
| |
Seite 313 von 960 ..1/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Exil | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Wilder Carlton B. | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | ohne | 1976 | |||
| Lege - Rennspiel | ||||||
|
Exil 36 nummerierte Plättchen werden ausgelegt und ergeben verschiedene Wege.
Die Spieler bewegen die Figuren entlang dieser Wege und verlegen auch Plättchen
um den Gegenspieler zu blocken und für sich den kürzesten Weg ins Ziel zu
erreichen. Wer als erster das Ziel erreicht, gewinnt. Lege- und Rennspiel * 2-4 Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Carlton B. Wilder *
ca. 45 min * 6324, Piatnik, 1976 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik &
Söhne |
||||||
| |
Seite 313 von 960 ..2/9599 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Expedition ( Abenteuer Entdecker Mythen ) | ||||||
| Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
| Autor | Kramer Wolfgang | |||||
| Grafik | Margielsky Marc | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 30 min | 8+ | de | 2016 | ||
| Lege - Geografie/Reise | ||||||
|
Expedition
Zeitalter großer Entdeckungen, als Mäzen will man möglichst viele Orte besuchen. Man markiert 5 Orte seiner 8 oder 12 Karten. Die Expeditionen gehören allen und man will sie so lenken dass sie Orte auf eigenen Karten berühren, damit man die Karte ablegen bzw. den Ortsmarker nehmen kann. Pro Zug kann man ein Reiseticket nachziehen oder einen Expeditionspfeil anlegen und dazu mit bis zu zwei Reisetickets einen Pfeil anlegen oder entfernen, eine Karte tauschen oder für einem Ort mit Pfeil ablegen. Legt jemand seine letzte Karte ab, bringen abgelegte Karten und Marker Siegpunkte, Karten auf der Hand und Marker am Plan kosten Siegpunkte. Neuauflage.
Reisespiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2016 Autor: Wolfgang Kramer Gestaltung: Marc Magielsky Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr. 01656
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 313 von 960 ..3/9599 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Expedition Sumatra | ||||||
| Verlag | Igramoon Spieleverlag | |||||
| Autor | Stöckmann Britta Jahnke Jens | |||||
| Grafik | Gandzel Mariusz Wlodarska Anna Rorot Piotr | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 8+ | de en | 2010 | ||
| Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
| |
Seite 313 von 960 ..4/9599 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Expedition Sumatra Dadu Dadu | ||||||
| Verlag | Igramoon Spieleverlag | |||||
| Autor | Stöckmann Britta Jahnke Jens | |||||
| Grafik | Gandzel Mariusz Wlodarska Anna Rorot Piotr | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 8+ | de en | 2011 | ||
| Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
|
Expedition Sumatra Dadu Dadu
Im Auftrag zoologischer Gärten ziehen Großwildjäger in den Dschungel von Sumatra um Exemplare bedrohter Tierarten zu finden. Man wirft 6 Expeditionswürfel und kann das Ergebnis für Aktionen nutzen, nicht verwendete Würfel kann man für später ansparen oder neu würfeln. Man kann Würfel durch die Aktion 1. Zwischenlagern für die Aktionen 2 bis 4 ansparen oder 2. Fahren oder3. Tiere aufspüren oder 4. Orte Erkunden. Die Orte haben in jedem der fünf Szenarien spezielle Eigenschaften. Erzielte Punkte durch Tiere oder erkundete Orte werden für jede Runde im Logbuch eingetragen. Nach 7 bis 14 Logbucheintragungen gewinnt man mit den meisten Punkten aus Logbucheintragungen und längster durchgehender Strecke.
Würfelvariante des Sammelspiels für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Igramoon Spieleverlag 2011 Autor: Britta Stöckmann, Jens Jahnke Gestaltung: Mariusz Gandzel, Anna Włodarska, Piotr Rorot Web: www.igramoon.de Art.Nr.: -
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 313 von 960 ..5/9599 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Expeditionen um die Welt | ||||||
| Verlag | Kobold Spieleverlag | |||||
| Autor | Kramer Wolfgang | |||||
| Grafik | Valéani Yann | |||||
| Redaktion | Besteher Rico Chmiel Heike Do Tien Vu Göhlich Sven Anke Lehné Priore Claudio Ritzel Maximilian | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 45 min | 8+ | de | 2024 | ||
| Geografie/Reise - Variante | ||||||
|
Expeditionen um die Welt
Drei Expeditionen starten in Nordeuropa auf der Suche nach neuen Kulturen, schönen Landschaften und unbekannten Orten. Zu 80 Orten auf der Karte gibt es je eine passende Karte, farbige Quadrate und Sterne markieren Zwischenstationen. Man hat 9/12 Karten für geheime Ziele, durch die eine der Expeditionen verlaufen muss, damit man dafür punktet. Jede Expedition wird durch Pfeile einer Farbe dargestellt, man kann jede Expedition beeinflussen. Zu Beginn markiert man vier seiner Ziele als Schlüsselziele. Pro Zug legt man einen Pfeil ans Ende einer der drei Expeditionen oder beginnt sie auf der Kompassrose; erreicht ein Pfeil einen grünen Ort und man besitzt die Karte, deckt man sie auf; für ein blaues Quadrat darf man eine der Expeditionen verlängern und das erreichte Feld erledigen; für einen roten Stern erhält man ein Ticket; diese kann man nutzen, um einen Pfeil anzulegen oder zu entfernen oder eine Karte zu tauschen. Legt jemand seine letzte Karte ab, punktet man für abgelegte Karten und gesammelte Marker, Karten auf der Hand und Marker am Plan kosten Siegpunkte. Überarbeitete Neuauflage, vorherige Auflagen bei Ravensburger, Queen Games und Amigo Spiele
Reisespiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kobold Spieleverlag 2024 Lizenz: Super Meeple 2023 Autor: Wolfgang Kramer Redaktion: Rico Besteher, Heike Chmiel Tien Vu Do, Sven Göhlich, Anke Lehné, Claudio Priore, Maximilian Ritzel Gestaltung: Yann Valéani, Igor Polouchine, Przemysław Kasztelaniec Web: www.kobold-spiele.de Art.Nr. 1030393
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en es fr ru * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 313 von 960 ..6/9599 | |||||
| EXPERTEN | | |||||
| |
| |||||
| Expeditions ( 1920 ) | ||||||
| Verlag | Feuerland Spiele | |||||
| Autor | Stegmaier Jamey | |||||
| Grafik | Rozalski Jakub Tamblyn Thomas | |||||
| Redaktion | Keutmann Inga | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-5 | ca. 90 min | 14+ | de | 2023 | ||
| Deckbau - Karten - Ausstattungsspiel | ||||||
|
Expeditions 1920
In der Tunguska ist ein Riesen-Meteorit abgestürzt und erweckt uralte Verderbnis, eine Expedition bricht auf um die Auswirkungen zu erforschen. Sie und eine Folgeexpedition kehren nicht zurück und nun finanzieren Helden des Skythe Kriegs eigene Expeditionen für Artefakte, meistern von Herausforderungen und neuen Ruhm, wobei sie speziell entwickelte Mechs nutzen. Man baut seine eigene Karten-Engine auf, bewegt seinen Mech und nutzt Arbeiter, Artefakte, Meteoriten und Aufträge. um den Mech zu verbessern. Man kann Aktionen ausführen oder rasten; für Aktionen führt man sichtbare Aktionen aus Mech Bewegen, Karten Spielen und/oder Sammeln für Vorteile am Mech-Standort aus. Für Rasten holt man Arbeiter und Karten zurück und verschiebt gegebenenfalls Aktionsmarker. Wer mit PRAHLEN den 4. Stern platziert, löst das Spielende aus. Man wertet Münzen, Sterne auf Erfolgen, ausgerüstete Artefakte und Verderbnis, der Reichste gewinnt.
Sequel zu Scythe für 1-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele 2023 Autor: Jamey Stegmaier Redaktion: Inga Keutmann Gestaltung: Jakub Rozalski, Thomas Tamblyn Art. Nr. 31025
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cs de en es fr it pl uk * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 313 von 960 ..7/9599 | |||||
| EXPERTEN | | |||||
| |
| |||||
| Expeditions Der Gesandte der Verderbnis ( 1920+ ) | ||||||
| Verlag | Feuerland Spiele | |||||
| Autor | Stegmaier Jamey | |||||
| Grafik | Rozalski Jakub Tamblyn Thomas | |||||
| Redaktion | Keutmann Inga | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-6 | ca. 90 min | 14+ | de | 2024 | ||
| Deckbau - Karten - Ausstattungsspiel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
|
Expeditions Der Gesandte der Verderbnis 1920+
In der Tunguska ist ein Riesen-Meteorit abgestürzt und erweckt uralte Verderbnis, eine Expedition bricht auf um die Auswirkungen zu erforschen. Expeditionen für Artefakte, Meistern von Herausforderungen und neuen Ruhm nutzen speziell entwickelte Mechs. Man baut seine eigene Karten-Engine auf, bewegt seinen Mech und nutzt Arbeiter, Artefakte, Meteoriten und Aufträge. um den Mech zu verbessern. Man kann Aktionen ausführen oder rasten. Am Ende wertet man Münzen, Sterne auf Erfolgen, ausgerüstete Artefakte und Verderbnis, der Reichste gewinnt. Die erste Erweiterung zu Expeditions führt Startressourcen ein und einen Heldenarbeiter, verwendbar als jede Art Arbeiter. Weiters vier neue Paare Charakter+Begleiter mit neuen Startfähigkeiten, neue Landkartenmarker bringen zufällige Boni bei Entdeckung eines neuen Orts. Der Gesandte der Verderbnis ist ein optionales Modul, dazu kommen noch Material für eine sechste Person, zwei neue Mechs und doppellagige Mechtableaus.
Erweiterung zu Expeditions für 1-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Feuerland Verlagsgesellschaft 2024 Autor: Jamey Stegmaier Redaktion: Inga Keutmann Übersetzung: Ursula Steinhoff Lektorat: Johannes Grimm, Gerhard Tischler Gestaltung: Jakub Rozalski, Thomas Tamblyn Web: www.feuerland-spiele.de Art. Nr.: 31035
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr pl * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 313 von 960 ..8/9599 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Explorers | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Walker-Harding Phil | |||||
| Grafik | Miramon Sabrina KnffDesign | |||||
| Redaktion | Ramassamy Jean-Baptiste Köberlein Valentin | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 30 min | 8+ | de en fr it | 2021 | ||
| Strecken- / Netzwerk-Bau - Such/Sammel/schauen | ||||||
|
Explorers
Die sagenumwobene Welt ist gefunden, und man soll seine Route mittels Erkundungskarten optimal planen. Die Spieler entscheiden über die u verwendende Seite von Wertungsplättchen und Rahmen und platzieren die vier von Startspieler gewählten Landschaften in ihre Rahmen. Dann markieren alle noch ein Dorf und dreimal einen Geländetyp, angrenzend an Startdorf oder gewähltes Gelände. Für eine Runde wird vom Startspieler eine Erkundungskarte aufgedeckt und ein Geländetyp gewählt und alle setzen entweder drei Kreuze auf den vom Startspieler nicht gewählten Geländetyp oder zwei Kreuze auf den von ihm gewählten Typ, orthogonal benachbart zu vorhandenen Kreuzen. Wird ein Feld mit Objekt markiert, nutzt man den Effekt. Nach sieben Erkundungskarten endet die Runde und alle punkten für Proviant und Edelsteine. Nach vier Runden wertet man Dörfer, Proviant, Edelsteine und Tempel sowie Auftragsplättchen in der Expertenvariante.
Streckenbau- und Sammel-Spiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2021 Autor: Phil Walker-Harding Entwicklung, Redaktion: Jean-Baptiste Ramassamy, Valentin Köberlein Gestaltung: Sabrina Miramon, KniffDesign Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 26 982 2
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 313 von 960 ..9/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Explosiv ( Wer wird denn gleich in die Luft gehen! ) | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Schacht Michael Irgang Birgit | |||||
| Grafik | Schacht Michael | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 35 min | 12+ | 1999 | |||
| Karten - Lege | ||||||
|
Explosiv Im Chicago der 30er Jahre versuchen
die Gangster, einander mit heißer Ware hochgehen zu lassen, durch Anlegen der
Zahlenkarten versucht man positive Explosivkarten zu bekommen, eine Reihe mit 7
Karten kann ein Spieler durch die 8. Karte hochgehen lassen. Angelegt werden
darf jede Zahl außer der 8 nur einmal und nie zwei gleiche Farben
hintereinander, beim hochgehen lassen wird die zugehörige Explosivkarte
umgedreht, es gilt der negative Wert der Rückseite. Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Michael Schacht * Serie:
FUN CARD GAMES * ca. 20 min * 610295, Piatnik, 1999 *** Wr. Spielkartenfabrik
Ferd. Piatnik & Söhne |
||||||
| |
Seite 313 von 960 ..10/9599 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Exposaurus ( Fülle Dein Museum ) | ||||||
| Verlag | Mücke Spiele | |||||
| Autor | van Dalen Ron | |||||
| Grafik | van Dalen Ron | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 8+ | de | 2011 | ||
| Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
|
Exposaurus
Jeder Spieler konkurriert als Museumsdirektor um die besten Dinosaurier-Fossilien und Edelsteine und beginnt mit Startkarte und Museumskarte, plus 1 Paläontologe, 1 Anspruchsscheibe und 10 Forscher. Die Dinokarten liegen lose gehäuft verdeckt aus, eine pro Spieler wird aufgedeckt. Zu Beginn des Zuges kann man eigene Forscher ins Basislager holen, zum Preis von einem Forscher, der permanent ins Nationalmuseum geht. Dann deckt man - sooft man möchte und kann - eine verdeckte Dinokarte auf und markiert sie mit einem Forscher oder - einmal im Spiel - mit einer Anspruchsscheiben. Um einmal pro Zug ein Fossil auszugraben, setzt man darauf so viele Forscher wie nötig ein und legt die Karte ins maximal 4x4 große Museum. Komplettierte Edelsteinkreise erhalten entsprechende Steine. Eigene Forscher kommen auf die Museumskarte, fremde ins Basislager. Einmal im Spiel kann man mit dem Paläontologen weniger Forscher für ein Fossil einzusetzen. Bei Spielende punktet man für Edelsteine mal angrenzende Dinokarten, Forscher, ungenutzte Scheiben und Paläontologen.
Set-Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Mücke Spiele 2011 Autor: Ron van Dalen Grafik: Ron van Dalen Web: www.muecke-spiele.de Art.Nr. 14395 1
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8 Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
||||||