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| FREUNDE | | |||||
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| Everdell | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Wilson James A. | |||||
| Grafik | Bosley Andrew Jones Cody Mühlenkind Kreativagentur | |||||
| Redaktion | May Dann Noonan Brenna | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 80 min | 10+ | de | 2021 | ||
| Entwicklung/Aufbau - Bau Spiel - Worker Placement - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
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Everdell
Ein blühendes Tal im Schutz des Immerbaums, die Bewohner wollen neue Landschaften erschließen und neue Städte bauen. Pro Zug hat man eine von drei Aktionsoptionen – 1 Arbeiter einsetzen oder 1 Karte ausspielen oder Vorbereitung auf die nächste Jahreszeit. Arbeiter bringen Ressourcen, Karten, Ereignisse oder Reisen, man setzt den Arbeiter entsprechend ein und führt die Aktion aus. Er bleibt, bis man sich auf die nächste Jahreszeit vorbereitet. Eine Karte spielt man aus der Hand oder von der Wiese in die eigene Stadt; Bauwerke bezahlt man, für Wesen muss das genannte Bauwerk vorhanden sein oder man bezahlt. Zur Vorbereitung auf die nächste Jahreszeit holt man alle Arbeiter zurück, bekommt neue dazu und führt die Immerbaum-Aktion aus. Den Zeitpunkt für Vorbereitung auf die nächste Jahreszeit wählt jeder Spieler individuell, hat jemand den Herbst gespielt, endet das Spiel für ihn und er wertet seine Punkte auf Karten, Punktemarkern, Boni auf Wohlstandskarten, Reise-Orten und erledigten Ereignissen.
Aufbauspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2021 Lizenz: Tabletop Tycoon Autor: James A. Wilson Entwicklung: Dann May, Brenna Noonan Gestaltung: Andrew Bosley, Cody Jones, Mühlenkind Kreativagentur Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 57600
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en + 16 weitere * Text im Spiel: ja
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| FREUNDE | | |||||
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| Everdell Duo | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Wilson James A. Wilson Clarissa A. | |||||
| Grafik | Bosley Andrew Adirasa Enggar Collins Tristan Töpfer Jessy | |||||
| Redaktion | Schuetz Tim Lauterbach Ronja | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-1 | ca. 40 min | 10+ | de | 2025 | ||
| Entwicklung/Aufbau - Bau Spiel - Worker Placement - Fantasy/Science Fiction/Horror - 2-Personen | ||||||
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Everdell Duo
Im Tal von Everdell spielt man um Punkte für die schönste Stadt, in insgesamt vier Spielmodi: Kooperativ oder kompetitiv zu zweit, Kampagne aus 15 Kapiteln, allein oder zu zweit kooperativ, oder Herausforderung, allein oder zu zweit kooperativ. In seinem Zug im k kompetitiven Spiel hat man eine von drei Aktionen; Tier einsetzen, Ortseffekt aktivieren und Sonne bewegen, ODER Karte für die Stadt ausspielen, Kosten bezahlen, Effekte abwickeln und dann Mond bewegen ODER Karte ziehen/nehmen und Sonne oder Mond bewegen. Karten darf man nur von der Wiese ausspielen, die an Sonne- oder Mond-Aufsteller grenzt. Damit versucht man in vier Jahreszeiten Ereignisse durch Erfüllen von Bedingungen zu erledigen. Haben Sonne und Mond im Herbst das letzte Wegfeld erreicht, endet das Spiel und man punkten für Karten in der Stadt, Boni von Wohlstandskarten in der Stadt, Punktemarker im Vorrat und erledigte Ereignisse inklusive Reise. Im kooperativen Modus gibt es weitere Siegbedingungen.
Aufbauspiel für 1-2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2025 Lizenz: Tabletop Tycoon 2024 Autor: James A. Wilson, Clarissa A. Wilson Redaktion: Tim Schuetz, Ronja Lauterbach Gestaltung: Andrew Bosley, Enggar Adirasa, Tristan Collins, Jessy Töpfer Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 57600
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 und 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en es hu ko nl pl uk * Text im Spiel: ja
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| FREUNDE | | |||||
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| Everdell Mistwood ( Erweiterung ) | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Wilson James A. Peske Chrissy Schuetz Tim Cyr Michael Jones Charlotte | |||||
| Grafik | Bosley Andrew Robinson Naomi Mühlenkind Johnson Natalie Wiese Jens | |||||
| Redaktion | Schlunk Petra Lauterbach Ronja Siefert Irina | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 80 min | 10+ | de | 2023 | ||
| Entwicklung/Aufbau - Bau Spiel - Worker Placement - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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Everdell Mistwood
Erweiterung mit Schwerpunkt Solo-Spiel; Mönche erforschen die Geheimnisse des Mistwood, doch tief im Innersten Dickicht lauert Spinne Phantomia als automatisch agierende Gegnerin anstelle von Ratte Fusselwürz; die Spieler entscheiden, welche Phantomia-Module zur Anwendung kommen. Im Spiel allein und zu zweit konfrontiert man Phantomia und ihre Spinnenkinder. Weitere Module können mit dem Everdell Grundspiel und anderen Erweiterungen kombiniert werden.
Module: Corrin Karten, Farmleben im Wandel der Jahreszeiten, Zeit der Legenden, Phantomias Versteck
Erweiterung zu Everdell für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2023 Lizenz: Tabletop Tycoon © 2022 Autor: James A. Wilson Entwicklung: Dann May, Clarissa Wilson, Dan Yarrington, Rob Bell, Chrissy Peske Redaktion: Petra Schlunk, Ronja Lauterbach, Irina Siefert Lektorat: Charlotte Jones, Chrissy Peske, Tim Schuetz, Michael Cyr, Milena Fuchs Gestaltung: Andrew Bosley, Naomi Robinson, Natalie Johnson, Jared Gannuscio, Mühlenkind Kreativagentur, Jens Wiese Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 57607G
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cs de en es fr it nl pl ru zh * Text im Spiel: ja
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| FREUNDE | | |||||
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| Everdell Newleaf ( Erweiterung ) | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Wilson James A. Peske Chrissy Schuetz Tim Cyr Michael Jones Charlotte Yarrington Dan | |||||
| Grafik | Bosley Andrew Robinson Naomi Mühlenkind Johnson Natalie Wiese Jens | |||||
| Redaktion | Schlunk Petra Lauterbach Ronja Siefert Irina | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 100 min | 10+ | de | 2023 | ||
| Entwicklung/Aufbau - Bau Spiel - Worker Placement - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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Everdell Newleaf
Newleaf – erste offizielle Stadt in Everdell und Stadt der unendlichen Möglichkeiten, in der die Reise für Gäste und Besucher am Bahnhof beginnt. Die Erweiterung bringt neue Wesen und neue Bauwerke für neue Strategien, neue Karten können mittels Goldener Besetzt Marker mit bisherigen Karten kombiniert werden. Module der Erweiterung sind Tickets, Reservierung und Wald-Karten sowie Einfache Ereignisse und Besondere Ereignisse, die Module können auch mit anderen Erweiterungen kombiniert werden-
Erweiterung zu Everdell für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2023 Lizenz: Tabletop Tycoon © 2022 Autor: James A. Wilson Entwicklung: Dann May, Clarissa Wilson, Dan Yarrington Redaktion: Petra Schlunk, Charlotte Jones, Chrissy Peske, Tim Schuetz, Michael Cyr, Ronja Lauterbach, Irina Siefert Lektorat: Milena Fuchs Gestaltung: Andrew Bosley, Naomi Robinson, Natalie Johnson, Jared Gannuscio, Jens Wiese Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 57605G
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cs de en es fr hu it nl pl pt ru zh * Text im Spiel: ja
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Evergreen ( Hier spielt die Musik! ) | ||||||
| Verlag | Goldsieber Spiele | |||||
| Autor | Kramer Wolfgang Kiesling Michael | |||||
| Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 60 min | 12+ | 1999 | |||
| Lege - Karten - Familie | ||||||
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| FAMILIE | | |||||
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| Evidence | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Leontaritis Orestis | |||||
| Grafik | Bláha Marek atelier198 | |||||
| Redaktion | Arendt Kaddy | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 20 min | 8+ | de en | 2019 | ||
| Karten - Denk | ||||||
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Evidence
Beweise für Mysterien dieser Welt sind gefragt. Zu sechs Mysterien gibt es je sechs Hinweise, jedem Mysterium ist Farbe und Symbol zugeordnet. Hinweise haben Zahlenwerte, je höher die Zahl, desto wahrscheinlicher die Existenz des Mysteriums. Im Grundspiel spielt man einen Hinweis offen in die Auslage des Mysteriums, dann kann man optional recherchieren und Recherche-Karten nehmen und danach eine Auszeit nehmen und alle Recherchekarten in gleich viele andere tauschen. Sind fünf Hinweise gespielt, wird der 6. Hinweis = Beweis aufgedeckt. Nach sechs Runden wertet man Recherche-Karten mit dem Wert des jeweiligen Beweises + Heiße Spuren. Mit Variante.
Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Edition Spielwiese / Pegasus Spiele 2019 Autor: Orestis Leontaritis Gestaltung: Marek Bláha, atelier 198 Web: www.pegasus.de Art. Nr. 18333G
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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| FAMILIE | | |||||
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| Evolution ( Fressen und gefressen werden! ) | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiele | |||||
| Autor | Crapuchettes Dominic Knorre Dmitry Machin Sergey | |||||
| Grafik | Hamiltonm Catherine Schiffer Leon | |||||
| Redaktion | Gimmler Thorsten | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 45 min | 10+ | de | 2015 | ||
| Karten - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
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Evolution Fressen und gefressen werden!
Man züchtet verschiedene Spezies innerhalb unterschiedlicher Nahrungslimits. Phasen einer Runde sind: Zuteilung von drei Eigenschaftskarten + eine pro eigener ausliegender Tierart; Wahl einer verdeckten Karte als Nahrung; Ausspielen von Eigenschaftskarten für eine Aktion pro Karte: Als Eigenschaft, neue Tierart oder Vergrößern Körpergröße/Population. Danach wird Nahrung zur Fütterung aufgedeckt, Spezies-Effekte werden aktiviert. Fleischfresser fressen durch Angriff auf andere Spezies; nicht ausreichend gefütterte Spezies sterben aus. Sind alle Karten verbraucht, punktet man für Nahrung, Populationsgröße seiner Spezies und Eigenschaftskarten.
Kartenlegespiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2015 Autor: Dominic Crapuchettes, Dmitry Knorre, Sergey Machin Gestaltung: Catherine Hamilton, Leon Schiffer Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr.: 49312
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: de * Regeln: de en ru * Text im Spiel: ja
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| FAMILIE | | |||||
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| Evolution Der Einstieg ( in ein tierisches Abenteuer ) | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiele | |||||
| Autor | Crapuchette Dominic | |||||
| Grafik | Hamilton Catherin Schiffer Leon | |||||
| Redaktion | Gimmler Thorsten | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 30 min | 8+ | de | 2016 | ||
| Karten - Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Evolution Der Einstieg
Tiere entwickeln sich, Nahrung ist knapp. Man legt Nahrungschips zum Wasserloch, legt eine neue Karte als neue Art, Population 1, aus und zieht drei Karten auf die Hand. Dann spielt man Karten offen als neue Art oder verdeckt zum Erhöhen einer Population oder als aktivierte Eigenschaft, maximal drei pro Art. Zuletzt füttert man Tiere mit Nahrung vom Wasserloch, 1 Chip pro Karte ohne Chip, Fleischfresser fressen andere Tiere für zwei Chips. Nicht gefütterte Tiere einer Population verhungern, Arten können so aussterben. Dann gehen Chips auf Karten hinter den Schirm. Am Ende wertet man Nahrungschips und eigene Karten auf Tisch und Hand.
Entwicklungsspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2016 Autor: Dominic Crapuchettes Gestaltung: Catherine Hamilton, Leon Schiffer Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr. 49332
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Ex & hopp | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Dorn Rüdiger | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 30 min | 10+ | 1996 | |||
| Karten - Familie | ||||||
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Ex & hopp Jedem Spieler wird eine Farbe
zugeteilt, dann legen alle jeweils eine Karte in einer der Reihen ab oder
tauschen eine aus. Die Anzahl der Karten pro Reihe wird mit einem
Punkteplättchen markiert, am Ende bestimmt die Farbe dieser Plättchen über
Plus- oder Minuspunkte, man versucht natürlich, dem Gegner die Minuspunkte
zuzuteilen und dessen Farbe in die Minusreihen zu bekommen. Auch Kartentausch
statt Ablegen mit Angabe der Kartenfarbe ist möglich. Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor:
Rüdiger Dorn * 27 106 1, Ravensburger, Deutschland, 1996 *** Ravensburger
Spieleverlag |
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| KINDER | | |||||
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| Exacto ( Sieh doch nur und schau - stimmt alles haargenau! ) | ||||||
| Verlag | Nürnberger Spielkarten | |||||
| Autor | Staupe Reinhard | |||||
| Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 15 min | 5+ | de | 2022 | ||
| Such/Sammel/schauen - Spielesammlung | ||||||
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Exacto
15 Tafeln haben je zwei Löcher und zeigen auf der Vorderseite Farbkreise und auf der Rückseite eine Strecke. Für eine Runde werden zwei Tafeln vom Stapel ausgelegt, eine Vorderseite nach oben, die andere Rückseite nach oben. Der aktive Spieler schaut sich beide Tafeln an - er darf sie nicht aufnehmen! - und nennt die beiden Farben, von denen er glaubt, dass sie bei Übereinanderlegen der Tafeln exakt und millimetergenau in den Löchern zu sehen sind. Dann wird geprüft - bei einem falschen Tipp hat der nächste Spieler einen Versuch. Bei richtigem Tipp bekommt man die Tafel mit der Rückseite, die andere geht unter den Stapel und zwei neue Karten werden für den nächsten Spieler ausgelegt. Ist nur noch eine Tafel übrig, gewinnt man mit den meisten Tafeln.
Schätzspiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: nsv Nürnberger Spielkarten 2022 Autor: Reinhard Staupe Gestaltung: Oliver Freudenreich Web: www.nsv.de Art. Nr.: 080 19908016 / 4510
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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