Seite 32 von 533 ..1/5326 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Ausgefuchste Meisterdiebe | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Vuagnat Frédéric | |||||
Grafik | Catell-Ruz Fahrenbach Marina | |||||
Redaktion | Machaczek Sabine Reinartz Marco Eller Heiko | |||||
Wissen | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 7+ | de | 2015 | ||
Tastspiel - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Ausgefuchste Meisterdiebe
Wer als erster Fuchs zehn Eier vom Bauernhof stiehlt, wird Nachfolger des alten Meister Reineke. Im Spiel sind Tierfiguren, Schlange, Fuchs und Hammer als Listfiguren und Auftragskarten. Die Tiere liegen in der Schachtel, drei Auftragskarten werden ausgelegt. Die Schachtel wird geschlossen und geschüttelt und alle setzen ihre Fuchsmasken auf. Dann wird die Schachtel geöffnet und alle suchen Tiere, die zum Auftrag passen; gefundene Tiere nimmt man in die andere Hand, den Sack, und darf nie mehr als vier Tiere/Listfiguren dort halten. Wer drei Figuren im Sack hat, darf Halt rufen – Für jede passende Beute gibt es 1 Punkt = Ei, für jede nicht passende Figur und jede doppelte Beutefigur -1, mehr als eine Listfigur bringen auch -1. Listfiguren haben Sonderfähigkeiten. Deutsche Ausgabe von Maître Renard, Superlude, und Master Fox, Iello
Tast- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2015 Autor: Frédérik Vuagnat Web: www.heidelbaer.de Art.Nr.: HE812
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 32 von 533 ..2/5326 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Ausgetrickst | ||||||
Verlag | Parker Brothers | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... Bild |
||||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ||||||
Seite 32 von 533 ..3/5326 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
AUSTIN POWERS ( The Spy Who Shagged Me ) | ||||||
Verlag | Decipher Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 12+ | 2000 | |||
Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - 2-Personen | ||||||
Seite 32 von 533 ..4/5326 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
AUSTIN POWERS ( The Spy Who Shagged Me ) | ||||||
Verlag | Decipher Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 12+ | 2000 | |||
Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - 2-Personen | ||||||
Seite 32 von 533 ..5/5326 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Australia ( Aufbruch ins Abenteuer ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kramer Wolfgang Kiesling Michael | |||||
Grafik | Lieske Harald Pepperle Walter | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 10-99 | 2005 | |||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen | ||||||
Australia Die Spieler erschließen als Ranger den fünften Kontinent. Der Spieler am Zug setzt in einer durch die gespielte Karte festgelegten Region die Anzahl Ranger laut Karte ab und erhält die entsprechende Summe in Dollar. Belegt ein Spieler den letzten freien Einsatzort einer Region mit mindestens einem Ranger, ist das Naturschutz-Projekt abgeschlossen und wird gewertet. Sind in einer Region genau so viele Ranger wie das Industrieplättchen der Region angibt, ist das Industrieprojekt abgeschlossen und wird gewertet. Sind alle Kartenstapel verbraucht und ein Spieler hat seine letzte Karte gespielt, wird die Runde beendet und es gewinnt der Spieler mit den meisten Siegpunkten. Positionsspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autoren:
Wolfgang Kramer und Michael Kiesling * Grafik: Harald Lieske
* ca. 90 min * 26 357 8, Ravensburger, Deutschland, 2005 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
||||||
Seite 32 von 533 ..6/5326 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Australian Rails | ||||||
Verlag | Mayfair Games Inc. | |||||
Autor | Roznai Larry Roznai Loren Bromley Darwin Fawcett Bill | |||||
Grafik | Perkett Drew | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 180 min | 10+ | en | 2005 | ||
Transport / Logistik - Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Australian Rails Neue Auflage in der Schachtel. Regeln
und Mechanismus entsprechen denen der anderen Spiele in der Empire Builder Serie, Waren und Geographie sind den australischen
Verhältnissen entsprechend. Ausgehend von einem Anfangskapital und 3 Auftragskarten
baut man Strecken um die Aufträge zu erfüllen, mit dem Einkommen daraus baut
man neue Strecken für neue Aufträge, wer als erster alle bis auf eine Großstadt
verbunden hat und 250 Mio Geld erwirtschaftet hat,
gewinnt. Eisenbahn- und Logistikspiel * System: Empire Builder
* 2 bis 6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: |
||||||
Seite 32 von 533 ..7/5326 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Australian Rails | ||||||
Verlag | Mayfair Games Inc. | |||||
Autor | Bromley Darwin | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 180 min | 12+ | 1994 | |||
Transport / Logistik - Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
AUSTRALIAN RAILS Darwin Bromley hat hier
die nächste Ergänzung zum Empire Builder System
vorgelegt, Australian Rails.
Regeln und Mechanismus wie gehabt, Waren und Geographie australisch. Eisenbahn- und
Logistikspiel * System: Empire Builder * 2 bis 6 Spieler
ab 12 Jahren * Autor: Darwin Bromley *** 1453,
Mayfair, USA, 1994 * Mayfair Games * 5211 West 65th Street * Bedford Park, IL
60638-5703, USA |
||||||
Seite 32 von 533 ..8/5326 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
AUSTRIA CENTER | ||||||
Verlag | AUSTRIA CENTER VIENNA | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... |
||||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | 8+ | 1991 | ||||
Seite 32 von 533 ..9/5326 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Automobile ( Wheels to Wealth ) | ||||||
Verlag | Mayfair Games Inc. | |||||
Autor | Wallace Martin | |||||
Grafik | Czarné | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 120 min | 13+ | en | 2010 | ||
Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex | ||||||
Automobile
Die Spieler konkurrieren in der US-Autoindustrie des frühen 20. Jahrhunderts. Man kauft Fabriken, die geringwertige, mittlere und hochwertige Autos bauen. Jede Runde kennt man einen Teil des Marktbedarfs und muss seine EInkaus- und Produktionsentscheidungen danach treffen. Man kann Verkaufsstellen gründen, aber wenn man sie nicht versorgt, kosten sie eigenes Kapital. Man kann auch die Preise senken, um andere aus dem Markt zu drängen, und auf Kosten der Forschung produzieren Wer seine Fabriken nicht renoviert, sammelt Ineffizienzmarker, die den weiteren Verlauf beeinflussen.
Version : en Regeln : en Text im Spiel : nein
Wirtschaftsspiel für 3-5 Spieler ab 13 Jahren * Autor: Martin Wallace * Grafik: Czarné * 4521, Mayfair, USA, 2010 *** Mayfair Games * www.mayfairgames.com
|
||||||
Seite 32 von 533 ..10/5326 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Automobile für die Welt ( Ein Wirtschaftsspiel aus der Welt der Automobilindustrie ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | WaldVogel Urs | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 60 min | 12+ | 1977 | |||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Automobile
für die Welt Die
Spieler sollen Ihre Autofabriken zu Weltkonzernen ausbauen, besuchen
Hauptabsatzgebiete und bemühen sich um Großaufträge und verteidigen diese gegen
die Konkurrenz. Wirtschaftsspiel *
3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Urs Waldvogel * 602 5 224 6, Ravensburger, Deutschland, 1977 *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
||||||