brett, darf er entsprechend weit mit seiner Figur ziehen. Würfelspiel * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * ca. 45 min * 8200, Amigo, Deutschland, 1998 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH |
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| FREUNDE | | |||||
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| Eynsteyn | ||||||
| Verlag | Spieltrieb | |||||
| Autor | Meyer Till | |||||
| Grafik | Petri Anne | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 30 min | 8+ | de | 2010 | ||
| Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - 2-Personen - Abstraktes Spiel | ||||||
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| FAMILIE | | |||||
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| Fabelsaft | ||||||
| Verlag | 2F-Spiele | |||||
| Autor | Friese Friedemann | |||||
| Grafik | Lieske Harald | |||||
| Redaktion | Kröpke Henning | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
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... Bild |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 25 min | 8+ | de | 2016 | ||
| Karten - Such/Sammel/schauen - Entwicklung/Aufbau | ||||||
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Fabelsaft
Waldfrüchte für fabelhafte Säfte in einem Fabel-Spiel! Ein Fabel-Spiel ist ein Spiel mit sich im Spielverlauf – aber nicht dauerhaft - ändernden Aktionen. Wir ziehen unsere Figur zu einem Ort und nutzen dessen Aktion um Früchte zu sammeln; mit Früchten auf der Hand kann man eine Ortskarte nun als Saft kaufen und gewinnt je nach Spieleranzahl mit 3, 4 oder 5 Säften. Ortskarten sind nach Nummern gestapelt und liefern Aktionen mit ansteigender Komplexität und weiterem Material. Nach jedem Spiel nimmt man verwendete Ortskarten heraus und spielt mit den nächsten weiter. Für neue Mitspieler lässt sich das Spiel jederzeit wieder von Anfang an spielen.
Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: 2F-Spiele 2016 Autor: Friedemann Friese Gestaltung: Harald Lieske Web: www.2f-spiele.de Art.Nr. 25.10.02
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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| Fabelsaft Die Limetten-Erweiterung | ||||||
| Verlag | 2F-Spiele | |||||
| Autor | Friese Friedemann | |||||
| Grafik | Lieske Harald | |||||
| Redaktion | Kröpke Henning | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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... Bild |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 25 min | 8+ | de | 2017 | ||
| Karten - Such/Sammel/schauen - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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Fabelsaft Die Limetten-Erweiterung
Ein Spiel um Früchte für fabelhafte Säfte wäre nicht vollständig, wenn es keine grünen Früchte im Spiel gäbe. Also kommen in dieser Erweiterung 20 neue Orte ins Spiel, dazu spannende Zockerplättchen, der mysteriöse Tarnmantel und natürlich 15 Fruchtkarten mit grünen Limetten. Für eine Partie werden Karten aus dem Grundspiel und die Karten der Erweiterung verwendet, man spielt mit aktuell 24 ausliegenden Orten und es gelten die Regeln des Grundspiels und natürlich die Regeln der neuen Orte. Ort #10L bringt den Tarnmantel ins Spiel, wer ihn besitzt, kann sich zu Mitspielern oder dem Dieb stellen ohne Früchte abgeben zu müssen.
Erweiterung zu Fabelsaft für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: 2F-Spiele 2017 Autor: Friedemann Friese Gestaltung: Harald Lieske Web: www.2f-spiele.de Art. Nr. 26.10.05
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: ja
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