vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 311 von 960 ..1/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Europareise ( Spielend Europa entdecken )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Kramer Wolfgang
  Grafik schelenz.design
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 10-99 2007
  Geografie/Reise - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Europareise

Europareise

 

Unter dem alten bekannten Ravensburger Titel bringt Wolfgang Kramer hier eine originelle Umarbeitung von Expedition bzw. Abenteuer Tierwelt – es sind 3 Reisegesellschaften unterwegs, passiert eine davon ein Reiseziel, legt man die Städtekarte vor sich aus. Die Reisegesellschaften werden mit Tickets für Auto, Bahn. Schiff und Flugzeug bewegt, bei Flugzeugnutzung wird die Strecke mit dem Flugstab ausgemessen, bei Schiffreisen mit der Schiffskette. Man spielt in einem Zug bis zu fünf Tickets aus, wer dabei ein Reiseziel auf eigenen oder öffentlichen Karten erreicht, bekommt die Karte. Hat ein Spieler mindestens 10 Karten in 6 verschiedenen Farben vor sich liegen, wird die Runde zu Ende gespielt, dann gibt man für nicht erreichte persönliche Reiseziele je eine beliebige Städtekarte ab, wer dann noch Karten in 6 Farben hat und insgesamt die meisten Karten, gewinnt.

 

Sammel- und Positionsspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer * ca. 60 min * 26 421 6,  Ravensburger, Deutschland, 2007 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 311 von 960 ..2/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Europa-Reise
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4 ca. 45 min
  Geografie/Reise - Lauf
Europa-Reise

Europa-Reise

 

Die Spieler machen eine reise ihrer Wahl durch Europa und müssen dabei 15 Städte besuchen und 8 Grenzen überschreiten, Start und Ziel ist München, die Spieler müssen die entsprechenden Karten haben. Jeder Spieler hat die gewünschte Tourenkarte und bekommt die Startkarte München, die restlichen Karten werden verdeckt aufgelegt und nach Memory-Mechanismus versucht jeder Spieler, die Karten entsprechend seiner Tourenkarte zu bekommen.

 

Reise- und Geografie-Spiel mit Memorymechanismus * 2-6 Spieler, ohne Altersangabe * © Hanky Panky Toys * 611 1058, Schmidt * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 311 von 960 ..3/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Europa-Spiel 92 ( Sind sie ein guter Europäer? Testen Sie sich selbst! )
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 60 min 12+ 1990
  Quiz
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 311 von 960 ..4/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Europatour
  Verlag Schmidt Spiele GmbH
  Autor Moon Alan R. Weissblum Aaron
  Grafik Krüger
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ 2003
  Geografie/Reise - Familie
Europatour

Europatour

 

Ein Spiel, dass sich mit den vielen verschiedenen Staaten Europas beschäftigt, jeder Spieler bekommt 10 Karten zugeteilt, die er zu Beginn einzeln in den Planer steckt, diese Reihenfolge kann vorerst nicht verändert werden. In seinem Zug kann man dann eine Karte tauschen, um eine ununterbrochene Reise durch Europa zusammenzustellen. Schafft man es nicht direkt über benachbarte Grenzen, kann man per Schiff und Flugzeug reisen. Länder mit Küste werden durch die Schifffahrtslinien einfach zu Nachbarländern, das Flugzeug verbindet zwei Länder in seiner Farbe. Wer seine Reise zuerst zusammengestellt hat, hat gewonnen.

 

Reisespiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Alan R. Moon und Aaron Weissblum * 49069, Deutschland, 2003 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de *

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 311 von 960 ..5/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Europa-Wissen ( Was ist wo und wo ist was? )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Steinwender Arno Puhl Christoph
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ de
  Quiz - Wett / Rate / Zocker
Europa-Wissen

Europa-Wissen

 

Die Spieler versuchen durch geschicktes Setzen ihrer Rateringe die Frage zu beantworten und damit Punkte zu bekommen. Jeder hat drei Rateringe. Der Würfel bestimmt die Art der Spielrunde, normal, Speed oder doppelte Punkteanzahl. Die oberste Fragenkarte wird gezogen und vorgelesen, alle sollen das Bild sehen. Für die normale Runde legen alle einen ihr Ringe auf die Karte so, dass sich gesuchte Ort im Ring liegt, die Ringe dürfen einander auch überdecken. Dann wird nach den Antwortkoordinaten die Schnur gelegt, im Kreuzungspunkt liegt der gesuchte Ort, in der Speed-Variante legen alle gleichzeitig, es gilt was liegt liegt, auch wenn man abgedrängt wurde. Wessen Ring die Koordinaten einschließt, bekommt 2 Punkte für den großen Ring, 3 für den mittleren und 5 Punkte für den kleinen Ring. Für Länderfragen muss man den kleinen Ring nehmen, man bekommt 2 Punkte wenn er im selben Land wie die Schnurkreuzung liegt und einen Extrapunkt, für jeden der daneben gesetzt hat.

 

Quiz- und Schätzspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren *  Autoren: Arno Steinwender und Christoph Puhl * 610/4536, Noris, Deutschland, 2008 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 311 von 960 ..6/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Eurotest ( MENSCHEN DI ETWAS BEWEGEN UNSERE INDUSTRIE )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-12 ca. 90 min 12+
  Quiz - Lauf - Würfel
Eurotest

Euro-Test

 

Ein reines Quiz- und Wissensspiel zum Thema Europa in den Teilbereichen Geographie, Geschichte, Kunst und Kultur, Unterhaltung- Freizeit - Sport sowie Wissenschaft -Technik -Verkehr. Durch richtiges Antworten erobert man die vorher festgelegte Zahl an Chips oder Fragekarten.

 

Quizspiel * 2-12 Spieler ab 12 Jahren * ca. 90 min * 6357, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 311 von 960 ..7/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Euro-Tour ( Mit dem Truck durch Europa )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+
  Geografie/Reise - Lauf
EURO-TOUR

EURO-TOUR

 

Über selbstgewählte Routen von München durch Europa und zurück, alle Orten auf den Karten müssen angefahren werden.

Mit MAN SUPER-TRUCK Logo, außer Schmidt-Logo SCM001 kein Hinweis auf Schmidt auf der Schachtel

 

Reisespiel *  2-6 Spieler ab 8 Jahren 01685, Schmidt, Deutschland * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH,

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 311 von 960 ..8/9599
  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Evacuation
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Suchý Vladimir
  Grafik Peichl Michal Töpfer Jessy
  Redaktion Holt Jason Hen Sebastian Siefert Irina
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 150 min 12+ de 2024
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Ressourcenmanagement - Entwicklung/Aufbau
Evacuation

Evacuation

 

Vor dem drohenden Untergang müssen Produktionsstätten von der Alten Welt auf eine Neue Welt evakuiert und diese Welt besiedelt werden. Die Welten sind voneinander unabhängig und es stehen immer nur die örtlichen Ressourcen zur Verfügung. Man baut Raumschiffe, um Bevölkerung und Produktionsstätten zu evakuieren, doch dies verringert verfügbare Ressourcen in der Alten Welt. Aktionen bringen Fortschritt für Siedeln auf besseren Feldern und Verschieben der Produktion in die neue Welt. Runden bestehen aus den Phasen Einkommen, Aktionen, Transport, Zugreihenfolge, Fortschritt, Bonus und Jahresende für Aufdecken neuer Karten. Zielbedingungen auf der Neuen Welt sind mindestens drei Stadien und Produktion von 8 oder mehr Ressourcen auf der Neuen Welt. Evacuation kann im Rennmodus oder Punktemodus gespielt werden, Varianten und Module sind enthalten.

 

Ressourcenmanagement für 1-34 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2024

Lizenz: Delicious Games © 2023

Autor: Vladimir Suchý

Entwicklung, Redaktion: Jason Holt, Sebastian Hein, Irina Siefert

Gestaltung: Michał Peichl, Jessy Töpfer

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 56260G

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: cs de en fr ja ko nl pl pt zh * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 311 von 960 ..9/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Evas Welt ( … um die Ecke denken ist nicht schwer! )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Kreek Daan
  Grafik Fiore Christian
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de if fr 2011
  Lege - Denk
Evas Welt

Evas Welt

 

Im Spiel sind 48 Entdeckerkarten, wer dran ist würfelt und zieht seine Spielfigur entsprechend auf den 12 inneren Feldern des Plans. Dann betrachtet man die benachbarten vier Felder zu dem Feld, auf dem die Figur steht, und stellt sich vor, wie es aussehen könnte, wenn man die jeweilige Situation am Boden stehend betrachten würde. Dann sucht man für alle Felder das entsprechende Bild aus den Entdeckerkarten und der linke Nachbar kontrolliert die Auswahl, dazu dreht er die Entdeckerkarte um. Sind alle Karten verteilt, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten.

 

Denkspiel um räumliche Anordung * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Daan Kreek * Gestaltung: Christian Fiore * 60 601 6945, noris, 2011 *** noris Spiele * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 311 von 960 ..10/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Even
  Verlag Edition Spielbox
  Autor Pelek Roman
  Grafik Tisch Christof
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min ohne 2002
  Lauf - Setz-/Position - Würfel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite