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isola | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Kienitz Bernd | |||||
Grafik | Schneiders Ulrike | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | ohne | de fr it nl en | |||
Setz-/Position - 2-Personen | ||||||
Isola Der Gegner soll durch Wegnahme von Spielsteinen isoliert und
bewegungsunfähig gemacht werden. Die gelben Spielsteine werden ins Gitter
eingelegt und die Figuren an den Start gestellt. Wer dran ist zieht mit seiner
Figur ein Feld weiter auf ein benachbartes Feld und entfernt einen Spielstein.
Wer den Gegner bewegungsunfähig macht, gewinnt. Positionsspiel * 2 Spieler * ohne
Altersangabe * Autor: Bernd Kienitz * 604 5 122 2, Ravensburger, Deutschland, 1980 *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
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Jagd der Vampire | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Randolph Alex Obert Walter de Toffoli Dario | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 10+ | 1991 | |||
Lauf - Such/Sammel/schauen | ||||||
Jagd der Vampire Ketchup ist Lebenselixier der Vampire, Dracula
versteckt die Tomate in den Gruseltürmen, wer sie findet wird Obervampir. Vampirspiel * 2-6 Spieler ab
10 Jahren * Autoren: Alex Randolph,
Walter Obert und Dario de Toffoli * 01 219 0, Ravensburger, Deutschland, 1991 ***
Otto Maier Verlag Ravensburg |
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Jahreszeiten-Lotto | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 4-7 | 1992 | |||
Lege - Kinder - Lernen | ||||||
Jahreszeiten-Lotto Das altbekannte Lotto mit
wunderschöner Graphik, passend zu den Jahreszeiten, 3 verschiedene
Spielvarianten lehren die Monatsnamen, Jahreszeiten und
bieten viele schöne Bilder. Lotto * 1-4 Kinder von 4 bis 7 Jahren * 24 079 1, Ravensburger, Deutschland, 1992 *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
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Jockey | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Spencer Martin Murray Peter B. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 1973 | ||||
Rennspiel - Sport | ||||||
Jockey Die Spieler
bewegen die Pferde mittels Karten. Zu Spielbeginn erhalten die Spieler Karten
und Startkapital, nach ihren Karten platzieren sie die Wetten für Pferde, die
Wetten werden verdeckt abgegeben, man wettet auf Sieg, Platz oder Zieleinlauf.
Jeder Spieler kann jedes Pferd bewegen, Farbkarten gelten nur für das Pferd
dieser Farbe, neutrale Karten können für jedes Pferd eingesetzt werden. Ein
Spiel besteht aus drei Rennen, ein Rennen ist zu Ende, wenn zwei Pferde das
Ziel passiert haben. Die Wetten werden ausbezahlt, die Karten neu gemischt und
verteilt, wurden nicht alle Karten verbraucht, darf ein Spieler 2 Karten seiner
Wahl zurückbehalten. Nach drei Rennen gewinnt der reichste Spieler. Rennspiel * Serie. Casino-Serie * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Martin Spencer und Peter B.
Murray * ca. 60 min * 602 5 206 Ravensburger, Deutschland, 1973 *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
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Jockey | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Spencer Martin Murray Peter B. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 50 min | 12+ | 1977 | |||
Rennspiel - Sport | ||||||
Jockey Die Spieler
bewegen die Pferde mittels Karten. Zu Spielbeginn erhalten die Spieler Karten
und Startkapital, nach ihren Karten platzieren sie die Wetten für Pferde, die
Wetten werden verdeckt abgegeben, man wettet auf Sieg, Platz oder Zieleinlauf.
Jeder Spieler kann jedes Pferd bewegen, Farbkarten gelten nur für das Pferd
dieser Farbe, neutrale Karten können für jedes Pferd eingesetzt werden. Ein
Spiel besteht aus drei Rennen, ein Rennen ist zu Ende, wenn zwei Pferde das
Ziel passiert haben. Die Wetten werden ausbezahlt, die Karten neu gemischt und
verteilt, wurden nicht alle Karten verbraucht, darf ein Spieler 2 Karten seiner
Wahl zurückbehalten. Nach drei Rennen gewinnt der reichste Spieler. Erstauflage 1973,
602 5 206 Neuausstattung Rennspiel * 2-6 Spieler ab
12 Jahren * Autoren: Martin Spencer und Peter B. Murray * ca. 60 min * 602 5
220 3, Ravensburger, Deutschland, 1977 ***
Otto Maier Verlag Ravensburg |
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Jubiläums Spielemagazin ( 100 Jahre Ravensburger ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
X | ca. 45 min | 6+ | 1983 | |||
Klassiker - Spielesammlung | ||||||
Jubiläums Spielemagazin Ausgabe zum Jubiläum 100 Jahre Ravensburger 35 Spielmöglichkeiten, 3 doppelseitige Pläne Spielemagazin *
2-8 Spieler ab 6 Jahren * 602 5 153 3, Ravensburger,
Deutschland, 1983 *** Otto Maier Verlag
Ravensburg |
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Junior Domino | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Müller-Heffter Elke | |||||
Grafik | Lorenzer Gabriele | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 10 min | 4-99 | de | |||
Lege | ||||||
Junior Domino
Domino-Variante mit Bildern, 28 Kärtchen Zwei Varianten, Domino mit Kaufen und normales Bilder-Domino, Domino mit Kaufen sprich nachziehen vom Vorrat kann wahlweise mit offenen oder verdeckten Karten gespielt werden
Legespiel * 2-6 Spieler von 4-99 Jahren * ca. 10 min * Idee: Elke Müller-Hefftner * Gestaltung: Gabriele Lorenzer * 605 5 022 0, Ravensburger, Deutschland, © 1978 *** Otto Maier Verlag Ravensburg
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Junior Domino | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Müller-Hefftner Elke | |||||
Grafik | Lorenzer Gabriele | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 10 min | 5-00 | 1975 | |||
Lege - Kinder - Lernen | ||||||
Junior Domino Domino-Variante mit Bildern, 28 Kärtchen Zwei Varianten, Domino mit Kaufen und normales Bilder-Domino, Domino mit Kaufen sprich nachziehen vom Vorrat kann wahlweise mit offenen oder verdeckten Karten gespielt werden Legespiel * 2-6 Spieler von 5-99 Jahren * ca. 10 min * Die:
Elke Müller-Hefftner * Gestaltung: Gabriele Lorenzer * 605 5 022 0, Ravensburger, Deutschland, 1981
*** Otto Maier Verlag Ravensburg |
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Junior Elexikon | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Emmrich Walter Mörtl Renate Lentz Herbert | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-10 | ca. 20 min | 4-8 | de en fr it nl | |||
Quiz - Solitär | ||||||
Junior Elexikon Eine Symbol-Variante des
Elektro-Kontakt bzw. Elexikon für die Kleinen, die noch nicht lesen
können, es müssen die entsprechenden Symbole verbunden werden und das Ergebnis
lässt das Lämpchen leuchten. Lernspiel * -10
Spieler von 4-8 Jahren * Autoren: Walter
Emmrich, Renate Mörtl, Herbert
Lentz * 00 747 9, Ravensburger, Deutschland, © 1977 ***
Otto Maier Verlag Ravensburg |
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Junior Elexikon ( Das Quiz,, das spielend Wissen schafft ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 20 min | 4-6+ | 1992 | |||
Quiz - Lernen | ||||||
Junior Elexikon Eine Symbol-Variante des
Elektro-Kontakt bzw. Elexikon für die Kleinen, die noch nicht lesen
können, es müssen die entsprechenden Symbole verbunden werden und das Ergebnis läßt das Lämpchen leuchten. Lernspiel * 1
Kind von 4-6 Jahren * 24 090 6, Ravensburger,
Deutschland, 1992 *** Otto Maier Verlag
Ravensburg |
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